1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

  • djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fweinand
    Welterkunder
    Reaktionen
    134
    Beiträge
    14
    • 10. August 2015 um 21:14
    • #581

    Die hatte den Fall, dass ein Schiff nicht fertig wird auch noch nicht. Sie kümmert sich aber und wird mich morgen informieren.

    2009 Aida Diva - Dubai

    2014 Aida Vita - Westl. Mittelmeer

    2016 Aida Diva - Östl. Karibik

    2017 Aida Sol - Kanaren incl. Madeira

    2017 Aida Bella - von Dubai nach Bangkok (Transreise)

    2018 Aida Perla - Östl. Karibik

    2019 Aida Luna - Highlights am Polarkreis

    2019 Aida Nova - Mediterane Schätze 1

    2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia 2

    2021 Aida Perla - Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    2022 Aida Perla - Norwegische Fjorde

    2023 Aida Cosma - Dubai - Mallorca2

    2024 Aida Luna - Von Jamaika nach Kiel

    2025 Aida Perla - Karibische Inseln

    2025 Aida Cosma - Mediterane Schätze

    :bayern:

  • Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    Schau mal hier:

    Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

  • B412
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 10. August 2015 um 21:18
    • #582

    Hallo an Alle,
    hat jemand von euch eine Balkonkabine auf der Orient-Reise vom 20.11.15 auf Deck 7 storniert?

  • fweinand
    Welterkunder
    Reaktionen
    134
    Beiträge
    14
    • 10. August 2015 um 21:20
    • #583

    Hi, ab dem 27.11 - 4.12 wird ein frei ;)

    2009 Aida Diva - Dubai

    2014 Aida Vita - Westl. Mittelmeer

    2016 Aida Diva - Östl. Karibik

    2017 Aida Sol - Kanaren incl. Madeira

    2017 Aida Bella - von Dubai nach Bangkok (Transreise)

    2018 Aida Perla - Östl. Karibik

    2019 Aida Luna - Highlights am Polarkreis

    2019 Aida Nova - Mediterane Schätze 1

    2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia 2

    2021 Aida Perla - Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    2022 Aida Perla - Norwegische Fjorde

    2023 Aida Cosma - Dubai - Mallorca2

    2024 Aida Luna - Von Jamaika nach Kiel

    2025 Aida Perla - Karibische Inseln

    2025 Aida Cosma - Mediterane Schätze

    :bayern:

  • Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Beiträge
    1.108
    Bilder
    160
    • 10. August 2015 um 21:22
    • #584

    fweinand Nur weil AIDA etwas in seine AGB schreibt, heißt das noch lange nicht das es dem Deutschen / EU-Recht entspricht.
    Es vergeht kaum ein Tag an Deutschen Gerichten, an dem AGB nicht in der Luft zerrissen werden.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

    Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 10. August 2015 um 21:23
    • #585
    Zitat von fweinand

    Hallo zusammen,

    wir sind auch "Betroffene" zum Geschehen - und sind mächtig enttäuscht. Haben am 2.8.2014 bereits gebucht, im April 2015 bereits bei AC nachgefragt ob die Prima fertig wird. Als Antwort kam zurück: JA, sie wird planmäßig am 1.10.2015 auf JFF gehen. Das war wahrscheinlich nur ein Servicemitarbeiter - hatte wohl nicht mehr Infos.

    Unser Ablauf mit der Info zur Prima und Umbuchung:

    1. Allgemeines Anschreiben im Briefkasten

    2. Das Reisebüro wusste noch gar nicht Bescheid und war völlig hilflos

    3. Wir haben sofort versucht auf der Hotline bei AC durchzukommen um eine Info zu bekommen. Jedoch war die TK Anlage total überlastet "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung".

    4. Habe es dann am Folgetag übers Büro ganztägig versucht- Stundenlange Warteschlange mit div Trennungen und Ansagen durch AC. Aber wir sind dann durchgekommen

    5. Die "freundliche" Mitarbeiterin ( hat sich bemüht ) Infos zu geben, konnte mir dann zu mindestens ein Deck und Kabine nennen. "Von Verandakabine auf Balkon" runtergebucht auf Deck7. Wir können noch auf Deck 9 hochgehen - aber gleiche Kabinenkategorie. Begründung: Die Balkonkabine wäre die identische Kategorie wie die von der Prima!? WOW - große Veranda und jetzt nen kleiner Balkon? Geht ja mal gar nicht. Das Deckupgrade ging dann doch nicht, da die Kabine auf Deck 9 dann belegt war.Ich konnte dann noch ein BGH auf 200 Euro erzielen. Aber was soll ich damit anfangen? Unnützes Zeugs kaufen?

    6. Ich habe ja noch Reaktionszeit bis zum 4.9.2015 zur kostenlose Stornierung teilte mir die AC Angestellte mit.

    7. Mein erstes Beschwerdefax mit Preisnachlassersuchen ging dann an AC - Antwort: Nicht möglich - Standard.
    8. Termin mit Fachanwalt für Reiserecht am heutigen Tag: Auskunft: Stornierung ist ja eh geregelt. Eine Entschädigung wird schwierig da AC ja schon "Kulanzleistungen in Form von BGH, kostenloser Stornierung und Umbuchung" anbietet. Ich wusste gar nicht das es Kulanz ist, wenn man eh aus gesetzlichen Gründen vom Vertrag mit AC zurücktreten kann. AC hat in seinen AGB in Absatz 4.2 folgendes stehen: 4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen des vereinbarten Inhalts 

    des Reisevertrags,

    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und

    die von AIDA Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt

    wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und

    den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt insbesondere

    auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten

    und / oder der

    Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),

    über

    die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit 

    die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist

    verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich

    in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen

    vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde

    berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rücktritt

    unverzüglich nach der Erklärung durch den Reiseveranstalter
    diesem gegenüber geltend zu machen.
    Es wird daher eher schwierig eine Entschädigung auf entgangene Urlaubsfreude zu erhalten. Die haben sich schon abgesichert.
    Fazit:
    Wir werden stornieren da wir das Schiff als solches bereisen wollten, dazu die VAE und natürlich den Geburtstag meiner Frau feiern...alles Mist da. Wie will denn die Stella Crew die vermieste Stimmung kompensieren? An jeder Ecke, an ´jedem Tisch wird es eine Diskussion dazu geben. Soll das Entspannung und Freude bringen?
    Diese Woche wird also eine Kabine auf Deck 7 frei ;)

    Frank

    Alles anzeigen

    Entscheidend ist, das DU auf Erfüllung des Vertrages bestehst...können sie das nicht müssen SIE DIR stornieren.. und das ist der entscheidende Punkt. Storniert man selbst vorreilig verwirkt man die Ansprüche auf "entgangene Urlaubsfreuden".

  • coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    202
    • 10. August 2015 um 22:35
    • #586
    Zitat von Fichtenmoped

    Vor nächstem Jahr rechne ich nicht mit der erneuten JFF...
    1. Umbuchung in vollem Gange, das Kundencenter ist komplett überlastet. Wie viele Anfragen, Beschwerden, ... hat AIDA wohl deswegen bekommen? Wie viele Gäste sind denn insgesamt betroffen? Wenn ich mal 20.000 Gäste (10.000 Buchungen) in den Raum werfe - ist das realistisch? (JFF1+Etappen, JFF2, Orienttouren der Prima, Mittelmeer der Stella)
    2. Eine kurzfristige Verschiebung hätte die Prima nicht 1/2 Jahr nach hinten geworfen und eine Umroutung der Stella notwendig gemacht. Man hätte "nur" die ersten Orienttouren gestrichen und die Jungfernfahrt verschoben. Warum mehr Gäste verärgern? (JFF1+ Etappen und die ersten Orienttouren, die Stella wäre ja noch im Mittelmeer!)
    3. Wer soll (und will) die Prima so kurzfristig buchen? Wer hat soviel Zeit? Da kann man die JFF gleich ins Just geben - und selbst dann wird es kaum Gäste geben. Auch wenn die JFF dann nur 20% des ursprünglichen Preises kosten würde - die meisten potentiellen Kunden haben entweder ihren Jahresurlaub schon auf die abgesagte JFF der Prima abgesagt oder anderweitig verplant. Hinzu kommen noch die benötigten Visa und Einreisebestimmungen...


    Ich glaube, mit 20000 Gästen kommt man nicht aus.
    Auf die Prima passen 3300 Passagiere und auf die Stella 2500.
    wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die zumindest die Prima zur Hälfte gebucht war dann macht das bei 25 Reisen schon 37500 (1500 Gäste angenommen)
    Und dann kommen noch die ursprünglichen Stellafahrer dazu. Aber das waren bestimmt nicht viel.

    Ich könnte mir vorstellen, das von denen nur max 25 % richtig sauer sind auf Aida, also vielleicht 10000.
    Und ich denke, dass Aida darauf sch....
    Dann fahren die halt nicht mehr. Kommen ja jede Woche neue Gäste dazu.
    Ich bin nicht bei Facebook, kann nur das lesen, was man uneingeloggt lesen kann. Hab vorhin mal geguckt, sehe eigentlich nur Lobeshymnen, das die Färöer nicht mehr angefahren werden.
    Man merkt es ja auch auf Reisen. Es gibt so viele Erstfahrer, die begeistert sind und sagen, immer wieder Aida
    Da sind Aida doch die "paar", die jetzt zu den anderen Anbietern wechseln wollen, egal.....

    Bin ab Samstag auf der Bella, bin ja mal gespannt, ob da auch wieder die Werbefilme laufen für die Prima oder ob sie jetzt mal den Ball flach halten.

  • dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    273
    • 10. August 2015 um 22:45
    • #587
    Zitat von ahoi1


    Da hast du ja einen tollen Fachanwalt erwischt....., man kann sich wohl auf nichts mehr verlassen :frage1:

    Vor allen Dingen würde es mich arg wundern, wenn es einen Fachanwalt für Reiserecht gibt. Die Fachanwaltsordnung kennt diesen Fachanwaltstitel jedenfalls nicht. Also ist fweinand an einen Quacksalber geraten oder neigt selbst zu Übertreibungen.

    fweinand: Es ist echt nicht böse gemeint, aber einen Fachanwalt für Reiserecht gibt es halt einfach nicht. Begrifflich am ehesten in die Nähe kommt noch der Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht, das hat aber auch nun mal gar nichts mit "Reiserecht" zu tun.

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    Beiträge
    1.308
    • 10. August 2015 um 23:17
    • #588
    Zitat von fweinand


    Es wird daher eher schwierig eine Entschädigung auf entgangene Urlaubsfreude zu erhalten. Die haben sich schon abgesichert.

    Aber Hallo,

    der Kunde muss bei jeder Stornierung blechen und mir wird einfach eine Reise weg genommen (MM) und soll das einfach hin nehmen. Geht gar nicht

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    330
    • 10. August 2015 um 23:30
    • #589

    dirty:
    Es ist ein Anwalt mit Fachrichtung Reiserecht, besser so ? Aber auf die Wortwahl kommt es hier ja wohl nicht an.
    Es weiß wohl jeder was gemeint ist.

    Man kann es sich auch unnötig schwer machen :gruebel:

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Beiträge
    3.418
    Bilder
    5
    • 11. August 2015 um 08:13
    • #590

    Es gibt immer ein paar, die oberlehrerhaft alles besser wissen. Es gibt natürlich Rechtsanwälte und Kanzleien, die sich auf Reiserecht spezialisiert haben, so wie es das für fast alle Bereiche des Lebens gibt.

    Die bekannteste Kanzlei mit Schwerpunkt Reiserecht ist wahrscheinlich die Kanzlei Rodegra, von dem Anwalt ist nämlich die "Würzburger Tabelle".

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • dr.watson007
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    • 11. August 2015 um 08:33
    • #591

    Ich habe es zwar schon in den "Stella-thread" geschrieben aber, hier mein Erfahrungsbericht zu der stornierten Stella MM Reise:

    Standardbrief bekommen, per E-Mail geantwortet, Kanaren kämen nicht in Frage, was mit den Mallorca Flügen sei und Anfrage nach Umbuchung auf eine andere Reise in dem Zeitraum wie gebucht (Ausser Kanaren). Abgelehnt, nur Kanaren ohne Aufpreis möglich, Flüge nach Gran Canaria trägt der Gast selbst. Flüge nach Mallorca solle ich die Belege mal einreichen, AC würde es dann prüfen...
    Zweite E-Mail mit Forderung der Vertragserfüllung und Lösungsvorschlag.


    Anstatt einer Antwort auf diese E-Mail von vergangenen Mittwoch habe ich gestern eine Gutschrift der Reisepreisanzahlung auf meinem Konto erhalten. Kommentarlos und unangekündigt und unangefordert! Ein Anruf bei der Kundenbetreuung, wo ich mich irritiert erkundigte, ob der "Fall" für AC jetzt erledigt sei, ergab die Information, das würde automatisch vom System so generiert, da es technisch keine andere Möglichkeiten gibt. Die Anzahlung hätte man nur mit der Kanaren Reise verrechnen können, aber da ich diese ausgeschlagen hätte, musste jetzt erstmal eine Stornierung der Buchungsnr.. erfolgen. Man wolle sich aber noch bei mir melden, die Bearbeitung meiner E-Mail läuft, um mit mir evtl eine andere Umbuchung zu vereinbaren. Wie schön! Dann warte ich wohl mal weiterhin ab...


  • KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    Beiträge
    1.035
    • 11. August 2015 um 09:21
    • #592
    Zitat von dr.watson007

    Man wolle sich aber noch bei mir melden, die Bearbeitung meiner E-Mail läuft, um mit mir evtl eine andere Umbuchung zu vereinbaren. Wie schön! Dann warte ich wohl mal weiterhin ab...


    Also wenn ich jetzt Betroffener wäre, ich glaube ich würde nicht mehr warten, was Aida noch für tolle Angebote unterbreiten will!
    Ich glaube ich würde mal nach einer anderen Reederei schauen! :meinung:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

  • derblubbi
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    36
    • 11. August 2015 um 09:40
    • #593

    Moin, Moin zusammen,

    ich werde hier jetzt auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Reiseänderung kunttun :

    Nach telefonischer Rücksprache mit AIDA wurde für uns jetzt klar gestellt, dass das 200,-€ BGH nur für die

    ursprünglich gewählte Orient-Reise gelten. Eine Änderung von Datum, Route oder Schiff ist nicht möglich !!

    Die 100,-€ BGH gibt es auch nur, wenn bis zum angegebenen Datum eine andere Reise gebucht wird.

    Sollte man dieses Datum verpassen, erfolgt seitens AIDA keine Entschädigung !!

    Uns wurde eine Kabine zugeteilt, von Prima Veranda Komfort auf BA auf der Stella, ganz hinten, toll, auf Deck 6, na ja,

    direkt über dem Kids-Club, na toll.

    Wir haben noch nicht entschieden was wir machen werden, die Tendenz geht aber zum stornieren ohne Neubuchung bei AIDA.

    Es kann ja auch nicht schaden mal nach anderen Töchtern aus schau zu halten.


    Gruß Armin

    27x AIDA, 8 x Mein Schiff, 5 x MSC

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 11. August 2015 um 09:45
    • #594
    Zitat von derblubbi

    Moin, Moin zusammen,

    ich werde hier jetzt auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Reiseänderung kunttun :

    Nach telefonischer Rücksprache mit AIDA wurde für uns jetzt klar gestellt, dass das 200,-€ BGH nur für die

    ursprünglich gewählte Orient-Reise gelten. Eine Änderung von Datum, Route oder Schiff ist nicht möglich !!

    Die 100,-€ BGH gibt es auch nur, wenn bis zum angegebenen Datum eine andere Reise gebucht wird.

    Sollte man dieses Datum verpassen, erfolgt seitens AIDA keine Entschädigung !!

    Uns wurde eine Kabine zugeteilt, von Prima Veranda Komfort auf BA auf der Stella, ganz hinten, toll, auf Deck 6, na ja,

    direkt über dem Kids-Club, na toll.

    Wir haben noch nicht entschieden was wir machen werden, die Tendenz geht aber zum stornieren ohne Neubuchung bei AIDA.

    Es kann ja auch nicht schaden mal nach anderen Töchtern aus schau zu halten.


    Gruß Armin

    Alles anzeigen

    Falls ihr euch gegen die Reise entscheiden solltet setze AC schriftlich darüber in Kenntnis, das ihr auf Erfüllung des Vertrages in allen Einzelheiten besteht. Storniere nicht selbst sondern warte auf die Reaktion.

  • derblubbi
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    36
    • 11. August 2015 um 10:28
    • #595

    Hallo,

    wir haben nicht direkt bei AIDA sondern über ein RB eine Gruppenreise ( Flüge und Vorübernachtung extra ) gebucht,
    Jetzt ist die Frage der Fristsetzung an das RB oder an AIDA ?

    Wir sind in der Regel zu dumm ? um gleich auf Krawall (Anwalt) zu setzen und versuchen uns lieber so zu einigen,
    obwohl eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist.
    Vielleicht wird hier ja noch die ein oder andere Anwaltsmeinung als Entscheidungshilfe veröffentlicht.

    Bis denne Armin

    27x AIDA, 8 x Mein Schiff, 5 x MSC

  • coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    202
    • 11. August 2015 um 10:39
    • #596
    Zitat von derblubbi

    wir haben nicht direkt bei AIDA sondern über ein RB eine Gruppenreise ( Flüge und Vorübernachtung extra ) gebucht,
    Jetzt ist die Frage der Fristsetzung an das RB oder an AIDA ?


    Wenn Ihr den kompletten Reisepreis ans Reisebüro zahlt, und nicht an AIDA, müsst ihr Euch ans Reisebüro wenden.

  • Mary11
    Pax(in)
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    90
    • 11. August 2015 um 10:46
    • #597

    Bei uns läuft die Buchung auch über ein Gruppenkontingent eines RB.

    Nachdem am Dienstag der Brief von AIDA kam, hab ich dann am Donnerstag bei AIDA angerufen, weil myaida nicht funktionierte.

    Die sagten dann, es gäbe keine Balkonkabinen mehr. Daraufhin rief ich dann mein Reisebüro an. Die regten sich tierisch auf und meinten, die normalen AIDA-Hotlinemitarbeiter wären die falschen Ansprechpartner. Bei Gruppenkontingenten gäbe es extra Sachbearbeiter und sie wären dabei es mit AIDA abzuklären.

    Dann kam am Freitag eine E-Mail vom Reisebüro. Sie wären in Kontakt mit AIDA und bis Mitte dieser Woche sollten alle Reiseteilnehmer eine Umbuchungsbestätigung bekommen.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA für Gruppenkontingente mal eben einen Sack voll Balkonkabinen in petto hat.

    Außerdem geht myaida immer noch nicht, was ja wohl soviel heißt dass meine Buchung immer noch ohne Kabine ist.

    Obwohl, gestern habe ich mal auf der AIDA-Homepage nachgeschaut. Es gibt dort doch tatsächlich Balkonkabinen zu buchen!

    Das muss ich ja wohl nicht verstehen, oder???????

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

    10/2025 Mein Schiff 6 Transozean Teneriffa - Kapstadt

  • derblubbi
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    36
    • 11. August 2015 um 10:47
    • #598

    Nochmal Hallo,

    ja wir zahlen den kompletten Reisepreis an das RB.
    Dieses hat schon eine für uns kostenlose Stornierung der kompletten Reise, auch Hotel und Flüge, zugesagt.

    Muss das RB für eine Leistung Schadensersatz leisten die AIDA nicht erbringt ?,
    und wollen wir das ? da wir evtl. dort noch mehr Reisen buchen werden.

    Es werden sicherlich noch ein paar interessante Tage bis zum Umbuchungsschluss !!

    Gruß Armin

    27x AIDA, 8 x Mein Schiff, 5 x MSC

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 11. August 2015 um 10:54
    • #599
    Zitat von derblubbi

    Nochmal Hallo,

    ja wir zahlen den kompletten Reisepreis an das RB.
    Dieses hat schon eine für uns kostenlose Stornierung der kompletten Reise, auch Hotel und Flüge, zugesagt.

    Muss das RB für eine Leistung Schadensersatz leisten die AIDA nicht erbringt ?,
    und wollen wir das ? da wir evtl. dort noch mehr Reisen buchen werden.

    Es werden sicherlich noch ein paar interessante Tage bis zum Umbuchungsschluss !!

    Gruß Armin

    In diesem Fall agiert das RB als Reiseveranstalter und somit sind ALLE Ansprüche an das RB zu stellen. Es verhält sich hier genauso als ob du bei AC gebucht hättest. Dein Ansprechpartner ist eben nur das RB... können die die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen kannst du natürlich auch Schadensersatzansprüche stellen gegenüber dem RB.

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (11. August 2015 um 11:24)

  • coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    202
    • 11. August 2015 um 11:15
    • #600
    Zitat von Mary11

    Bei uns läuft die Buchung auch über ein Gruppenkontingent eines RB.

    Nachdem am Dienstag der Brief von AIDA kam, hab ich dann am Donnerstag bei AIDA angerufen, weil myaida nicht funktionierte.

    Die sagten dann, es gäbe keine Balkonkabinen mehr. Daraufhin rief ich dann mein Reisebüro an. Die regten sich tierisch auf und meinten, die normalen AIDA-Hotlinemitarbeiter wären die falschen Ansprechpartner. Bei Gruppenkontingenten gäbe es extra Sachbearbeiter und sie wären dabei es mit AIDA abzuklären.

    Dann kam am Freitag eine E-Mail vom Reisebüro. Sie wären in Kontakt mit AIDA und bis Mitte dieser Woche sollten alle Reiseteilnehmer eine Umbuchungsbestätigung bekommen.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA für Gruppenkontingente mal eben einen Sack voll Balkonkabinen in petto hat.

    Außerdem geht myaida immer noch nicht, was ja wohl soviel heißt dass meine Buchung immer noch ohne Kabine ist.

    Obwohl, gestern habe ich mal auf der AIDA-Homepage nachgeschaut. Es gibt dort doch tatsächlich Balkonkabinen zu buchen!

    Das muss ich ja wohl nicht verstehen, oder???????

    Alles anzeigen

    Von Donnerstag bis gestern haben vielleicht genug Leute storniert, sodass wieder Balkonkabinen frei geworden sind. :gruebel:
    Kann Dein Reisebüro Dir keine Info geben ?

    Ich hab ja auch eine Gruppenreise übers Reisebüro gebucht. Seit gestern ist eine Kabine zugeteilt für die eventuelle Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™