Wann das Schiff verlassen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    ich habe eine kurze Frage bzgl. der Abreise. Wir sind um 5:00 Uhr wieder auf Gran Canaria. Mein Flug geht erst Abends. Bis wann müssen wir das Schiff verlassen haben (Individuelle Anreise). Bis wann darf man die Bordeinrichtung nutzen?



    Vielen Dank für die Auskunft

  • 11.00 Uhr

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Wenn Du keinen Tagesaufenthalt dazu buchst (geht ganz unproblematsch an Bord, Preis habe ich leider vergessen), ist das Reiseende i.d.R. um 11.00 Uhr.
    Gruß, gina

  • Ihr könntet einen Tagesaufenthalt dazubuchen,Preis unterschiedlich-so um die 20 Euro p.P. Die Karte behält bis 18 Uhr(?)ihre Gültigkeit.
    Am Besten bei AIDA anrufen und wegen der Uhrzeit und dem Preis nachfragen.


    Kabine muß trotzdem bis 9 Uhr freigeben werden, die Koffer im Sportbereich beim "Koffer-Sammelplatz"stehen lassen,Wertsachen in den Schließfächern deponieren.


    Zu buchen ist das Ganze an Bord bis 3 Tage vor Ankunft im Zielhafen.


    VG :ciao:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,


    ist das neu? 2013 war das meines Wissens nach noch nicht so, oder hat das damit was zu tun, ob man die An- /Abreise nicht via Aida gebucht hat?


    Grüße


    Bernd

  • Der Tagesaufenthalt bezieht sich auf Individualreisende ohne AN-und Abreisepaket über AIDA :antwort:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Und wie sieht das aus für die, die pauschal über Aida die Abreise gebucht haben?
    Wir fliegen z.B. um 17.15 Uhr ab Las Palmas. Wann wird man überhaupt zum Flughafen gebracht? Dass ich die Kabine um 9.00 Uhr räume, ist mir schon klar. Aber was ist bis zur Abholung?
    Gibt es mit den Abholzeiten Erfahrungswerte?
    Sorry für die blöden Fragen; ist unsere erste Aida-Pauschalreise!

  • Bei Flugbuchung über AIDA könnt ihr auf jeden Fall kostenfrei bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben...nur Kabine muss man eben bis um 9 Uhr räumen oder Tagesaufenthalt für 90€ buchen (ist aber meist ne andere Kabine)

  • Meist wird für den Abfahrtstag auch eine Tageskabine (Preis ca. 90,00 €) angeboten. Wenn man dieses Angebot nutzt sind die Kosten für den Tagesaufenhalt includiert.


    Diese Aussage ist so nicht korrekt. Bei Buchung einer Tageskabine bezahlt man einen reduzierten Tagesaufenthalt, zusätzlich zu den 90,00 EUR.

  • Lasst Euch das mit dem Tagesaufenthalt bestätigen bzw. fragt genau nach. Wir wollten 2014 auf der Vita bis um 17.00 Uhr an Bord bleiben auch natürlich gegen Bezahlung. (vor der Reise nachgefragt ob das geht) Es wurde uns gesagt, wir können das erst an Bord buchen aber machbar. Wir wurden an Bord so lange hin gehalten und 2 Tage vorher wurde uns dann gesagt das geht nicht. Die hatten eine Privatcharter einer Versicherung und alle - wirklich alle Gäste - mussten um 9.30/10.00 Uhr das Schiff verlassen. Das war toll, wir saßen dann da mit unserem Gepäck am Flughafen und das war der Geburtstag meines Mannes. Absolut prima. Gepäckschließfächer gab es nicht und auf der Insel sollte man es auch nicht deponieren - das hat uns dann eine "freundliche" Damen von AIDA empfohlen. :zorn:Service und Hilfsbereitschaft seitens den Mitarbeitern gleich null. Wir hatten ja individuell gebucht! )Aussage: selber schuld und das unhöflich verpackt) Also vorher klären - wir können das nur raten - :meinung:

  • Lasst Euch das mit dem Tagesaufenthalt bestätigen bzw. fragt genau nach. Wir wollten 2014 auf der Vita bis um 17.00 Uhr an Bord bleiben auch natürlich gegen Bezahlung. (vor der Reise nachgefragt ob das geht) Es wurde uns gesagt, wir können das erst an Bord buchen aber machbar. Wir wurden an Bord so lange hin gehalten und 2 Tage vorher wurde uns dann gesagt das geht nicht. Die hatten eine Privatcharter einer Versicherung und alle - wirklich alle Gäste - mussten um 9.30/10.00 Uhr das Schiff verlassen. Das war toll, wir saßen dann da mit unserem Gepäck am Flughafen und das war der Geburtstag meines Mannes. Absolut prima. Gepäckschließfächer gab es nicht und auf der Insel sollte man es auch nicht deponieren - das hat uns dann eine "freundliche" Damen von AIDA empfohlen. :zorn:Service und Hilfsbereitschaft seitens den Mitarbeitern gleich null. Wir hatten ja individuell gebucht! )Aussage: selber schuld und das unhöflich verpackt) Also vorher klären - wir können das nur raten - :meinung:


    Am Ende der Reise ist man für Aida nur noch Ballast, den man schnell los werden will. :meinung:

  • Am Ende der Reise ist man für Aida nur noch Ballast, den man schnell los werden will. :meinung:

    Das stimmt. Als wir mit AIDA-Fahrten begonnen haben, war das anders. Wir hatten auch tolle Tage an Bord und wir haben uns wohl gefühlt. Aber irgendwie verändert sich das gerade alles. :schaem:

  • Ich kann das so nicht bestätigen, wir sind gerade gestern gekommen und hatten Pauschal den Flug über AIDA gebucht und haben noch ganz entspannt bis zu unserem Transfer das Schiff genutzt und wir sind uns nicht wie "Ballast" vorgekommen. ^^ Verlassen haben wir das Schiff allerdings dann auch ausgesprochen ungern :bye1: :cry2:

  • Das mit dem "Ballast" empfinde ich bei der Mein Schiff als unangehmener. Dort dreht sich fast zwei Tage vorher alles um das Thema Abreise. Bei Aida wird zwar auch drüber geredet aber eben anders. Gerade am Abreisetag fühlte ich mich bei AIDA noch nicht schlecht behandelt ganz im Gegenteil. Das Personal versucht zum Teil noch ein wenig Trinkgeld mehr zu bekommen (völlig legitim), anderen geht es um eine gute Bewertung und daraum dass man wieder kommt. Gerade bei Abschieden sind schon oft Tränen geflossen auch in diesem Jahr. Unangehm fand ich es in Miami aber da lag es an den Behörden Auflagen.


    Wie gesagt bisher hatte ich immer den Eindruck, dass man trotz Stress immer nett verabschiedet wurde und das "Auf Aidasehen" nicht nur eine Floskel ist. Stressig sind manche Abreisetage schon, aber das liegt auch oft an den Mitreisenden, die manchmal das Schiff gar nicht schnell genug verlassen können (es könnte ja das Flugzeug ohne sie abfliegen). Ich weiß leider nicht, wie der Abschied vor 5 Jahren war aber sei den 2,5 Jahren habe ich bis auf MIAMI kein Negativ Erlebnis mit der Abreise verbinden können, außer die Traurigkeit dass man das Schiff verlässt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!