Beiträge von Christina77

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Willkommen in die Runde - wir sind auch dabei und freuen uns nach den letzten Reisen, die uns meist in den schönen Norden geführt haben, nun mal wieder auf südlicheres Gefilde... ;) Adria ist komplett neu für uns - wir haben aber auch noch nichts gebucht und wollen die Woche in bisschen auf zu zukommen lassen.... Habt alle eine schöne letzte Woche voller Vorfreude :love::abfahrt:

    Hallo zusammen!


    Wir haben nun auch noch gebucht und freuen uns auf diese schöne Selektion-Tour. Außer meinem Mann ist auch unsere 5 1/2 jähre Tochter dabei - das letzte Jahr außerhalb der Schulferien zu reisen, muss ja noch genutzt werden :D


    Außer Bergen kennen wir auch noch keine Destination. Werden aber auf jeden Fall die Häfen auf eigene Faust erkunden...


    Bzgl. Anreise: Wir haben dieses mal die Bahn genommen - können von Koblenz aus komplett ohne Umsteigen nach HH, bzw. von Kiel aus zurück fahren und bei dem Sparpreis wäre alles andere im Moment unvernünftig gewesen. Aber mal sehen, ob wir das bei der Deutschen Bahn und der langen Fahrt nicht noch bereuen :rolleyes:



    Weiterhin schöne Vorfreude euch allen!! :papierschiff:
    lg Christina

    Auch von mir vielen lieben Dank vorab für die Orga!!! :sdanke:


    Freun uns schon sehr auch wenn wir es gerade ein kleines bisschen bereuen, nicht bei diesem Hammerwetter auf dem Schiff zu sein.... ;) Hoffen wir für nächste Woche auch auf das Beste :D


    @ Ines & Sunny
    Wie schön!! <3 Da sollten die Mädels doch Spaß haben und sie können sich spätestens beim Fantreffen auch "beschnuppern". Wäre toll, wenn eure Mädels Charlotte mal überzeugen würden, für ein Stündchen mit allein in den Kids Club zu kommen :D Da hatten wir bisher noch keinen Erfolg und ich weiß nicht wie viele Stunden wir schon im Bällebad verbracht haben... :lachroll:


    Steffi: Die "großen" Mädels kümmern sich bestimmt total gerne um eure Maus <3
    Wir können gern mal schauen, ob wir uns für ne Stadt zusammen tun - wir haben immer noch keine allzu großen Pläne und werden es auch vom Wetter abhängig machen. Da ich gerade eine schwere OP hinter mir habe, bin ich noch nicht für Marathons durch die Städte geeignet - aber daher im Grunde ein idealer Zustand für ein entspanntes Kinderprogramm ;D


    "Gesetzt" ist in Göteborg ein kurzer Bummel in Haga und ggf. dort zum Werksverkauf von Villervalla (wenn es den noch gibt) und in Olso der Spaziergang zum Schloss, bzw. da um die Ecke gab es immer ein Café mit den besten Macarons außerhalb von Frankreich :lol1: In Stavanger macht Chris den Ausflug zum Preikestolen - hier bin ich dann mit Charlotte allein unterwegs. Ob Bootstour oder Bummel durch die Stadt schau ich dann vor Ort - oder schließe mich euch an ;)



    Nur noch 4 x schlafen :abfahrt:

    Hallo in die Runde... :matrose:
    Wir haben Ostern auch noch ziemlich spontan gebucht und freuen uns jetzt nach gut 16 Monaten "Entzug" auf die nächste AIDA Reise. Es wird nach ca. 25 Kreuzfahrten nun die erste Reise auf der Cara - und wir sind super gespannt auf die "alte Dame" - ist ja dann quasi vieles neu für uns :) Mein Mann und ich sind beide 41 (bzw. ich werde es auf der Reise ;) und unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt.


    Bis auf Stavanger (konnten wir beim letzten Mal nicht anlaufen) kennen wir die wunderschönen Städte alle schon recht gut - Christoph hat die Wanderung auf den Preikestolen gebucht - ist noch jemand aus der Gruppe dabei? Ich kann aus gesundheitlichen leider nicht mit rauf und werde dann je nach Wetter entscheiden, ob ich mit meiner Tochter aufs Schiffchen gehe oder durch die Stadt laufe. Nachdem wir beim letzten Mal wg. Wind nicht anlegen konnten, hat sich mein Mann nun für einen AIDA Ausflug entschieden - man kann die Wanderung zwar wohl sehr gut auf eigene Faust organisieren - aber wenn man dann nicht anlegt, ist ja natürlich auch das Geld futsch :P


    Für die drei Städte haben wir noch keinen Plan - sie lassen sich ja alle super auf eigene Faust zu Fuß erkunden. Durch unsere Tochter sind wir eben auch ein bisschen eingeschränkt. Die findet Stadtbesichtigungen und lange laufen gerade nicht so toll :lol1: daher mal sehen, was uns als Kinderprogramm noch so einfällt... Habt ihr schon Ausflüge gebucht oder Ideen was ihr euch ansehen wollt?



    @Tina - für das Fantreffen schick ich dir gleich unsere Kabinennummer als PN - kam gerade per Mail - ich glaub so kurzfristig haben wir auch noch nie gebucht. :zungeraus:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und genießt die Vorfreude bis zur :abfahrt:


    Liebe Grüße Christina

    Ach wie

    Ach wie cool! Da haben die Mädels aber bestimmt mal richtig Spaß! Was ein tolles Geburtstagsgeschenk!!! :daumen:
    Viel Spaß!!

    Hallo Achim,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINEN Shuttlebus nach Blankenberg (ich glaub so in der Art hieß der Ort) zum Bahnhof gibt. Wenn nicht öffentlich, dann sicherlich von AIDA gegen Bezahlung ;) Das sollte kein Problem sein. In Honfleur waren wir beim letzten Mal mit einem AIDA Ausflug. Ich hatte jetzt mal geschaut - Mietwagen waren leider super teuer. Der öffentliche Bus (ich glaub ca. 20 min zu Fuß zur Haltestelle) ist laut Reiseberichten oft völlig überfüllt. Daher reizt uns das auch nicht wirklich. Immerhin haben wir ja einen Haufen Leute an Bord :D Daher sind wir gerade noch unschlüssig, wie wir es handhaben sollen. Vielleicht wird es auch nur ein Bummel durch Le Havre... Liebe Grüße Christina

    Christina


    Willkommen in der Runde.


    Leider haben wir keine Tips für private Führungen.
    Aber hoffen, dass es unseren Kids dann 4 und 6 Jahre wieder so gut im Kids Club gefällt, dass wir mal alleine vom Schiff können.
    Die Ausflüge über Aida haben uns zwar immer gut gefallen, aber für die Kids ist es einfach zu teur, da die nichts davon haben.

    :sdanke:



    Na dann drücke ich euch die Daumen, dass alles wieder super mit dem Kids Club klappt. Da wir eine noch Zweijährige dabei haben, wird das bei uns in keinem Fall was werden, da in dem Alter immer jemand an Bord sein muss - was ich aber in solchen Fällen auch gut finde. Im Februar wollte unsere Tochter nicht alleine im Kids Club bleiben, obwohl sie an sich recht selbständig ist und die Kita liebt. Doch die Betreuerinnen waren wirklich nicht gut, sind 0,0 auf das Kind eingegangen :( und wenn man gerade 3 ist, ist der Abstand nach oben bis 6 Jahre natürlich auch groß in der Gruppe. Da konnte ich verstehen, dass sie dort nicht hin wollte. Der Kids Club lebt natürlich von den Betreuern und wir lassen es einfach auf uns zukommen. Da die drei Kinder in getrennte Gruppen müssten, gibt das dann eh Probleme, daher rechne ich eher damit, dass wir uns mit zwei Familien unsere eigene Kinderbetreuung machen und die Ausflüge auf jeden Fall mit Kids planen.


    Wenn das Wetter passt würde ich sehr gerne wieder nach Honfleur und mit dem Zug nach Brügge ist ja auf eigene Faust auch überhaupt kein Problem. Schauen wir mal, was das Wetter so zulässt ;) Aber ich stimme dir zu - die Preise für die AIDA Ausfllüge sind echt für Kids viel zu hoch und sprengen dann jede Urlaubskasse... :traurig:


    glg Christina

    Hallo in die Runde! :ciao:



    Wir sind auch dabei und freuen uns auf die schöne Route, die wir im November 2014 schon mal "abgefahren" sind. Jetzt heißt es Prima erkunden.... :) :matrose:


    Wir (= mit meinem Mann Christoph und unsere Tochter Charlotte (3) sind schon etwas Kreuzfahrt- und AIDA-erfahren, waren aber noch nicht auf der Prima - und werden auf dieser Reise von Freunden begleitet, die ebenfalls mit zwei Kindern (fast 3 und dann gerade 5) zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen.


    Die Vorfreude ist groß auf den gemeinsamen Urlaub und wir sind gespannt, was uns alles an Bord erwartet!
    Hat jemand schon Kontakte zu privaten Stadtführern in den Häfen? Bei 7 Leuten werden wir auf keinen Fall AIDA Ausflüge buchen und alles eher selbst organisieren...


    Also - bis in spätestens 60 Tagen :daumen:
    Christina

    Hallo zusammen,


    wir waren Anfang Mai mit der Luna unterwegs. Da wir zwei Kinder dabei hatten und auch 5 Erwachsene waren, hab ich mich vorab durchs Netz gesucht und nach einer privaten Stadtführung in Göteborg gesucht. Am Ende bin ich fündig geworden, was nicht so leicht war, da alle deutschsprachigen Reiseleiter natürlich für AIDA gebucht sind :D


    Jutta Eichenberger hat sich dann extra für eine kurze AIDA Stadtrundfahrt eintragen lassen, damit sie nachmittags für uns Zeit hat. Sie ist eine offizielle Stadtführerin in Göteborg und lebt seit 7 Jahren dort. Wir haben drei Stunden vereinbart und am Ende 130 Euro bezahlt (das ist wohl auch ein ganz offizieller Satz). Unsere Erwartungen wurden übertroffen und daher möchte ich den Kontakt gerne weiter empfehlen.


    Man kann mit ihr vorab alles mögliche vereinbaren, wie lange der Ausflug sein soll, welches Gebiet, welche Prio man setzt. Wir haben z.B. einen längeren Kaffeestopp vereinbart, da es mit zwei kleinen Kindern nicht machbar ist, drei Stunden komplett durch zu laufen. Sie ist völlig flexibel auf die Wünsche und auch auf die Kids eingegangen, hat bei einsetzendem Regen den Stopp aufs nächste Café vorgezogen und wir haben wirklich viel auch über das Leben und die Bedingungen in der Stadt erfahren.


    Wenn also jemand demnächst in Göteborg ist und eine Stadtführung sucht - kann ja vielleicht mal bei Jutta Eichenberger anfragen, ob sie Zeit hat und in der Stadt ist. Sie organisiert nämlich auch ganze Rundreisen durch Schweden, Norwegen bis hin zum Nordkap.


    Jutta Eichenberger
    Mobile SE +46 76 764 96 86
    Mobile CH +41 79 311 56 91
    jutta.eichenberger@gmx.net



    Den Vormittag haben wir auf eigene Faust im Viertel HAGA verbracht, mit dem AIDA Shuttlebus vom Hafen zum Stora Theater und dann einfach zu Fuß am Kanal weiter. Achtung: Der Shuttlebus von AIDA hat feste Zeiten: Man bucht das Ticket also für eine bestimmte Uhrzeit! HAGA kann man auch super alleine machen, einfach durchschlendern, bummeln und einen Kaffee trinken.


    Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!!!
    lg Christina

    Ich hab unter deinem Link nur ganze Reisen gefunden, nicht einzelne Tagestouren... ? Würdest du sagen, dass man einen solchen Ausflug auch mit 2 jährigem Kind buchen kann? Bin unsicher, ob wir uns das "antun" sollen ;) Wie lange wart ihr insgesamt auf dem Wasser? Vielen lieben Dank! Christina

    Hallo ihr Lieben,
    ihr Glücklichen - in wenigen Tagen geht es für euch auf die Cara.... :wiegeil:


    Ein Freund von mir ist dort gerade noch als Fotograf an Bord. Er hat uns einen riesen Gefallen getan und uns aus Oslo was mitgebracht, daher würde ich ihn jetzt gern überraschen... Würde mir einer von euch etwas für ihn mit an Bord nehmen?


    Es geht um einen Schokoladengruß (Milka) und eine Starbucks-Karte - also kein großes Gewicht. Ich kann die Post auch gerne offen lassen, damit ihr rein schauen könnt und sicher seid, dass ihr nix Verbotenes mit auf´s Schiffchen nehmt...


    Wäre toll, wenn das klappt! Schreibt mir doch einfach eure Adresse als PN - dann geht die Post schnellstmöglich auf den Weg.



    VIELEN VIELEN LIEBEN DANK im Voraus! :sdanke:


    Euch allen eine tolle Reise und viel Spaß!


    Christina

    Dann sag ich jetzt hier zumindest auch noch mal schnell "Hallo" bevor es Samstag schon los geht. Simone hat uns netterweise schon zum Fantreffen angemeldet - ich muss gestehen, dass ich im Moment ziemlich wenig im Netz unterwegs bin, da mich unser kleine Charlotte ganz schön auf Trab hält. :lachroll:


    Charlotte ist gerade an Weihnachten 1 Jahr alt geworden - es ist zwar nun schon ihre 3. AIDA Reise aber ihr erster Flug! Wir fliegen 15:30 Uhr ab Frankfurt und ich hoffe, sie nutzt die Zeit für ein Nickerchen :schlafen: und "nervt" nicht die anderen Gäste ;) Ich verspreche, wir geben uns alle Mühe!


    CD ist Constantin
    EM glaub ich noch Andrea


    Wir haben bisher auch nur Tunis als Ausflug gebucht, da wir uns gern Sidi Bou Said ansehen würden. Wenn das gut und deutlich kostenneutraler mit dem Taxi geht, würden wir ggf. auch noch mal stornieren. Wir hoffen einfach auf halbwegs gutes Wetter - diese Woche hatten die Gäste ja echt Glück und sonst machen uns auch einfach nur eine schöne Zeit auf dem Schiff.


    Wünsche euch allen eine gute Anreise, viel Spaß beim Kofferpacken und einen ruhigen Flug.


    Liebe Grüße Christina
    (mit Christoph & Charlotte)

    Hallo Gila,
    wir beide mit Kind wären auch dabei, wenn nicht gleichzeitig ein Krabbeltreff stattfindet. Wir fliegen ab Frankfurt mit Air Berlin. Liebe Grüße, Kathrin, Thomas und Max.


    Hallo Kathrin,


    der Krabbeltreff ist normalerweise um 9:30 Uhr - zumindest auf den letzten beiden Touren im August und November. Wie alt ist Max? Sehen uns dann sicher dort ;) Charlotte ist gerade ein Jahr alt geworden.


    glg Christina