mache ich auch immer so, habe schon oft Preisunterschiede von 1000 Euro gesehen von heute auf morgen
bin täglich auf der Aidaseite unterwegs um einen günstigen Singlepreis zu finden, manchmal klappt´s ![]()
dabei ist für mich nicht wichtig ob es weiterhin die 70% Aufschlag sind, weil der Doppelbelegungspreis gefallen ist, sondern nur ob das mein Preis ist den ich bereit bin zu zahlen.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Hallo Zusammen,
nach meiner Rückkehr von der bella habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Thread mal ausführlich durchzulesen. Es ist eigentlich schon alles gesagt worden: Entweder man ist mit dem Preis einverstanden und bucht, oder eben halt nicht! Dass viele "Angebote" von AIDA viel zu teuer sind, versteht sich von selbst! Ich beziehe dies rein auf das Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch hier wurde schon geschrieben, dass jeder seine individuellen Ansprüche hat und dafür auch einen Grenzpreis hat, den er bereit ist zu bezahlen, sollten seine Ansprüche befriedigt werden!
Wenn ich hier aber von Angeboten lese, die so um die 500€/Tag liegen liegen, so finde ich hört der Spaß auf! Denn das ist das Produkt AIDA definitiv nicht wert! Dafür bekommt man gelegentlich auch Angebote auf der MS Europa 2 als Alleinreisender. Ob das Angebot dann die 500€/Tag wert ist, steht natürlich in den Sternen, ist aber dem von AIDA meilenweit überlegen!
Grüße
Oli -
Ja, auch ich habe eine innere Schmerzgrenze. Die ist aber etwas fließend, kommt auch auf das Fahrgebiet an. Aber € 500 käme auch bei mir nicht in Frage.
-
Bei Phoenix liege ich als Alleinreisender je nach Schiff, Route und Kabine zwischen 300 bis 400 Euro pro Tag
-
500€ pro Tag... Das ist aber extrem hoch .. Bis 250€ ist ok in der Balkonkabine
Für meine Transarabien zahle ich in der Meerblickkabine 119 € pro Tag das finde ich ist ein guter Preis
-
Bei meinen Zahlen ist alles enthalten, also auch die komplete Anreise.
-
Gerade habe ich die Zuteilung der Kabine bekommen es ist eine MA Deck 5 geworden.. Bin absolut zufrieden
-
@ flo
Mit an und Abreise Transfer sind es 150
-
im Moment auf der Prima: Panorama Vario Single für 1669 Euro zu schnappen am 24.9.16 !!
-
@ flo
Mit an und Abreise Transfer sind es 150
Exklusivität hatte schon immer seinen Preis

-
Grins... Klar vor allem der Charme der Kabine

-
Die hiess auf der Artania Phoenix-Bar

-
Du hast dir die Kabine also schön getrunken

Auch eine Möglichkeit
-
Wenn man vergleichen möchte, kann man das nur tun, wenn man den Reisepreis nur für die Kreuzfahrt nimmt.
1. Weil das An- Und Abreisepaket pro Person gleich ist, ob ich allein reise oder zu zweit.
2. Je nach Destination kann dieses Paket wenig oder sehr viel kosten.
Sehr günstig für Alleinreisende finde ich bei 7 Tage 150 € / Tag und bei 14 Tage 120 € / Tag für die Innenkabine. Wohlgemerkt ohne Flug. Gibt es natürlich selten. -
Wie bereits geschrieben zahle ich für 17 Tage 119 pro Tag in der Meerblickkabine
-
Mein Grenzpreis für AIDA liegt normalerweise bei 170€/Tag Innen Cruise only!
-
Gestern kam die Variozuteilung für meine Transorient Tour und wieder habe ich als Alleinreisende keine Besenkammer bekommen Es wurde eine MA auf Deck 5 mittig mir sehr guten Bewertungen
Ich kann also weiterhin die These nicht unterschreiben dass Alleinreisende die schlechtesten Kabinen bekommen
-
Mein Grenzpreis für AIDA liegt normalerweise bei 170€/Tag Innen Cruise only!
Naja, so hat jeder Single seine eigenen Vorstellungen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
-
Ich schon! Gestern für die TA mit Kabienenteilerin IA auf Deck 6 mittig zugeteilt bekommen. Auf der bella letzte Woche alleinreisend die 4305 gehabt!
-
Naja, so hat jeder Single seine eigenen Vorstellungen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
In den Sommer- und Weihnachtsferien (da haben wir Betriebsurlaub) musst du diese Rate schon bringen, ansonsten kannst du den Dampfern von der Pier aus hinterher winken! Außerhalb der ferienzeit würde ich das aber nicht zahlen!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de