Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • freelancer


    meine bei AIDA und CONDOR reservierten Sitzplätze sind auch bei Condor noch "vorhanden".


    Allerdings nicht mehr bei Aida, weil die AIDA Reservierung gelöscht wurde, ich dann bei Condor reserviert habe und danach Aida auf Anfrage mir mitteilte, dass Condor Reservierungen nicht akzeptiert würden, weil Aida auf Vollcharterflügen das alleinige Belegungsrecht habe....jetzt frage ich mich, ob wirklich Plätze reserviert sind und falls ja, welche ?


    Nur soviel zur Aussagekraft des Condor Buchungssystems.


    PS Es beruhigt mich, dass die Plätze bei Dir auf den Bordkarten erscheinen.
    Dazu eine Nachfrage:
    Meinst Du damit die von Aida übersandten Reiseunterlagen und handelt es sich um einen Vollcharterflug ?

  • Habe das gleiche Problem. Für den Hinflug konnte ich bei Aida ganz normal meine PremEco Sitze auswählen. Dann kam die Systemumstellung bei Condor. Im Condor System sind die Plätze noch hinterlegt. Bei Aida müsste ich mir jetzt neue Sitze aussuchen. Dort sind zZ grade noch 2 Sitze laut Plan frei, die aber auseinander liegen. Reihe 7 und Reihe 9. Beim Versuch einen Sitzplatz auszuwählen, erscheint: Service Temporary Not Available. Meine Vermutung geht dahin, dass Aida auf ihrem System das nicht mehr grade zieht und keine Sitzplätze mehr vergibt, wo es damals möglich war schon welche zu reservieren. Das sind nur noch ein paar Tage, dann löst sich das Problem von selbst und niemand muss mehr eingreifen. Und damit es kein Chaos am Schalter gibt, wird Condor einfach die bereits von Aida übermittelten Passagierdaten (die Aida ja anscheinend nicht mehr hat) benutzen. Wer dann damals vor der Umstellung bei Condor noch nicht buchen konnte/wollte/sollte, wird sich dann einen Platz am Schalter (oder Online-Checkin) besorgen müssen. Aber das ist natürlich nur mein Gedankengang.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Reiselustiger


    Wie ich schrieb, habe ich uns heute für morgigen Flug online eingecheckt.
    Dies geht ja nur über http://www.condor.de, nicht über AIDA. Und Bordkarten gibt
    es ja auch nicht von AIDA, schon gar nicht mit den Reiseunterlagen.
    Auf den daraufhin ausgedruckten Bordkarten stehen die reservierten Plätze.
    Andere konnte ich im Verlauf des Online-Check-in auch gar nicht auswählen.
    Wir werden ja morgen sehen, ob wir unsere Plätze auch unbelegt vorfinden.

  • Ich habe an die angegebene Mail Adresse geschrieben und erhielt von Condor folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Da die Flüge über einem Veranstalter gebucht wurden haben wir keinen Zugriff auf die Buchung. Bitte wenden Sie sich an AIDA um die Sitzplätze zu reservieren.


    AIDA schiebt es aber auf das Reservierungssystem von Condor. Also was jetzt??


  • Hallo Nociella,


    du hast wenigstens Antwort von Condor bekommen. Auf meine Mail hat man erst gar nicht reserviert. :zorn:


    Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean






  • Ja, ja, wir Kunden sind wie immer die Dummen, einer schiebt es auf den anderen.
    Habe Ende letzter Woche mit AC telefoniert und mich nach dem neuesten Stand erkundigt. Im Ergebnis gibt es nichts neues, die Flugabteilung scheint auf Anfrage der Call Center Mitarbeiter zunehmend genervt zu reagieren.


    Lina


    Auf meine Anfrage an Condor vom 9.12.15 habe ich noch keine Antwort. Hatte dir ja versprochen, mich zu melden, sobald die sich rühren !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten



  • :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:




    Telefonat mit AIDA


    sie weis nicht´s - :frage1: sie kann nichts machen :traurig: es tut ihr leid :verzweifelt:


    :gruebel: Wie wäre es mit einer einfachen EXEL- Datei, für unseren Flug wären es für die Eco Premium Plätze 35 Felder und die Gäste könnten sich auf einen festen Sitzplatz freuen.


    Vielleicht sollte ich den Vorschlag :zwinker: als Verbesserungsvorschlag an die hoch bezahlten Manager weiterleiten.



    - AIDAdiva 2011
    - AIDAsol 2012
    - AIDAblu 2013
    - AIDAmar 2013/14 + 2014/15 + 2016
    - AIDAluna 2014

    - Mein Schiff 1 2015
    - Mein Schiff 2 2015
    - Mein Schiff 4 2016
    Demnächst:

    - 2017 AIDAcara Kanaren & Kapverden
    - 2017 Mein Schiff 3 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Einmal editiert, zuletzt von JOEHNKMB ()

  • Ich habe hier noch eine andere Variante von Condor:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Für die Rückreise können wir aktuell keine Plätze buchen, da für uns ohne Amadeus-Buchungscode nicht ersichtlich ist, dass Sie tätsächlich Premium Class gebucht haben.


    Wir möchten Sie bitten sich nächstes Jahr erneut bei uns zu melden.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Das mit der Excel-Tabelle ist eine gute Idee. :daumen: Wir können Sie ja hier ausfüllen und dann an AIDA weiterleiten.


    LG aus dem Rheinland Petra

  • Ich habe des Eindruck, dass man bei Condor und Aida resigniert hat, weil die Reservierungen in beiden Systemen aneinander vorbei gelaufen sind und nicht mehr abgeglichen werden können, ohne alles zu löschen und neu aufzusetzen. Das will man vermeiden und lässt lieber alle in dem Glauben, die hier oder dort reservierten Plätze seien fix.


    Dann offenbar lieber beim CheckIn die Aufklärung, den Ärger und das Chaos :verzweifelt:

  • Condor hat mir schriftlich den Hinflugplatz bestätigt ( den ich vor der Systemumstellung über MyAIDA gebucht hatte) und mir auch den sechsstelligen alphanumerischen Buchungscode mitgeteilt. Mit diesem kann ich auch über -checkmytrip- die bestehende Buchung einsehen. Allerdings beinhaltet dieser Buchungscode nur den Hinflug. Für den Rückflug findet Condor meinen Namen nicht im System, bzw. existiert bei ihnen kein weiterer Buchungscode.


    Naja, Hauptsache ich komme erst mal zum Schiff .... ;) ;);)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mein Rückflug von Montego Bay nach München ist nach Rückfrage bei Condor noch gar nicht bekannt? Es liegt Condor bislang nur der Charter von AIDA für den Hinflug am 19.1.16 vor. Ab 90 Tage vor Rückflug soll man ja angeblich den Sitzplatz reservieren können? Mittlerweile warte ich auf diese Option seit 55 Tagen. Aber klar, wenn die och nicht mal den Flieger gechartert haben :(
    Die Reiseroute wurde wegen "operativen Gründen" so einfach mal geändert. Anstatt Puerto Rico hat man Tortola gesetzt? Für Puerto Rico habe ich 78€ Visakosten ausgegeben. AIDA macht keinerlei anstalten dafür aufzukommen!! So gehen die mit Kunden um - einfach unglaublich!! Mir hat man die gute Laune scön verdorben - AIDA nein Danke!!

  • Mein Rückflug von Montego Bay nach München ist nach Rückfrage bei Condor noch gar nicht bekannt? Es liegt Condor bislang nur der Charter von AIDA für den Hinflug am 19.1.16 vor. Ab 90 Tage vor Rückflug soll man ja angeblich den Sitzplatz reservieren können? Mittlerweile warte ich auf diese Option seit 55 Tagen. Aber klar, wenn die och nicht mal den Flieger gechartert haben :(
    Die Reiseroute wurde wegen "operativen Gründen" so einfach mal geändert. Anstatt Puerto Rico hat man Tortola gesetzt? Für Puerto Rico habe ich 78€ Visakosten ausgegeben. AIDA macht keinerlei anstalten dafür aufzukommen!! So gehen die mit Kunden um - einfach unglaublich!! Mir hat man die gute Laune scön verdorben - AIDA nein Danke!!

    Der Rückflug geht am 02.02. um 19.05 Uhr Ortszeit Montego Bay und landet am 03.02. um 11.05 Uhr in München.


    Aida hat damit begonnen, die Visagebühren für die Reise ab 05.01. als Bordguthaben zu erstatten. Obwohl es nicht im Einfluss von Aida liegt, dass sich die Sicherheitsbestimmungen so drastisch verschärft haben, dass die Prozedur unverhältnismäßig viel Zeit beanspruchen würde. Es wird überall darauf hingewiesen, dass sich der Reiseverlauf kurzfristig aus bestimmten Gründen ändern kann.

  • Hallo,
    wir bekamen gerade den Anruf unserer Reiseberaterin von Aida. Probleme seien behoben, Buchung möglich. Sie hat unsere Plätze für den Flug von Frankfurt nach La Romana und zurück in der Premium Economy einbuchen können. Hat alles geklappt und die Plätze sind auch sofort in MyAida zu sehen. Na endlich, ich hatte es bereits seit Wochen jeden Tag ohne Erfolg versucht. Nun wird hoffentlich alles gut.
    Allen anderen viel Erfolg beim Reservieren.
    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Hallo,
    wir bekamen gerade den Anruf unserer Reiseberaterin von Aida. Probleme seien behoben, Buchung möglich. Sie hat unsere Plätze für den Flug von Frankfurt nach La Romana und zurück in der Premium Economy einbuchen können. Hat alles geklappt und die Plätze sind auch sofort in MyAida zu sehen. Na endlich, ich hatte es bereits seit Wochen jeden Tag ohne Erfolg versucht. Nun wird hoffentlich alles gut.
    Allen anderen viel Erfolg beim Reservieren.
    Jens


    Deine Reise startet in 92 Tagen und du hast seit Wochen alle Daten ???


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, die Flugdaten waren schon seit ein paar Wochen in MyAida vorhanden. Hatte uns auch überrascht.

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Unsere Tour mit AIDAmar soll in 38 Tagen starten. Ich versuche seit der Bekanntgabe der Flugdaten Premiumplätze über My AIDA und die Hotline ohne Erfolg zu reservieren. Gestern wurde uns mitgeteilt, das wir im Buchungssystem für die Sitzplätze nicht vorhanden sind. Das Problem wurde nun an Condor weiter gegeben. Mit uns reisenden Freunden war es ohne Probleme möglich zu reservieren. Es sind nun schon 22 Plätze belegt. Ich frage mich wie das geht, wenn doch eigentlich nichts geht. Wir sind einfach nur ratlos und die Vorfreude ist dahin. Wir sind gespannt, wie das enden wird.

  • Jetzt hat es endlich geklappt. Ich konnte die Plätze für den Rückflug buchen. Sie werden auch bei Condor angezeigt. ^^