Schiffe der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob es wohl Termine für eine Besichtigung vorab gibt ??? Wir sind ab 11.5 an Bord und ich würde schon vorher gern mal gucken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich sagen, das wir die letzten Touren nur noch Juniorsuite gebucht haben.
    Wobei ich auf der MS 3 im Juni Norwegen mit Spitzbergen davon nicht so begeistert war.
    Aber das lag eher am Publikum, die waren schon echt besonders :(


    Am besten gefallen uns die auf der MS 2 auf Deck 12, die Balkone sind riesig und die X-Lounge noch so schön Altbacken ;) Bachteil, es gibt dort eben kein X-Sonnendeck.


    Auf den neuen Schiffen finde ich die Balkone in den JS zu klein, da hätten sie ein wenig weiter raus gehen können. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau!


    Die Inklusivleistungen bei den JS auf der MS Flotte sind wirklich klasse, da bekommst du was fürs Geld. Aber auch die "normalen" Kabinen sind klasse.


    Für uns ist Tuicruises die erste Wahl. AIDA würden wir auch mal wieder machen, aber da muss schon alles passen. Da auf keinen Fall JS, das lohnt überhaupt nicht.


    Gut, das es für jeden was gibt. Mich würde NCL, mal reizen, das kommt noch irgendwann. Ansonsten bleiben wir hauptsächlich auf MeinSchiff Schiffen ;)

  • Ansonsten bleiben wir hauptsächlich auf MeinSchiff Schiffen ;)

    Hallo,


    von meinen nächsten 4 Kreuzfahrten sind 3 auf den TUIdampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nach 7 wunderschönen Aida Kreuzfahrten( von denen wir sehr zufrieden waren ) waren wir im November das erste mal auf Mein Schiff( 5).
    Ich war sehr skeptisch - so als Aida Fan. :zufrieden:
    Aber, Mein Schiff hat mich voll und ganz überzeugt. Es sind viele Dinge, zum Teil auch nur Kleinigkeiten, die den Urlaub viel entspannter und noch viel angenehmer machen. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt.
    Wir haben an Bord gleich die nächste Reise gebucht! :jump:


    Natürlich wird es auch wieder mal eine Aida Reise geben. Aber bei etwa gleichem Preis bei gleicher (oder fast gleicher) Route würde ich die Mein Schiff Flotte vorziehen.




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Ich stelle meine Frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst ?(
    Gibt es auf der MS 2 tatsächlich nur eine Steckdose in der Innenkabine? Wäre ja gut zu wissen, ob ich ne Mehrfachsteckdose einpacken sollte(und ob ich das überhaupt darf).
    Ganz egal wie (Steckdosen, negative Berichte :zwinker: ), ich freu mich sehr auf Juli :abfahrt:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Soweit ich mich erinnern kann, gibt es tatsächlich nur eine Steckdose auf MS 2.


    LG
    mike

  • Ich stelle meine Frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst ?(
    Gibt es auf der MS 2 tatsächlich nur eine Steckdose in der Innenkabine? Wäre ja gut zu wissen, ob ich ne Mehrfachsteckdose einpacken sollte(und ob ich das überhaupt darf).
    Ganz egal wie (Steckdosen, negative Berichte :zwinker: ), ich freu mich sehr auf Juli :abfahrt:

    Es gibt an der Rezeption Mehrfachsteckdosen kostenlos zum ausleihen.
    Eigene sind nach meiner Erinnerung nicht zugelassen

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • @Brain1
    Vielen Dank, das ist mal ein prima Tipp, gehe für 2 Wochen auf die MS 2, und jedes Kilo Gepäck sollte überlegt sein :daumen:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Da wir immer viele USB-Geräte dabei haben (Kameras, Handys, Tablets) sind USB-Anschlüsse meistens Mangelware.


    Deshalb nehmen wir auf Kreuzfahrten immer ein oder zwei solche Geräte mit (nein, das ist kein Link mit dem ich Geld verdienen kann):


    USB-Mehrfachstecker


    Für uns haben die sich top bewährt und viel Platz im Koffer nehmen sie auch nicht weg. Und über einen Adapter funktionieren die auch an US- und anderen Steckdosen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich hatte meine eigene mit und es hat keinen gestört.

    Glück gehabt...
    "Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von eigenen Mehrfachsteckern und Verlängerungskabeln nicht gestattet. Gerne stellen wir Ihnen diese an der Rezeption zur Verfügung."
    Quelle: FAQ TUI Cruises

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • *Frauen und Technik, zwei Welten treffen aufeinander*


    *grins*


    Danke für den Tipp, wieder etwas dazugelernt!


    Gruß

  • Auf einer Kreuzfahrtveranstaltung wurde uns Zuhörern das kürzlich ganz positiv verkauft (gutes Marketing kann auch Spaß machen): Gosch habe seinen festen Platz in der Flotte, aber man möchte den Kunden auch Abwechslung bieten. Daher komme mit dem Fischmarkt etwas Neues auf die MS1. Zwischen den Zeilen konnte man raushören, dass man sich wohl etwas mehr Flexibilität davon verspricht, nicht ins Gosch-Korsett gezwängt zu sein.

  • Hallo,


    das Buffetrestaurant auf der Mein Schiff 4 hat irgendwie nicht das Flair einer "Mittagskantine" auf der Arbeit


    Sieht eher aus, wie eine "Kantine-Deluxe" mit Panoramaaussicht


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29832623hj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29832624jg.jpg]


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    der Ostseeseetörn mit der Mein Schiff 1 hat viel Freude gemacht


    Es gibt auch auf der Mein Schiff 1 verschiedene Bereiche die mir gut gefallen bzw. besser gefallen als auf der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6


    Es gibt aber auch Bereiche,die mir nicht so gut gefallen im Vergleich mit der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6


    Bei Gelegenheit werde ich hier einige Fotos zeigen


    Die elegante "Hoheluft Bar" finde ich auf der Mein Schiff 1 sehr schön





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.197 gibt es hier noch weitere Bilder von der sehenswerten "Hoheluft Bar" auf der Mein Schiff 1





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.197 und Nr.198 gibt es hier noch Bilder von einem Bereich der mir auf der Mein Schiff 1 nicht so gut gefällt


    Diese nostalgische,gelbe Sitzreihe in der "Schaubar" finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig



    Diese roten Stühle in der "Schaubar" finde ich auch nicht so schön



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()