1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hase03
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 18:05

4719','index.php?page=Thread&postID=1058914#post1058914']

Zitat von GoodYear

Hat jemand evtl. eine Erfahrung mit einer Buchung eines Sonder-Kontingent über ein Reisebüro, also nicht direkt über AIDA? Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.
    AIDA kann mir auf Grund dessen nämlich nicht weiterhelfen, weil ich ja ein Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen habe und nicht direkt mit AIDA. Ich hänge jetzt gerade in der Luft und weiß gar nicht wer jetzt für irgendwelche Schadensersatzansprüche in Frage kommt.

Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
    Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
    Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren[/quote]
    Deine Behauptung ist falsch in diesem Fall ist das Reisebüro nicht Vermittler sondern Verkäufer und auch die Zahlungen werden nicht an AC gezahlt sondern an das Reisebüro da sie von AC eine Anzahl von Kabinen gekauft haben man sollte nicht immer irgendwas schreiben wenn man es nicht genau weiß ein Anruf im Reisebüro und sie werden es so bestätigen.

Hase 03 :serledigt:

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 6. August 2015 um 18:12
    Zitat von GoodYear

Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.

Mich würde wirklich interessieren, womit das Reisebüro die Forderung nach Stornokosten begründet. :frage1:

• Newbie65
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 6. August 2015 um 18:17
    Zitat von Gerald59

Wir haben uns so auf die Mittelmeer Tour Ende November auf der Stella gefreut. Und nun das. Kanaren kommen für uns nicht in Frage, da wir schon zweimal mit der Aida und etliche male einen Strandurlaub dort genutzt haben. Leider gibt es in der Woche keine Alternativen die uns liegen auf anderen Schiffen, so dass auch dieser Urlaub futsch ist. Bin pappe satt. :zorn:

Hier kann man Aida nicht einfach nur mit 100,- BGH weg kommen lassen. Habe bereits mit meiner RSV gesprochen und gestern jeweils eine Mail ans Reisebüro und Aida gesendet.

Antworten stehen noch aus.

Capsoni hat hier völlig recht. Anders herum kassiert Aida sofort nur der dumme Kunde muss kämpfen und nochmals kämpfen.

Ich will es diesmal durch ziehen, egal wie lange es dauert. Bin restlos bedient, da es dieses Jahr schon der zweite Urlaub (nicht Aida) ist, der vom Reiseveranstalter storniert wurde. :zorn:

Zitat von Gerald59

Aida weiß, wie man noch mehr Kunden vergrault.

Unglaublich was da abgeht. Mir tun echt alle Kunden leid, die sich schon auf die JFF bzw. den Orient mit der Prima gefreut haben.

Der einzige der wohl glücklich ist, bin ich selbst.

Werde durch mehrere OPs lange krank sein und hätte so meine Reise mit der Stella im November stornieren müssen.

Nun kann ich sie verlegen und bekomme auch noch Bordguthaben. (100,- pro Kabine für alle ist ein Witz)

Aber da werde ich wohl die Ausnahme sein.

Alles anzeigen

Das obere Zitat ist von heute - das 2. vom 04.08. !!!

Was denn nun !!!!!

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 6. August 2015 um 18:26
    Zitat von Newbie65

Das obere Zitat ist von heute - das 2. vom 04.08. !!!

Was denn nun !!!!!

Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.

Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

• Sima72
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 18:29
    Zitat von ahoi1

Ist doch alles klar.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.

Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

• Newbie65
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 6. August 2015 um 18:31
    Zitat von ahoi1

Ist doch alles klar.

Na der Ton ist ja schon ein völlig anderer. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 6. August 2015 um 19:04
    Zitat von Sima72

Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

Zitat von Newbie65

Na der Ton ist ja schon ein völlig anderer. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

Dazu sage ich lieber nichts, vielleicht äußert sich der Betreffende dazu noch selbst?

• puma271
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 19:07

Kann mir jemand erklären warum die Orient Reise mit der Stella z. B. im März 2016 jetzt aktuell nur noch ab Abu Dhabi buchbar ist?

Vielen Dank!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 19:26
    Zitat von puma271

Kann mir jemand erklären warum die Orient Reise mit der Stella z. B. im März 2016 jetzt aktuell nur noch ab Abu Dhabi buchbar ist?

Vielen Dank!

Der Thread hier heisst: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Es gibt aber einen Thread der heisst: AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• puma271
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 19:36

Danke für den Hinweis. Da ich von der Umbuchung betroffen bin habe ich die Frage an dieser Stelle gestellt.

Wir überlegen fahren oder stornieren. Bekannte würden evtl mitfahren. Die Frage stellt sich jetzt nicht mehr wenn es unsere Reise nicht mehr gibt.

Da auch wir nicht gerade unerhebliche Kosten haben und mir AIDA noch nicht schriftlich zugesagt hat diese zu bezahlen habe ich noch nicht storniert und wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 19:46
    Zitat von puma271

Danke für den Hinweis. Da ich von der Umbuchung betroffen bin habe ich die Frage an dieser Stelle gestellt.

Wir überlegen fahren oder stornieren. Bekannte würden evtl mitfahren. Die Frage stellt sich jetzt nicht mehr wenn es unsere Reise nicht mehr gibt.

Da auch wir nicht gerade unerhebliche Kosten haben und mir AIDA noch nicht schriftlich zugesagt hat diese zu bezahlen habe ich noch nicht storniert und wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Ich wäre mit selbst stornieren etwas vorsichtig... du KÖNNTEST unter Umständen weitere Ansprüche verlieren. Nicht das es dann heisst.. Tja, Herr Puma.. sie haben doch storniert... was mit ihren weiteren Kosten passiert ist dann ihre Sache. Ist zwar bisher noch nicht passiert wie es aussieht.. zumindest konnte man es hier noch nicht lesen.. aber man weiß ja nie was event. noch kommt.

Ich pers. rate daher JEDEM der eigene Anreise gebucht hat oder weitere Entschädigungen fordern möchte zu warten bis AC von sich aus storniert um dann selbst ALLE Trümpfe in der Hand zu haben.

• puma271
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 19:54

Danke. Aber was meinst Du mit "bis Aida von sich aus storniert"?

Das ist ja auch der Grund warum ich noch nicht storniert habe. Bevor ich die Flüge für 4 Personen nicht ersetzt bekomme würde ich mit der Stella fahren. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte.

Von den Stornokosten des Hotels spreche ich ja noch gar nicht. Die Flüge haben gekostet das Hotel war dagegen ja richtig günstig :cry2:

Wie bei vielen anderen... wir haben NUR wegen der Prima gebucht. Orient kam nur mit der Prima in unsere Planung.

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 6. August 2015 um 19:59
    Zitat von mamamia

also wir haben vor 2 Wochen Vario Veranda Balkon komfort gebucht und bei uns steht Balkon drinnen, Freunde , die schon Anfang 2014 gebucht haben, können sich auch nicht einloggen, die hatten das auch gebucht und man sagte Ihnen, Sie könnten doch Meerblick erhalten. :lol1: Also nach welchem Prinzip Aida jetzt die Leute auf die Kabinen verteilt, ist uns auch ein Rätsel :gruebel: :frage1:

Dann schauen wir mal in die Glaskugel mit kurzem Blick zurück und dann wieder voraus, was noch alles auf Aida Bucher zukommen könnte.
    Nehmen wir die Vario Tabelle, die angeblich Tagesaktuell sein soll :gruebel:
    Ja vor ca. 2 Wochen standen alle Dubai Termine mit Preis drinn und waren Buchbar, kurze zeit später nur noch die Termine ohne Preise. :gruebel:
    Daraufhin hatte ich in der Weblounge Aida eine Nachfrage gestellt was da los ist, Antwort! Textbaustein -->> Browser Prüfen :hahaha:
    Nach 8 Tagen wurde dann komplett entfernt :gruebel:

Seit mehreren Monaten endet die Vario Liste zum 27.03.16 :gruebel: dann alle paar Tage gibt's noch ein Angebot für den nächsten Tag, so gut wie für niemanden Buchbar, halt! doch die 1 Tages Tour Malle, wer grad vor Ort ist :frage1:
    Oder ist das der Trick den Image-schaden den man sich jetzt eingehandelt wieder auszubügeln, gibt ja FB wo dann im Anschluss die Leiks und :daumen: wieder in die höhe schnellen.
    Weshalb sind bei mehreren 10 Tages Karibik Vita Touren noch Balkon Kabinen im Angebot, aber bei den 11 Tagen keine einzige :gruebel: Hält man diese bewusst zurück um gewappnet zu sein. Was kommt da noch auf uns zu :frage1:
    Den Smiley ist meine Meinung hab ich jetzt weg gelassen, hätte ja sonst nicht Schreiben brauchen :nein1:

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 20:06
    Zitat von puma271

Danke. Aber was meinst Du mit "bis Aida von sich aus storniert"?

Damit meine ich, daß AC momentan mit dem Umbuchungsangebot auf "Dummenfang" ist.

Du hast mit AC einen Vertrag geschlossen der u.a. enthält das die Kreuzfahrt mit der Prima stattfindet. Die Fahrt findet aber mit der Stella statt die man aber nicht mit der Prima vergleichen kann. Damit kann AC seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen. Als "großzügiges Angebot" bieten sie dir die Stella zur Umbuchung an. Frist für die Umbuchung ist glaube ich der 4.9. Sollte dieses Datum verstreichen ohne eine Reaktion deinerseits wird AC die Reise stornieren und du kannst dann Ansprüche stellen die rechtlich standhalten. Solltest du von dir aus stornieren KÖNNTE das oben erwähnt eintreten und AC EVENT. sagen.. Tja, Herr Puma sie haben storniert... ihre weiteren Kosten interessieren uns nicht.

P.S Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine pers. Meinung.

• Breminchen
    AIDA- Glücklich
    Reaktionen
    20
    • 6. August 2015 um 20:12

Aber wenn puma271 gar nicht reagiert, also weder zu noch absagt, heißt das denn nicht er hat das "Angebot" stillschweigend akzeptiert?
    Ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber das war mein erster Gedanke.

LG Breminchen :Boot1:

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 20:14
    Zitat von Breminchen

Aber wenn puma271 gar nicht reagiert, also weder zu noch absagt, heißt das denn nicht er hat das "Angebot" stillschweigend akzeptiert?

Sicher nicht... oder kam das Umbuchungsangebot per Einschreiben mit Rückschein ?

Wenn dem so wäre wie du meinst müsste das explizit im Schreiben stehen.

• puma271
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 20:19

Aber ich bin ja schon auf die Stella umgebucht. In dem Schreiben steht, dass ich bis zum 4.9. auf eine andere Reise bis April 2017 umbuchen kann. Daher auch meine Frage warum Aida von sich aus stornieren sollte? Meiner Meinung nach möchten sie, dass ich zum Preis der Verandakabine (extra groß) die kleine Balkonkabine mit 4 Personen auf der Stella beziehe.

Ich habe schon zahlreiche Telefonate mit AC geführt. Alle nur mit Verweis auf die "Kulanzabteilung". D. h. solange ich keine Antwort von der "Kulanzabteilung" habe werde ich auch meine Flüge nicht stornieren.

Selbst wenn ich mir eine andere Reise aussuchen würde kommen sie immer nur mit ihrem Bordguthaben. Lachhaft.

• puma271
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 20:20

Angeblich bekomme ich noch eine geänderte Buchungsbestätigung. Stand jedenfalls so in dem ersten Schreiben.

• Dealinskii
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2015 um 20:25

Laut Reiseplanung unter myaida
    starten wir alle im Mittelmeer
    und es endet dort auch. :lol1:

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 20:28
    Zitat von puma271

Aber ich bin ja schon auf die Stella umgebucht. In dem Schreiben steht, dass ich bis zum 4.9. auf eine andere Reise bis April 2017 umbuchen kann. Daher auch meine Frage warum Aida von sich aus stornieren sollte? Meiner Meinung nach möchten sie, dass ich zum Preis der Verandakabine (extra groß) die kleine Balkonkabine mit 4 Personen auf der Stella beziehe.

Ich habe schon zahlreiche Telefonate mit AC geführt. Alle nur mit Verweis auf die "Kulanzabteilung". D. h. solange ich keine Antwort von der "Kulanzabteilung" habe werde ich auch meine Flüge nicht stornieren.

Selbst wenn ich mir eine andere Reise aussuchen würde kommen sie immer nur mit ihrem Bordguthaben. Lachhaft.

Genau das mit der Balkonkabine meine ich mit "Dummenfang"

Hast du der Umbuchung auf die Stella AUSDRÜCKLICH zugestimmt ?

Wenn es dich beruhigt setze AC davon in Kenntnis, das du auf Vertragserfüllung bestehst.

Du musst diese Umbuchung nicht akzeptieren.

Stell dir vor du bestellst einen VW Tuareg und man liefert dir einen VW Polo.. als Entschädigung sagt man dir ein paar Fußmatten zu... was würdest du tun ?
    Genau.. du würdest auf den Tuareg bestehen.. der Händler muß also vom Vertrag zurücktreten weil er nicht liefern kann.

Genauso verhält es sich bei einer Kreuzfahrt... AC kann nicht liefern und muß dann nachdem das "großzügige" Umbuchungsangebot abgelaufen ist vom Vertrag zurücktreten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook