1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 6. September 2015 um 15:51
    • #1.301
    Zitat von RayHH

Jetzt kommen sicher die Stornierungen der Stornierungen, zumindest was die JFF2 angeht!
    :lol1:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…och-2015-fertig

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-Weihnachten

Naja, es wird spekuliert, dass die Prima sich erstmal im Mittelmeer aufhält, da die Hafenmeldungen für Palma de Mallorca ab Ende Dezember nicht gestrichen wurden.
    Wenn die Prima also im Dezember übergeben wird und sie ins Mittelmeer fährt, bleiben zwei Möglichkeiten übrig:
    1. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird ohne Passagiere durch geführt.
    2. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird mit Passagieren durch geführt.

Variante 3 - Die Prima fährt ohne Passagiere ins Mittelmeer, fährt bis Mitte April dort und fährt ohne Passagiere nach Hamburg fällt dann ja aus.

Was ist realistisch? Die ganze Überführung am Stück ist möglich - aber wer hat so viel Zeit und Geld? Klar, die Fahrt ist in 40 Tagen mehr als machbar, vielleicht sogar in 30 Tagen - aber wer bekommt so schnell so viel Urlaub bzw. kann sich so viel Freizeit gönnen? Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo die meisten potentiellen Gäste ihren Jahresurlaub eh schon verplant haben.
    Dazu kommt noch die An- und Abreise, so kurzfristig auf Langstrecken entsprechende Kapazitäten zu finden, wird auch schwierig.

Auf der anderen Seite sind Passagiere an Bord immer praktisch - als Versuchskaninchen oder auch um die Verluste zu minimieren.

Auf jeden Fall sollte die Prima in diesem Fall einen GROSSEN Bogen um sämtliche AIDA-Schiffe in der Gegend machen, nicht das es Tumulte oder gar Meuterei gibt und die Passagiere auf die Prima wechseln wollen!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 6. September 2015 um 17:25
    • #1.302

und was hat die ganze Wichtigtuerei mit dem eigentlichen Thema zu tun?

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2015 um 12:48
    • #1.303

Die Frist 04.09.15 ist ja nun verstrichen.

Gibt es Neuigkeiten seitens AIDA ? Haben sie reagiert und wenn JA, in welcher Form ?

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 7. September 2015 um 12:56
    • #1.304

ich gabe heute ne Vorfreude-Mail bekommen, obwohl ja nun schon zwei mal der Reisevertrag gekuendigt ist.

• Gebbi
    Anfänger
    • 7. September 2015 um 14:06
    • #1.305

Also wir sind noch in der Diskussionsphase. Uns wurden jetzt 200 Euro BGH geboten aber ich glaub nicht das wir es machen, PRIMA war für uns das Ausschlaggebende. Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt, und zu welchen Bedingungen. Das man mal einen Überblick hat .. :titanic:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 7. September 2015 um 14:16
    • #1.306
    Zitat von Gebbi

Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt,

Wir fahren definitiv nicht

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• lasko7
    Anfänger
    • 7. September 2015 um 14:22
    • #1.307

Wir würden nur fahren, wenn der Reisepreis um mind. 400 Euro gemindert würde. Hatten das Aida angeboten und noch keine Rückmeldung bisher. Jedoch hat der Mitarbeiter bereits angedeutet, dass wohl eher die Stornogebüren von ca. 800 Euro übernommen werden, als dass der Reisepreis gemindert wird. Wir stellen und darauf ein, nicht zu reisen.

Gruß

Lasko

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2015 um 15:44
    • #1.308

Wir haben bisher -trotz Anwalt- auch nichts gehört. Frist verstrichen. Wir stellen uns auch darauf ein nicht zu fahren.
    Für Dez./Jan 2016 werden wir wohl was anderes machen müssen. Wir haben ja Betriebsurlaub in der Firma und der war auf die Reise AIDA Prima ausgelegt. :zorn: Schade, das Schiff wäre schon toll gewesen aber so nicht!
    Wir werden wieder berichten wenns was neues gibt und drücken allen anderen die Daumen für eine Einigung ^^

• Seereisender
    Anfänger
    • 7. September 2015 um 16:25
    • #1.309
    Zitat von Gebbi

Also wir sind noch in der Diskussionsphase. Uns wurden jetzt 200 Euro BGH geboten aber ich glaub nicht das wir es machen, PRIMA war für uns das Ausschlaggebende. Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt, und zu welchen Bedingungen. Das man mal einen Überblick hat ..

ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 7. September 2015 um 16:32
    • #1.310

Und wir fahren nur mit 200€ BGH, da wir die Verandakabine zum Traumstartpreis für 549€ gebucht hatten. Da war eine weitere Preisminderung nach meiner Einschätzung nicht realistisch.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 7. September 2015 um 16:55
    • #1.311
    Zitat von Seereisender

ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :

Zitat von Tina-Obk

Und wir fahren nur mit 200€ BGH, da wir die Verandakabine zum Traumstartpreis für 549€ gebucht hatten. Da war eine weitere Preisminderung nach meiner Einschätzung nicht realistisch.

Seht Ihr genau deswegen fahren wir nicht, denn was wird auf der Stella los sein, wenn sich jemand mit 100,00 € BGH begnügt hat und dann erfährt andere haben 200,00€ BGH und einen Nachlaß erhalten, (das hebt die Stimmung und da kommt Freude auf)

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2015 um 17:09
    • #1.312

Ganz ehrlich, was interessiert mich zu welchen Konditionen der Kabinennachbar unterwegs ist .
    Wenn ich "normal", ohne Hindernisse eine Reise buche frage auch auch nicht was der andere bezahlt hat.

Aber Du hast grundsätzlich Recht. So sind manche Menschen halt !

Wenn ich mich allerdings geeinigt habe dann gab es auch Gründe dafür warum ich es genau so gemacht habe.
    Von daher muss ich mich nicht aergern

An so einer Diskussion KANN man sich beteiligen, MUSS man aber nichr

Einmal editiert, zuletzt von taxi4719 (7. September 2015 um 17:24)

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2015 um 17:27
    • #1.313
    Zitat von taxi4719

Die Frist 04.09.15 ist ja nun verstrichen.

Gibt es Neuigkeiten seitens AIDA ? Haben sie reagiert und wenn JA, in welcher Form ?

Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.

Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:

• Sternje
    Anfänger
    • 7. September 2015 um 17:50
    • #1.314

Wir fahren auch. Statt 4er Veranda haben wir eine 3er Balkon und gegenüberliegende Innenkabine zum gleichen Preis erhalten plus dem erhöhten BGH. der ursprüngliche Premiumpreis lag bei über 2000 EUR - die Stornokosten für Flüge etc. hätten Aida in unserem Fall auch nochmal über 2000 EUR gekostet. Wir hatten zwischenzeitlich auch falsche Infos auf MyAida ... allerdings noch vor der Deadline!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2015 um 18:03
    • #1.315
    Zitat von Metaller76228

Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.

Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:

Ich würde locker bleiben... solange du der Änderung nicht schriftlich zugestimmt hast ist es das Problem von AC. Allerdings solltest du, falls das dein Anwalt noch nicht getan hat, ihnen die Einzugsermächtigung oder ähnliches entziehen falls erteilt.

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2015 um 18:17
    • #1.316

Ich bleib ganz locker und ich bezahle meine Rechnungen direkt und habe keine Einzugsermächtigung. Aber das geht ja sowie so nicht. Denen wurde ja schon mitgeteilt, dass das so nicht läuft. Wie die auf eine Festbuchung kommen ist mir schleierhaft. Da hat die rechte Hand keine Ahnung was die linke macht oder das ist alles Berechnung.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 7. September 2015 um 19:33
    • #1.317

Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 7. September 2015 um 19:36
    • #1.318
    Zitat

Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

wie das? Da kommt ja mind. noch der Mahnweg, wo ja jeder gleich mal Widerspruch einlegt und es ggf. zu Verhandlung vor Gericht kommt... AC ist ja keine Staatsmacht, die automatisch in die Zwangsvollstreckung gehen kann...

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2015 um 19:45
    • #1.319
    Zitat von Kielholer

Kielholer: Mit welcher Begründung ?

2 Mal editiert, zuletzt von Capsoni (8. September 2015 um 09:04)

• dieter15
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Bilder
    1
    • 7. September 2015 um 19:54
    • #1.320

.... und ich hab auf Florida/Karibik umgebucht: jetzt 10 Tage statt 7 + 100 Euro BGH und Vario EK ! Bin zufrieden damit!

LG
    Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook