Doch. Der angepeilte Vorteil ist das Umgehen des Alleinreisendenkontingents.
Ja aber man bezahlt dann den Preis für 2 Personen und das ist in Ordnung.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Doch. Der angepeilte Vorteil ist das Umgehen des Alleinreisendenkontingents.
Das halte ich eher für fraglich … und belegt doch, dass Aida einfach keine Einzelreisenden will… wenn es ums Geld ginge.. warum fahren dann zwei Teenis für lau mit????
In diesem Alter hat meine Tochter gefuttert wie nix und den ganzen Tag das Schiff unsicher gemacht 😅
Das ist ein alter Hut, AIDA geht einfach davon aus, das mehr Personen auch mehr Umsatz an Bord generieren. Wenn das im Einzefall anders ist, ok. Fakt ist: Einzelbuchungen sind aus diesem Grund kontigentiert und es ist relativ schwer das zu umgehen. Wenn man 2 Personen bucht, in der Absicht diese Einschränkung durch Storno zu umgehen, dann ist das aus meiner Sicht kein Betrug im rechtlichen Sinn, aber ich denke nicht das dies ein Vorgehen ist, das AIDA auf längere Sicht toleriert.
Nein. Ansonsten gäbe ich kein Alleinreisendenkontingent.
Das ist nicht belegt.
… es kommen immer neue Argumente, die irgendwie „sinnlos „ sind..
Guck.. um das zu „ Umgehen“ 🍀😅… lade ich derzeit meine Tochter immer ein, für sie völlig kostenfrei , mitzufahren..so zuletzt Anfang diesen Jahres.
sie macht Party und schläft tagsüber.. ich schlafe nachts und bin tagsüber unterwegs..
Auf dem Schiff bin ich daher wie Alleinreisend unterwegs.. zahle ja auch den alleinreisendenpreis .. nur das ich kostenfrei ne 23 jährige dabei hab…. .. und aida zumindest Mehrkosten hat …
Ich beende jetzt meine Kommentare hierzu..
Kann diesen Betrugsansatz null folgen🤷♀️
Weder preislich noch sonstwie.. denn im Grunde geht es den Alleinreisenden so wie den Alleinerziehenden mit Kind… es gibt keine Kinderfestpreise bei nur 1 Vollzahler … und am Ende läuft es bei beiden Varianten auf den Preis eines Alleinreisenden raus🍀
… es kommen immer neue Argumente, die irgendwie „sinnlos „ sind..
[..]
Sinnlos weil diese Deiner Meinung nicht entsprechen? Kann man so sehen. Ändert aber nichts an den Buchungsmöglichkeiten die AIDA bietet. Es ist _leider_ so, das man als Alleinreisender nur erwünscht ist, wenn absehbar ein Schiff nicht ausgelastet werden kann, oder wenn es noch kurzfristig noch freie Kabinen gibt, die sonst nicht mehr gefüllt werden können. Das ist im übrigen nicht nur bei AIDA so, manche Reedereien haben halt mehr Einzelkabinen, oder größere Kontigente für Alleinreisende.
Nein. Ansonsten gäbe ich kein Alleinreisendenkontingent.
Bei Phoenix gibt es auch ein Alleinreisendenkontingent, Du darfst aber trotzdem als Alleinreisender eine Kabine für 2 Personen buchen.
Das ist nicht belegt.
Wenn ich Zeit habe, frage ich mal bei Aida nach - bzgl. der Buchungsmaske.
[..]
Wenn ich Zeit habe, frage ich mal bei Aida nach - bzgl. der Buchungsmaske.
Ja das wäre interessant. Mich hat AIDA mal kurz nach der Buchung angerufen und wollte wissen warum zwei mal der gleiche Name gebucht wurde (Geburtsdatum war verschieden). Bin mit meinem Vater verreist der den gleichen Vor- und Nachnamen hat. Ein Auge darauf haben die sicher.
Bei Phoenix gibt es auch ein Alleinreisendenkontingent, Du darfst aber trotzdem als Alleinreisender eine Kabine für 2 Personen buchen.
Nein. Nur ein Kontingent für vergünstigte Preise für Alleinreisende.
Soll doch jeder buchen wie er will und die Reederei es zulässt.
Man muss ja auch nicht mit AIDA fahren, gibt auch genug andere schöne Reedereien.
Ja das wäre interessant. Mich hat AIDA mal kurz nach der Buchung angerufen und wollte wissen warum zwei mal der gleiche Name gebucht wurde (Geburtsdatum war verschieden). Bin mit meinem Vater verreist der den gleichen Vor- und Nachnamen hat. Ein Auge darauf haben die sicher.
Ich hab jetzt eine Mail an meine Reiseberaterin bei Aida geschickt
"Nochmal zu diesem Thema. In der Buchungsmaske kann man jetzt ein und die selbe Person zweimal mit dem selben Geburtsdatum eintragen. Heißt das jetzt, dass man als Alleinreisender eine Kabine zur Doppelbelegung buchen kann. Natürlich zahlt man da dann auch den Preis für zwei Personen."
Ich denke eher, das ist ein Fehler in der Maske, der nicht durchgehen wird. Ansonsten - warum so umständlich? Wenn es offiziell möglich wäre, könnt man einfach immer mit 100 % Zuschlag buchen (wenn die 70 % aufgebraucht sind) ohne sich doppelt einzugeben. Und man müsste nie lesen "1 Erwachsener alle Kabinenkategorien nicht verfügbar".
Nein. Nur ein Kontingent für vergünstigte Preise für Alleinreisende.
Bei Phoenix? Ich buche dort doch so. Ich kann dort als Alleinreisender alle Kabinen buchen, muss aber den Preis für zwei bezahlen abzgl. 25,- € pro Reisetag und Anreisekosten für die 2. Person.
Zumindest das was ich geschrieben habe, kannst Du ja mal in der Buchungsmaske durchspielen.
Oder haben wir es hier mit einer weiteren „Besonderheit“, sprich einmal mehr einer fehlerhaften Programmierung der legendären Aida-IT zu tun?
Werde Chef-Tester 😜
Oder haben wir es hier mit einer weiteren „Besonderheit“, sprich einmal mehr einer fehlerhaften Programmierung der legendären Aida-IT zu tun?
Werde Chef-Tester 😜
Ich hab bei Aida jetzt nachgefragt und warte auf die Antwort.
Sinnlos weil diese Deiner Meinung nicht entsprechen? Kann man so sehen. Ändert aber nichts an den Buchungsmöglichkeiten die AIDA bietet. Es ist _leider_ so, das man als Alleinreisender nur erwünscht ist, wenn absehbar ein Schiff nicht ausgelastet werden kann, oder wenn es noch kurzfristig noch freie Kabinen gibt, die sonst nicht mehr gefüllt werden können. Das ist im übrigen nicht nur bei AIDA so, manche Reedereien haben halt mehr Einzelkabinen, oder größere Kontigente für Alleinreisende.
Ich bezog mich nur auf das Wort Betrug …bzw. den Nachweis, wo es Betrug sei.. und dazu gab es preisbeidpiele, die eben nicht funktionieren.. und als nächste Betrug gegen das „ Alleinreisenden-Kontingent“….
Nur darauf bezog ich mich..
🍀
Bin ja selber mehr als erfahren, dass man als Alleinreisende nicht gern gesehen ist auf Aida🌹
Wir sollten jetzt abwarten, was Aida auf meine Frage antwortet - alles andere hier ist nämlich nur Spekulation und bringt das Blut in Wallung ![]()
![]()
Bei Phoenix? Ich buche dort doch so. Ich kann dort als Alleinreisender alle Kabinen buchen, muss aber den Preis für zwei bezahlen abzgl. 25,- € pro Reisetag und Anreisekosten für die 2. Person.
Ja. Das geht ganz offiziell in der Buchungsmaske, in dem man dann einfach "1 Erwachsener" auswählt und dann wird der doppelte Preis angezeigt. Man muss nicht 2 Erwachsene auswählen und sich dann doppelt eingeben.
Ja. Das geht ganz offiziell in der Buchungsmaske, in dem man dann einfach "1 Erwachsener" auswählt und dann wird der doppelte Preis angezeigt. Mann muss nicht 2 Erwachsene auswählen und sich dann doppelt eingeben.
Ja das hab ich doch gemeint - ich denke, wir haben aneinander vorbei geredet.
Ja das hab ich doch gemeint - ich denke, wir haben aneinander vorbei geredet.
Unsere Differenz war, dass es bei Phoenix wie bei AIDA ein Alleinreisendenkontingent gäbe. Das sehe ich anders.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()