Sitzplatzreservierung unter Myaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt sind sie aufgeführt, nach knapp 24 Stunden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Moin,

    habe vorhin Post von Aida bekommen.

    Unsere Sitzplatzreservierungen für unsere Kanarenreise im Dezember wurden storniert.

    Sowohl für den Hin-, als auch für den Rückflug.

    Wir sind dann doch ziemlich sauer.

    Wenn ich jetzt in Mein Aida auf die Sitzplatzreservierung gehe, wäre alles reservierbar.

    Hochgradig verwirrend das Ganze

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Mit welcher Begründung wurde das storniert?

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Mit welcher Begründung wurde das storniert?

    Ohne jegliche Begründung.

    Habe übrigens gerade nochmal versucht, die angeblich freien Sitzplätze (UNSERE) zu buchen.

    Klappt wunderbar, bis es dann heisst: Buchung wurde nicht bestätigt

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Unsere Sitzplatzreservierung für den Rückflug am 8. 1. und die Fluggesellschaft (Condor) wurden schon vor einem Monat storniert. Weinmann zur Zeit die Reise bucht, was noch geht, wir für den Rückflug Condor mit den gleichen Zeiten angeben. Meine Reiseberaterin bei Aida nennt mir für den Rückflug genau diese Zeiten, aber die Fluggesellschaft Stände noch nicht fest, deshalb unter Abreise keine Angaben.


    Da scheint bei Aida einiges in der Flugabteilung nicht zu funktionieren. Wenn ich über die Condorseite und die Sitzplatzreservierung gehe, wird bei Auswahl Aida als Veranstalter, unserer Buchungsnummer, Abflugdatum und Nachname, mehr nicht, der Condorflug von LPA nach BER mit Flugnummer, den Abflugzeiten und sämtlichen Daten aller Teilnehmer unter der Buchungsnummer angezeigt. Man könnte dann Sitzplätze reservieren.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ohne jegliche Begründung.

    Habe übrigens gerade nochmal versucht, die angeblich freien Sitzplätze (UNSERE) zu buchen.

    Klappt wunderbar, bis es dann heisst: Buchung wurde nicht bestätigt

    Wie ich das hasse. Kommunikation ist doch alles!

    Warum informiert man die Gäste nicht im Falle eines notwendigen Stornos ?

    Heißt also für mich auch drauf zu achten um keine Überraschung zu erleben. Fliegen ja am 09.01. ab BER mit EW.

    Hoffe das klärt sich für euch. Gib gern mal Bescheid.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Unsere Sitzplatzreservierung für den Rückflug am 8. 1. und die Fluggesellschaft (Condor) wurden schon vor einem Monat storniert. Weinmann zur Zeit die Reise bucht, was noch geht, wir für den Rückflug Condor mit den gleichen Zeiten angeben. Meine Reiseberaterin bei Aida nennt mir für den Rückflug genau diese Zeiten, aber die Fluggesellschaft Stände noch nicht fest, deshalb unter Abreise keine Angaben.


    Da scheint bei Aida einiges in der Flugabteilung nicht zu funktionieren. Wenn ich über die Condorseite und die Sitzplatzreservierung gehe, wird bei Auswahl Aida als Veranstalter, unserer Buchungsnummer, Abflugdatum und Nachname, mehr nicht, der Condorflug von LPA nach BER mit Flugnummer, den Abflugzeiten und sämtlichen Daten aller Teilnehmer unter der Buchungsnummer angezeigt. Man könnte dann Sitzplätze reservieren.

    Oje, da ist wohl einiges noch nicht rund. Drücke die Daumen, dass sich das regelt.

    Viele Grüße

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Wahrscheinlich erübrigt sich alles, es sind Reiseverbote im Gespräch. Wenn nächste Woche die Zahlen bei 100000 liegen, dürfte es das erst einmal gewesen sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Jetzt hat es uns auch getroffen: Gestern Sitzplätze für die Flüge Düsseldorf nach La Romana und zurück über MyAida gebucht. Heute kam die Email über die Stornierung. Begründung:

    „Leider mussten wir einige Ihrer Leistungen für ihre Kreuzfahrt stornieren, da Aidaluna einige Häfen nicht wie vorgesehen anfahren kann. Bitte beachten sie die neuen Hafenliegezeiten und die neu angebotenen Ausflüge. Wir beraten sie gerne“


    Nun bin ich mir sicher: Die wissen überhaupt nicht mehr, was sie machen. Chaos pur bei Aida

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Jetzt hat es uns auch getroffen: Gestern Sitzplätze für die Flüge Düsseldorf nach La Romana und zurück über MyAida gebucht. Heute kam die Email über die Stornierung. Begründung:

    „Leider mussten wir einige Ihrer Leistungen für ihre Kreuzfahrt stornieren, da Aidaluna einige Häfen nicht wie vorgesehen anfahren kann. Bitte beachten sie die neuen Hafenliegezeiten und die neu angebotenen Ausflüge. Wir beraten sie gerne“


    Nun bin ich mir sicher: Die wissen überhaupt nicht mehr, was sie machen. Chaos pur bei Aida

    Wie jetzt?

    Eure Sitzplätze wurden storniert, weil andere Häfen angefahren werden?

    Aber ihr landet doch in La Romana oder?

    Versteh ich jetzt irgendwie nicht

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Wie jetzt?

    Eure Sitzplätze wurden storniert, weil andere Häfen angefahren werden?

    Aber ihr landet doch in La Romana oder?

    Versteh ich jetzt irgendwie nicht

    Ich auch nicht :crazy:

    Nein, im Ernst: Nach meinem jetzigen Kenntnisstand startet und endet unsere Kreuzfahrt in LaRomana. Es war vor der Umroutung eigentlich Montego Bay. Von weiteren Umroutungen ist mir nichts bekannt.

    Ich gehe davon aus, dass die IT von Aida spinnt und falsche Textbausteine in diese Email gesteckt hat. Weshalb die Sitzplatzreservierung gecancelt wurde - keine Ahnung. Wir haben jetzt Aida angeschrieben, dass sie uns umgehend wieder unsere Sitzplätze reservieren sollen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich auch nicht :crazy:

    Nein, im Ernst: Nach meinem jetzigen Kenntnisstand startet und endet unsere Kreuzfahrt in LaRomana. Es war vor der Umroutung eigentlich Montego Bay. Von weiteren Umroutungen ist mir nichts bekannt.

    Ich gehe davon aus, dass die IT von Aida spinnt und falsche Textbausteine in diese Email gesteckt hat. Weshalb die Sitzplatzreservierung gecancelt wurde - keine Ahnung. Wir haben jetzt Aida angeschrieben, dass sie uns umgehend wieder unsere Sitzplätze reservieren sollen

    ....denn sie wissen nicht was sie tun......

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Ich habe folgendes Problem, wir haben Sitzplätze für unseren Hinflug Reserviert & auch bezahlt. Ein paar Tage später konnte ich die Sitzplätze für den Rückflug buchen, hab die Plätze ausgewählt und dann ist die Seite abgestürzt, ich musste da dann auch nichts bezahlen, wenn ich jedoch in MyAida schaue dann zeigt es mir die reservierten Plätze an :gruebel:

  • Ich habe folgendes Problem, wir haben Sitzplätze für unseren Hinflug Reserviert & auch bezahlt. Ein paar Tage später konnte ich die Sitzplätze für den Rückflug buchen, hab die Plätze ausgewählt und dann ist die Seite abgestürzt, ich musste da dann auch nichts bezahlen, wenn ich jedoch in MyAida schaue dann zeigt es mir die reservierten Plätze an :gruebel:

    Wie ist das für dich weiter gegangen? Also was ich meine, seid ihr inzwischen geflogen und hat es mit genau diesen Plätzen geklappt, waren sie noch reserviert? Mir ist das ganz aktuell genauso passiert, aber die Seite hat nur die Plätze für den Hinflug übernommen...