29.10-05.11.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch mit dabei und freuen uns sehr!!!! :bayern:

    01-2012 AIDAblu - Orient
    12-2012 MSC Poesia - Karibik
    05-2013 MSC Musica - Norwegens Fjorde
    11-2016 AIDAprima - Metropolen
    10-2017 A-ROSA DONNA - Donau
    02-2018 AIDAperla - Mittelmeer
    10-2018 MSC Seaview - Mittelmeer
    01-2019 AIDAprima - Orient
    08-2019 Mein Schiff 1 Neu - Norwegen

  • Wir sind auch dabei. Oma mit 3 Enkeln. Es ist unsere 2. Reise auf der Prima, allerdings diesmal Zustieg in Hamburg. Bei Buchung im Oktober 2015 war damals für die Pfingstferien keine 4-Innenkabine mehr frei, sodass wir in Rotterdam zusteigen mussten.

  • Wir sind auch dabei. Alice und Michael
    Wir müssen doch mal nachschauen was sich alles von der Tauffahrt bis dann hoffentlich zum positiven geändert hat.

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Auch wir sind dabei.
    Inger, Damian, Henrik (6) und Nora (dann 4)

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo in die Runde,
    wir sind auch mit an Bord und vertreten NRW. :zwinker:
    Sind schon gespannt auf die PRIMA und die neue Generation.

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • Wir sind auch mit dabei :) Wollten die Silvestertour schon mit der Prima machen. Hat ja dann leider nicht geklappt, also jetzt in den Herbstferien. Sind zu Dritt (Manu, Thomas, Luis). Freuen uns schon sehr. Leider kann man sich ja z.Zt. nicht bei myAIDA einloggen.


    Grüßle aus dem Schwabenländle

  • Wir sind auch dabei


    der erste Urlaub zu dritt ^^

    AIDA Blu 2011 Nordeuropa


    MeinSchiff2 2012 Orient


    AIDA Luna 2013 Nordamerika


    AIDA Mar 2014 Westliches Mittelmeer


    AIDA Sol 2014 Südostasien :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei: Mama, Papa und 3 Mädels. Die Ferien in BW machen es möglich.
    Wir sind natürlich schon seeehhr auf die Prima und die Reise gespannt!!

    Hurtigruten MS Midnatsol 1983 Bergen bis Nordkap

    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik & Mexico
    AIDAprima 29.10.-05.11.2016 Metropolen
    AIDAsol 26.02.- 05.03.2017 Kanaren
    AIDAstella 09.02.- 16.02.2018 Orient
    MSC Sinfonia 30.10. - 04.11.2018 östl. Mittelmeer
    und zum Glück wieder AIDA:
    AIDAsol 02.-09.03.2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDADiva 08.-18.04.2020 Norwegen

    AIDASol 20.08. - 01.09.2023 England, Schottland & Norwegen





  • Hallo in die Runde! :ciao:



    Wir sind auch dabei und freuen uns auf die schöne Route, die wir im November 2014 schon mal "abgefahren" sind. Jetzt heißt es Prima erkunden.... :) :matrose:


    Wir (= mit meinem Mann Christoph und unsere Tochter Charlotte (3) sind schon etwas Kreuzfahrt- und AIDA-erfahren, waren aber noch nicht auf der Prima - und werden auf dieser Reise von Freunden begleitet, die ebenfalls mit zwei Kindern (fast 3 und dann gerade 5) zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen.


    Die Vorfreude ist groß auf den gemeinsamen Urlaub und wir sind gespannt, was uns alles an Bord erwartet!
    Hat jemand schon Kontakte zu privaten Stadtführern in den Häfen? Bei 7 Leuten werden wir auf keinen Fall AIDA Ausflüge buchen und alles eher selbst organisieren...


    Also - bis in spätestens 60 Tagen :daumen:
    Christina

    25 x AIDA
    1 x TUI MS 1
    1 x TUI MS 3
    1 x NCL Epic

  • Christina


    Willkommen in der Runde.


    Leider haben wir keine Tips für private Führungen.
    Aber hoffen, dass es unseren Kids dann 4 und 6 Jahre wieder so gut im Kids Club gefällt, dass wir mal alleine vom Schiff können.
    Die Ausflüge über Aida haben uns zwar immer gut gefallen, aber für die Kids ist es einfach zu teur, da die nichts davon haben.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Christina


    Willkommen in der Runde.


    Leider haben wir keine Tips für private Führungen.
    Aber hoffen, dass es unseren Kids dann 4 und 6 Jahre wieder so gut im Kids Club gefällt, dass wir mal alleine vom Schiff können.
    Die Ausflüge über Aida haben uns zwar immer gut gefallen, aber für die Kids ist es einfach zu teur, da die nichts davon haben.

    :sdanke:



    Na dann drücke ich euch die Daumen, dass alles wieder super mit dem Kids Club klappt. Da wir eine noch Zweijährige dabei haben, wird das bei uns in keinem Fall was werden, da in dem Alter immer jemand an Bord sein muss - was ich aber in solchen Fällen auch gut finde. Im Februar wollte unsere Tochter nicht alleine im Kids Club bleiben, obwohl sie an sich recht selbständig ist und die Kita liebt. Doch die Betreuerinnen waren wirklich nicht gut, sind 0,0 auf das Kind eingegangen :( und wenn man gerade 3 ist, ist der Abstand nach oben bis 6 Jahre natürlich auch groß in der Gruppe. Da konnte ich verstehen, dass sie dort nicht hin wollte. Der Kids Club lebt natürlich von den Betreuern und wir lassen es einfach auf uns zukommen. Da die drei Kinder in getrennte Gruppen müssten, gibt das dann eh Probleme, daher rechne ich eher damit, dass wir uns mit zwei Familien unsere eigene Kinderbetreuung machen und die Ausflüge auf jeden Fall mit Kids planen.


    Wenn das Wetter passt würde ich sehr gerne wieder nach Honfleur und mit dem Zug nach Brügge ist ja auf eigene Faust auch überhaupt kein Problem. Schauen wir mal, was das Wetter so zulässt ;) Aber ich stimme dir zu - die Preise für die AIDA Ausfllüge sind echt für Kids viel zu hoch und sprengen dann jede Urlaubskasse... :traurig:


    glg Christina

    25 x AIDA
    1 x TUI MS 1
    1 x TUI MS 3
    1 x NCL Epic

  • Hallo! :ciao:
    Wir sind auch dabei!
    Wir reisen diesmal zu sechst: 2 Erwachsene und 4 Mädels im Alter von 13-15 Jahren :kissme::loveyou::lachzwink::zufrieden:
    Eine davon "gehört " uns, die anderen sind dazugekauft :lachroll: und wir feieren zusammen am Anreisetag den 15. Geburtstag unserer Tochter :birthday:
    Wahrscheinlich werden wir die 4 nur zu Gesicht bekommen, wenn wir sie ausrufen lassen, aber so solls wohl sein!
    Wir freuen uns schon sehr und die Mädels sind schon ganz aufgeregt!


    Nachdem ich mich gestern durchs Schiffsmanifest gekämpft habe :verzweifelt: , stehen nur noch die leidigen Getränkepakete aus, danach sind wir auch mental startbereit und freuen uns auf das neue Schiff :abfahrt:


    Liebe Grüße aus Nordbaden!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Wenn das Wetter passt würde ich sehr gerne wieder nach Honfleur und mit dem Zug nach Brügge ist ja auf eigene Faust auch überhaupt kein Problem. Schauen wir mal, was das Wetter so zulässt ;) Aber ich stimme dir zu - die Preise für die AIDA Ausfllüge sind echt für Kids viel zu hoch und sprengen dann jede Urlaubskasse...

    Hallo Christina,


    wir sind auch dabei mit unserem 3 jährigen Sohn und freuen uns schon sehr auf die Reise! Es ist das erste mal auf der AIDA und die zweite Kreuzfahrt überhaupt :daumen:


    Was die Landausflüge angeht, wollen wir auch auf eigene Faust los...Honfleur und Brügge steht je nach Wetter auf dem Plan. Ich hoffe, dass man gut vom Schiff weg kommt. In Zeebrügge habe ich schon mehrfach gelesen, dass es vom Liegeplatz abhängt, ob ein Shuttelbus zur Verfügung steht oder nicht. Weißt Du da evtl. mehr?


    Viele Grüße
    Achim

    1x MS4 (2015)
    Nächste Reise AIDAprima

  • Hallo Achim,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINEN Shuttlebus nach Blankenberg (ich glaub so in der Art hieß der Ort) zum Bahnhof gibt. Wenn nicht öffentlich, dann sicherlich von AIDA gegen Bezahlung ;) Das sollte kein Problem sein. In Honfleur waren wir beim letzten Mal mit einem AIDA Ausflug. Ich hatte jetzt mal geschaut - Mietwagen waren leider super teuer. Der öffentliche Bus (ich glaub ca. 20 min zu Fuß zur Haltestelle) ist laut Reiseberichten oft völlig überfüllt. Daher reizt uns das auch nicht wirklich. Immerhin haben wir ja einen Haufen Leute an Bord :D Daher sind wir gerade noch unschlüssig, wie wir es handhaben sollen. Vielleicht wird es auch nur ein Bummel durch Le Havre... Liebe Grüße Christina

    25 x AIDA
    1 x TUI MS 1
    1 x TUI MS 3
    1 x NCL Epic