1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

• t3driver
  • 30. Dezember 2015 um 22:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 30. Dezember 2015 um 22:40

Hallo Weltenbummler,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Wir möchten auf der AIDAsol eine Innenkabine buchen. Da es ja drei Kategorien ( IA / IB / IC ) würde ich gerne wissen welche davon ein Doppelbett besitzt? Dazu finde ich leider überhaupt nichts. Habe auch schon AIDA angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Die Bettenstellung ist durch Sie leider nicht direkt zu erkennen.
    Gerne bieten Ihnen unsere AIDA Fernwehexperten eine Beratung zur Kabinenausstattung

Finde ich ja ziemlich bescheuert! Wenn ich schon Premium buche und eine Kabine aussuchen kann... dann bitte auch mit dem Wissen, welche Ausstattung vorhanden ist.

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Schiffe/AIDAdiva/Kabinenbilder/Grundriss_NEU_Innenkabine_AIDAblu_sol_mar_stella_200x250.jpg] 

• Anzeige
    • RE: AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. Dezember 2015 um 22:44

Guck doch einfach in den Katalog...
    Da müssten Symbole in den Kabinen sein.
    Die mit * sind die 4er Kabinen mit getrennten Betten.

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 30. Dezember 2015 um 22:47

Bei allen Innenkabinen die nur für zwei Personen buchbar sind, stehen die Betten als Doppelbett zusammen
    Bei allen Innenkabinen die als Mehrbettkabinen gekennzeichnet sind, stehen die Betten auseinander, da über ihnen links und rechts die ausklappbaren sogenannten Pullmann-Betten angebracht sind.
    Die Betten sind aber auch in diesen Kabinen beweglich, könnten also zusammen in die Mitte geschoben werden, wenn die oberen Betten nicht genutzt werden. Allerdings passt das dann nicht mehr ganz mit den Lampen und Steckdosen.

Wenn ihr also Premium bucht, sucht euch einfach eine Innenkabine aus die nur für 2 Personen ist. Müssten alle ab Deck 6 sein.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 30. Dezember 2015 um 22:48

Die Bezeichnungen IA, IB und IC haben etwas mit der Lage im Schiff zu tun.

Daran lässt sich meines Wissens nach aber nicht die Aufteilung der Kabine festlegen. Die auf Deiner Skizze unten rechts dargestellte Kabine dürfte längs zur Fahrtrichtung ausgerichtet sein.

Du könntest ja sonst mal im Deckplan gucken, welche Kabine Du möchtest und dann hier bei den Kabinentipps recherchieren.

VG
    Simone

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. Dezember 2015 um 22:51

Wie gesagt:
    Im Deckplan steht es exakt drin.

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 30. Dezember 2015 um 23:06
    Zitat von Enigma1902

Wie gesagt:
    Im Deckplan steht es exakt drin.

Habe jetzt den Katalog rausgekramt.
    Es sind die drei Bilder abgebildet die jeweils 2 Betten zeigen.
    Auf dem Deckplan sind manche Kabinen mit einem * gekennzeichnet... wie du bereits erwähnt hast. Das * weißt auf eine 4-Bett-Kabine hin jedoch nicht wo die Betten stehen... oder habe ich was übersehen?

Zitat von Highty67

Bei allen Innenkabinen die nur für zwei Personen buchbar sind, stehen die Betten als Doppelbett zusammen
    Bei allen Innenkabinen die als Mehrbettkabinen gekennzeichnet sind, stehen die Betten auseinander, da über ihnen links und rechts die ausklappbaren sogenannten Pullmann-Betten angebracht sind.
    Die Betten sind aber auch in diesen Kabinen beweglich, könnten also zusammen in die Mitte geschoben werden, wenn die oberen Betten nicht genutzt werden. Allerdings passt das dann nicht mehr ganz mit den Lampen und Steckdosen.

Wenn ihr also Premium bucht, sucht euch einfach eine Innenkabine aus die nur für 2 Personen ist. Müssten alle ab Deck 6 sein.

Danke Highty67! Also wenn ich mit meiner 4 jährigen Tochter fahre besteht also nicht die Möglichkeit sie mittig ins Doppelbett zu legen. Wenn dann müsste ich beide Einzelbetten zusammenschieben.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. Dezember 2015 um 23:13

4 Bett Innenkabinen sind immer mit getrennten Betten plus 2 Pullman Betten.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. Dezember 2015 um 23:15

Die anderen Varianten müsste man durch geschicktes probieren beim Buchen herausfinden können.

Wollt ihr zu zweit oder zu dritt reisen?

Wenn du im buchungsvorgang (Premium) drei Personen angibt und unten die Nummer der Wunsch Kabine, dann wird angezeigt, ob es eine zweier ist, oder ob man zu dritt rein kann.

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 30. Dezember 2015 um 23:40

Habe es jetzt mal ausprobiert.

Wenn ich drei Personen eingebe werden mir auch nur die Zimmer gezeigt mit den getrennten Betten.
    Bei 2er-Belegung bekomme ich das Doppelbett angezeigt.

Am Preis ändert sich dabei überhaupt nichts.

Ist die Frage ob wir ein Zimmer mit Doppelbett bekommen können damit die kleine in der Mitte schlafen kann.

In 10 Tagen weiß ich mehr.

Vielen Dank für deine Hilfe Enigma1902 :daumen:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. Dezember 2015 um 23:46

Die vierer sind im Deckplan ja gekennzeichnet.
    Ich glaube es gibt einfach keine dreier Innenkabinen.

Ich würde dann eine vierer nehmen und die Betten zusammenstellen glaube ich.

Oder halt getrennt schlafen und ein Erwachsener dann oben.
    Ihr seid zu dritt, oder?

Eine zweier Kabine könnt ihr nicht buchen.

Einmal editiert, zuletzt von Enigma1902 (30. Dezember 2015 um 23:57)

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 30. Dezember 2015 um 23:54

Kabinen für 3 Personen sind mit einen kleinen Dreieck gekennzeichnet!
    Dein Reisebüro bzw. die Clubschiffprofis helfen dir bestimmt auch gerne weiter. :ciao:

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 31. Dezember 2015 um 00:03

Halten wir also fest:

3 Personen und innen geht nur mit einer 4-Bett Kabine.
    Eine dreier gibt es laut Deckplan nicht. Nur zweier.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 31. Dezember 2015 um 00:29

Die 3er-Kabinen gibt es, aber nur bei Außen- bzw. Balkonkabinen (immer mit Doppelbett und Schlafsessel daneben)...
    Innen, wie bereits gesagt, nur 4-er bzw. 2-er-Kabinen...

• steffipe70
    Auf dem Meer wohlfühler
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2015 um 07:20
    Zitat von Highty67

Achtung!
    Die Betten sind fest am Boden verschraubt. Können nicht zusammen geschoben werden. Selbst der Schlafsessel in den 3 er Kabinen wird, wen er als Bett genutzt wird, fest verschraubt!.
    Liebe Grüße und gute Reise!

1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

• La Mer
    Schüler
    • 31. Dezember 2015 um 08:53
    Zitat von t3driver

Gerne bieten Ihnen unsere AIDA Fernwehexperten eine Beratung zur Kabinenausstattung

Finde ich ja ziemlich bescheuert! Wenn ich schon Premium buche und eine Kabine aussuchen kann... dann bitte auch mit dem Wissen, welche Ausstattung vorhanden ist.

Guten Morgen!

Entschuldige, aber ich verstehe dich gerade überhaupt nicht. Was ist bitte daran "bescheuert"?! Man kann sich ja vielleicht auch mal im Ton bisschen mäßigen. :meinung: Du möchtest von uns Tipps zur Kabinenausstattung, lehnst aber die von AIDA angebotene Hilfe und Unterstützung durch die Fernwehexperten ab? :frage1: Versteh ich irgendwie nicht. Hör dir doch erstmal an, was die sagen.

Wenn du ein wirklich gutes Reisebüro hast, dann finden die so etwas für dich auch heraus.

In diesem Sinne: Bitte am Ende eines Jahres nicht mehr über Dinge ärgern, die es nun wirklich nicht wert sind.

Viele Grüße
    La Mer

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 31. Dezember 2015 um 10:23
    Zitat von t3driver

Wenn ich drei Personen eingebe werden mir auch nur die Zimmer gezeigt mit den getrennten Betten.
    Bei 2er-Belegung bekomme ich das Doppelbett angezeigt.

ob ihr das wirklich wollt! Ich fand die Betten in der Innenkabine auf der Sol extrem schmal und könnte mir nicht vorstellen, dass da noch was Kleines in der Mitte schlafen soll! :meinung:

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 31. Dezember 2015 um 10:44

Sind die Doppelbetten nicht alle gleich groß? :frage1:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 31. Dezember 2015 um 10:55

Also ich finde die Betten überhaupt nicht schmal. Da ich gewöhnt bin allein zu schlafen, lege ich immer das große dicke Kissen in die Mitte, wenn ich mit einer Freundin verreise. Bei normalgewichtigen passt da auf alle Fälle ein Kind dazwischen.

Tatsache ist aber, dass du mit 3 Personen keine 2-Kabine buchen kannst. Es bleibt dir bei Innenkabinen nur die Möglichkeit eine 4- zu buchen, getrennt zu schlafen und die Kleine im oberen Bett. Einen Rausfallschutz bei der Rezeption verlangen, der dir dann sofort gebracht wird.

Die andere Alternative, eine 3-Aussenkabine. Das Kind entweder zu euch ins Bett oder auf den Schlafsessel.

Wir gehen übermorgen zu viert auf Kreuzfahrt in einer Aussenkabine. In dieser ist zusätzlich noch ein Pullmannbett, das aber wahrscheinlich das halbe Fenster verdeckt. Deshalb haben wir vor, zu dritt im Bett (1Erwachsener u. 2 Kinder 13 und 8) und einer auf dem Schlafsessel zu schlafen. In 10 Tagen kann ich berichten, ob es geklappt hat.

• t3driver
    Cruiser
    Reaktionen
    88
    Bilder
    3
    • 31. Dezember 2015 um 11:09

Haben auch schon überlegt eine Außenkabine zu nehmen. Leider ist das ein Preisunterschied von 1600€ bzw 2000€. Das würde ich mir dann doch gerne für die nächste Reise sparen.

• Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 31. Dezember 2015 um 11:12

Es ist beim Buchen nicht möglich eine Doppelkabine mit 3 Personen zu buchen und auch später u.a. aus Sicherheitsgründen (Anzahl d. Schwimmwesten) nicht gestattet eine Kabine mit mehr Personen zu belegen, als wie die Kabine zugelassen ist. Ich würde an Eurer Stelle einfach eine Meerblickkabine buchen. Dann hat jeder ein ordentliches Bett und Tageslicht obendrein. Der Aufpreis von Innen auf Außenkabine ist ja meist nicht allzu groß.

Sehe gerade das Du schreibst der Preisunterschied beträgt bis zu 2000€, darf man fragen um welche Reise es sich handelt? Das ist natürlich schon extrem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook