Costa Magica 15.-29.12.2015 kleine Antillen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wer hat diese Tour gebucht? Habt ihr bereits Ausflüge geplant, über Costa oder in Eigeninitiative? Mit AIDA waren wir bereits des Öfteren unterwegs, dies ist jedoch unsere 1. Kreuzfahrt mit Costa. Wir sind 3 Freundinnen und an Informationsaustausch interessiert.


    Liebe Grüße Marianne



    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Geht bitte sorgsam mit dem Schiff um. Ich will die COSTA MAGICA am 12. Januar noch intakt sehen. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • Hallo, Marianne,
    Mache die gleiche Reise vom 29.12. bis 12.01.2016. Dies ist eine tolle Tour. Ich bin schon mehrfach auf fast allen Inseln gewesen. Es ist kein Problem, die Touren selbst zu organisieren. Es gibt genug Taxifahrer, die sich auskennen, und zu Dritt wird es sicher auch günstiger als mit der Reederei. Ausserdem ist es auch viel individueller. Da ich schon öfter dort war, mache ich einige Ausflüge auch mit öffentlichen Bussen. Das ist noch viel preiswerter und man kommt hautnah mit den Einheimischen in Kontakt.


    Liebe Grüße Karlos :jump:



    Meine letzte Kreuzfahrt :Boot1: mit der Pullmantur Sovereign am 18.11.2015 :abfahrt::titanic:

  • Nur auf Guadeloupe funzt das nicht mit den öffentlichen Bussen. Die fahren an Sonntagen leider nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Stimmt! Vielleicht soĺlte man einen Mietwagen buchen. Taxis sind recht teuer. Aber wie kommt der Mietwagen zum Hafen oder der Fahrer zum Mietwagen? Kennt sich da jemand aus?



    Meine letzte Kreuzfahrt :Boot1: mit der Pullmantur Sovereign am 18.11.2015 :abfahrt::titanic:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos48 ()

  • Ein Tipp für Catalina Island:


    Bucht dort keinen Ausflug, sondern legt einen schönen Strandtag ein. Das Schiff liegt direkt vor dem schönen Strand auf Reede und tendert Euch dort kostenlos hin. Am Strand baut COSTA ein kostenloses Mittagsbüfett auf. Nur die Getränke müsst Ihr halt bezahlen, sofern Ihr kein Getränkepaket gebucht habt. Die Getränke werden Euch zu den kostenlosen Liegen gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1005071stqi093o8r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1005077g8j7c5xmwn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1005124vul1sdai07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1005120ciaz14rtv7.jpg]

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Kann ich nur zustimmen. Catalina Island ist super zum relaxen!



    Meine letzte Kreuzfahrt :Boot1: mit der Pullmantur Sovereign am 18.11.2015 :abfahrt::titanic:

    3 Mal editiert, zuletzt von karlos48 ()

  • Ist noch jemand mit dabei, der Lust auf ein unverbindliches Kennlerntreffen hat?
    Eigentlich bin ich AIDA-Fahrerin und dort gibt es meistens ein Fantreffen der Wasserurlauber.


    Bei Interesse bitte melden


    Marion

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Wer ist noch aller auf dieser Kreuzfahrt durch die kleinen Antillen?


    Sind das erste Mal mit dem Schiff in der Karibik und daher noch unerfahren. Würden uns gerne mit anderen austauschen, bzw. für Landausflüge auf eigene Faust zusammentun. :daumen:


    Nur noch 1 Woche, dann geht es schon ab Wien los...;-) :abfahrt:


  • Eine anstrengende und sehr enttäuschende Reise auf der Costa Magica liegt hinter mir.


    Die Inseln waren wirklich toll und es gab DRAUSSEN viele schöne Momente, aber das Schiff kann ich überhaupt nicht empfehlen. Dieses war meine 19. Kreuzfahrt, aber auch die erste und die letzte mit der Costa!!!


    Auf dem Schiff weigerte man sich konsequent (sogar unter Zeugen) mir meine Beanstandungen und Reisemängel schriftlich zu bestätigen. Zur weiteren Info: Ich habe keine Bestätigung der Reisemängel gefordert, sondern nur eine schriftliche Bestätigung, dass ich die Beanstandungen schon direkt nach der Einschiffung angemeldet habe.
    Bis zum letzten Tag der Reise wurden die Mängel hinsichtlich Sauberkeit, Sicherheit etc. nicht abgestellt und meine gesundheitlichen Probleme (hinsichtlich der zuvor schriftlich angemeldeten Allergien) erforderten sogar einen Arztbesuch und tägliche Medikamenteneinnahmen.
    Abhilfe erfolgte wie schon angemerkt nicht, weil man dazu nicht in der Lage war, dafür wurde mir aber nach 2 Tagen die Bordkarte (einziges Zahlungsmittel an Bord) gesperrt, da ich mich verständlicher Weise geweigert habe die Servicegebühr zu bezahlen. Täglich habe ich mich dann in die Warteschlangen am Hospility Desk eingereiht, um meine Probleme bzw. Beschwerden neu vorzubringen und der Servicegebühr zu widersprechen.
    Die deutschsprachige Gästebetreuerin war nur einmal am Tag für eine Stunde ansprechbar und machte sich ansonsten rar, da sie ja laut eigener Aussage noch andere Aufgaben an Bord zu erfüllen hätte.


    Die Sache geht jetzt hier in Deutschland zum Rechtsanwalt und ich werde ein Gericht darüber entscheiden lassen, ab man so mit Gästen umgehen kann.


    Allen die die Reise gebucht haben und in Kürze auf die Costa gehen wünsche ich einen schöneren Urlaub.


    Lichtblicke auf dieser Reise waren die wirklich tollen Begegnungen mit den Einheimischen.
    Für die Inseln St. Maarten, Barbados, Martinique und St. Kitts stelle ich hier im Forum (unter Ausflugstipis Karibik) noch ein paar Zusatzinfos ein, für die die gerne auf eigene Faust unterwegs sind.

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenhungrige2014 ()

  • Hallo Marion,
    das klingt ja entsetzlich, wie es dir auf der Magica ergangen ist. :verzweifelt: Ich mache diesselbe Tour mit Start am 12.01., auch das erste Mal mit Costa sonst immer Aida. Das trübt nun meine Vorfreude etwas ein.....bin gespannt auf deine Insel-Tipps...
    Beste Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    da bin ich ja wirklich gespannt, ob du es auf der Magica besser antriffst als ich. Jedenfalls wünsche ich es dir.
    Ich war auch schon auf anderen Schiffen, aber werde zukünftig keine Experimente mehr machen.
    Auch meinen Tischnachbarn (feste Sitzplätze 2. Essenszeit) und überwiegend Wiederholungstäter waren absolut unzufrieden mit dieser Reise. Sie haben sogar angeboten sich als Zeugen für meine rechtliche Auseinandersetzung zur Verfügung zu stellen.


    Die Inseln sind aber wirklich schön und den Rest (das Schiff) muss man halt ausblenden.


    Gib doch nach der Reise mal bitte einen Bericht ab, wie du es erlebt hast. Ich bin wirklich neugierig, ob ich auf dieser Reise einfach nur sehr viel Pech gehabt habe. Falls du es noch nicht gebucht hast, verzichte unbedingt auf ein Getränkepaket! Du bekommst nur ungenießbaren offene Weine und für die Cocktails werden überwiegend andere Zutaten genommen, als bei den normalen Cocktails. Wasser und Softdrinks gibt´s nur in Minigläsern und nicht in Dosen oder Flaschen. Zur Essenszeit hatte wir das Gefühl, dass die Kellner angehalten wurden uns max. 2 Getränke zu servieren. Dieses ist natürlich ein subjektiver Eindruck von mir und meinen 5 Tischnachbarn.


    Liebe Grüße


    Marion

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Etwa die gleiche Route fuhr ich 2013 mit einem meiner Söhne, allerdings mit der COSTA MEDITERRANEA. Wir hatten damals eine Balkonkabine für unter 2000 EUR pro Person mit Anreisepaket. Für diesen Preis bekommt man bei AIDA gerade mal eine Innenkabine. Da muss man eben Abstriche machen, insbesondere beim Essen, das an AIDA- Standards nicht herankommt.
    Aber mir kommt es sowieso eher auf die Ziele an. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Die Sicherheit, die Sauberkeit und auch ein gutes Essen sind für mich wichtige Kriterien eines Urlaubs. All dies war auf dieser Reise nicht gegeben. Auch habe ich nicht gerade einen Schnäppchenpreis bezahlt und hätte für das Geld auch locker mit AIDA reisen können.
    Ansonsten gebe ich Marion in allen Details recht!!!
    Bis zum Ende der Reise kannte ich nicht meinen Fluchtweg, der über das Crewtreppenhaus führte, dessen Türen stets verschlossen waren. Dem Schiffspersonal genügte es meine Karte einzuscannen obwohl der Rettungsfilm fast zu Ende war.
    Über die negativen Erlebnisse könnte ich ein Buch schreiben. Es würde eine interessante und kurzweilige Tragikomödie.
    Die Erlebnisse auf den Inseln waren sehr schön, aber das Schiff war eine einzige Enttäuschung. Und nein, es war nicht meine 1. Kreuzfahrt, aber so viel Ignoranz von Seiten der Verantwortlichen auf dem Schiff habe ich noch nicht erlebt.



    Nach der Reise ist vor der Reise


  • Bis zum Ende der Reise kannte ich nicht meinen Fluchtweg, der über das Crewtreppenhaus führte, dessen Türen stets verschlossen waren. Dem Schiffspersonal genügte es meine Karte einzuscannen obwohl der Rettungsfilm fast zu Ende war.

    dank eurer Berichte ist Costa VOR der ersten Reise schon für mich gestorben.
    Ein Veranstalter, der selbst nach der Concordia-Katastrophe nichts dazu gelernt hat, da fehlen mir die Worte. Man könnte fast provokant sagen, es wird mit der Gesundheit gespielt. Es kann einfach nicht sein, dass nur Bordkarten gescannt werden bei der Übung und die Gäste bis zum LETZTEN Tag ihren Weg zu dem nächsten Rettungsmittel nicht kennen.


    Da fehlen mir echt die Worte... :meinung:

  • @AlexM


    Es wird nicht nur mit der Gesundheit der Gäste gespielt, sondern auch mit dem Leben. Costa hat aus der Katastrophe mit der Concordia nichts dazugelernt. Man kann z.B. von Deck 1 vorne nicht ins Restaurant auf Deck 3 hinten gelangen. Man muss zuerst auf Deck 5 oder 6 gehen, um von dort nach hinten zu gelangen und dann auf Deck 3 herunter ins Restaurant zu gehen. Im Katastrohenfall würde Qaos ohne Ende entstehen. Die Rettungsboote waren auf Deck 4 auf das man auch nur über Deck 5 gelangte.
    Ich bin heilfroh von diesem Kahn heil herunter zu sein.



    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Ich bin vier Wochen nach dem Concordiaunglück mit der Costa Allegra gefahren, die dann gebrannt hat. Hatte eine tolle Route : Mauritius Seychellen , Madagaskar , La Réunion ) aber bezüglich Unsicherheit kann ich alles oben geschriebene bestätigen. Bei uns wurde noch nicht mal die Karten gescannt, sondern man müßte nur auf der Kabine liegende Karten abgeben. Da die Durchsagen erst in Italienisch , dann Spanisch, Englisch, Französisch und als letztes in Deutsch durchgegeben wurden, hat kein Mensch mehr etwas verstanden, da die große Mehrheit Italiener laut quatschte nachdem die erste Durchsage um war. Ein befreundetes Päärchen war nicht bei der Seenotrettungsübung, hatte also auch die Karte nicht abgegeben und es hat niemand interessiert . Das alles wie gesagt vier Wochen nach dem Unglück .
    Desweiteren wurden wir bei strömendem Regen und hohen Wellen vor Madagaskar auf ein einheimisches Boot verfrachtet ohne Rettungswesten und mußten damit auf eine Insel, eine halbe Stunde entfernt fahren zu einem Ausflug.
    Das Essen billig, die Getränke wie oben beschrieben . Ich hatte AI Getränke für 25€ zugebucht und müßte dem Tischkellner jedesmal Trinkgeld zustecken, um wenigstens ein zweites Glas Wein zu bekommen.
    Deshalb kann ich auch nur sagen:EINMAL COSTA - NIE WIEDER COSTA

  • Hallo Krawally, es gibt bei mehreren COSTA- Schiffen Decks, auf denen man nicht von vorne (Bug) bis hinten (Heck) durchgehen kann. Das hat einen technischen Grund. Und zwar befindet sich dort jeweils über mehrere Etagen die Küche. Und deshalb muss man halt hoch und später wieder runter.weil man nicht durch die Küche lauifen kann/darf. :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!