Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn du jeden tag reingehen willst und das länger als eine stunde, wird es sich schon lohnen. würd mir überlegen, wie oft und wann ich das spa nutzen will und dann die flat mit den einzelpreisen vergleichen. wenns nicht viel um ist, ist die flat natürlich wesentlich entspannter. :)

  • Für mich würde es sich nicht lohnen, eine Flat für das Organic SPA zu buchen, ich buche mir ausgewählte Tage. Ist ja auch abhängig davon, wie viele See/Hafentage man hat, ob man von morgens bis abends an Hafentagen an Land ist, so wie ich oder zu welcher Jahreszeit die Tour stattfindet und ob im Süden oder Norden.

    Wer jedoch jeden Tag mal nen Saunagang machen will oder z. B. ne Innenkabine hat und sich mal in die Sonne legen will (wobei auch im Organic SPA LIegen reserviert werden) mag es sich lohnen.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wir sind nächste Woche auf der Prima und haben nun auch festgestellt, dass die Cabana für 2 Personen & 2 Stunden insgesamt nur 15€ kostet, inkl. Sauna. Wir würden das also gerne buchen, bei (erwartetem) schlechtem Wetter die Cabana aber wohl überhaupt nicht nutzen. Ist das ein Problem? Mir kommt es unlogisch vor, nur Sauna (Organic Spa) würde nachmittags für 2 Personen aber 50€ kosten, also satte 35€ mehr als Cabana inkl. Sauna!? Zwar beziehen sich die 50€ auf 4 Stunden statt 2, uns reichen aber 2 Stunden völlig.

  • Ob ihr die Cabana nutzt oder nicht ist egal. Wir hatten sie im Juni auch auf der Prima und waren in unseren 2 Stunden eigentlich nur in der Sauna. Und der Sauna Bereich ist auf der Prima wirklich sehr schön, wir würden die Cabana jederzeit wieder buchen, vor allem für den Preis :thumbsup:



  • Wir sind nächste Woche auf der Prima und haben nun auch festgestellt, dass die Cabana für 2 Personen & 2 Stunden insgesamt nur 15€ kostet, inkl. Sauna. Wir würden das also gerne buchen, bei (erwartetem) schlechtem Wetter die Cabana aber wohl überhaupt nicht nutzen. Ist das ein Problem? Mir kommt es unlogisch vor, nur Sauna (Organic Spa) würde nachmittags für 2 Personen aber 50€ kosten, also satte 35€ mehr als Cabana inkl. Sauna!? Zwar beziehen sich die 50€ auf 4 Stunden statt 2, uns reichen aber 2 Stunden völlig.

    Wenn das Wetter zu schlecht ist um die Cabana zu nutzen, ist innen für euch eine "Muschel" reserviert... also ich kann dies nur empfehlen :)

  • Hallo , ich habe wirklich versucht es herauszufinden.....Wir fahren mit der NOVA Ende September ich würde gerne für 2 Personen die Sauna vorab buchen.


    Es geht aber immmer nur für eine Person? ( Alleine wollte ich dann nicht gehen)


    Oder muß man jede Person einzeln einbuchen ( IT Problem ?)


    Danke

  • Du must für jeden einzeln buchen:daumen:







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Ich habe eine Frage zum Thema Dampfbad und Hygiene.


    Gerade auf Schiffen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, verbreiten sich ja Infektionen, speziell auch Magen-Darm, oft schnell.


    Wie sehen wohl die Hygienemaßnahmen speziell für den Sauna-Bereich aus?

    In heißen Saunen, nehme ich jetzt mal laienhaft an, tötet vielleicht Temperatur schon so einiges ab. Außerdem legt ja jeder ein Handtuch unter sich.

    Whirlpools sind vielleicht stark genug gechlort, dass dort nichts überlebt.


    Im Dampfbad nun aber sind

    a) die Temperaturen vergleichsweise niedrig,

    legt man

    b) kein Handtuch unter,

    und fühlen sich

    c) nicht Tröpfchen in der Dampfluft besonders wohl?


    Die Hygienediskussionen ums Händewaschen/-desinfizieren sind ja wohl alle zur Genüge durch, aber dieser Bereich macht mir ernsthaft Gedanken.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Hallo - wie sieht es denn an Seetagen im Organic Spa aus? Ist es sehr „überlaufen“ oder findet man immer eine Liege? Wie sieht es denn mit dem leidigen Thema des Liegenreservierens aus? Wird da im Spa gegen „vorgegangen“?

  • Hallo - wie sieht es denn an Seetagen im Organic Spa aus? Ist es sehr „überlaufen“ oder findet man immer eine Liege? Wie sieht es denn mit dem leidigen Thema des Liegenreservierens aus? Wird da im Spa gegen „vorgegangen“?

    Ich habe noch nie erlebt, dass man an Seetagen keinen Platz im Organic Spa gefunden hat. Es darf ja eh nur eine bestimmte Anzahl rein und da ist sicher für jeden eine Liege frei.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Würde mich auch sehr interessieren!!!


    Wer weiss was oder kennt sich aus??


    Lg aus Wien

  • Kann man denn - wenn man das Spa bucht - und es sich anders entscheidet an Bord noch stornieren?

  • Im November fahren wir mit der Nova. Bei Buchung des Wellness Starters im Organic Spa können wir ein Vital Frühstück dazu bestellen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand zum Vital Frühstück etwas genaueres berichten könnte? z.B. Kostenlos? Umfang? Wie läuft das ab?

    VIELEN DANK!

  • Flower-04 vielen Dank für die Info.

    Die Beschreibung war vor einem Jahr auf der perla. Ist das auf der nova im Moment auch so?

    Ich habe gerade das gefunden: Bucht man vor der Reise im MyAIDA-Portal, ist ein kleines Vitality-Frühstück mit Bircher Müsli, Gemüsesticks, Obst und Joghurt inklusive.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: