31.08.17 - 10.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist zwar noch etwas hin, aber ich mache dann mal den Anfang. Heute gebucht und daher sehr lange die Vorfreude geniessen. :schwimmen:

  • Da dieses Jahr für uns nichts mehr frei war, sind wir 2017 auf dieser Tour dabei. Wir freuen uns schon sehr, vielleicht treffen wir bekannte Gesichter. :abfahrt:


    Viele Grüße,
    Sandra,
    Eugen ,
    Sara und Lukas

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • eine tolle Tour, vor allem, da ich ursprünglich aus Bremerhaven komme. Und das Schiff ist natürlich auch ein Traum.

  • Was uns gefällt ist der lange Aufenthalt in Lissabon. Wir waren letztes Jahr dort, leider nur für ein paar Stunden.
    Ich hoffe die Qualität der Flotte leidet nicht unter dem schnellen Wachstum. Bei AIDA war das leider der Fall.
    Wir müssen von Pforzheim nach Bremerhaven, mal schauen wie wir das machen? Fliegen lohnt nicht, eigenes Auto ist blöd, vermutlich der Zug oder ein Mietwagen. Na ja, wir haben ja noch Zeit.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • Hallo, ich würde Euch die Anreise mit dem Zug nach Bremerhaven empfehlen. Von dort dann mit dem Taxi oder Bus zum Kreuzfahrtterminal. Fliegen geht ja auch nur bis Bremen und dann muss man sowieso mit dem Zug weiter.


    Und schön weiter die lange Vorfreude geniessen bis zur :abfahrt:

  • Wir sind ja kaum erst von der Tour von Hamburg nach Mallorca mit der MS4 zurück, es hat uns so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr gleich noch diese Tour gebucht haben. :tanzgott:


    Viele Grüße



    Andrea (46) und Thomas (49)

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

  • Echt der Hammer, das wir die Tour zusammen machen. Freuen uns schon riesig. Gruss von Granni ;)

  • Fröhliches Ahoi in die Runde,


    nach guten Erfahrungen mit diversen anderen Wasserurlaubern suchen wir (Ehepaar Mitte 50) Reisende, die ebenfalls eigenständig Ausflüge organisieren möchten oder bereits organisiert haben.


    Mit Erfolg?


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Rolf und Annette

    Seit 2010 immer wieder Aida und Meine Schiffe - wie es gerade kommt, so ist es gut.....:matrose:

  • Dabei, dabei!
    Hab soeben versehentlich einen Faden unter MS 3 geöffnet, bin wohl Urlaubsreif.
    Wir Mitfünfziger stoßen aus dem Ruhrgebiet dazu und freuen uns insbesondere auf die vier Seetage.
    Gibt es schon Ideen für Southhampton und Porto in der Runde?


    Ahoi und eine gute Zeit wünschen


    Annette und Rolf

    Seit 2010 immer wieder Aida und Meine Schiffe - wie es gerade kommt, so ist es gut.....:matrose:

  • Hallo Möwenschrei, Facebook zählt bislang nicht zu unseren Favoriten. Würden uns daher sehr freuen, wenn ab und an hier was gepostet würde. Insbesondere zu geplanten eigenen Aktivitäten......


    Lieben Dank vorab,


    Annette und Rolf

    Seit 2010 immer wieder Aida und Meine Schiffe - wie es gerade kommt, so ist es gut.....:matrose:

  • na toll, jetzt wird einem hier auch noch verboten auf ++F++B++ hinzuweisen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wo ich mich auszutauschen habe.


    @Annette und Rolf, da werdet ihr hier vermutlich kein Glück haben, denn es wird ja nicht doppelt gepostet.
    am ersten Seetag um 14 h gibt es ein lockeres Treffen an der Aussenalsterbar im Raucherbereich.

  • Hi Möwenschrei,


    vielen Dank für den Anknüpfpunkt, ist notiert


    Gute Zeit bis dahin,


    Annette und Rolf


    Ach ja, auch wir reisen mit DB an:
    11:57 ab Münster
    13:40 Uhr ab Bremen....

    Seit 2010 immer wieder Aida und Meine Schiffe - wie es gerade kommt, so ist es gut.....:matrose: