Adria mit der Norwegian Jade 15.-23.7.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem wir nun seit ca 10 Jahren einige AIDA-Fahrten gemacht haben, trauen wir uns nun mal, eine andere Reederei zu testen.
    Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns auf die vielen neuen und anderen Eindrücke.
    Unsere Kids (14 und 16) hoffen, daß sie auch auf dieser Tour toll unterhalten werden und viele internationale Freundschaften schließen können.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier im Forum Mitfahrer melden würden, die auch diese tolle Reise (Venedig, Korfu, Santorin, Mykonos, Piräus, Split und Venedig) antreten.
    Außerdem bin ich froh über jede Info bzw. jede Art von AIDA-NCL-Vergleich.
    :sdanke:

  • Aida - NCL Vergleich möchte ich nicht machen. Wir sind auch jahrelang Aida treu gewesen und waren das letzte Jahr mit NCL unterwegs.


    Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns auf dem Schiff "Willkommen" gefühlt. Das gesamte Personal war sehr Gästeorientiert. Bei etwaige Fragen wurde einem sofort geholfen und man hatte das Gefühl das man ernst genommen wird.


    Uns hat es so gut gefallen das wir für 2017 bereits wieder gebucht haben.


    Einfach ausprobieren und selbst entscheiden.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wir machen heuer im Mai die Kombitour Adria und Ägäis. NCL kenne ich von der Panama Toru. Ich möchte da auch nnicht vergleichen oder gar werten, das muss jeder für sich tun. Uns hat es jedenfalls auf der Pearl damals sehr gut gefallen. Tipp fürs Frühstück: Eggs Benedict im Hauptrestaurant. :zwinker:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Wir fanden zum Frühstück das Garden Café immer ganz toll. Lag aber auch daran das es dort nicht so voll war. Tja bei einer Alaska Cruise im September war es halt draußen schon ein wenig kühler.


    Das Buffet im Garden Restaurant war in Ordnung und man hat da zum Frühstück echt was gefunden, mit Aida aber nicht unbedingt zu vergleichen.


    Wir haben das Hauptrestaurant zum Frühstück nie genutzt, daher weis ich nicht wie es dort ist. Allgemein wird es aber sehr gelobt.


    Gönnt Euch zum Abendessen doch mal eines der Spezialitätenrestaurants. Wenn ihr gerne Steak esst dann ins Steakrestaurant gehen. Kostet zwar Aufpreis ist aber jeden Cent wert.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Ist denn vielleicht noch jemand hier aus dem Forum bei unserer Reise mit dabei?
    Vielleicht sind wir ja die einzigen deutschen Gäste?!?
    Hat da jemand Erfahrungen, wie es da in den Sommerferien in Europa auf NCL-Schiffen aussieht?

  • Tania schrieb.....
    Außerdem bin ich froh über jede Info bzw. jede Art von AIDA-NCL-Vergleich.


    Liebe Tania,du solltest meiner Meinung nach keine Vergleiche anstellen. Da die Reedereien verschiede Konzepte fahren, ist ein Vergleich schwierig. Ich war mehrfach auf NCL und Aida und finde beide gut.....NCL etwas besser, wegen des größeren Routen Angebotes und der Bedienrestaurants, ich bin absolut kein Büfett Fan, dieses ständige rumgerenne und die damit verbundene Unruhe nerven mich.
    Macht eure Erfahrung und entscheidet dann. Was die Belegung in Europa angeht kann ich nichts sagen. Gehe davon aus, das es sehr gemischt sein wird.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ist denn vielleicht noch jemand hier aus dem Forum bei unserer Reise mit dabei?
    Vielleicht sind wir ja die einzigen deutschen Gäste?!?
    Hat da jemand Erfahrungen, wie es da in den Sommerferien in Europa auf NCL-Schiffen aussieht?

    Wir sind auch mit dabei. Gestern gebucht. :wiegeil:

    2015 März Costa Fortuna Karibik/Transatlantik
    2015 Juli Mein Schiff 3 ÖMM
    2016 März AIDAbella Südostasien
    2016 Juli NCL Jade ÖMM/Adria
    2016 November AIDAprima Nordeuropa
    2017 Juni NCL Jade Norwegische Fjorde

    2017 Oktober NCL Star ÖMM/Adria
    2018 Januar MSC Splendida Arabische Emirate mit Oman
    2019 Januar AIDAluna Karibik & Mexiko

    2019 Dezember NCL Spirit Mittelmeer
    2020 Januar AIDAmira Südafrika & Namibia

    2022 März AIDAcosma Metropolen ab Hamburg

    2022 Dezember MSC Bellissima Mittelmeer

  • Wir sind auch dabei. Nach der Dawn und der Escape ist dies unsere dritte Fahrt mit NCL. "Nur" noch 41 Tage bis :abfahrt:


    Ich habe mich auch im CC-Forum eingetragen.