Urlaub in Hotel - hmm ich glaube ich bin auch Schiff geschädigt ….
( soll ich mir sorgen machen? ich rufe lieber morgen meinen Psychiater an 😜)
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Urlaub in Hotel - hmm ich glaube ich bin auch Schiff geschädigt ….
( soll ich mir sorgen machen? ich rufe lieber morgen meinen Psychiater an 😜)
Beste Therapie: Einfach die nächste Kreuzfahrt buchen ![]()
Julia80 Darf ich noch fragen worüber du das gebucht hast? Für solche Tips bin ich immer sehr dankbar, gerade für Alleinreisende ![]()
Mein Projekt "Landurlaub Spanien" neigt sich auch dem Ende zu.
Was soll ich sagen: ich freue mich, wenn es spätestens im Dezember wieder auf's Schiff geht. Dann zwar nicht alleinreisend, aber trotzdem...
Ja ich weiß und ich glaube ich hab mich verspekuliert .Ich habe mir die erste Juli Woche 01.07 reserviert . Ich bin auf eine Ostsee Tour mit der Diva fixiert . Ich beobachte die Tour seit Wochen . Es sind noch viele Kabinen frei aber die Preise gehen noch nicht in mein gesetztes Limit . Ich habe einfach auf das falsche Schiff gesetzt . Ich sollte besser auf die Bella setzen und die Tour mit Nordkap .. Da passiert preislich sehr viel . Nur die Termine passen nicht.
jetzt hoffe ich noch dass die Preise in der letzten zwei Wochen noch am bisschen nach unten gehen .
( sonst bleibt mir noch die Nova ab 01.07 aber dass will ich nicht )
War nicht so doll?
Ich habe auch schon alleine Urlaub auf Teneriffa und auch Fuertventura gemacht, kann man mit Kreuzfahrten Alleine nicht vergleichen.
Ich mache aber auch noch Fewo an der Nord- oder Ostsee oder auch Städtereisen, ist Alles anders, aber nicht so viel schlechter.
Aber ich für mich finde Kreuzfahrten doch besonders ![]()
Julia80 Darf ich noch fragen worüber du das gebucht hast? Für solche Tips bin ich immer sehr dankbar, gerade für Alleinreisende
War nicht so doll?
Ich habe auch schon alleine Urlaub auf Teneriffa und auch Fuertventura gemacht, kann man mit Kreuzfahrten Alleine nicht vergleichen.
Ich mache aber auch noch Fewo an der Nord- oder Ostsee oder auch Städtereisen, ist Alles anders, aber nicht so viel schlechter.
Aber ich für mich finde Kreuzfahrten doch besonders
Ich war auch schon früher alleine los, aber in den letzten Jahren habe ich nur Kreuzfahrten gemacht bzw. einmal mit einer Freundin Griechenland.
In den Tagen hier beim Landurlaub hab ich eigentlich nicht wirklich was gemacht, was ja bei dem Freizeitstress auf den Kreuzfahrten mal eine schöne Abwechslung ist. Aber ansonsten gab es hier für mich kaum "Anschluss". Trotzdem habe ich es genossen (zumal es in Schleswig-Holstein wesentlich heißer war und ich hier ganz entspannt die Wärme (nicht Hitze) am Meer genießen konnte).
Man merkt jedoch, was für ein tolles "Paket" man bei Kreuzfahrten bucht. Das ist ja auch eine schöne Erkenntnis. Und bei dem Preis für diesen Landurlaub (Flüge, Transfer, VP, 9 Nächte) für unter 900 Euro bin ich mit mir auch im Reinen.
...( sonst bleibt mir noch die Nova ab 01.07 aber dass will ich nicht )
![]()
Sag bloß...
Du "armes Hascherl" hast wirklich ein Problem.
Richtige Zeit, falsches Schiff.
Oder richtiges Schiff, falscher Preis.
Welche Diva-Tour hast du im Blick?
Ich habe nur die eine Woche ab 01.07
( Diva mit Stockholm Gdingen Kopenhagen und Visby)
Wenn das klappen würde- dann ist der aps dieses Jahr das sogar das dritte mal auf der Diva und bekommt Idiotensicheres Job als Aushilfe ![]()
Ob sich da jetzt preislich noch viel tut bei der Diva-Tour?
Ich glaubs fast nicht, drücke dir aber die Daumen.
Einzelbelegungszuschlag ist da ja offensichtlich schon runter.
Nova entspräche ja "meiner" Tour - auch preislich.
Die ist schön (also die Route), allerdings wieder mit diesem unsäglichen künstlichen Dümpel-See-"Stand"-Tag zwischen Kiel und Kopenhagen.
Sind sogar auch noch JA und JB-Suiten frei (meine auch), mit Suiten-Upgrade (wenn man denn wüsste, es gibt eins...) könnteste das mal testen.
Und "nur" Ferien in NRW, dann sind statt Ü6000 Mitfahreren vielleicht nur Ü5000 Mitfahrer dabei
.
Nee, im Ernst, Diva ist ne feine Tour, gemütlich - Visby und Gdingen
(und Kopenhagen sowieso).
Ja genau, die Ferien in NRW starten am 22.06.
Denke die Nova wird die nächsten Wochen gut gefüllt sein.
...
Denke die Nova wird die nächsten Wochen gut gefüllt sein.
Die war auch schon bei meiner Test-Tour "gut gefüllt", um nicht zu sagen: Kleinstadtmäßig proppevoll.
Und ich schätze, da waren die Alleinreisenden in der absoluten Minderheit - ok, zwei gabs auf jeden Fall... ![]()
Ja, ich glaube wenn man eine Woche mit "nur" 5000 Gästen erwischt, kann man von einer ruhigen Woche reden. ![]()
Na gut- ich glaube nicht das die Nova wird
( obwohl man könnte nach der Tour die Sau rauslassen und Kritik ausüben- zb. Ich musste jeden Tag Currywurst essen, ich könnte keine Reservierung in Bedienenrestaurant machen , die Menschenmassen - ich wusste nicht dass das Schiff so groß ist usw….
)
Abwarten- im schlimmsten Fall gehe ich arbeiten ![]()
...Abwarten- im schlimmsten Fall gehe ich arbeiten
Ja, DAS ist natürlich immer ne großartige Alternative zu einer geplanten/ungeplanten Kreuzfahrt.
Na gut- ich glaube nicht das die Nova wird
( obwohl man könnte nach der Tour die Sau rauslassen und Kritik ausüben- zb. Ich musste jeden Tag Currywurst essen, ich könnte keine Reservierung in Bedienenrestaurant machen , die Menschenmassen - ich wusste nicht dass das Schiff so groß ist usw….
)
Abwarten- im schlimmsten Fall gehe ich arbeiten
Einen Punkt hast Du vergessen:
Ich wusste nicht das schon Ferien sind! Wo kamen denn all die Kinder her. ![]()
@Escape
Noch ein wirklich wichtiges Argument für eine Buchung einer IK im Keller auf der Nova 🤣🤣
@Escape
Noch ein wirklich wichtiges Argument für eine Buchung einer IK im Keller auf der Nova 🤣🤣
Nein. Deck 16.
Mittendrin statt nur dabei. ![]()
Sicher ich und freiwillig Mittendrin - ich weiß wie das ausgeht- Kiefer schleifen auf dem Boden bis die Knochen blank sind ![]()
( die einzige Alternative wäre tatsächlich eine JS um Chaos aus dem Weg zu gehen)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()