Beiträge von magic_jens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    wir bekamen gerade den Anruf unserer Reiseberaterin von Aida. Probleme seien behoben, Buchung möglich. Sie hat unsere Plätze für den Flug von Frankfurt nach La Romana und zurück in der Premium Economy einbuchen können. Hat alles geklappt und die Plätze sind auch sofort in MyAida zu sehen. Na endlich, ich hatte es bereits seit Wochen jeden Tag ohne Erfolg versucht. Nun wird hoffentlich alles gut.
    Allen anderen viel Erfolg beim Reservieren.
    Jens

    Hallo zusammen,


    dann schiebe ich hier mal die Zusammensetzung unserer Familie nach, zumal ja anscheinend auch einige Familien mit Kindern an Bord sind. Zum Zeitpunkt der Reise sind wir: m52 und w49 sowie die beiden Jungs 15 und 12. Wir freuen uns schon riesig.


    Jens

    Auch wir sind dabei mit unseren beiden Jungs (11 und 14). Sind schon sehr gespannt nach bisher (erst) zwei AIDA-Touren, wobei die nächste Tour mit AIDA (Karibik 2016) auch schon gebucht ist. Mal sehen wie uns MeinSchiff gefällt.

    Na dann wollen wir uns doch gerne anschließen. Nachdem unsere ursprünglich gebuchte Reise mit der Stella im Orient (18.3. - 25.3.16) wegen der Versätung und entsprechender Umroutung der Prima nicht stattfindet, haben wir auf die Karibiktour umgebucht. Diese passte mit den Osterferien bei uns genau.


    Nun freuen wir uns natürlich auf diese Tour und die Karibik. Auch wenn es noch lange hin ist, ist die Vorfreude doch die schönste Freude.


    Jens

    Wir sind auch schon sehr "an"gespannt, da wir auch am 04.04. ab Hamburg mit Germanwings nach Palma fliegen (pauschal über AIDA gebucht). Aufgrund der langen Vorlaufzeit hoffen wir mal auf vernünftige Lösungen. Zunächst heißt aber wohl noch abwarten. Mal sehen was ggf. Germanwings am Montag auf der Homepage für einen Flugplan veröffentlicht.
    Hoffe mal, dass AIDA sich rechtzeitig kümmert.

    Hallo zusammen,


    dann melde ich uns hier auch mal an. Nachdem wir schon vor langer Zeit die Route Rotes Meer gebucht hatten (die Tour sind wir 2012 schon einmal gefahren und waren schwer begeistert), haben wir dann auch umgebucht. Wegen unseren beiden Jungs sind wir auf die Ferien angewiesen, und hatten somit keine Alternative.


    Nun freuen wir vier uns aber auch auf die Tour. Statt Baden wird dann mehr Sightseeing stattfinden, aber auf der Tour gibt es ja auch einiges zu sehen.


    Grüße aus dem Norden


    Jens

    Auch wir haben die Kabinenzuteilung bekommen. Hatten für uns als Familie Aussenkabine Vario gebucht. Leider waren bei der Buchung keine Vierbett mit Balkon mehr zu bekommen. Bei den Außen und Vierbett konnte es ohnehin dann nur Deck 4 oder 5 sein. Haben nun eine AB Kabine auf Deck 4 im hinteren Teil des Schiffes bekommen. Sind damit zufrieden.
    Ärgerlich bleiben aber die Abflugzeiten von Hannover um 14:10 Uhr mit TUIfly, Ankunft Sharm-El-Sheikh um 18:55 Uhr. Dabei ist es ein Vollcharter für AIDA. Bis wir aus dem Flughafen raus sind und beim Hafen, dann einchecken usw., werden wir an dem Treffen wohl kaum teilnehmen können. Dennoch wünschen wir allen auf einem Treffen viel Spaß. :stossen:

    sunce = Kathi (28) & Bojan (29) Abflug München


    Guckel = Andreas (41) Bianca


    Päckel = Angelika (38) und Lukas (12) - Abflug Frankfurt


    AIDAharald = Harald Abflug Frankfurt


    Leuchtturm I = Ulrike, Carsten mit Niclas und Jonas(beide noch 17 dann 18) - Abflug Nürnberg(bereits am 27.03.12)


    miesmuschelchen = Tina - Abflug Düsseldorf


    Lapurple = Claudia(42), Guido(43), Lennard(15), Sarah(13) - Abflug Düsseldorf


    magic_jens = Jens (48), Birgit (45), Niklas (11), Malte (8) - Abflug Hannover

    Hallo alle zusammen,


    wie bereits weiter vorne berichtet, haben wir vier auch die Delfintour mit Dirk gebucht. Kairo haben wir auch über Dirk, allerdings für uns vier als Privattour gebucht, um ggf. unabhängig von Zeiten, Zielen usw. zu sein. Somit können wir dies dann individuell regeln.


    Ich habe mich gerade mal nach unseren Flugzeiten von Hannover erkundigt. Leider weichen die jetzigen Zeiten von der damaligen Auskunft bei der Buchung über AIDA ab, so dass wir erst sehr spät ab Hannover mit TUIfly fliegen werden. Ursprünglich hieß es, Abflug 12:00 Uhr, Ankunft 16:45 Uhr (was auch schon "spät" war). Die neuen Zeiten sind jetzt voraussichtlich Abflug um 14:10 Uhr in Hannover, Ankunft in Sharm El Sheik um 18:55. Das finde ich nun doch sehr spät, aber ändern können wir es ohnehin nicht. Rückflug am 06.04. ist um 16:35, Ankunft um 22:45 in Hannover. Wenn ich bei TUIfly die Flugpläne im Internet anschaue, ist lediglich der Flug am 30.03. so spät, ansonsten immer zu den zuerst genannten Zeiten. Wäre schön, wenn doch die ursprünglichen Zeiten wieder greifen würden. Dann warten wir mal unsere Reiseunterlagen in ein paar Wochen ab. Trotzdem wollen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen lassen.


    Gibt es denn sonst noch Mitreisende, die auch ab Hannover fliegen und Pauschalreise mit Flug über AIDA gebucht haben?


    Gruß
    Jens

    Hallo Angelika,


    danke für die Info. Einen Shorty haben wir nicht. Ich denke dann auch, dass man es einfach versucht. Wenn es zu kalt sein sollte, eben wieder raus aus dem frischen "Nass". Den Tipp mit dem zweiten Handtuch werden wir berücksichtigen, das macht dann wirklich Sinn.


    Danke und Gruß
    Jens

    Hallo alle zusammen,


    auch von uns erst einmal noch ein frohes neues Jahr. Die Vorfreude auf die Tour steigt immer mehr. Da wir anscheinend ja nicht die einzigen sind, die die Delfintour bei Dirk (Bakadi) gebucht haben, hätte ich zum Thema "Schnorcheln" hier mal eine Frage. Die Wassertemperatur ist zu unserer Zeit vor Ort wohl noch eher gemäßigt (wenn ich richtig recherchiert habe, so ca. 22°). Braucht man zum Schnorcheln dann einen "Neopren-Shorty" :schwimmen: o.ä.? Das Kälteempfinden ist sicherlich unterschiedlich, aber vielleicht hat jemand schon entsprechende Erfahrungen.


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo zusammen,


    wir haben nur für uns vier eine Privattour bei Dirk (Bakadi Dreams) nach Kairo gebucht (Pyramiden und Museum wollen wir auf jeden Fall sehen). So sind wir gerade mit den Kindern etwas unabhängiger und können individueller planen. Auch haben wir die Delfintour bei Dirk gebucht. Die Buchungen haben alle problemlos geklappt :daumen: . Der Kontakt mit Dirk ist super, und wenn man die Erfahrungsberichte über die Touren liest, insbesondere auch die Delfintour, freuen wir uns schon riesig auf die Ausflüge. Auch für unsere Kinder wird das sicherlich ein Highlight werden.


    Gruß
    Jens

    Hallo Ulrike und Tina,


    danke für für die Grüße und das nette Willkommen. Ja, wir sind wirklich schon sehr gespannt. Seit dem wir in 2009 die Aida Blu in der Meyer-Werft in Papenburg (bei uns in der Nähe) im Bau gesehen haben ist unser Jüngster schon immer am "nerven", dass er unbedingt mit einer AIDA fahren möchte. Im letzten Jahr habe ich dann mit den beiden Jungs mal eine kleine Tour Kiel-Oslo und mit der Color Line gemacht. Das war auch schon imposant. Seit dem bin ich mit dem "Kreuzfahrtvirus" infiziert. Und nun sind wir natürlich alle auf die Blu und die Tour im Roten Meer gespannt. Unsere Planungen für die Ausflüge laufen schon auf Touren. Wenn wir dann schon unterwegs, möchten wir natürlich auch was sehen und erleben. Das Angebot ist schon gewaltig.
    Auch wenn man es kaum noch abwarten kann, ist die lange Vorfreude doch sehr schön. Wir fliegen übrigens ab Hannover.


    Viele Grüße
    Jens