1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Premium Class condor

• Atemlos
  • 1. Oktober 2015 um 17:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 3. Dezember 2015 um 08:27
    Zitat

Bitte nenne mal wenigstens Eine "Deiner" meisten Fluggesellschaften aus
    dem Ausland, mit 91cm Sitzabstand in der "normalen Standard Eco". Eine
    reicht vollkommen!

Ich meine gar nicht den Sitzabstand (wobei mir 82 cm völlig ausreicht) ich meine die anderen Dinge, womit Condor bei der Premium Eco so riesig Werbung macht. Fußrasten und individuell verstellbare Kopfstützen, Decken und Kissen, Kopfhörer & großes Zeitschriftensortiment, Wohlfühlset mit nützlichen Accessoires, Kostenfreie Sitzplatzreservierung, Persönlicher 9-Zoll-Monitor usw.
    Das alles ist Standard Eco ohne Aufpreis bei zb. Singapore Airlines, Emirates, Etihad, Qatar und wie viele soll ich noch aufzählen? deswegen finde ich es lächerlich, mit sowas Werbung zu machen. :sport1:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anzeige
    • RE: Premium Class condor

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 3. Dezember 2015 um 10:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind früher auch die Strecken von Ca. 10 Stunden immer Business geflogen und Fliegen, seitdem wir einmal Premium geflogen sind, jetzt immer Premium, weil uns dass für diese Flüge ausreicht. Mein Mann mit 1,92 kommt mit der Beinfreiheit in Premium super zurecht. Bisher sind wir immer Condor geflogen, im Januar geht's mit Lufthansa nach Miami.
    Über den Service bei Condor gab es auch nix zu meckern.

Also in der Businessclass kann ich liegen (jedenfalls bei AB) und das ist bei 10 Stunden schon eine feine Sache, besonders auf dem nächtlichen Rückflug!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 11:56
    Zitat von Strandgut

Ich meine gar nicht den Sitzabstand ..........

Das ist aber das Hauptkriterium für die jetzige Premium Class von Condor. Aber wenn Du den nicht benötigst, richtet sich dieses Angebot ja sowieso nicht an Dich. Und Deine Aufzählung arabischer und asiatischer Airlines nutzt wenig, wenn der Flug in die andere Richtung gehen soll.

Singapore Airlines hat in aller Regel auch entsprechende Preise in der Eco und bei den arabischen Airlines "erkauft" man sich günstige Angebote oftmals mit längeren Umsteigezeiten in der Wüste.

Außerdem gibt es in den Maschinen der von Dir genannten Airlines fast keine 2'er Reihen und die Wenigen die es gibt, werden oftmals von Statuskunden reserviert. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, die Reihe mit einem Dritten zu teilen. Ist ja bei langen Flügen auch nicht unbedingt immer ein Vergnügen.

Man muß also schon genauer hinsehen, anstatt pauschal zu urteilen.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 3. Dezember 2015 um 12:44
    Zitat

Und Deine Aufzählung arabischer und asiatischer Airlines nutzt wenig, wenn der Flug in die andere Richtung gehen soll.

hm ich bin letztens noch mit Singapore Airlines nach NY geflogen.... und der Flug war billiger als mit Airberlin. :gruebel:

Zudem kommt ja auch noch hinzu dass die Asiatischen und Arabischen Airlines alle nagelneue Flugzeuge haben, die viel leiser sind und generell schon mehr Komfort bieten als die "Alten" 767 von Condor. Und wenn ich zb. A380 oder A350 fliegen kann, zahl ich gern auch mal 50 Euro mehr.
    Übrigens wenn man mal die Preise der Langstrecke vergleicht, ist sowohl Condor als auch Airberlin immer um einiges teurer als die anderen Airlines bei denen ich nicht für jeden Pups Aufpreis zahlen muss.

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 13:27
    Zitat von Strandgut

Zudem kommt ja auch noch hinzu dass die Asiatischen und Arabischen Airlines alle nagelneue Flugzeuge haben, die viel leiser sind und generell schon mehr Komfort bieten als die "Alten" 767 von Condor. Und wenn ich zb. A380 oder A350 fliegen kann, zahl ich gern auch mal 50 Euro mehr.

Deine Aussage war ja ursprünglich, dass das was Condor in der Premium Class bietet, bei Anderen Eco Standard sei und diese Aussage ist so pauschal nachweislich falsch!

Die "Alten" 767 von Condor haben erst kürzlich eine neue Innenausstattung bekommen und was die Anderen generell angeblich schon mehr an Komfort bieten als die Premium Class der Condor, denn um die geht es ja in dieser Diskussion, müßte man dann auch mal genauer betrachten.

Und ob es auf Langstrecke immer so komfortabel in einer 3'er Reihe zugeht, wage ich ganz einfach aus eigener Erfahrung mal zu bezweifeln. Da nutzt mir der Hang zum A380 wenig.

Nicht umsonst ist ja die sogenannte Premium Economy insgesamt so ein Erfolgsmodell. Das mußte ja sogar Lufthansa einsehen, die sich lange gegen die Einrichtung dieser Klasse gesträubt haben.

Und was die Werbung von Emirates betrifft. Die bestellen gerade A380 ohne First und ohne Dusche.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 3. Dezember 2015 um 14:08
    Zitat

Deine Aussage war ja ursprünglich, dass das was Condor in der Premium
    Class bietet, bei Anderen Eco Standard sei und diese Aussage ist so
    pauschal nachweislich falsch!

Das stimmt nicht.... alles das was Condor hier bewirbt (und da steht nichts von 91cm Sitzabstand): https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp bekomme ich für sehr viel weniger Geld bei anderen Fluggesellschaften in der Eco. :sgenau:

Zum Alter, ist eine 767 21 Jahre alt, dann bringt das auch nichts, da neue Sitze reinzubauen. Davon wird der Rest auch nicht besser. Ich finde, es ist schon ein Unterschied ob ich in einer lauten klapperigen Sardinenbüchse sitze oder im A380, wenn man Glück hat sogar oben im 2er Sitz! :daumen:

Also jedem das seine, wer gern für so viel Geld Condor Premium fliegt soll es doch weiter so machen. Ich flieg mit Condor auf jeden fall keine Langstrecke mehr.

• Schiffsdiesel
    • 3. Dezember 2015 um 16:40
    Zitat von Strandgut

Das stimmt nicht.... alles das was Condor hier bewirbt (und da steht nichts von 91cm Sitzabstand): https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp bekomme ich für sehr viel weniger Geld bei anderen Fluggesellschaften in der Eco. :sgenau:

Wenn man Deinem Link folgt, dann steht doch da ganz eindeutig und für jeden gut sichtbar, dass auf Langstrecke, in der Premium Class, 15cm mehr Beinfreiheit geboten werden. Oder siehst Du das nicht?

Und wenn man die zu den 76-78cm aus der Eco addiert, kommt man auf mindestens 91cm! Das ist doch der Hauptgrund, warum jemand diese Klasse bucht! Und die ist in aller Regel nicht schlecht gebucht. Diese Beinfreiheit gibt es mit Abstand bei keiner Airline in der Standard-Eco!

Wenn jemand meint, mit SQ oder den Arabern besser bedient zu sein, ist das doch völlig OK. Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, wie man mit denen z.B. in die Karibik (u.A. zur Aida) kommen soll.

Und wenn jemand schon mit Glück argumentiert, von dem man viel braucht, um bei den genannten Airlines einen von den sehr seltenen 2'er PLätzen zu ergattern, dann ist das "Pech", sich eine 3'er Reihe mit einem Fremden teilen zu müssen, wesentlich wahrscheinlicher. Und wenn das dann noch ein 3 Zentner Klotz ist, dann würde ich persönlich mich nach der PC von Condor sehnen.

Da hilft es mir auch nicht, dass sich dieses Drama in einem relativ neuen A380 abspielt.

Jeder soll das buchen was Er/Sie für richtig hält, aber die Behauptung, andere Airlines bieten Condor PC Leistungen bereits in der Standard Eco, ist und bleibt in der Pauschalität falsch!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 14. Januar 2016 um 21:17

Wir sind mit Condor in der Premium Class geflogen und waren sehr zufrieden damit. Der Sitzabstand war super und würden es immer wieder buchen. Auch das Essen war gut und das Bordprogramm ebenso. Haben nichts daran auszusetzen.

• Atemlos
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 10:38

Ich kann mich nur anschließen Es ist super gewesen. Bei Langstrecken würde ich es immer wieder buchen.

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2016 um 10:53

Ich hab (komplett ohne Service) auf einer Messe in der Bestuhlung Eco, Premium und Business von Condor gesessen.

Es ist ein großer Platzunterschied zwischen Eco und Premium, auch wenn es vielleicht wenige cm sind. In der Premium Reihe saß ich neben einer sehr netten "wohlbeleibten" Dame und wir hatten beide auch seitlich ausreichend Platz. Für die Langstrecke ist das wirklich eine Überlegung wert und auch kein Problem zu dritt. (Und bei den Pauschal-Flügen in die Karibik hat man ja eh Mitreisende neben sich, da lernt man gleich mal Gleichgesinnte kennen! :bye1: )

LG

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 11:11

Es stimmt, es hat mehr Abstand (+15 cm). Das relativiert sich aber schnell, wenn man vor sich rücksichtslose Lehnenachhinten Lieger hat. So gerade erst wieder auf Langstrecke LRA nac FRA 8 von 9 Stunden so gehabt....Das Problem ist, dass sich die Lehnen noch viel weiter als die normalen nach hinten legen lassen. Für den, der sich nicht um den Hintermann schert, ist das natürlich super :sironie:

Das Benutzen der verstellbaren Lehnen ist völlig OK, wenn man es zum Essen oder außerhalb der "Schlafenszeit" nicht übertreibt. Grundsatzdiskussion... :meinung:

In Reihe 11 geht die normale ECO los, die würde ich aus diesem Grunde auch niemanden empfehlen.

Es gibt ein anderes Essen in Premium, der Getränkeservice (wenn man das so nennen kann) unterscheidet sich aber nicht. Prio Boarding, Prio Security und das ganze Zeug funktioniert nur beim Abflug (manchmal wenigstens). In der Karibik schert man sich darum nicht, da darfst du schon froh sein wenn du auf den reservierten Sitzplatz auch bekommst. Bei uns wurden am Checkin die bereits beim Hafencheckin ausgeteilten "richtigen" gedruckten Bordkarten bei manchen am Flughafen händisch verändert...und prompt gab es in der Kabine Probleme.

guten Flug.
    guenne

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2016 um 11:22

Gibt es auch Plätze am Fenster in der Premium class oder sind es nur die Mittleren Plätze

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2016 um 11:28

Es gibt ganze Reihen, also auch Fensterplätze.

LG

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 22. Januar 2016 um 14:08

Wir sind jetzt mehrmals Condor Premium Eco geflogen und waren sehr zufrieden. Mein Mann ist 1,92 und konnte bequem sitzen. Die Verpflegung war auch gut und Entertain Programm auch.
    Jetzt probieren wir mal die LH Premium Eco, da darf man dann für 29 Euro auch noch die Lounge mit benutzen, was bei einem langen Aufenthalt am Airport auch ganz angenehm ist.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 22. Januar 2016 um 16:03

Haben individuelle Anreise Condor Premium gebucht. Allein schon der Platzvorteil - Sitzplatzreservierung auch inklusive.
    Mehr Gepäck- mehr Handgepäck, besseres Essen und Getränke - und soo teuer ist es auch nciht ;)

Wir nutzen es für den Jamaika-Flug.

LG

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 25. August 2016 um 09:55

Mal eine Frage an die Premium Eco Erfahrenen:
    gibt es da auch einen seperaten Check-in?

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 25. August 2016 um 10:04
    Zitat von Esposita

Mal eine Frage an die Premium Eco Erfahrenen:
    gibt es da auch einen seperaten Check-in?

Esposita:

Ja, alle Infos findest Du hier ...

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook