1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

  • powermac1980
  • 13. Oktober 2015 um 10:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2015 um 11:17
    • #21

    FAKT ist:
    Alle Reedereien, die auf den chinesischen Markt streben, konzipieren die Schiffe extra für die Bedürfnisse dieses Marktes (da diese Bedürfnisse anscheinend von denen der "westlichen Welt" abweichen, Stichwort "Casino" beispielsweise). Das sieht man bei RCI, NCL, Princess und nun auch Carnival selbst.

    Warum sollte AIDA dafür eine ältere Einheit umbauen, wenn sie ein noch im Bau befindliches Schiff exakt für die Bedürfnisse des Marktes anpassen können? Man kann in China nicht mit "Gebraucht-Tonnage" erfolgreich am Markt sein, wenn die Mitbewerber ihre neuesten Einheiten mit den tollsten Innovationen dort stationieren. :meinung:

    Meine Prognose ist daher, dass der zweite Japan-Neubau in China stationiert wird und auch für diesen Markt konzipiert wird.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Anzeige
    • RE: AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2015 um 11:22
    • #22

    Der Übersicht halber stelle ich hier mal direkt die AIDA-Pressemitteilung ein:

    AIDA Cruises: Kreuzfahrten "Made in Germany" ab Frühjahr 2017 für den chinesischen Markt

    Ab Frühjahr 2017 wird AIDA Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, erstmals ganzjährig ein AIDA Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten. Dies teilte das Unternehmen anlässlich des Branchentreffens "10th Annual China Cruise Shipping" in Shanghai mit.

    "Durch das kontinuierliche Wachstum von AIDA haben wir Deutschland zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Mit unserer Marke Costa leisten wir seit 2006 Pionierarbeit in China und haben als erste internationale Reederei dort den Kreuzfahrtmarkt aufgebaut. Die Erweiterung unseres Produktportfolios auf dem wachstumsstärksten Markt der Welt ist ein strategischer Schritt für die weitere erfolgreiche Entwicklung von Costa und AIDA", sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.

    AIDA Präsident Felix Eichhorn: "Wir sind stolz darauf, dass wir dem aufstrebenden chinesischen Markt weitere wichtige Impulse geben werden. AIDA wird mit seinem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt 'Made in Germany' viele neue Gäste für diesen noch jungen Markt erschließen. Gleichzeitig werden wir mit unseren vier Neubauten, die bis 2020 in Dienst gestellt werden, das enorme Wachstumstempo des deutschen Marktes auch in Zukunft maßgeblich bestimmen."

    Michael Ungerer, ehemaliger AIDA Präsident, ist seit dem 1. September 2015 als Chief Operations Officer Carnival Asia in Shanghai tätig. Er war über 17 Jahre in führenden Positionen an der Entwicklung von AIDA Cruises zu einer der erfolgreichsten europäischen Kreuzfahrtmarken beteiligt und wird nun vor Ort einen wertvollen Beitrag zur Realisierung von AIDAs Wachstumsplänen leisten.

    Weitere Details zum Einsatz eines AIDA Schiffes auf dem chinesischen Markt wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    Beiträge
    255
    • 13. Oktober 2015 um 11:43
    • #23

    Ich tippe auf ein Brauhaus-Schiff der Sphinx-Klasse. Dort ist ein Casino vorhanden und eines dieser Schiffe muss eh turnusmäßig in die Werft.
    Da kann man dann alle Umbauten vornehmen, die erforderlich sind.

    Die Entscheidung pro China wird sicher auch darin begründet sein, dass einige Destination in Europa/Afrika wohl auch mittelfristig nicht mehr bedient werden wie z.B. Rotes Meer, Schwarzes Meer, Tunesien, Israel etc.

    Mit der Mia kann man aber auf Nummer sicher gehen und das Schiff ganzjährig ab Palma oder aber auch in der Ostsee fahren lassen. Die Logistik ist perfekt und die Sicherheitslage kein Thema. Daher mein Tipp: Mia fährt 2017 entweder ab Palma oder ab Kiel !

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    Beiträge
    1.408
    • 13. Oktober 2015 um 12:09
    • #24

    Soweit ich es verstanden habe, soll bereits ab 2017 (!) ein Schiff für den Chinesischen Markt fahren, das sich am deutschen Aida-Konzept orientiert. Hierfür befindet sich sogar schon der ehemalige Chef von Aida-Deutschland seit kurzem in China, wo er für die Obermutter Carnival tätig ist, um das chinesische Kreuzfahrtgeschäft auf- und auszubauen. Die Ankündigung seines Wechsels hatte mich im Sommer noch irritiert - jetzt macht er Sinn.

    Falls bereits 2017 ein Schiff ala Aida im Chinesischen Meer für die Bürger der Volksrepublik China herumschippern soll, und es ein neues sein soll(?) wäre tatsächlich die einfachste Lösung die AidaPerla (oder AidaMia oder AidaTua oder wie auch immer genannt). Von Japan nach China ist der Weg deutlich kürzer als von Europa nach China (um rechtzeitig ein Schiff vor Ort zu haben).

    Mit der AidaPrima hat man bei der MitsubishiWerft und bei Aida Erfahrungen gesammelt, welche beim Bau der HyperionII sinnvoll eingebracht werden können, also könnte HyperionII bis 2017 tatsächlich fertig sein, inklusive eventueller Anpassungen für die chinesische Kundschaft.

    Für die Hyperion II hat anscheinend noch keiner unserer Hafenmeldungen-Jäger und -Sammler entsprechende Hinweise gefunden, wann und wo sie in Europa eingesetzt werden wird und wann sie nach Europa überführt werden könnte. Das könnte nicht nur ein Zeichen der Vorsicht aufgrund des AidaPrima-Liefertermin-Debakels sein. Das könnte auch daran liegen, dass man den eventuellen Einsatz auf dem chinesischen Markt ernsthaft überlegt.

    Falls die AidaPrima ein Erfolg in Europa werden würde, sobald sie tatsächlich von Passagieren genutzt werden wird, könnte man immer noch einen Neuauftrag an Mitsubishi geben, um Hyperion III statt Hyperion II für den deutschen Markt zu bauen. Meist werden doch bei einem Schiffsbauauftrag auch Optionsverträge geschlossen, wie z. B. bei MS 3 und 4 dass auch MS 5 und 6 gebaut werden könnte. Wenn Mitsubishi aus zwei Bauten Erfahrungen hat, könnte es sein, dass sie durchaus einen dritten Neubau für sich kostengünstiger produzieren können.

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2015 um 12:34
    • #25
    Zitat von Caramia


    Falls die AidaPrima ein Erfolg in Europa werden würde, sobald sie tatsächlich von Passagieren genutzt werden wird, könnte man immer noch einen Neuauftrag an Mitsubishi geben, um Hyperion III statt Hyperion II für den deutschen Markt zu bauen. Meist werden doch bei einem Schiffsbauauftrag auch Optionsverträge geschlossen, wie z. B. bei MS 3 und 4 dass auch MS 5 und 6 gebaut werden könnte. Wenn Mitsubishi aus zwei Bauten Erfahrungen hat, könnte es sein, dass sie durchaus einen dritten Neubau für sich kostengünstiger produzieren können.

    Es folgen ja noch die Neubauten von der Meyer-Werft … da wird man wohl erstmal keinen Extra-Auftrag an MHI vergeben.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • aragorn001
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 13. Oktober 2015 um 12:35
    • #26

    Lasst doch bitte mal dieses HyperionII. Das klingt so anonym und abwertend. Es wissen doch inzwischen fast alle hier, dass die beiden in Japan gebauten Schiffe AIDAprima und AIDAmia heissen.

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:

    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:

    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:

    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    Beiträge
    2.025
    • 13. Oktober 2015 um 12:37
    • #27
    Zitat von Fichtenmoped

    Nachtrag:
    Und es gibt noch 4. - die Chinesen bauen selber Kreuzfahrtschiffe.

    Und können hervorragend kopieren. Wer weiß, ob wir den Unterschied von einem "chinesischen Aida-Schiff" zu den anderen Aida-Schiffen überhaupt merken würden :gruebel:

    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    Beiträge
    1.142
    • 13. Oktober 2015 um 12:39
    • #28
    Zitat von aragorn001

    Es wissen doch inzwischen fast alle hier, dass die beiden in Japan gebauten Schiffe AIDAprima und AIDAmia heissen.


    Ich würde drauf wetten, dass der zweite Kahn nicht Mia heißen wird...

  • aragorn001
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 13. Oktober 2015 um 12:45
    • #29
    Zitat von dejot


    Ich würde drauf wetten, dass der zweite Kahn nicht Mia heißen wird...

    mach dich mal in Rostock schlau :)

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:

    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:

    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:

    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    Beiträge
    1.142
    • 13. Oktober 2015 um 12:49
    • #30
    Zitat von aragorn001

    mach dich mal in Rostock schlau :)


    Ich bezweifle, dass Rostock zum jetzigen Zeitpunkt einen Namen rausgibt - was also wilst du sagen?

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 13. Oktober 2015 um 13:13
    • #31
    Zitat von aragorn001

    Lasst doch bitte mal dieses HyperionII. Das klingt so anonym und abwertend. Es wissen doch inzwischen fast alle hier, dass die beiden in Japan gebauten Schiffe AIDAprima und AIDAmia heissen.

    So lange bis AIDA den Namen in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gibt, heißt der zweite Japan-Neubau "HyperionII". Ein Schiff kommt normalerweise erst bei der Schiffstaufe zu "seinem" Namen. Vorher ist es nur unter der Baubezeichnung bekannt - und da die AIDA??? bis heute weder eine Schiffstaufe noch eine offizielle Pressemeldung mit ihrem Namen bekommen hat, bleibt sie vorerst eben die "HyperionII"!

    Und was ist, wenn die HyperionII eben NICHT die "Mia" wird? Dann gibt es Verwirrungen, wenn man später von der "Mia" liest. Ich denke nur an die "AIDAMitsu" und die "AIDABishi", was immer wieder für Verwirrung sorgt.

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Möwenschrei
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 13:17
    • #32

    Der zweite Neubau wird Aidaperla heissen, so wurde es von Schiffe und Kreuzfahrten P.Wepner, verkündet.

  • Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    814
    • 13. Oktober 2015 um 13:56
    • #33
    Zitat von Möwenschrei


    Der zweite Neubau wird Aidaperla heissen, so wurde es von Schiffe und Kreuzfahrten P.Wepner, verkündet.

    Hallo,

    das würde ich nicht ernst nehmen. Auf der gleichen Seite hieß es vor kurzem noch, der zweite Neubau hieße Mia und der Name Mia sei nur der Projektname. Jetzt heißt das Schiff auf einmal Perla mit dem Hinweis, dass der Name Perla der eigens gewählte Projektname sei.

    Ich frage mich jetzt doch, warum wechselt man denn so oft den Projektnamen :ssorry:  :sot:


    Zum Thema: Da bin ich aber mal gespannt, wie das Aida Konzept in China ankommen wird, bzw. inwieweit Aida das Konzept anpasst, z.B. andere Bordsprache, etc.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2015 um 13:57
    • #34
    Zitat von Möwenschrei

    Der zweite Neubau wird Aidaperla heissen, so wurde es von Schiffe und Kreuzfahrten P.Wepner, verkündet.

    Eine echte Quelle dafür bleibt auch er schuldig.
    Bei diesen ganzen Infoseiten, Blogs & Co. ist es doch auch nicht anders als bei uns hier: Alle springen nur auf Gerüchte auf.

    Solange man auf einem Foto des zweiten Neubaus keinen Namen im Stahl lesen kann oder seitens AIDA eine Mitteilung kommt, sind doch alle Infos zum Namen nur Spekulationen. AIDAmitsu und AIDAbishi war doch damals nur ein scherzhaftes Wortspiel hinsichtlich der japanischen Werft … lustig, dass damals zig Webseiten darauf aufgesprungen sind und diese Namen als "echt" verwendet haben :)

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2015 um 14:02
    • #35
    Zitat von Captain

    Zum Thema: Da bin ich aber mal gespannt, wie das Aida Konzept in China ankommen wird, bzw. inwieweit Aida das Konzept anpasst, z.B. andere Bordsprache, etc.[/size]

    Da bin ich auch sehr gespannt. Das Schiff soll ja exklusiv auf dem asiatischen Markt angeboten werden, daher wird die Bordsprache kaum deutsch sein. Sicherlich dürfte auch der Einrichtungsstil an den lokalen Geschmack angepasst werden. Und: Glücksspiel dürfte eine deutlich größere Rolle spielen als es das bei uns tut. Gehen die Amis immer schon gerne ins Casino, ist das bspw. bei Chinesen noch ausgeprägter. Nicht umsonst stellt Macau mittlerweile Las Vegas in den Schatten.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 13. Oktober 2015 um 14:04
    • #36

    Lest doch mal alle bitte die OFFIZIELLE Pressemitteilung von Aida durch.

    Dort heißt es doch ganz klar, dass die vier Neubauten für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind.

    ALSO geht entweder ein älteres Schiff nach China oder es wird eins von Carnival, Costa oder sonst wo extra besorgt für China!

  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    Beiträge
    1.142
    • 13. Oktober 2015 um 14:12
    • #37
    Zitat von AlexM.

    Dort heißt es doch ganz klar, dass die vier Neubauten für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind.


    Den Hinweis hatte ich weiter vorne bereits gegeben, allerdings mit der Einschränkung "wenn das stimmt" - denn dass man das, was Rostock verlautbaren lässt, nicht immer glauben darf, dass weiß man ja inzwischen nur zu gut...

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 13. Oktober 2015 um 14:29
    • #38

    Hmmmm, Chinesen an Bord? Da werden dann bestimmt die Menüs auf die Geschmäcker dieser Gäste abgestimmt.

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 13. Oktober 2015 um 14:53
    • #39
    Zitat von Aida_First

    Hmmmm, Chinesen an Bord? Da werden dann bestimmt die Menüs auf die Geschmäcker dieser Gäste abgestimmt.

    Und ? wo ist das Problem wenn 90% der Gäste Chinesen sind ?

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 13. Oktober 2015 um 14:57
    • #40
    Zitat von Capsoni

    Und ? wo ist das Problem wenn 90% der Gäste Chinesen sind ?

    das die Bordsprache sehr wahrscheinlich nicht mehr deutsch/englisch ist, sondern chinesisch/englisch. Wenn ich mich da erinnere an New York, was los war, als wir keinen deutschen Reiseleiter hatten und anscheinend kaum einer Englisch konnte....

    Und das das Essen wohl auch dann anders ausgerichtet ist und manch einer das vielleicht nicht mag, scheint auch klar.

    Aber so wie ich die Pressemitteilung verstehe, soll das Schiff eh für den chinesischen Markt sein und somit stellt sich eh schonmal die Frage, ob wir Deutsche dieses Schiff dann buchen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™