Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Evtl OT Zwischenfrage: Eine Guthabenkarte (also nur vorab bezahltes Essen-/Getränkeguthaben, kein Getränkepaket) ist auch eine separate Karte und wird nicht auf die Bordkarte aufgebucht?

  • Evtl OT Zwischenfrage: Eine Guthabenkarte (also nur vorab bezahltes Essen-/Getränkeguthaben, kein Getränkepaket) ist auch eine separate Karte und wird nicht auf die Bordkarte aufgebucht?

    Genau, die Guthabenkarte (Genießerkarte) gibt es extra und wird immer zusammen mit der Bordkarte dem Kellner gereicht...

  • Wir sind ab dem 07.04. auf der Stella. Habe wegen den Getränkepaketen bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, die Getränkepakete wären erstmal nur für Reisen bis Ende März verfügbar. Ich solle das doch vllt. im März nochmal gucken, ob es buchbar ist. Ansonsten halt am Anreisetag

    Voller Vorfreude :Boot1::thumbup:

  • Wir sind ab dem 07.04. auf der Stella. Habe wegen den Getränkepaketen bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, die Getränkepakete wären erstmal nur für Reisen bis Ende März verfügbar. Ich solle das doch vllt. im März nochmal gucken, ob es buchbar ist. Ansonsten halt am Anreisetag

    Oh Mann, langsam nervt es.
    Getränkepakete nur bis dann buchbar, und dann wieder erst ab dann, vielleicht aber doch auch erst ab dann; vielleicht ist dann alles neu, vielleicht aber auch nicht, oder vielleicht doch...?
    Das geht jetzt seit über drei Jahren so!
    Können die sich nicht mal langsam einigen???
    Das Durcheinander gibt es doch bei keiner anderen Reederei!
    :meinung:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • vielleicht gibt es ja irgendwann mal gescheite. :meinung:

    Das wäre mal zu hoffen!
    Wenn sie diese ganzen zeitlichen Begrenzungen dazu nutzen würde um die Pakete auch zu verändern und zu optimieren dann wäre es ja ok.
    Aber sie optimieren nix, der Frust bleibt und trotzdem andauernd diese seltsamen zeitlichen Begrenzungen die keiner kennt und keiner nachvollziehen kann!
    Wenn sie das wenigstens kommunizieren würden ("Pakete vorerst nur bis xxx buchbar") dann wüsste man ja Bescheid!
    Aber ewig dieses Nachfragen, unterschiedliche Auskunft, oder läuft einfach nur MyAIDA mal wieder nicht, oder ist es nur noch nicht eingestellt...?


    Echt nervig!
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wir sind ab dem 07.04. auf der Stella. Habe wegen den Getränkepaketen bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, die Getränkepakete wären erstmal nur für Reisen bis Ende März verfügbar. Ich solle das doch vllt. im März nochmal gucken, ob es buchbar ist. Ansonsten halt am Anreisetag

    Wieder so eine halbwahre Aussage der Hotline, denn z. B. auf der Prima auch noch nach dem 31.03. buchbar.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Für Ende April (Prima) haben wir gestern das Getränkrpaket Light gebucht. Alle anderen waren auch buchbar.


    LG die meerliebhaber :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö Alina 08/20

    4T Phö Andrea 10/20

    9T Phö AMAvenita 08/21

    5T Phö Annika 11/21

    5T Phö AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    5T Phö Amina 10/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Bei uns noch nicht :cry2:


    Keine Ahnung warum AIDA es so unterschiedlich handhabt :gruebel: .


    Mich nervt es langsam, diese ständigen Änderungen und diese Hinhaltetaktiken und keiner gibt einem genaue Auskünfte.


    Wenn ich eine Reise buche, will ich auch das buchen, was auf der Webseite von AIDA angeboten wird und nicht immer warten bis es unter MYAIDA mal endlich freigeschaltet wird oder/und dann doch wieder alles anders wird.

  • Diese Aussage kann gar nicht stimmen... Wir sind im Mai auf der Prima und im Oktober auf der Mar und können bereits jetzt die Getränkepakete buchen!! Ich finde die Kommunikation bei AIDA einfach katastrophal. :cursing:

    Liebe Grüße :)

  • Gestern für Juni Getränkepakete gebucht für die Prima. Komisch das sie so viele Unterscheide machen. ?(

    2016 Blu Mediterrane Highlights 1 :)
    2017 Prima Metropolen ab Hamburg 1:thumbsup:

    2019 Stella Mediterrane Highlights 2:daumen:

    2021 Prima Orient

    2021 Cosma Ostsee ab Kiel

  • Werde für meine nächste Reise wohl die Genießerkarte 400 buchen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sie dann an Bord auch mit einem kleineren Betrag (z.B 100) wieder aufladen. Richtig ?


    Und jeder aus meiner Kabine kann Getränke mit dieser Karte an der Bar bestellen. Richtig ?


    Steht auf der Karte dann mein Name ???