1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• ettmayer
  • 8. März 2016 um 12:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 8. März 2016 um 22:38
    Zitat von ettmayer

Ich habe hier nichts darüber gefunden:
    im Schnelldurchlauf: Abflug pünktlich 17.00 Uhr, Pilot bemerkt Gerüche im Flieger, setzt Sauerstoffmaske auf, kehrt nach La Romana zurück.
    Von dort aus alle Gäste mit dem Bus nach Santa Domingo, 2xHotelübernachtung. Zwischenzeitlich kommt ein Jumbo von Wamos-Air aus Madrid,
    Rückflug von Santo Domingo nach FFM Montag 8.00 Uhr, Ankunft gestern Abend 21.30 Uhr, ca 42 Std. später.
    Ich fand es nicht lustig.
    Wie soll ich wegen Entschädigungsforderungen vorgehen.
    Danke.

Alles anzeigen

Aus eigener Erfahrung mit Condor bei einem Rückflug von Barbados:

Ansprüche als Fluggastrecht mit 600 Euro p.P. unter ausführlicher Darstellung einfordern.

Reaktion Condor: lehnt ab

Fachanwalt für Reiserecht einschalten.

Reaktion Condor: lehnt ab

Mit Hilfe Anwalt Klage einreichen

Reaktion Condor: lehnt erst einmal wieder ab

Gericht setzt Termin an:

Condor erscheint zur Verhandlung und nimmt Schadenersatz an.

Sollte jemand einen der besten Fachanwälte für Reiserecht benötigen, kann er sich per PN gern an mich wenden Ich kriege übrigens keine Provison vom Anwalt, bin aber der Meinung, dass es ohne fundierte Unterstützung gegenüber Condor nicht mehr geht.

Seitdem Condor nicht mehr zur Lufthansa gehört, kann man die Fluggesellschaft vergessen.
    Und solange AC mir bei Buchung nicht die Fluggesellschaft nennen will oder kann, werde ich meine Anreise selbst buchen.
    Nach meinem letzten Flug im November zurück aus Dubai steht für mich fest: Schlimmer gehts nimmer !

Fliege übrigens am Donnerstag statt mit Condor (Anreisepaket AC 720 Euro) mit Emirates im A380 (520 Euro) nach Dubai.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass AC immer wieder unbedingt den billigsten aller Billigflieger an die Kunden hochpreisig verkaufen muss.

Beste Grüße

panhead

ps: Condor war früher absolut super. Wie bereits geschrieben: zu LH-Zeiten

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• Anzeige
    • RE: Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 9. März 2016 um 02:32
    Zitat von exburgerjoe

Auch hier wurde la romana mit air Berlin angeflogen, wenn auch mit Verspätung.

AlexM. meint hier die Flüge von MUC und FRA, die von DE im Vollcharter in die Karibik gehen.
    Von DUS und CGN fliegen derzeit AB und 4U.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 9. März 2016 um 07:33
    Zitat von sarasota

AlexM. meint hier die Flüge von MUC und FRA, die von DE im Vollcharter in die Karibik gehen.
    Von DUS und CGN fliegen derzeit AB und 4U.

Fliegt AC jetzt auch mit Condor von MUC? Bin bisher davon ausgegangen, das MUC und DUS von AB bedient werden und Condor nur mit zwei Fliegern ab FRA fliegt mit zusätzlichem Einsatz von 4U von CGN. :frage1::frage1:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 9. März 2016 um 08:09

Neu ist seit dieser Wintersaison, dass DE nur noch mit einem Flieger von FRA fliegt. MUC wird auch schon seit Jahren mit DE geflogen, wobei meines Wissens nach auch schon zusätzlich AB eingesetzt wurde.
    DUS war schon immer AB, CGN seit dieser Saison neu mit 4U.

-aber alles als Vollcharter von AC-

Noch eine Frage zum eigentlichen Thema: Wäre bei Durchsetzung der Fluggastrechte nicht AC, als mein Vertragspartner, erster Ansprechpartner ?

next:

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 9. März 2016 um 09:44

Ansprechpartner der Fluggastrechte ist immer die den Flug durchführende Fluggesellschaft. Weder die das Ticket ausstellende Fluggesellschaft noch der Reiseveranstalter.

Übrigens fällt mir gerade ein: Es gibt auch (noch nicht allzu lange) die Möglichkeit einer Schlichtung bei der http://www.soep-online.de

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 9. März 2016 um 09:53
    Zitat von Taunus_1973

Ansprechpartner der Fluggastrechte ist immer die den Flug durchführende Fluggesellschaft. Weder die das Ticket ausstellende Fluggesellschaft noch der Reiseveranstalter.

Übrigens fällt mir gerade ein: Es gibt auch (noch nicht allzu lange) die Möglichkeit einer Schlichtung bei der http://www.soep-online.de

Ja, stimmt. Ich denke, ich würde mich sofort nach der ersten Ablehnung durch die Fluggesellschaft an diese Schlichtungsstellen wenden.

Vor einigen Jahren hatte mein DE- Flug von Las Vegas nach Frankfurt rd. 8 Std. Verspätung. Condor hat mich mit € 10 abspeisen wollen. Leider gab es damals weder die aktuellen Fluggastrechte, noch diese Schlichtungsstellen.
    Aus Protest habe ich den Verrechnungsscheck über diese € 10,00 nicht eingelöst ;) ;) ;) ;) ;)

next:

• basti1210
    Schüler
    Reaktionen
    135
    • 9. März 2016 um 10:01

Einfach bei flightright.de Daten eingeben und fertig. Einfach und unkompliziert.

AIDAvita 14 Tage (2005)

AIDAblu 24 Tage (2015, 2018, 2019)

AIDAstella 64 Tage (2015, 2016, 2017, 2018, 2019)

AIDAprima 14 Tage (2017)

AIDAperla 35 Tage (2018, 2019, 2021)

AIDAnova 14 Tage (2019, 2020)

AIDAcosma 7 Tage (2022)

MeinSchiff2 7 Tage (2020)

06/2022 AIDAprima 7 Tage Norwegen

08/2022 AIDAblu 21 Tage Mittelmeer ab Korfu

10/2022 AIDAprima 7 Tage Metropolen

12/2022 AIDAdiva 14 Tage Karibik

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 9. März 2016 um 10:08

Naja, bis auf deren Provision halt. Daher ist die Schlichtungsstelle vielleicht doch der bessere Weg.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 9. März 2016 um 10:18

Hat schon jemand mit der Schlichtungsstelle die gesamte Summe bekommen?
    Wir haben mit Flightright gute Erfahrungen gemacht.
    Iberia ging bis zum Gerichtsurteil.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2016 um 10:35

Da lohnen sich die hundert Euro im Jahr für die Verkehrs- und Privatrechtsschutzversicherung als Ehepaar im Jahr auf jeden Fall, hat sich jedenfalls bei uns bezahlt gemacht...wenn ich die nicht hätte, würde ich in jedem Fall die Schlichtungsstelle bevorzugen... kann mir aber vorstellen, dass die deutlich länger benötigt als flightright, über die ich auch hier schon einige Male Gutes gelesen habe.

Ohne online jetzt mehrere Seiten über Fluggastrechte zu wälzen: Ab welcher Verspätung lässt sich eine Entschädigung geltend machen?

Da bin ich mal gespannt, ob die 2 VC von DE (2220 um 8.30 Uhr und 2218 um 12.25 Uhr) am 9.4. ab FRA problemlos vonstatten gehen werden. Ich bleib da jetzt mal gelassen...manche Dinge kann man eh nicht beeinflussen und die Vorfreude bleibt erhalten. AlexM.: Ja ich bleib coool  :daumen:

• 2014 luna Karibik 14
    • 2015 diva Nordamerika 2
    • 2016 luna Special Transatlantik La Romana - Kiel
    • 2016 blu Mediterrane Highlights 1
    • 2017 prima Metropolen 1
    • 2017 cara Gr. Ostsee
    • 2018 1 <3 1="3" Babypause

"Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 9. März 2016 um 12:14
    Zitat von kokomo

Ohne online jetzt mehrere Seiten über Fluggastrechte zu wälzen: Ab welcher Verspätung lässt sich eine Entschädigung geltend machen?

:daumen:

http://bfy.tw/4ey7

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 9. März 2016 um 14:01

Freunde von mir haben die Schlichtungsstelle eingeschaltet, nachdem die Fluggesellschaft auf ihre berechtigte Entschädigungsforderung überhaupt nicht reagiert hat. Den Antrag kann man online stellen und es kam von dieser Stelle promt eine Reaktion. Voraussetzung für eine Schlichtung ist allerdings, dass das Flugunternehmen Mitglied ist (Condor ist Mitglied - kann man bei der Schlichtungsstelle auch nachlesen). Die Forderung wurde danach von der Fluggesellschaft sehr schnell anerkannt, mit der Zahlung dauerte es allerdings noch ein paar Wochen und die Schlichtungsstelle musste noch einmal mahnen. Dann wurde aber der gesamte Betrag (Entschädigung plus zusätzlich entstandener Kosten) überwiesen ohne jeglichen Abzug seitens der Schlichtungsstelle. Es handelte sich hierbei übrigens um ein über AIDA gebuchtes An-bzw. Abreisepaket.
    Ich hoffe, dass ich damit geholfen habe.

Einmal editiert, zuletzt von abfahrer (9. März 2016 um 14:15)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 9. März 2016 um 15:54

Leute ihr könnt froh sein das der Pilot sofort umgekehrt ist! Falls es Gerüche, welche aus der angesaugten Luft aus den Triebwerken gewesen sind, dann war es mehr als notwendig den Flug zu stoppen. Diese Luft ist auch für Passagiere nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Habe in der Familie einen Piloten und der hatte einen ähnlichen Zwischefall. Musste zum Bluttest, Gott sei dank wurde keine Konzentration im Blut festgestellt.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2016 um 17:36
    Zitat von Healer

http://bfy.tw/4ey7

MfG Healer

So, nochmal von vorn...jetzt weiß ich wieder warum mir ein Tab immer zu fummelig war, deshalb nochmal mein bei der Bearbeitung versauter Beitrag:
    Erstmal herzlichen Dank an dich Healer, aber genau das hatte ich mit dem online wälzen gemeint. Google kann ich gerade noch bedienen :sironie:
    Nix für ungut, ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber die selbst gewählte Beschreibung "Grobmotoriker" trifft den Nagel auf den Kopf.

Zitat von runner.marie

Leute ihr könnt froh sein das der Pilot sofort umgekehrt ist! Falls es Gerüche, welche aus der angesaugten Luft aus den Triebwerken gewesen sind, dann war es mehr als notwendig den Flug zu stoppen. Diese Luft ist auch für Passagiere nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Habe in der Familie einen Piloten und der hatte einen ähnlichen Zwischefall. Musste zum Bluttest, Gott sei dank wurde keine Konzentration im Blut festgestellt.
    Marie

Habe im TV einen Bericht über eine nun halbseitig bewegungseingeschränkte Flugbegleiterin gesehen, die solche Dämpfe eingeatmet hat. Aus diesem Grund kann ich deine Meinung vollkommen teilen. Sie wird nie wieder arbeiten können und kämpft nun um die Anerkennung als Berufsunfall.
    Dazu folgender aktueller Artikel der Welt:
    http://tinyurl.com/h3un5r4

• 2014 luna Karibik 14
    • 2017 cara Gr. Ostsee

"Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 9. März 2016 um 18:00
    Zitat von kokomo

Erstmal herzlichen Dank an dich Healer, aber genau das hatte ich mit dem online wälzen gemeint. Google kann ich gerade noch bedienen :sironie:

Nun ja, das "online über mehrere Seiten wälzen" hat max. 20 Sek. gedauert.. Deine Frage in einem Beitrag zu formulieren - hat mit Sicherheit länger gedauert..
    probiere es einfach aus- gib "Fluggastrechte" bei Google ein, klicke auf den obersten Link (Wikipedia) und scrolle zum Punkt "Verspätungen"

Genau dafür gibt es http://lmgtfy.com/ um Nutzer mit einem Augenzwinkern zu sagen: selbst googeln ist so einfach und geht fast immer schneller, als andere das machen zu lassen..

Ein anderer hätte, eh er Dir die von Dir erfragten Zeiten einzeln aufschreibt, wahrscheinlich auch eher den Wikipedia - Link, oder etwas ähnliches gepostet.

MfG Healer..

und der Grobmotoriker in meinem Profil - ich bin kein Uhrmacher..das meinte ich ungefähr damit.. hab aber kein Problem damit, so genannt zu werden ;)

MfG Healer

p.s. ich weiss, Wikipedia ist nicht der Nabel der Weisheit, jeder kann da schreiben - die entsprechende Verordnung ist aber dort verlinkt..

Konrad Adenauer

2 Mal editiert, zuletzt von Healer (9. März 2016 um 18:09)

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2016 um 23:13

So what... hier die Zusammenfassung, gang ganz grob:
    Ab 2 Stunden Wartezeit bei einer Flugstrecke bis 1.500 km, ab 3 Stunden Wartezeit bei allen Flügen innerhalb der EU von mehr als 1.500 km, bei allen anderen Flügen zwischen 1.500km und 3.500 km, ab 4 Stunden Wartezeit bei Flügen über 3.500 km.

Noch hat sich mir nicht erschlossen, als was ein abgebrochener Flug betrachtet wird im jurist. Sinne. Aber das führt sicherlich zu weit.

• 2014 luna Karibik 14
    • 2017 cara Gr. Ostsee

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 9. März 2016 um 23:35
    Zitat von kokomo

So what... hier die Zusammenfassung, gang ganz grob:
    Ab 2 Stunden Wartezeit bei einer Flugstrecke bis 1.500 km, ab 3 Stunden Wartezeit bei allen Flügen innerhalb der EU von mehr als 1.500 km, bei allen anderen Flügen zwischen 1.500km und 3.500 km, ab 4 Stunden Wartezeit bei Flügen über 3.500 km.

Noch hat sich mir nicht erschlossen, als was ein abgebrochener Flug betrachtet wird im jurist. Sinne. Aber das führt sicherlich zu weit.

im Grunde fast alles falsch.
    Maßgebend ist die Ankunftszeit.
    Und nicht wenn der Flieger aufsetzt, sondern wenn die Tür zum aussteigen geöffnet wird.

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 10. März 2016 um 00:35
    Zitat von TUIfan

im Grunde fast alles falsch.
    Maßgebend ist die Ankunftszeit.
    Und nicht wenn der Flieger aufsetzt, sondern wenn die Tür zum aussteigen geöffnet wird.

Das kannst du gern an fairplane.de schreiben, ich bin nur dem Tipp über Google gefolgt. Seite aufrufen und bis zu Mitte scrollen. Mit den jurist. Feinheiten hab ich mich nicht beschäftigt, aber sonst konnte mir hier ja keiner antworten.
    Oder die VO über Beck Texte lesen. ARTIKEL 6 ABS. 1
    In diesem Absatz ist eindeutig vom Abflug die Rede, ohne diese Punkte im Einzelnen zu subsumieren und ohne jedwede Urteile zu beachten, die es evtl. bereits dazu gibt.

• 2014 luna Karibik 14
    • 2017 cara Gr. Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von kokomo (10. März 2016 um 00:44)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 10. März 2016 um 00:43

Noch etwas: Wenn der Flug im Rahmen einer Pauschalreise stattfand, dann hat man auch Ansprüche gegenüber dem Veranstalter (in dem Fall AIDA).
    Bei Verspätungen über 4 Stunden gibt es für jede weitere Stunde 5% des Tagesreisepreises zurück.
    ABER... Die Entschädigung der Fluggesellschaft wird mit diesen Ansprüchen verrechnet.

An dieser Stelle allen Betroffenen: Viel Glück! Ihr werdet es brauchen...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 10. März 2016 um 01:04
    Zitat von kokomo

[size=10]Noch hat sich mir nicht erschlossen, als was ein abgebrochener Flug betrachtet wird im jurist. Sinne. Aber das führt sicherlich zu weit.

laut flightright.de, zählt das als anullierter Flug, mit allen rechtlichen Folgen - ich hab das schon durch..

MfG Healer

Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook