AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt kommen sicher die Stornierungen der Stornierungen, zumindest was die JFF2 angeht!
    :lol1:


    http://www.ostsee-zeitung.de/R…ima-wird-noch-2015-fertig


    http://www.kn-online.de/News/A…hiff-kommt-zu-Weihnachten


    Naja, es wird spekuliert, dass die Prima sich erstmal im Mittelmeer aufhält, da die Hafenmeldungen für Palma de Mallorca ab Ende Dezember nicht gestrichen wurden.
    Wenn die Prima also im Dezember übergeben wird und sie ins Mittelmeer fährt, bleiben zwei Möglichkeiten übrig:
    1. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird ohne Passagiere durch geführt.
    2. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird mit Passagieren durch geführt.


    Variante 3 - Die Prima fährt ohne Passagiere ins Mittelmeer, fährt bis Mitte April dort und fährt ohne Passagiere nach Hamburg fällt dann ja aus.


    Was ist realistisch? Die ganze Überführung am Stück ist möglich - aber wer hat so viel Zeit und Geld? Klar, die Fahrt ist in 40 Tagen mehr als machbar, vielleicht sogar in 30 Tagen - aber wer bekommt so schnell so viel Urlaub bzw. kann sich so viel Freizeit gönnen? Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo die meisten potentiellen Gäste ihren Jahresurlaub eh schon verplant haben.
    Dazu kommt noch die An- und Abreise, so kurzfristig auf Langstrecken entsprechende Kapazitäten zu finden, wird auch schwierig.


    Auf der anderen Seite sind Passagiere an Bord immer praktisch - als Versuchskaninchen oder auch um die Verluste zu minimieren.


    Auf jeden Fall sollte die Prima in diesem Fall einen GROSSEN Bogen um sämtliche AIDA-Schiffe in der Gegend machen, nicht das es Tumulte oder gar Meuterei gibt und die Passagiere auf die Prima wechseln wollen!



  • Also wir sind noch in der Diskussionsphase. Uns wurden jetzt 200 Euro BGH geboten aber ich glaub nicht das wir es machen, PRIMA war für uns das Ausschlaggebende. Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt, und zu welchen Bedingungen. Das man mal einen Überblick hat .. :titanic:

  • Wir würden nur fahren, wenn der Reisepreis um mind. 400 Euro gemindert würde. Hatten das Aida angeboten und noch keine Rückmeldung bisher. Jedoch hat der Mitarbeiter bereits angedeutet, dass wohl eher die Stornogebüren von ca. 800 Euro übernommen werden, als dass der Reisepreis gemindert wird. Wir stellen und darauf ein, nicht zu reisen.


    Gruß


    Lasko

  • Wir haben bisher -trotz Anwalt- auch nichts gehört. Frist verstrichen. Wir stellen uns auch darauf ein nicht zu fahren.
    Für Dez./Jan 2016 werden wir wohl was anderes machen müssen. Wir haben ja Betriebsurlaub in der Firma und der war auf die Reise AIDA Prima ausgelegt. :zorn: Schade, das Schiff wäre schon toll gewesen aber so nicht!
    Wir werden wieder berichten wenns was neues gibt und drücken allen anderen die Daumen für eine Einigung ^^


  • Also wir sind noch in der Diskussionsphase. Uns wurden jetzt 200 Euro BGH geboten aber ich glaub nicht das wir es machen, PRIMA war für uns das Ausschlaggebende. Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt, und zu welchen Bedingungen. Das man mal einen Überblick hat ..





    ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :

  • Und wir fahren nur mit 200€ BGH, da wir die Verandakabine zum Traumstartpreis für 549€ gebucht hatten. Da war eine weitere Preisminderung nach meiner Einschätzung nicht realistisch.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia


  • ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :

    Und wir fahren nur mit 200€ BGH, da wir die Verandakabine zum Traumstartpreis für 549€ gebucht hatten. Da war eine weitere Preisminderung nach meiner Einschätzung nicht realistisch.

    Seht Ihr genau deswegen fahren wir nicht, denn was wird auf der Stella los sein, wenn sich jemand mit 100,00 € BGH begnügt hat und dann erfährt andere haben 200,00€ BGH und einen Nachlaß erhalten, (das hebt die Stimmung und da kommt Freude auf)

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Ganz ehrlich, was interessiert mich zu welchen Konditionen der Kabinennachbar unterwegs ist .
    Wenn ich "normal", ohne Hindernisse eine Reise buche frage auch auch nicht was der andere bezahlt hat.


    Aber Du hast grundsätzlich Recht. So sind manche Menschen halt !


    Wenn ich mich allerdings geeinigt habe dann gab es auch Gründe dafür warum ich es genau so gemacht habe.
    Von daher muss ich mich nicht aergern


    An so einer Diskussion KANN man sich beteiligen, MUSS man aber nichr

    Einmal editiert, zuletzt von taxi4719 ()

  • Die Frist 04.09.15 ist ja nun verstrichen.


    Gibt es Neuigkeiten seitens AIDA ? Haben sie reagiert und wenn JA, in welcher Form ?


    Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.



    Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:

  • Wir fahren auch. Statt 4er Veranda haben wir eine 3er Balkon und gegenüberliegende Innenkabine zum gleichen Preis erhalten plus dem erhöhten BGH. der ursprüngliche Premiumpreis lag bei über 2000 EUR - die Stornokosten für Flüge etc. hätten Aida in unserem Fall auch nochmal über 2000 EUR gekostet. Wir hatten zwischenzeitlich auch falsche Infos auf MyAida ... allerdings noch vor der Deadline!


  • Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.



    Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:


    Ich würde locker bleiben... solange du der Änderung nicht schriftlich zugestimmt hast ist es das Problem von AC. Allerdings solltest du, falls das dein Anwalt noch nicht getan hat, ihnen die Einzugsermächtigung oder ähnliches entziehen falls erteilt.

  • Ich bleib ganz locker und ich bezahle meine Rechnungen direkt und habe keine Einzugsermächtigung. Aber das geht ja sowie so nicht. Denen wurde ja schon mitgeteilt, dass das so nicht läuft. Wie die auf eine Festbuchung kommen ist mir schleierhaft. Da hat die rechte Hand keine Ahnung was die linke macht oder das ist alles Berechnung.

  • Zitat

    Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.


    wie das? Da kommt ja mind. noch der Mahnweg, wo ja jeder gleich mal Widerspruch einlegt und es ggf. zu Verhandlung vor Gericht kommt... AC ist ja keine Staatsmacht, die automatisch in die Zwangsvollstreckung gehen kann...