1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 6. September 2016 um 06:49

Definitiv

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 6. September 2016 um 08:40

Sebelle und flo on tour

Vielleicht bringt AIDA Selection euch ja mal zusammen an Bord? :lachzwink:

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 6. September 2016 um 08:41
    Zitat von Momokatzi

Die TA Warnemünde-New York wird auch gerade günstig angeboten. Meerblick Vario 2.209 und Balkon 2.889 für 18 Tage ohne Flug. Innen gibt es nicht mehr .Also 122 bzw. 160 pro Tag. Leider hab ich nicht mehr so viel Urlaub, sonst hätte ich das sofort gebucht :traurig:

Der Premiumpreis beträgt übrigens 5.644 für die Meerblick bzw. 6.520 für die Balkonkabine. Das ist schon heftig

Das findest du günstig? Das sind für eine Meerblickkabine pro Tag 122,72 Euro. Die Reise kostet pro Person bei Doppelbel. 1299,- Somit haben sie ganz normal 70% Aufschlag für Alleinreisende.

Ich hatte im April für meine TA für 13 Tag Meerblickkabine 1169,- bezahlt. Das sind pro Tag 89,92 Euro.

Ich persönlich finde mehr als 100,- EUro im Vario Modus für eine Innen- oder Meerblickkabine zu teuer. Natürlich ohne Flug gerechnet.

Wenn ich derzeit die Preise für die Bangkoktour mit der Bella schaue, dann soll die Innenkabine in der Einzelbelegung 1789,- Euro kosten. Die Meerblickkabine kostet 2299,- EUro. Das sind dann pro Tag 127,78 oder 164,21 Euro. Das ist mir persönlich zu viel. Zumal Aida hier auch ganz normal 70% Aufschlag nimmt für Alleinreisende.

Es ist natürlich klar, das jeder unterschiedliche finanzielle Mittel zur Verfügung hat, aber ich bin nicht bereit soviel für mich alleine auszugeben. Zumal ich das Geld lieber in Ausflüge und so investieren würde.

Auch wenn ich nach Reisen im Frühjahr von Febr - April 2017 schaue, dann finde ich in der Karibik nur Premium Angebote für Singlereisende. Das bedeutet für mich entweder wieder pokern und wieder erst kurz vorher buchen und hoffe das die Vario Preise für Alleinreisende fallen, weil keiner die Tour bucht oder ich verzocke mich und bekomme keine Tour da sie ausgebucht sind. Eins von beiden bleibt nur für mich übrig. Aber früh buchen als Single ist fast unmöglich oder nur für viel Schotter möglich.

Sorry, aber so ist derzeit meine Meinung zu der Preisgestaltung von Aida.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• Escape
    Gast
    • 6. September 2016 um 08:48

Also die Preise sind sportlich die ich hier so lese. :verzweifelt:

Cara Island & Grönland Juli 17

Balkonkabine 669 pro Tag

Das ist doch mal MS Europa 2 Niveau......... hm, was würde ich wohl buchen? Cara oder Europa 2..... :sironie:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 6. September 2016 um 09:31

Flensburger

Genau derselben Meinung bin ich auch und so in etwa sieht auch meine Preisvorstellung aus.
    Mache im September und Dezember 2 Reisen allein. Da aber speziell diese Kreuzfahrten zu genau diesem Termin mein Wunsch waren, war mein Preisrahmen etwas höher. Aber mit 109 €/Tag für 14 Tage bzw. 119 €/Tag für 12 Tage für die Innenkabine (ohne Flug) noch vertretbar.
    Ansonsten ist mir die Destination egal, war sowieso schon fast überall, Hauptsache Aida.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 6. September 2016 um 09:33

Flensburger

War übrigens auch auf der TA mit der Diva im April.

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 6. September 2016 um 09:46
    Zitat von tamara

Flensburger

War übrigens auch auf der TA mit der Diva im April.

Cool, dann wäre es ja mal interessant zu sehen ob wir uns über den Weg gelaufen sind. Was hast du so gemacht an Bord?

Hast du Volleyball gespielt?

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 6. September 2016 um 15:03
    Zitat von tamara

Hallo Sebelle,
    bin ganz genau Deiner Meinung. Deshalb fahre ich auch allein so gern mit Aida. Essen ist im Urlaub in Gesellschaft eben gemütlicher.

Tut mir leid, dass ich mit meinem Kommentar so einen Hype ausgelöst habe.

Ein Erlebnis möchte ich hier schildern, aus dem manche User hier im Forum vielleicht etwas lernen können. Hatte auf der Stella die Kabine 4311, sehr ruhige Kabine. Die erste Nacht konnte ich 2 Stunden lang trotz Oropads nicht schlafen, weil in der Nebenkabine der Fernseher ziemlich aufgedreht war. Um 3 Uhr entschloss ich mich an der Kabinentür zu klopfen. Wurde leider nicht gehört. Also nahm ich das Telefon, rief an, und bat höflich darum, den Fernseher leiser zu stellen. Am nächsten Mittag, als ich auf die Kabine kam, stand eine Vase mit einer schön gebundenen Blume aus dem Blütenmeer da mit einem netten Entschuldigungsschreiben. Mein Dankes-schreiben habe ich dem Kabinennachbar an die Tür gesteckt. Leider habe ich ihn auf der ganzen Reise nicht getroffen.

Das zeigt, dass man sehr höflich miteinander umgehen kann. Warum muss hier immer alles in Beleidigungen ausarten? Man sollte einfach andere Meinungen respektieren. Schließlich ist dieser Thread zum Austauschen von Ansichten und Erfahrungen da.

Hallo Tamara,

ich war übrigens derjenige, der in Kabine 4312 mit lautem TV eingeschlafen war und damit Deine Nachtruhe gestört hat. :lol1:
    Der Gruß aus dem Blütenmeer war danach eigentlich selbstverständlich für mich. Schade, dass wir uns dann nicht mehr getroffen haben.

Und Deinen letzten Absatz kann ich nur unterstützen. Ich habe schon mal vor Jahren dazu einen Beitrag eingestellt. Muss mal im Forum wühlen, ob ich den wiederfinde.

LG aus dem Wald
    Peter

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.520
    • 6. September 2016 um 15:30

Hallo Peter!!!

Stell dir mal vor! Ich bin mit Sigi auf der nächste Tour Ende September. ich werde von dir schwärmen!!! :lol1::zwinker:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 6. September 2016 um 16:02

Hallo Arvi,

dann trinkt mal einen auf das Wohl des "Rabauken" :stossen::stossen:
    Wo geht es denn hin?

Im Moment habe ich bei den unverschämten Preisen von AC wenig Lust aufs Schiff zu gehen. :motz1::zorn::motz1:
    Ich würde gern im Frühjahr die Stella von Dubai zurück nach Malle fahren. Schaun mer mal.
    Und ansonsten ist man ja flexibel. Vielleicht erbarmt sich AC ja mal in der Preisgestaltung.

LG Peter

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.520
    • 6. September 2016 um 16:06

:abfahrt: Ja, Bub!!! Das werden wir tun. Kiel nach Malle. Ich kenne die Städte schon, aber ich habe Bock auf Schiff..... :zwinker: Bis denne! :herzanherz:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 6. September 2016 um 16:44

Hallo Peter,
    na das ist ja mal eine Überraschung. Ich hätte Dich wirklich gern mal getroffen. Habe am nächsten Tag das Theater beim Vortrag des Lektors nach Dir (lt. Deiner Beschreibung) abgesucht. Aber das Theater auf der stella ist leider zu groß. Manchen Leuten läuft man ständig über den Weg und andere trifft man nie. Ist aber auch schwierig, wenn man nicht weiß, wie derjenige aussieht. War am letzten Tag noch im Blütenmeer und sie hat Dich als sehr netten Herrn geschildert.
    Bei mir kommen noch bestimmt etliche Reisen dazu und vielleicht trifft man sich mal. Ich würde mich riesig freuen, den netten Kavalier kennenzulernen.
    Zu was so ein Forum alles gut ist.

LG aus dem Schwabenland Sigi

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2016 um 18:10

Der Kurs ist gut, wird auch so bei Aida pauschal angeboten allerdings mit 500 Euro Flug D´Dorf .... aber .... die Route ist öde, Aqaba und die Suezkanalpassage sind völlig langweilig, daher hat AC diese Reise auch für 1 Person freigegeben ... die 23 Tage Reise ist z.b. für Singles nicht zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (6. September 2016 um 18:18) aus folgendem Grund: Zitat von gelöschten Beitrag entfernt.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 6. September 2016 um 20:30
    Zitat von flensdorfer

Ich hatte im April für meine TA für 13 Tag Meerblickkabine 1169,- bezahlt. Das sind pro Tag 89,92 Euro.

Ui! Das finde ich aber wirklich umgewöhnlich günstig. Ich glaube, so etwas findet man nicht so oft. Könnte schwierig werden, wenn Du in der Preislage wieder buchen möchtest. Wenn ich könnte, würde ich immer kurzfristig buchen, aber bei mir geht das leider nicht.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 6. September 2016 um 20:32
    Zitat von Aidahexchen

Der Kurs ist gut, wird auch so bei Aida pauschal angeboten allerdings mit 500 Euro Flug D´Dorf .... aber .... die Route ist öde, Aqaba und die Suezkanalpassage sind völlig langweilig, daher hat AC diese Reise auch für 1 Person freigegeben ... die 23 Tage Reise ist z.b. für Singles nicht zu haben.

Die öden Routen schmeißt Aida ja gern mal uns Alleinreisenden für günstig hin :crazy:

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.272
    • 6. September 2016 um 21:26

Die Suezkanalpassage ist überhaupt nicht langweilig , niemals öde :meinung:

Ich bin vom Süden in Richtung Mittelmeer gefahren, es war spannend links durch das Nildelta alles grün, rechts Wüste, ständig wechselnde "Bilder" Ich war froh, dass das Schiff so langsam durch den Kanal gefahren ist, das Wetter Ende März war super, Sonne pur und ich bin ständig auf dem Oberdeck von Steuerbord nach Backbord gelaufen, um nichts zu verpassen.

So subjektiv sind die Eindrücke von einer Tour

Ach übrigens, ich als Alleinreisende fand die Balkonkabine auf Deck 8 unter dem Theatrium super, ausreichend Platz für mich allein, keiner der von oben etwas auf meinen Balkon wirft und nachts konnte ich gut schlafen ( kein Lärm aus dem Theatrium)  :meinung: Diese Kabine würde ich immer wieder gern nehmen (vielleicht liest ja der "Zufallskabinenverteiler" mit

Wie gesagt, das sind meine subjektiven Eindrücke.

• dani1401
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2016 um 17:50

Hallo,

freut mich zu hören das man auf Deck 8 unter dem Theatrium nichts hört. Habe gerade gebucht und hoffe nun das es Vario auf meiner Tour gibt. ´Da mein Reisebüro sagte wenn es das gibt muss man sehr schnell sein .

Hoffe es klappt. Wer kann mir sagen, in wie weit voraus es Vario gibt?

4.2015 Aidastella Kanaren

5.2016 Aidablu Mediterrane Highlights 1

• Momokatzi
    Gast
    • 7. September 2016 um 21:04

Hallo dani , Vario für Alleinreisende ist immer sehr speziell. Wenn du vielleicht deine Route hier mitteilen würdest, könnte man dir evtl. weiterhelfen

• dani1401
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 8. September 2016 um 12:38

Hallo,

es handelt sich um die Tour von " Hamburg nach Gran Canaria 2" n

4.2015 Aidastella Kanaren

5.2016 Aidablu Mediterrane Highlights 1

• Momokatzi
    Gast
    • 8. September 2016 um 12:50

Hallo Dani, wenn du die mit der Sol meinst, die ist doch im Vario zur Alleinbelegung :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™