Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wenn ich am Ausgang mir eine Flasche Wasser mit an Land nehmen möchte, kann ich dann auch mit der Genießerkarte zahlen? Sehe ich das richtig, an der Bar für die Kabine eine Flasche Wasser zu holen mit Genießerkarte?
    Wenn jeden Tag meine Flasche Wasser aus der Kabine über die Bordrechnung geht, brauche ich ja nicht so eine hohe Genießerkarte.

  • Und wenn ich am Ausgang mir eine Flasche Wasser mit an Land nehmen möchte, kann ich dann auch mit der Genießerkarte zahlen? Sehe ich das richtig, an der Bar für die Kabine eine Flasche Wasser zu holen mit Genießerkarte?
    Wenn jeden Tag meine Flasche Wasser aus der Kabine über die Bordrechnung geht, brauche ich ja nicht so eine hohe Genießerkarte.

    Außer du holst dir die Flaschen an einer Bar und lässt die auf der Kabine stehen. ;(
    Zwar ne tolle Logik, aber soviel ich weiß, an der Bar kann die Flasche über die Genießerkarte gebucht werden.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Außer du holst dir die Flaschen an einer Bar und lässt die auf der Kabine stehen.
    Zwar ne tolle Logik, aber soviel ich weiß, an der Bar kann die Flasche über die Genießerkarte gebucht werden.

    Außerdem wäre die Flasche an der Bar sicher gekühlt und wenn wir täglich uns an der Bar eine Flasche holen und beim Landgang nochmals zwei, dann kommen schnell mal 100 Euro zusammen. Tolle Logik ja, aber da bräuchte ich die die Genießerkarte nicht so hoch zu nehmen, wenn es damit nicht möglich wäre.

  • Wir haben uns bei der Prima die Wasserflasche immer an der Pier 3 Bar geholt weil sie dort immer gekühlt war, und nicht so p....warm wie auf der Kabine.
    Die Flaschen wurden immer über die Genießerkarte verbucht. An Landtagen ging es auch am Stand vorm Restaurant.

  • Ja, eine Frage, die hier immer wieder gestellt wird. :zwinker: Das Comfort-Getränkepaket gilt dort nur für Wasser, Cola und Radeberger Bier. Das leckere Hövels ist nicht inkludiert.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Im comfort Paket steht auch nicht dabei das Kakao inkludiert ist....


    Was das abbuchen angeht bei uns zwei wurden auch oft die Getränke von einer Karte abgebucht da viele Kellner uns schon kannten und wussten das wir die selbe haben ist ja auch im Bord System hinterlegt. Das sieht dann nach außen aus dass es nur eine Karte gibt aber dem ist nicht so.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ein Blick in die AGB ergibt, dass im Comfort-Paket Schokoladenspezialitäten ohne Alkohol enthalten sind. In den AGB des Light-Paketes sind diese nicht aufgeführt.

    Stimmt nicht ganz wenn man sich die Seite auf einem Handy (nicht my Aida) anzeigen lässt (keine Desktop Ansicht) steht da nichts ....


    Da mein pc noch aus ist habe ich nur so nachgeschaut.


    Weihnachten auf der Perla war allerdings der Kakao im comfort mit inbegriffen, wie auch beschreiben. Aber weihnachteten gab es das light Paket in der neuen Form noch nicht.



    Wenn es im light nicht drin ist trinken wir eben Tee oder Kaffee. Wenn wir mal doch Lust auf eine Schokolade haben werden wir die Bordkarte bzw. Geniesserkarte (wegen Buffalo) bemühen. Wobei wir sind nun zweimal in Spanien unterwegs und da gibt es die beste heiße Schokolade der Welt (Grns.) Zuviel Schokolade ist ungesund......

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    2 Mal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Wenn man das Getränkepaket bucht, müssen die AGB bestätigt werden. Die Kurzbeschreibung beinhaltet nicht die vollständigen AGB.


    Weil es mich ärgert, wenn man mir unsubstantiiert widerspricht, habe ich mir dann doch die Mühe gemacht, die AGB zu kopieren:


    Nr. 5 Satz 1 beim Comfort-Paket lautet:
    "Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA Light Paket, in dem Softgetränke im offenen Ausschank und
    alkoholfreie Cocktails enthalten sind, sowie Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol), Trinkschokolade (ohne Alkohol), AIDA Hauswein und AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails/Longdrinks bis zu einem Wert von 7,60 €. "


    Nr. 5 Satz 1 beim Light-Paket lautet:
    "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes,alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."


    Für das Light Paket ist die heiße Schokolade nicht erwähnt, also ist sie nicht enthalten. Es mag sein, dass das auf dem Schiff anders gehandhabt wird, was aus meiner Sicht durchaus vernünftig wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanna67 ()

  • Für mich ist die heiße Schokolade nicht lebensnotwendig, aber mir ist halt in den Beschreibungen aufgefallen dass es bei Comfort steht und bei Light nicht.
    Ich könnte es nicht ganz nachvollziehen wenn diese nicht inkludiert wäre aber ich muss ja auch nicht alles nachvollziehen können



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe dir doch gar nicht widersprochen sondern nur gesagt dass es Aida nicht klar kommuniziert und das steht ja außer Frage. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Text von der Produkt Beschreibung auf der mobilen Seiten zu zitieren.


    Es müsste nicht nur in den agbs sondern auch in den diversen Produkt Beschreibungen klar definiert werden. :meinung:


    Solltest du dich widersprochen gefühlt haben entschuldige ich mich ganz ohne Fremdwörter :) nun trinken wir beide eine heisse Schokolade oder was anderes ganz ohne Getränke Paket und Genießen das Rest Wochenende.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen,


    Bekommt man mit dem Getränkepaket Light denn auch den Latte macchiato zum Frühstück aus den Automaten in den Buffet Restaurants?
    Oder muss dieser separat bezahlt werden?


    Danke

  • jomu, den musst du selber bezahlen.
    Aber sonst hat es bei den Bestellungen an allen Bars diese Woche super geklappt :thumbup:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Sorry, aber jetzt stehe ich doch auf dem Schlauch...
    Ich fahre im Mai das erste Mal mit der Sol in die Norwegischen Fjorde.
    Ich trinke zum Frühstück jeden Morgen mindestens 5 Latte, nur so fängt ein Tag für mich so richtig an.
    Wenn ich mir nun das Aida light Paket kaufe, bekomme ich in den Frühstücks Restaurants also keine Latte Maciato oder Cappuccino?
    Bzw. Ich muss diese trotz Getränkepaket light selbst bezahlen?

  • oder du rennst jedesmal zur Beach Bar und holst dir ne "Latte" mit deiner Getränkekarte


    aber 5 Stück das ist ja ne Hauptmahlzeit ;)