Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe jetzt mal AIDA angeschrieben, ob nun Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind, und wegen der unterschiedlichen Preisangaben für das Comfort Paket. Bin schon gespannt auf die Antwort.

    Gibt's schon eine Rückmeldung von AIDA?

  • Hallo,
    ich habe eine Mail von Aida bekommen. Demnach ist in meinem Light Paket (Abreise 30.12.2017) kein Kaffee oder Tee inkludiert.
    Eventuell ist das im Light Paket für 2018 so.


    Gruß

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Gibt's schon eine Rückmeldung von AIDA?

    Ich hatte gestern ein Mail Ping Pong mit AIDA. Die Antworten fand ich nicht zufriedenstellend und auf die letzte Mail von mir kam bisher keine weitere Antwort. Aber hier schon mal ein Zwischenstand:


    Meine erste Mail an AIDA:


    Liebes AIDA Team,

    für unsere Karibikreise im März, die wir unter der Buchungsnummer xxxx gebucht haben, beschäftigen wir uns gerade mit der Planung der Getränkepakete. Dabei sind wir über folgende unterschiedliche Informationen gestossen:

    Wenn man die Desktop Variante der AIDA Website aufruft, wird für das Comfort Paket ein Preis von ab 19,90 Euro angezeigt. Wenn man über das Handy die mobile Version aufruft, wird ein Preis von ab 16,90 Euro angezeigt.

    Auch dazu, was im Light Paket enthalten ist, gibt es unterschiedliche Versionen. Auf der Website von AIDA wird sowohl auf der mobilen wie auch auf der Desktop Version das Light Paket so beschrieben, dass für den Preis von 9,90 Euro Kaffee- und Teespezialiäten dabei sind. Das wäre ja neu, war bisher nicht enthalten. Auf myaida und in den AGBs steht aber noch der bisherige Text - ohne Kaffee- und Teespezialitäten.

    Auch der Preis für das Komfortpaket wird auf myaida (noch?) mit 19,90 Euro angezeigt.

    Könnten Sie bitte intern klären, ob Kaffee- und Teespezialitäten nun wirklich im Light Paket enthalten sind, und ob für das Comfort Paket ein Preis von 16,90 oder 19,90 Euro gilt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und freundliche Grüße


    Erste Antwort von AIDA (Textbaustein?):


    Guten Tag Frau xxxx,

    herzlichen Dank für Ihre Email.

    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Das Getränkepaket AIDA Comfort kann für 19,90 EUR p.P. und Tag gebucht werden. Hier sind die Kaffee-/ und Teespezialitäten inkludiert. Im AIDA Light Getränkepaket sind diese nicht inklusive.

    Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.


    Meine zweite Mail an AIDA:


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wenn das so sein sollte, kann ich allerdings nicht verstehen, warum sich dann die Beschreibung des Light Paketes auf der AIDA Website geändert hat. Hier https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html wird das Light Paket seit kurzem so beschrieben:


    „Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).“


    Dort sind also die Kaffee- und Teespezialitäten explizit als Bestandteil des Light Paketes aufgeführt. Ist das ein Fehler? Dann sollte man die Beschreibung dort bitte schnellstmöglich ändern, da es sonst verständlicherweise nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen AIDA Gästen zu Irritationen führt.


    Freundliche Grüße


    Zweite Antwort von AIDA


    Liebe Frau XXX,


    vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.


    Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen mit, dass die Informationen auf der Desktop Variante zu dem Preis des Getränkepaketes "AIDA Comfort" korrekt sind. Dieses kostet 19,90 Euro pro Tag. In diesem Paket sind auch Kaffee- und Teespezialitäten inkludiert, in dem Paket "AIDA Light" jedoch nicht. Auf der Desktop Variante werden bei "AIDA Light" keine Kaffee- und Teespezialitäten aufgeführt.


    Die Information über die fehlerhafte Anzeige bei der mobilen Version haben wir an die zuständigen Kollegen zur Korrektur weitergegeben.


    Meine dritte Mail an AIDA (mit Screenshot, der die Desktop-Variante mit includierten Kaffee- und Teespezialitäten zeigt):


    Liebe Frau XXX


    das ist leider nicht richtig. Aktuell schreibt AIDA sowohl auf der mobilen, wie auch auf der Desktop-Version, dass Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind. Den Text, den ich in meiner letzten Mail an Sie geschickt hatte, hatte ich von der Desktop Version kopiert. Jetzt hänge Ihnen mal einen Screenshot der Beschreibung des Light Paketes auf der Desktop Version an, wo Sie das ebenfalls sehen können. AIDA hat aktuell also die Beschreibung sowohl mobil wie auch in der Desktop-Version so geändert, dass Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind. Warum tut AIDA so etwas, wenn das gar nicht stimmt?


    Unterschiede in der mobilen und in der Desktop-Version gibt es nur beim Preis für das Comfort-Paket: Desktop ab 19,90, mobil ab 16,90 Euro. Auch da fragt man sich natürlich, was der Grund dafür ist.



    Auf diese letzte Mail habe ich leider bisher keine Antwort mehr von AIDA erhalten.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von flausenfee ()

  • Dann hast du schon mehr Infos als ich bekommen. Habe das gleiche am Samstag beim aida chat gefragt und die wusste das nicht. Fragte wo ich das gefunden habe mit dem light Paket inkl. Kaffee und Tee. Sie schrieb dann nur, dass ich Recht habe und es wohl eine Änderung auf der homepage gab. Ich soll mich bitte an die Kundenbetreuung wenden. Da habe ich ne mail hingeschickt und bis jetzt noch keine Antwort darauf bekommen.

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Hallo,


    habe auch mal AIDA angeschrieben und nachgefragt ob Kaffee im Light Paket inkludiert sei und folgende Antwort erhalten:




    ......
    vielen Dank für Ihre E-Mail.



    Wir teilen Ihnen mit, dass es sich bei der Angabe auf unser Homepage um einen Fehler handelt und wir diesen bereits weitergeleitet haben. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu diesem Missverständnis kam.



    Kaffee und Tee sind im AIDA Light Paket nicht enthalten, so wie es in unseren AGBs für das Getränkepaket hinterlegt ist.



    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.
    .........

  • Woran liegt des eigentlich wenn neuerdings die Buchung von Getränkepaketen (und Internet) unter Vorbehalt ("Reservierung unter Vorbehalt") erfolgt?
    Der Geldeingang dafür wurde jedoch schon bestätigt.

  • Woran liegt des eigentlich wenn neuerdings die Buchung von Getränkepaketen (und Internet) unter Vorbehalt ("Reservierung unter Vorbehalt") erfolgt?
    Der Geldeingang dafür wurde jedoch schon bestätigt.

    Boshaft formuliert könnte man es so ausdrücken: "Wir als Aida nehmen jetzt gerne mal dein Geld, dafür kannst du demnächst auf unserem Schiff etwas zu Trinken bekommen. Wir schauen uns aber Tag für Tag an, ob wir damit einen ordentlichen Gewinn machen. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann stornieren wir das und verschlechtern die Bedingungen für eine Neubuchung eines Pakets. Leider müssen wir dich darüber im Unklaren lassen, was jetzt, morgen und übermorgen gilt." Ich bin Aida wirklich wohlgesonnen, beim Thema Getränke könnte man aber so langsam seine gute Erziehung zumindest teilweise vergessen. Der Affentanz um die Kinder-Getränke mit den Cocktails war mehr als sonderbar. Das Herumdoktern auf der Homepage mit Kaffee und Preisen für andere Dinge ebenfalls. Das wirft kein gutes Licht auf die Firma, deren Konzept ich ansonsten sehr schätze.

  • Boshaft formuliert könnte man es so ausdrücken: "Wir als Aida nehmen jetzt gerne mal dein Geld, dafür kannst du demnächst auf unserem Schiff etwas zu Trinken bekommen. Wir schauen uns aber Tag für Tag an, ob wir damit einen ordentlichen Gewinn machen. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann stornieren wir das und verschlechtern die Bedingungen für eine Neubuchung eines Pakets. Leider müssen wir dich darüber im Unklaren lassen, was jetzt, morgen und übermorgen gilt." Ich bin Aida wirklich wohlgesonnen, beim Thema Getränke könnte man aber so langsam seine gute Erziehung zumindest teilweise vergessen. Der Affentanz um die Kinder-Getränke mit den Cocktails war mehr als sonderbar. Das Herumdoktern auf der Homepage mit Kaffee und Preisen für andere Dinge ebenfalls. Das wirft kein gutes Licht auf die Firma, deren Konzept ich ansonsten sehr schätze.

    Ich unterstütze da vollends deine Aussage.


    Bin bisher nicht mit Aida gefahren (nur TUi & NCL) Habe aber auch von diversen Bekannten die auf MSC / Costa waren gehört, das die Pakete immer sehr eindeutig beschrieben sind.
    Vor meiner Buchung mit AIDA habe ich ewig und drei Tage gegoogelt ob sich das Paket für mich lohnt oder nicht. SO wirklich schlau bin ich bisher nicht geworden, da man tatsächlich alle paar Wochen neue Infos bekommt.
    Habe es einfach mal gebucht mit dem Gedanken das ich dann nicht so viel drüber nachdenken muss was ich nun trinke. Im Endeffekt muss ich doch jedes mal Nachdenken.


    Eine kleine Frage noch. Im Brauhaus gibt es ja sicher auch Cola und Wasser... Ist das über die Pakete abgedeckt oder nicht? Das ist auch eins der Faktoren die ich in der Kommunikation bzgl. der Pakete vermisse.
    Wie ich bereits schrieb. Ein Sternchen neben den Getränken die im Light drin sind auf der Karte und 2 Sternchen für Comfort. So schwer sollte das nicht sein.. :)

  • @VfLTimo
    Im Brauhaus sind Cola und Wasser über die Pakete abgedeckt.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Woran liegt des eigentlich wenn neuerdings die Buchung von Getränkepaketen (und Internet) unter Vorbehalt ("Reservierung unter Vorbehalt") erfolgt?
    Der Geldeingang dafür wurde jedoch schon bestätigt.

    Das steht bei mir auch. Allerdings steht das auch bei einer Spa Behandlung die ich zusammen mit dem Getränkepaket gebucht habe. Geld ist schon vor ein paar Tagen eingegangen.

  • Warum auch immer benötigt AIDA ein paar Tage um überwiesenes Geld so zu verbuchen, dass die Leistung als "gebucht" im Plan steht mit grünem Button... (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


    Ich habe mir zum Beispiel schon was für April und Dezember 2018 reserviert... was nun auch unter Vorbehalt drin steht... so lange, bis dass ich die Rechnung dann irgendwann bezahlt habe...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Warum auch immer benötigt AIDA ein paar Tage um überwiesenes Geld so zu verbuchen, dass die Leistung als "gebucht" im Plan steht mit grünem Button... (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


    Ich habe mir zum Beispiel schon was für April und Dezember 2018 reserviert... was nun auch unter Vorbehalt drin steht... so lange, bis dass ich die Rechnung dann irgendwann bezahlt habe...

    Das ist aber was anderes, weil was du meinst ist ja wirklich eine noch nicht bezahlte Reservierung, deswegen unter Vorbehalt. Aber wenn man bezahlt hat und da ja auch steht, dass se die Zahlung bekommen haben, sollte es ja dann auch wirklich gebucht sein. War zumindest früher so.

  • @Bongo Sobald die Zahlung endgültig gebucht ist, steht da nicht mehr "unter Vorbehalt". So war es jedenfalls bei mir bis jetzt immer.
    Erst steht da Zahlung eingegangen und dann kommt irgendwann der Hinweis, dass die Zahlung verbucht wurde... und damit ist das ganze nicht mehr "unter Vorbehalt".
    So war es jedenfalls bis jetzt immer... werde da aber mal genauer drauf achten...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bei mir ging es beim letzten Mal nach der Bezahlung stufenweise. Ein paar Tage nach der Überweisung wurde auf myaida angezeigt, dass die Zahlung erfolgt ist. Zu dem Zeitpunkt stand bei den Leistungen aber noch "reserviert unter Vorbehalt". Noch ein paar Tage später war das "unter Vorbehalt" dann verschwunden.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Bei mir ging es beim letzten Mal nach der Bezahlung stufenweise. Ein paar Tage nach der Überweisung wurde auf myaida angezeigt, dass die Zahlung erfolgt ist. Zu dem Zeitpunkt stand bei den Leistungen aber noch "reserviert unter Vorbehalt". Noch ein paar Tage später war das "unter Vorbehalt" dann verschwunden.

    Ja, genau so meinte ich das;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • KIDS Gtränkepaket für 2018 ab sofort wieder buchbar unter MyAIDA



    Hier die neue Beschreibung was alles enthalten ist:



    Getränkepaket AIDA Kids
    Für 7 Euro pro Tag - erfrischende Lieblingsgetränke für Ihre Kinder!
    Unser Getränkepaket AIDA Kids ist das perfekte Angebot
    für durstige Entdecker von 4 bis 12 Jahre!


    In diesem Paket enthalten sind:
    alle Softgetränke im offenen Ausschank
    Froozies und Milchshakes
    alkoholfreie/r Bowle und Punsch
    alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte


    Buchen Sie hier bequem vor der Reise und genießen Sie an Bord!
    Unser Tipp:
    Mit dem Getränkepaket können unsere jüngeren Gäste auch den Kids & TeensCocktail des Tages probieren!



    Die Beschreibung (alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unsererBarkarte) ist nicht 100% eindeutig, wobei klar ist, dass keinealkoholhaltigen Getränke dabei sind.

  • OK, das scheint also der Mittelweg zu sein zwischen "alle alkoholfreien Cocktails" und "den einen, extra hierfür ausgewählten Cocktail".


    Ich meine, dass "alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte" schon eindeutig ist. Wenn ich mich recht erinnere gibt es ja mehrere "Abteilungen" von Cocktails und auch von alkoholfreien Cocktails. Also fruchtig-herb, sahnig-süß etc. Und ich meine mich zu erinnern, dass eine "Abteilung" dann auch eben "Kids und Teens" heißt. Da gibt es dann (unter anderem?) die Cocktails Alwine, Itzi, Dodo, Achwasachwas.

  • So fern die Liste hier noch aktuell ist wären das 8 reguläre Cocktails + Cocktail des Tages im Kids Paket. Damit könnte man dann leben....


    [ EDITIERT: bitte keine Links zu anderen Buchungsplattformen. Danke ]

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()