1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Pauschal
  • Taylorknox
  • 25. August 2015 um 22:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heike1980
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. Dezember 2015 um 22:05

Wir haben uns auf dem Hinflug mit Eurowings von KÖln nach La Romana am Flughafen in Köln mit Wasser eingedeckt. Wir hatten schon mit sparsamer Getränkeversorgung im Flieger gerechnet. Am Gate in sämtlichen Geschäften gibt es 0,5 Tetrapaks stilles Wasser für 1 Euro.

Ergänzend noch der Tipp, bei der Rückreise den Koffer am Flughafen genauer auf Schäden zu untersuchen. Mein Koffer war beschädigt und nach meiner Reklamation per E-Mail wurde mir telefonisch von Germanwings mitgeteilt, dass ich das hätte am Flughafen reklamieren müssen. Bei Eurowings und Germanwings wäre man da kleinlicher als bei Lufthansa. ... :zorn:

• Anzeige
    • RE: Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 23. Dezember 2015 um 22:27

War denn die Versorgung mit Wasser im Flieger wirklich so spärlich, so dass ihr euch vorab Wasser kaufen musstet?

• Bananapi
    • 23. Dezember 2015 um 22:33
    Zitat von ulle

War denn die Versorgung mit Wasser im Flieger wirklich so spärlich, so dass ihr euch vorab Wasser kaufen musstet?

Es kann ja an sich nicht verkehrt sein, sich für einen 11h Flug Getränke mit in den Flieger zu nehmen. Dann würde es einige Aufregungen hier im Forum nicht geben.

• Heike1980
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. Dezember 2015 um 22:43

Jeder hat ein 0,5 Wasser in der Sitztasche und beim Essen gibt es jeweils ein Softdrink und eine 0,2 Flasche Wasser. Ansonsten liefen die Stewardessen immer wieder mal mit Becher und stillem Wasser rum. Das war schon ok.

Wir waren aber nicht bös drum jeweils noch was extra zu haben und nicht warten zu müssen bis jemand kommt oder in der Küche für einen kleinen Becher fragen zu müssen. Und bei nem Euro für 0,5 Liter am Gate braucht man nicht lange überlegen.

Wurde wohl auch erst im Dezember am Flughafen Köln eingeführt, dass dort so günstig Wasser verkauft wird.

• Wurm74
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 4. Januar 2016 um 13:22

Mir graut so vor dem Flug am 09.02. von Hamburg nach Köln und dann ab Köln nach La Romana (12:35 - 18 Uhr - EW 142). Es ist unser erster Flug den wir pauschal über AIDA gebucht haben und sicherlich auch unser letzter. Alle anderen Reisen haben wir individuell gebucht - auch in die Karibik (z. B. Babardos in Premium Eco ist günstiger als Condor in Eco) etc. Ein Glück kommt das Schiff wieder in Hamburg an und wir sparen uns einen Flug.

Ich habe über Flug EW 142 schon soviel negatives gelesen, da ist man ja jetzt schon unentspannt. Wir haben Plätze 22 H / K - inzwischen habe ich gelesen, dass der Flug auch mit einer anderen Version durchgeführt wird, wo die Bestuhlung 2 / 4 /2 ist (anstatt 2 / 3 / 2) und dort H/K gar nicht aufgeführt ist.

Ich hatte schon soviel Streß mit AIDA im Vorfeld bezüglich dieses Fluges (auf der einen Seite wollten sie mir klarmachen, dass sie noch nicht wüßten, wie wir fliegen - obwohl ich schon mit der AIDA Buchungsnummer bei Germanwings die Bestätigung gefunden habe - und gleichzeitig aber sagen, dass Premium Eco schon ausgebucht ist. Hä? Nicht wissen, welche Maschine, aber Premium ist schon ausgebucht. Ist klar. Aber irgendwann kommen ja keine Antworten mehr von denen, sobald es kritisch wird oder sie vergreifen sich im Ton.

Mein Mann mit seinen 1,92 m hat jetzt schon keine Lust mehr... Verständlich....

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 8. Januar 2016 um 20:55

Bei uns gab es genügend Wasser. Wir hätten nichts kaufen müssen. 1/2 Liter pro Gast war schon in der Tasche am Sitz zwei kleine Fäschchen gab es zu den Mahlzeiten und immer wieder Getränke angebote zwischendurch.

Die Sitzplatzreservierung war eine Katastrophe!!! sowohl auf Hin- als auch Rückflug waren unsere Plätze 2x verkauft worden - trotz Nachfrage bei der Flugabteilung in Rostock und der schrftlichen Bestätigung seitens AIDA. :zorn::zorn::zorn::zorn:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Tracidtraxxx
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2016 um 13:03

Hallo! Sitzplätze haben wir schon über myAIDA reserviert. Weiß jemand, ob man mit der AIDA-Buchungsnummer online einchecken kann? Ich kann es leider nicht testen, da der Web-Check-In bei EW erst 72h vorher geht. Wenn ich es jetzt versuche, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen... Oder bekommt man von AIDA auf Nachfrage die eTix-Nummer...?!?

Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass es über die Buchungsnummer klappt. Bisher war das aber die einzigste Meldung hierzu. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit. Gruß!

Einmal editiert, zuletzt von Tracidtraxxx (15. Februar 2016 um 13:16)

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 15. Februar 2016 um 15:39
    Zitat von Tracidtraxxx

Hallo! Sitzplätze haben wir schon über myAIDA reserviert. Weiß jemand, ob man mit der AIDA-Buchungsnummer online einchecken kann? Ich kann es leider nicht testen, da der Web-Check-In bei EW erst 72h vorher geht. Wenn ich es jetzt versuche, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen... Oder bekommt man von AIDA auf Nachfrage die eTix-Nummer...?!?

Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass es über die Buchungsnummer klappt. Bisher war das aber die einzigste Meldung hierzu. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit. Gruß!

Kurz und Knapp.
    Ein Web-Check-In bei Veranstalterbuchungen geht nicht.

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 15. Februar 2016 um 17:27
    Zitat von MK_Zicke

Ein Web-Check-In bei Veranstalterbuchungen geht nich

Das ist so nicht ganz richtig bei Condor und auch bei AB kann man mit der Aida Buchungsnummer online einchecken. Bei EW geht das wohl nicht. Bei LH auch nicht, wobei das Linienflüge sind. Bei AB kann man auch bei Linienflügen mit der Aida Nummer einchecken.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Gonzo Bär
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 15. Februar 2016 um 18:05
    Zitat von diddi4

Das ist so nicht ganz richtig bei Condor und auch bei AB kann man mit der Aida Buchungsnummer online einchecken. Bei EW geht das wohl nicht. Bei LH auch nicht, wobei das Linienflüge sind. Bei AB kann man auch bei Linienflügen mit der Aida Nummer einchecken.

sind gerade zurück aus der Karibik und wir konnten nicht Online einchecken bei AB, obwohl wir die Nummer hatten, weigerte sich das System.

Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 15. Februar 2016 um 18:21

Ich habe für einen Flug nach Dubai incl. Zubringer 4 x pro Person Sitzplatzreservierungen vorgenommen und deshalb den höheren Tarif gewählt.

"Freundlicherweise" interessierten EUROWINGS diese aber überhaupt nicht! Trotz Bezahlung. Anstatt in den vorderen Reihen wurden wir ganz hinten plaziert.

Auch Ansprüche auf Rückerstattung interessieren EUROWINGS nicht im geringsten. Seit über 6 Wochen warte ich auf Rückerstattung. Am Telefon wird am abgewimmelt. Denn oh Wunder, bei EUROWINGS ist es nicht möglich in die Reklamationsabteilung durchzustellen oder den Bearbeitungsstaus rauszubekommen.

Man könnte meinen, die leben hintern Mond, aber das ist alles Strategie, um den Kunden mürbe zu machen...

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 15. Februar 2016 um 18:38
    Zitat von diddi4

[quote='MK_Zicke','index.php?page=Thread&postID=1121579#post1121579']Ein Web-Check-In bei Veranstalterbuchungen geht nich

Das ist so nicht ganz richtig bei Condor und auch bei AB kann man mit der Aida Buchungsnummer online einchecken. Bei EW geht das wohl nicht. Bei LH auch nicht, wobei das Linienflüge sind. Bei AB kann man auch bei Linienflügen mit der Aida Nummer einchecken.[/quo

Da der Fragesteller explizit nach EW gefragt hat, habe ich ihm darauf geantwortet

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 15. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von Babilotschi

sind gerade zurück aus der Karibik und wir konnten nicht Online einchecken

Auf der Webseite von Airberlin kann man nachlesen, an welchen Flughäfen kein OnlineCheckIn möglich ist, dazu gehören z. B. LRM und MBJ (La Romana, Montegobay)

oder hier nachlesen

Es gibt hier glaube ich irgendwo einen Thread wo man nachlesen kann, wie man mit der AIDA Buchungsnummer bei AB einchecken kann. Generell geht bzw. ging das. Wir werden das übrigens auch wieder im April so machen, wie wir es schon des öfteren gemacht haben.

[/align]Bye, Bye Diddi

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 15. Februar 2016 um 18:48
    Zitat von MK_Zicke

Da der Fragesteller explizit nach EW gefragt hat, habe ich ihm darauf geantwortet

Ok, Du hattest von Veranstalter Buchungen gesprochen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Hanny
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 27. Mai 2016 um 12:35
    Zitat von Mila1112

Es ist doch ganz klar, wenn die Flüge von AIDA noch nicht in MyAida eingepflegt sind gilt, dass sich an den Flügen noch etwas ändern kann. Ich hatte unsere Namen auch schon vorher bei Eurowings entdeckt. Habe dann in Rostock angerufen und gefragt, ob es okay geht, wenn man jetzt schon Plätze reserviert. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man dies nicht buchen sollte, solange nichts in MyAIDA steht. Gesetzlich hat man kein Recht auf den Platz, da die Bestätigung des FLuges von AIDA nicht vorliegt.

Habe dann nicht gebucht, war mir einfach zu riskant. :verzweifelt:

Viele Grüße

Zitat von Apfelsine84

Hallo,
    auch wir haben einen Rückflug mit Eurowings, allerdings nur PMI-DÜS, Ende Oktober.

Komme über Germanwings in meine Flugbuchung rein und kann Sitzplätze reservieren. XL Seats kosten 20 € die normalen 12 €. Es werden wie üblich die ersten 11/12 Reihen angeboten als XL Seats.

Über Aida kann ich ebenfalls Sitzplätze buchen. XL Seats kosten 30 €, normale 10 €.

Witzig ist, dass ich über GW/EW direkt noch JEDEN Platz reservieren konnte- wo unter myAida bereits einige Sitzplätze nicht mehr buchbar waren und die ersten 11/12 Reihen dort nicht als XL Seats angezeigt werden.

Könnte ich nun über myAida einen Standard Sitzplatz für 10 € buchen und hätte einen XL Seat da es ein Platz in den ersten 11/12 Reihen wäre?!
    Vielleicht sollte ich diese Lücke nutzen :lol1:
    alles sehr merkwürdig

Alles anzeigen

Gibt es zu diesem Thema was neues?
    Kosten die ersten 11 Reihen über AIDA gebucht immer noch 10 Euro?

• rebro1977
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 27. Mai 2016 um 12:40

Hallo Hanni,
    Fliegen mit Germanwings am 04.06 von Düsseldorf nach Palma, sitzen in Reihe 2, 10€ pro Sitzplatz und Strecke :daumen:

• Hanny
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 27. Mai 2016 um 12:45
    Zitat von rebro1977

Hallo Hanni,
    Fliegen mit Germanwings am 04.06 von Düsseldorf nach Palma, sitzen in Reihe 2, 10€ pro Sitzplatz und Strecke :daumen:

Hallo! :blumen:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann ist es über AIDA buchen ja tatsächlich günstiger.
    Bei Eurowings 20 Euro dein Platz

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 27. Mai 2016 um 13:38

Eurowings setzt beim Flug EW1585 Palma - Düsseldorf um 9:10 Uhr sehr oft Sunexpress Maschinen ein, wo es keine XLSeats gibt, aber die Platzgebühren bekommt man auch nicht erstattet

• layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    469
    • 21. Januar 2017 um 16:59

Derzeitiger Stand:
    Man kann mit der Buchungsnummer von AIDA sowohl Sitzplätze reservieren als auch Web-Check-In machen.
    Es gibt jetzt auch hier die Möglichkeit, sich mit "Veranstalternummer" einzuloggen.
    Unsere gewählten Sitzplätze waren direkt günstiger als über AIDA.

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• ojaa
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 21. Januar 2017 um 17:48

Hallo

also ich kann mich nicht einloggen. Ich versuch das mit der Buchungsnummer oder ist das falsch?

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook