1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• Apfelfrau
  • 20. Januar 2016 um 14:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 14:37

Hallo!

Bei meiner Recherche tauchen hin und wieder Fragen auf, die sich trotz der umfangreichen Info's hier nicht beantworten lassen.
    Meine Eltern machen im August die 17-Tage-Tour von Kiel nach NYC mit der Luna.
    Gebucht wurde ursprünglich Premium Innen.
    Zwischenzeitlich habe ich ein "Mini-Upgrade" auf Premium Außen auf Deck 6(CA - eingeschränkte Sicht) gemacht. Die Freude der Beiden über wenigstens ein bisschen Tageslicht war groß.

Jetzt bin ich aber etwas unschlüssig, ob es nicht sinnvoller wäre, auf eine Außenkabine mit "vollwertiger Sicht" umzubuchen?
    Da käme eigentlich m.M. nach nur Deck 4 in Frage, wegen "Durchgangsverkehr" und "Kabinenguckern" auf Deck 5.

Was meint ihr: Kommt man sich auf Deck 4 sozusagen etwas "erniedrigt" vor, oder sind die Meerblickkabinen trotzdem schön?
    Von der Aufteilung wäre es doch bei den Meerblickkabinen auf Deck 4 so, daß da auch immer noch ein Sessel drinsteht, oder? Und die Betten in Fahrtrichtung? Oder ist das verschieden?

Kann mir hier jemand einen Rat geben?
    Die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Chrisu1979
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 14:52

Wir hatten auf unserer letzten Reise eine Kabine mit eingeschränkter Sicht (6124) war absolut ausreichend, man konnte gut über das Rettungsboot hinweg sehen und hatte daher eigentlich einen tollen Meerblick.Zu den Kabinen auf Deck 4 kann ich leider nichts sagen...aber eine Sache erschliesst sich mir nicht wirklich...wieso muss das Bett in Fahrtrichtung stehen? Man merkt es eh nicht wenn man drin liegt...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 15:27

Dann hattet ihr die "Steuerbordvariante" der Kabine meiner Eltern!
    Ich habe auch schon Foto's der Kabine im www. gesehen, habe aber jetzt erstmalig eben auch ein paar Bilder des "unverstellten" Meerblickes gesehen und bin darüber eben etwas in's Grübeln geraten.

Die Bettenstellung spielt für die Beiden keine Rolle, ich hatte lediglich gefragt, ob die Betten auf Deck 4 in Fahrtrichtung stehen, weil ich mir das - besonders, wenn's doch mal etwas "unruhiger" wird - angenehmer vorstelle.

Trotzdem Danke für deine Erfahrung.

Gruß Apfelfrau

next cruises:

• Chrisu1979
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 15:44

Wir hatten schon beide Varianten, sowohl im hinteren Bereich eine Kabine(6463) als auch diese und ich muss sagen, auch bei etwas höherem Wellengang macht es eigentlich keinen Unterschied, wie das Bett steht...Für mich jedenfalls nicht...

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 20. Januar 2016 um 15:57

Ich hatte mal eine Außenkabine auf Deck 4. Allerdings auf der Bella. Ich habe keinen Vergleich zu den Kabinen auf Deck 5 oder 6, da wir sonst immer Balkon buchen, aber ich war sehr zufrieden mit der Kabine. Es war die 6144. Man hat einen tollen Blick auf das Meer. Ich war beim Betreten nur überrascht, wie "nah" das Meer ist. War für mich ungewohnt, da ich sonst immer höher "wohne" ;). Die Kabinen haben die normale Größe und der Sessel steht auch neben dem Bett. Der einzige Nachteil ist, dass man einen relativ langen Weg zu den öffentlichen Bereichen hat. Aber entweder man nimmt den Aufzug oder man nimmt die Treppen und trainiert somit das Essen wieder ab.
    Wir hatten auf der Reise keinen Seegang, aber mir hat man mal erzählt, dass es auf den unteren Decks weniger schwankt weil die Stabilisatoren näher sind. Wenn deine Eltern empfindlich auf Seegang reagieren wäre das vielleicht ein Punkt für eine Kabine auf Deck 4
    Allerdings sind die Scheiben nicht getönt. Wenn das Schiff im Hafen liegt kann jeder reingucken. Aber uns hat das nicht gestört- wenn das Schiff im Hafen liegt sind wir ja auch an Land.

2 Mal editiert, zuletzt von Ciara9104 (20. Januar 2016 um 16:13)

• meerliebhaber
    Verrückt nach Schiff
    Reaktionen
    289
    • 20. Januar 2016 um 16:07

Hallo Apfelfrau,

wir hatten auf unserer ersten Reise eine Außenkabine, Deck 4 auf der Luna.

Wir sind uns zu keiner Zeit "erniedrigt" oder etwas ähnliches vorgekommen. Die Kabinen haben einen tollen Standart (Damals war ein Sessel drin) und was das tolle ist, bei etwas stärkerem Seegang schlagen die Wellen auch mal bis zu den "Bullaugen" der Kabine hoch. Hat was :daumen:

Und letztlich wer weiß schon auf welchem Deck deine Eltern nächtigen (abgesehen, dass es auf der Rettungsweste bei der Rettungsübung steht). Das interessiert doch niemand wirklich. Denn letztlich sitzen doch alle in einem Boot. :Boot1:

Zusammenfassend: Außen, Deck 4, warum nicht???

LG von den meerliebhabern

Luna 05/10, Luna 04/12, Sol 08/13, Cara 06/14, Sol 08/14, Bella 06/15, Mar OS 08/15, Diva 09/15, Blu 02/16, MS4 05/16, Luna 08/16, AROSA bella 01/17, Prima 04/17, Blu 06/17, Mar 08/17, Perla 02/18, Cara 03/18, MS3 08/18, Perla 10/18, Nova 03/19, Luna 04/19, Nova 06/19, Aura 08/19, MS4 12/19, Phö Alina 08/20, Phö Andrea 10/20, Phö AMAvenita 08/21, Phö Annika 11/21, Phö AnnaKath. 04/22, MS1 08/22, Prima 11/22, Nova 04/23, Phö A-Silver 11/23, MS3 05/24, MS3 08/24, Phö Amina 10/24, MS5 12/24, MS5 04/25

Next
    MS4 Nor 08/25, Phö Amina 10/25, Luna Grönland 08/27

• Chise
    Anfänger
    • 20. Januar 2016 um 16:40

Wir hatten bei unserer Norwegen Reise 2014 mit der Luna eine Außenkabine auf Deck 4 und waren sehr zufrieden. Der Standard der Kabinen ist ja gleich egal auf welchem Deck sie sind und ein Sessel ist auch drin.Dieser war bei uns aber zum Bett umgebaut weil wir zu dritt auf der Kabine waren.

2014 Nordeuropa 7 AidaLuna
    2015 Nordeuropa 1 AidaMar
    2016 Norwegen ab Hamburg AidaMar
    2017 Metropolenroute AidaPrima
    2017 Ostsee ab Kiel AidaVita
    2018 Stars at Sea QueenMary2

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 16:45
    Zitat von meerliebhaber

Hallo Apfelfrau,

wir hatten auf unserer ersten Reise eine Außenkabine, Deck 4 auf der Luna.

Wir sind uns zu keiner Zeit "erniedrigt" oder etwas ähnliches vorgekommen. Die Kabinen haben einen tollen Standart (Damals war ein Sessel drin) und was das tolle ist, bei etwas stärkerem Seegang schlagen die Wellen auch mal bis zu den "Bullaugen" der Kabine hoch. Hat was :daumen:

Und letztlich wer weiß schon auf welchem Deck deine Eltern nächtigen (abgesehen, dass es auf der Rettungsweste bei der Rettungsübung steht). Das interessiert doch niemand wirklich. Denn letztlich sitzen doch alle in einem Boot. :Boot1:

Zusammenfassend: Außen, Deck 4, warum nicht???

LG von den meerliebhabern

Alles anzeigen

Danke für deine Antwort.

Die Frage nach dem Gefühl "erniedrigt" zu sein, bezog sich nicht darauf, daß sie sich wie "2. Klasse" fühlen könnten, sondern eher auf die "Aussichtshöhe"… :zwinker:

Mir geht es vor allem darum, ob eine Meerblickkabine weiter unten (Deck 4) ohne Sichtbehinderung einer Meerblickkabine weiter oben (Deck 6) - allerdings mit Sichtbehinderung - evtl. doch vorzuziehen wäre, wenn man mal aus dem Fenster schauen möchte.

Aber mal sehen, ob hier noch ein paar Erfahrungswerte/Tipps zusammenkommen. Ich fürchte allerdings fast, daß wird mir die Entscheidung nicht erleichtern.

Gruß Apfelfrau

next cruises:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 20. Januar 2016 um 16:47

Wir sind - wenn wir keine Balkonkabine haben - am liebsten auf Deck 5, bzw Deck 6 auf den kleinen Schiffen wegen dem direkten Zugang zum Aussendeck.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 16:55
    Zitat von meerliebhaber

Wir hatten bei unserer Norwegen Reise 2014 mit der Luna eine Außenkabine auf Deck 4 und waren sehr zufrieden. Der Standard der Kabinen ist ja gleich egal auf welchem Deck sie sind und ein Sessel ist auch drin.Dieser war bei uns aber zum Bett umgebaut weil wir zu dritt auf der Kabine waren.

Soweit ich weiß, gibt es eben in den Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht - oder zumindest in der, die meine Eltern jetzt haben, keinen Sessel.

Aber das mit dem Sessel ist auch nur eine "Nebenfrage" (Ich bin davon ausgegangen, daß es vielleicht etwas mehr Platz in der Kabine hat, wenn noch ein Sessel mit drinsteht. Vielleicht ist es dann aber auch besonders "eng"?).

Gruß Apfelfrau

next cruises:

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. Januar 2016 um 17:15

Hallo Apfelfrau,

wir haben letzes Jahr die gleiche (Traum)reise gemacht und hatten eine Kabine auf Deck 4 (4119). Wir waren sehr zufrieden mit unserer Kabine. Ein Sessel vor dem Fenster ist vorhanden, er kann zum dritten Bett ausgeklappt werden. Ich habe mir bewusst Deck 4 ausgesucht, auf Deck 5, wo die Leute ständig an den Fenstern vorbei laufen, würde ich niemals eine Außenkabine buchen. Auch wenn wahrscheinlich keiner direkt rein schaut, würde ich mich da immer beobachtet fühlen. Wir haben uns auf dieser Reise öfters mal in die Kabine zurück gezogen, zum Lesen oder für ein Mittagsschläfchen, wenn auf dem Schiff mal wieder alle schönen Plätzchen belegt waren. Bei dieser Reise ist es ja teilweise richtig kalt und die Außendecks können nicht genutzt werden, da kann es schon mal eng werden. Wir haben uns dann auch in der Kabine sehr wohl gefühlt. Ich war ganz oft am Fenster gestanden und habe die Wellen beobachtet und nach Walen und Delfinen Ausschau gehalten ^^
    Was ich auch noch empfehlen kann ist die Wellnessoase, wenn man keine Balkonkabine hat. Dort ist es wirklich schön und immer ausreichend Platz vorhanden, auch wenn die Wellnessoase ausgebucht ist. Das wäre vielleicht auch eine Option für deine Eltern, die günstigere Kabine nehmen und dafür öfters die Wellnessoase buchen.

Schöne Grüße
    Mytilus :abfahrt:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 17:54
    Zitat von Mytilus

Hallo Apfelfrau,

wir haben letzes Jahr die gleiche (Traum)reise gemacht und hatten eine Kabine auf Deck 4 (4119). Wir waren sehr zufrieden mit unserer Kabine. Ein Sessel vor dem Fenster ist vorhanden, er kann zum dritten Bett ausgeklappt werden. Ich habe mir bewusst Deck 4 ausgesucht, auf Deck 5, wo die Leute ständig an den Fenstern vorbei laufen, würde ich niemals eine Außenkabine buchen. Auch wenn wahrscheinlich keiner direkt rein schaut, würde ich mich da immer beobachtet fühlen. Wir haben uns auf dieser Reise öfters mal in die Kabine zurück gezogen, zum Lesen oder für ein Mittagsschläfchen, wenn auf dem Schiff mal wieder alle schönen Plätzchen belegt waren. Bei dieser Reise ist es ja teilweise richtig kalt und die Außendecks können nicht genutzt werden, da kann es schon mal eng werden. Wir haben uns dann auch in der Kabine sehr wohl gefühlt. Ich war ganz oft am Fenster gestanden und habe die Wellen beobachtet und nach Walen und Delfinen Ausschau gehalten ^^
    Was ich auch noch empfehlen kann ist die Wellnessoase, wenn man keine Balkonkabine hat. Dort ist es wirklich schön und immer ausreichend Platz vorhanden, auch wenn die Wellnessoase ausgebucht ist. Das wäre vielleicht auch eine Option für deine Eltern, die günstigere Kabine nehmen und dafür öfters die Wellnessoase buchen.

Schöne Grüße
    Mytilus :abfahrt:

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort!
    Wenn ich die Eltern jetzt nochmals "umquartiere", wäre der Preis ja eher nochmal etwas höher, da sie jetzt ja eine CA-Kabine haben (Deck 6).
    Für den Aufpreis für eine Balkonkabine müßte ich erst im Lotto gewinnen - die Überlegung hatte ich zwar, aber wie du geschrieben hast - es wird eher kühler auf der Tour.

Die Beiden sind 69/71 Jahre und schenken sich die Reise nachträglich zur Silberhochzeit. "Wellnesstypen" sind sie eher nicht, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Auf jeden Fall klingt deine Einschätzung recht gut und ich tendiere ja eher zur "Ganzsicht" auf Deck 4.
    Wie von mir geschrieben, würde Deck 5 aus den von dir genannten (mir bekannten) Gründen nicht in Frage kommen.

Habe mir eure Kabine gerade mal auf dem Deckplan angesehen - ziemlich weit vorne. Schaukelt es sehr bei Wellengang?

Gruß Apfelfrau

next cruises:

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 20. Januar 2016 um 18:06

Du musst auch noch bedenken, daß Du bei einer Reise nur einmal umbuchen kannst, sonst musst Du stornieren
    Und dann wird es richtig teuer.  

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 18:17

Ja, diesen "Aspekt" habe ich auch schonmal versucht zu eruieren. Aber bisher noch keine Antwort gefunden.
    Es würde ja bei Premium bleiben, quasi nur die Kategorie innerhalb Premium würde sich ändern.

Wahrscheinlich wäre ich ein absoluter Einzelfall - da würde ich mich vorher entweder nochmal mit dem RB der Beiden zusammentun oder direkt bei AIDA anrufen. Momentan ist dieser 2. Umbuchungsgedanke ja noch "wilde Theorie und Brainstorming".

Gruß Apfelfrau

next cruises:

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 20. Januar 2016 um 18:26

Wir hatten auf einer Kurztour eine CA auf Deck 6. Wir fanden es sehr gut da. nur das wir ein Mal am Vormittag von einem Crewmitglied "überrascht" wurden. Nun ja, ich glaube wir hatten alle drei darüber gelacht. Man sollte wissen das an den Rettungsbooten ab und zu mal jemand vorbei laufen kann. :zufrieden:

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. Januar 2016 um 19:13

Also, ich mag es ja, wenn es ein bisschen schaukelt und irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, ob es in der Kabine großartig geschaukelt hat :verzweifelt: . Auf jeden Fall schaukelt es unten weniger als oben und generell werden ja die Kabinen in der Mitte empfohlen. Unsere Kabine war recht nah an den Aufzügen, mir ist das irgendwie lieber, wenn ich nicht die langen Gänge entlang laufen muss.

Wir waren zu dritt in der Kabine, unsere Tochter hat auf dem ausgeklappten Sessel geschlafen. Wenn der Sessel nicht ausgeklappt ist, dann ist definitiv mehr Platz in der Kabine. Die Koffer passen übrigens unter das Bett.

Nee, Balkonkabine ist für uns auch unerschwinglich für so eine "große" Reise. Ich meinte nur, dass die Wellnessoase eine gute Alternative wäre, wenn man "nur" eine Innen-oder Außenkabine hat.

Wir waren übrigens auf der Luna auch mal in einer Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, das war die 5106, ganz vorn, diese Kabine wird als Innenkabine verkauft hat aber ein Fenster. Allerdings ist da ein Stück Schiff davor, da sieht man also wirklich fast nix. Und beim Anlegen war es immer sehr laut. Aber ein Sessel war dort auch vorhanden, da hat ja meine Tochter geschlafen.

LG Mytilus

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 20. Januar 2016 um 19:15

Hallo...
    Wir waren bereits zweimal auf Deck 4 in einer Meerblickkabine, 4212 und 4219...beide Kabinen waren prima und in Vario würde ich sie wieder nehmen.
    Bei der 4212 hat man das Anlegemanöver ab ca. 1/2 bis 1 Stunde vorher deutlich wahrgenommen, in der 4219 war es dafür im Hafen lauter, da fast darunter eine Ladeklappe war, aus der die Fahrräder ausgeladen wurden.
    Grundsätzlich würde ich aber auf Deck 4 trotzdem die Kabinen im vorderen Teil des Schiffes lieber nehmen, da es hinten deutlich lauter durch die permanenten Maschinengeräusche sein soll...

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 20. Januar 2016 um 19:20

Achja, ich habe unsere Kabine als sehr ruhig empfunden, klar es knarzt schon mal ein bisschen, das Schiff bewegt sich ja und von den Nachbarkabinen hört man doch auch manchmal was. Aber es gab keine Geräusche beim An u. Ablegen und auch keine sonstigen Geräusche.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2016 um 19:36

So, jetzt habe ich zum allerersten mal die Kabinenansichten im 360° Panorama genauer unter die Lupe genommen.
    Hätte ich schon viel eher machen sollen - da bekommt man mal einen guten Überblick!
    (Und ich dachte, ich habe in den letzten Wochen schon so ziemlich alle Bilder gesehen, die das Netz so 'rausspuckt... :schäm: )

Ganz ehrlich - im direkten Vergleich gefällt mir persönlich die "normale" Meerblick auf Deck 4 eigentlich noch besser, als die CA auf Deck 6.
    Jetzt muß ich demnächst mal die beiden Reisenden fragen, was sie von einem erneuten Wechsel halten würden - weil: das traue ich mich jetzt dann doch nicht als Überraschung (so wie beim "upgrade" von Innen vorn auf CA), eben weil ja Deck 4 weiter unten liegt.

Und dann muß natürlich wirklich noch abgeklärt werden, ob das überhaupt geht - also der nochmalige Wechsel der Kabinenkathegorie.

An alle, die sich bisher hier eingebracht haben schonmal ein ganz großes :sdanke:.

Bin aber trotzdem an weiteren Info's/Meinungen interessiert.

Die Apfelfrau

next cruises:

• silke.detlef
    Sonnenliebhaber
    • 20. Januar 2016 um 19:53

Wir buchen fast immer Außenkabine, demzufoge hatten wir schon Kabinen auf Deck 4 und 5. Letztes Jahr haben wir innen gebucht und Glück gehabt. Uns wurde die Kabine 6136 zugeteilt, außen, eingeschränkte Sicht. Tolle Kabine mit guter Sicht über die Rettungsboote und vor allem beim Anlegen nicht so laut wie auf Deck 4. Natürlich waren die Kabinen auf Deck 4 und 5 etwas größer, die Anordnung war ganz anders, aber im Premiumtarif würde ich diese Kabine ,6136, immer lieber buchen als die bisher zugeteilten Kabinen auf Deck 4 oder 5. :meinung:
    Grüssle aus KA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook