In Verbindung mit der Reise, die du gebucht hast Flo on Tour, würde ich mir das sogar überlegen, aber ich glaube, es ist ziemlich hoffnungslos sich da für eine Balkonkabine auf die Warteliste setzen zu lassen
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
In Verbindung mit der Reise, die du gebucht hast Flo on Tour, würde ich mir das sogar überlegen, aber ich glaube, es ist ziemlich hoffnungslos sich da für eine Balkonkabine auf die Warteliste setzen zu lassen
Das mit der Warteliste würde ich nicht sagen, denn wer weiß, ob nicht einige abspringen werden, die vielleicht meine Route und die betroffene haben. Oder Du nimmst eine sogenannte Spannerkabine, so wie ich - sind die Verandakabinen auf dem Promenadendeck - keine Sorge, die sich nicht schlimm. Ich nehme sie gerne, da sie meistens günstiger sind als eine Balkonkabine für Alleinreisende, die immer mit Sichtbehinderung sind.
-
Julimond21 - hab nen Fehler gemacht, deshalb hab ich es zurück geschoben

-
Die Reise ist ja noch 10 Monate hin, da kommen sicher noch Absagen.
-
Ich behalte das mal im Auge. Eigentlich wollte ich die Reise Hamburg->Dubai mit Aida Ende 26 buchen, sind ja auch viele Seetage, aber so wie das aussieht, wird das wohl leider nichts.
-
Ich behalte das mal im Auge. Eigentlich wollte ich die Reise Hamburg->Dubai mit Aida Ende 26 buchen, sind ja auch viele Seetage, aber so wie das aussieht, wird das wohl leider nichts.
Also wären es 10 Tage, dann wäre die Reise ja alleine interessant - so aber mit 24 Seetagen ist das nur mit einer Reise vorher
Wobei, wenn Dreharbeiten an Bord sind, kann man da ja vielleicht Karriere machen. Party wird es da sicher viel geben 
-
Wenn bei so vielen Seetagen immer mal ein Hafen dazwischen wäre wäre es interessanter. Aber so viele Seetage und das am Stück, Nee, da waren letzten Herbst schon 7 ganz schön viel.

Geguckt habe ich aber, Flo

-
Wenn bei so vielen Seetagen immer mal ein Hafen dazwischen wäre wäre es interessanter. Aber so viele Seetage und das am Stück, Nee, da waren letzten Herbst schon 7 ganz schön viel.

Geguckt habe ich aber, Flo

Ja - die Reise hat den Charme einer Corona-Pur Reise - für jemanden, der nur Ruhe sucht und Landausflüge egal sind, nicht schlecht - hätte ich genug Urlaubstage, dann würde Julimond21's Idee folgen und sie vielleicht sogar machen. So aber - no chance.
-
Hier mal eine sehr günstige Reise mit Phoenix und ihrem Flagschiff Amadea. Ist die Tour nach meiner, die jetzt um Afrika läuft und nicht mehr übers Rote meer
https://www.phoenixreisen.com/von-indien-nac…iseDate=3084316
Ist aber eine fast reine Pur-Reise
Was für eine geile Reise. Sorry, für die Aussage. Aber das wäre genau was für mich. Schade das es mit Amadea ist und in einem Zeitraum in dem ich keinen Urlaub nehmen kann. Schade
-
Guten Morgen, ich bin ja die Route Mauritius bis Mallorca gefahren und hatte Bedenken wegen der 7 Seetage am Stück...am 5ten Tag war ich, etwas, genervt weil nur an Bord, zu wenig Bewegungsfreiheit für mich aber hab's überstanden. Sonst hat sie mir aber gut gefallen.
-
Puh, bei der Phoenix Reise sinds aber 2x 12 Seetage am Stück und dazwischen nur Kapstadt von 8:00 bis 20:00 Uhr

Wer wirklich nur Meer und Schiff mit den Vorteilen an Bord machen will, für denjenigen natürlich genau richtig

Ich habe ja die Reise Kapstadt - Dubai im Herbst 24 gemacht und hab auch nichts gegen Seetage, aber da hatten wir ja auch 7 Seetage am Stück und wie bei dir Tina54 ging es mir auch. Und das obwohl am Bord der Prima auch wirklich etwas geboten wurde. Auch mal kurzfristig geplant wie unser 5 Kampf der ja ein paar Tage täglich stattfand und lustig war

-
für eine Balkonkabine auf die Warteliste
Im Moment ist auch eine Balkonkabine zur Alleinbuchung auf der Tour frei.
-
Camper04 , etwas weiter vorne hatte ich geschrieben, dass ich mir die "Pur" Reise in Verbindung mit der Reise davor, ab dem 27.3., gut vorstellen könnte, da ist aber leider alles auf Warteliste. Nur die Reise mit den vielen Seetagen, wäre mir, glaube ich, doch etwas zu langweilig
-
Julimond21 sorry, dann hatte ich das nicht richtig verstanden.
Vielleicht tut sich da ja noch etwas ✊🏼
-
Julimond21 sorry, dann hatte ich das nicht richtig verstanden.
Vielleicht tut sich da ja noch etwas ✊🏼
Eben abwarten - ich empfehle ja immer für Alleinreisende noch die Verandakabinen auf dem Promenadendeck - die sind meistens in bezahlter Zweierbelegung günstiger als Balkonkabinen für Alleinreisende

-
Puh, bei der Phoenix Reise sinds aber 2x 12 Seetage am Stück und dazwischen nur Kapstadt von 8:00 bis 20:00 Uhr

Wer wirklich nur Meer und Schiff mit den Vorteilen an Bord machen will, für denjenigen natürlich genau richtig

Ich habe ja die Reise Kapstadt - Dubai im Herbst 24 gemacht und hab auch nichts gegen Seetage, aber da hatten wir ja auch 7 Seetage am Stück und wie bei dir Tina54 ging es mir auch. Und das obwohl am Bord der Prima auch wirklich etwas geboten wurde. Auch mal kurzfristig geplant wie unser 5 Kampf der ja ein paar Tage täglich stattfand und lustig war

Die Phoenixtour ist was für jemanden, der z.B. ein Buch schreiben will

-
Noch ein Schnapper für Alleinreisende von Phoenix um Afrika herum mit der Amera und mehreren Häfen in 31 Tagen
Von Mauritius nach Südfrankreich - Kreuzfahrt mit Amerawww.phoenixreisen.com -
hatte mich verkuckt

-
Ich habe mir gerade eine Minikreuzfahrt nach Göteborg für Mitte Oktober gebucht. Mit Stenaline, kenne ich noch nicht und Göteborg auch nicht.
Durch einen Newsletter einen finde ich guten Preis bekommen, Innenkabine für mich alleine, Frühstück inklusive, für 180,- Euro ab Kiel. Glaube so 8 Stunden in Göteborg
Ich dachte eigentlich ich könnte im Herbst noch mal länger weg für einen guten Preis, wie letztes Jahr, ich glaube aber nicht mehr so daran.Oktober könnte noch gutes Wetter sein, also einfach mal kurz aufs Schiff und in Göteborg bummeln

-
Ich gucke auch nach einer KF im Oktober/November...vermutlich eher kurzfristig....Grönland, in diesem Jahr, beibachte ich ständig aber nie für Alleinreisende buchbar. .zumindest in der letzten Zeit nicht. Hin und Her, buchbar und dann wieder nicht buchbar und wenn dann, nur zur Doppelbelegung. Aber habe mitbekommen, dass Forenmitglieder auch Alleinreisend, an Bord sind. Sowie ich gesehen habe wird diese Route in diesem und im nächsten Jahr, jeweils nur einmal gefahren. 2023 war es noch drei Mal wenn ich mich richtig erinnere. 2024 weiß ich gar nicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de