AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 4719','index.php?page=Thread&postID=1058914#post1058914']

    Hat jemand evtl. eine Erfahrung mit einer Buchung eines Sonder-Kontingent über ein Reisebüro, also nicht direkt über AIDA? Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.
    AIDA kann mir auf Grund dessen nämlich nicht weiterhelfen, weil ich ja ein Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen habe und nicht direkt mit AIDA. Ich hänge jetzt gerade in der Luft und weiß gar nicht wer jetzt für irgendwelche Schadensersatzansprüche in Frage kommt.


    Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
    Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
    Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren[/quote]
    Deine Behauptung ist falsch in diesem Fall ist das Reisebüro nicht Vermittler sondern Verkäufer und auch die Zahlungen werden nicht an AC gezahlt sondern an das Reisebüro da sie von AC eine Anzahl von Kabinen gekauft haben man sollte nicht immer irgendwas schreiben wenn man es nicht genau weiß ein Anruf im Reisebüro und sie werden es so bestätigen.


    Hase 03 :serledigt:

  • Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.

    Mich würde wirklich interessieren, womit das Reisebüro die Forderung nach Stornokosten begründet. :frage1:

  • Das obere Zitat ist von heute - das 2. vom 04.08. !!!


    Was denn nun !!!!!

  • Das obere Zitat ist von heute - das 2. vom 04.08. !!!


    Was denn nun !!!!!

    Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.


    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

  • Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.


    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

    Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

    2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

  • Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.


    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

    Na der Ton ist ja schon ein völlig anderer. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

  • Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

    Na der Ton ist ja schon ein völlig anderer. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

    Dazu sage ich lieber nichts, vielleicht äußert sich der Betreffende dazu noch selbst?

  • Kann mir jemand erklären warum die Orient Reise mit der Stella z. B. im März 2016 jetzt aktuell nur noch ab Abu Dhabi buchbar ist?


    Vielen Dank!

  • Kann mir jemand erklären warum die Orient Reise mit der Stella z. B. im März 2016 jetzt aktuell nur noch ab Abu Dhabi buchbar ist?


    Vielen Dank!


    Der Thread hier heisst: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene


    Es gibt aber einen Thread der heisst: AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

  • Danke für den Hinweis. Da ich von der Umbuchung betroffen bin habe ich die Frage an dieser Stelle gestellt.


    Wir überlegen fahren oder stornieren. Bekannte würden evtl mitfahren. Die Frage stellt sich jetzt nicht mehr wenn es unsere Reise nicht mehr gibt.


    Da auch wir nicht gerade unerhebliche Kosten haben und mir AIDA noch nicht schriftlich zugesagt hat diese zu bezahlen habe ich noch nicht storniert und wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

  • Danke für den Hinweis. Da ich von der Umbuchung betroffen bin habe ich die Frage an dieser Stelle gestellt.


    Wir überlegen fahren oder stornieren. Bekannte würden evtl mitfahren. Die Frage stellt sich jetzt nicht mehr wenn es unsere Reise nicht mehr gibt.


    Da auch wir nicht gerade unerhebliche Kosten haben und mir AIDA noch nicht schriftlich zugesagt hat diese zu bezahlen habe ich noch nicht storniert und wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.


    Ich wäre mit selbst stornieren etwas vorsichtig... du KÖNNTEST unter Umständen weitere Ansprüche verlieren. Nicht das es dann heisst.. Tja, Herr Puma.. sie haben doch storniert... was mit ihren weiteren Kosten passiert ist dann ihre Sache. Ist zwar bisher noch nicht passiert wie es aussieht.. zumindest konnte man es hier noch nicht lesen.. aber man weiß ja nie was event. noch kommt.


    Ich pers. rate daher JEDEM der eigene Anreise gebucht hat oder weitere Entschädigungen fordern möchte zu warten bis AC von sich aus storniert um dann selbst ALLE Trümpfe in der Hand zu haben.

  • Danke. Aber was meinst Du mit "bis Aida von sich aus storniert"?


    Das ist ja auch der Grund warum ich noch nicht storniert habe. Bevor ich die Flüge für 4 Personen nicht ersetzt bekomme würde ich mit der Stella fahren. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte.


    Von den Stornokosten des Hotels spreche ich ja noch gar nicht. Die Flüge haben gekostet das Hotel war dagegen ja richtig günstig :cry2:


    Wie bei vielen anderen... wir haben NUR wegen der Prima gebucht. Orient kam nur mit der Prima in unsere Planung.

  • also wir haben vor 2 Wochen Vario Veranda Balkon komfort gebucht und bei uns steht Balkon drinnen, Freunde , die schon Anfang 2014 gebucht haben, können sich auch nicht einloggen, die hatten das auch gebucht und man sagte Ihnen, Sie könnten doch Meerblick erhalten. :lol1: Also nach welchem Prinzip Aida jetzt die Leute auf die Kabinen verteilt, ist uns auch ein Rätsel :gruebel: :frage1:


    Dann schauen wir mal in die Glaskugel mit kurzem Blick zurück und dann wieder voraus, was noch alles auf Aida Bucher zukommen könnte.
    Nehmen wir die Vario Tabelle, die angeblich Tagesaktuell sein soll :gruebel:
    Ja vor ca. 2 Wochen standen alle Dubai Termine mit Preis drinn und waren Buchbar, kurze zeit später nur noch die Termine ohne Preise. :gruebel:
    Daraufhin hatte ich in der Weblounge Aida eine Nachfrage gestellt was da los ist, Antwort! Textbaustein -->> Browser Prüfen :hahaha:
    Nach 8 Tagen wurde dann komplett entfernt :gruebel:


    Seit mehreren Monaten endet die Vario Liste zum 27.03.16 :gruebel: dann alle paar Tage gibt's noch ein Angebot für den nächsten Tag, so gut wie für niemanden Buchbar, halt! doch die 1 Tages Tour Malle, wer grad vor Ort ist :frage1:
    Oder ist das der Trick den Image-schaden den man sich jetzt eingehandelt wieder auszubügeln, gibt ja FB wo dann im Anschluss die Leiks und :daumen: wieder in die höhe schnellen.
    Weshalb sind bei mehreren 10 Tages Karibik Vita Touren noch Balkon Kabinen im Angebot, aber bei den 11 Tagen keine einzige :gruebel: Hält man diese bewusst zurück um gewappnet zu sein. Was kommt da noch auf uns zu :frage1:
    Den Smiley ist meine Meinung hab ich jetzt weg gelassen, hätte ja sonst nicht Schreiben brauchen :nein1:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Danke. Aber was meinst Du mit "bis Aida von sich aus storniert"?


    Damit meine ich, daß AC momentan mit dem Umbuchungsangebot auf "Dummenfang" ist.


    Du hast mit AC einen Vertrag geschlossen der u.a. enthält das die Kreuzfahrt mit der Prima stattfindet. Die Fahrt findet aber mit der Stella statt die man aber nicht mit der Prima vergleichen kann. Damit kann AC seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen. Als "großzügiges Angebot" bieten sie dir die Stella zur Umbuchung an. Frist für die Umbuchung ist glaube ich der 4.9. Sollte dieses Datum verstreichen ohne eine Reaktion deinerseits wird AC die Reise stornieren und du kannst dann Ansprüche stellen die rechtlich standhalten. Solltest du von dir aus stornieren KÖNNTE das oben erwähnt eintreten und AC EVENT. sagen.. Tja, Herr Puma sie haben storniert... ihre weiteren Kosten interessieren uns nicht.


    P.S Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine pers. Meinung.

  • Aber wenn puma271 gar nicht reagiert, also weder zu noch absagt, heißt das denn nicht er hat das "Angebot" stillschweigend akzeptiert?
    Ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber das war mein erster Gedanke.

    LG Breminchen :Boot1:

  • Aber wenn puma271 gar nicht reagiert, also weder zu noch absagt, heißt das denn nicht er hat das "Angebot" stillschweigend akzeptiert?


    Sicher nicht... oder kam das Umbuchungsangebot per Einschreiben mit Rückschein ?


    Wenn dem so wäre wie du meinst müsste das explizit im Schreiben stehen.

  • Aber ich bin ja schon auf die Stella umgebucht. In dem Schreiben steht, dass ich bis zum 4.9. auf eine andere Reise bis April 2017 umbuchen kann. Daher auch meine Frage warum Aida von sich aus stornieren sollte? Meiner Meinung nach möchten sie, dass ich zum Preis der Verandakabine (extra groß) die kleine Balkonkabine mit 4 Personen auf der Stella beziehe.


    Ich habe schon zahlreiche Telefonate mit AC geführt. Alle nur mit Verweis auf die "Kulanzabteilung". D. h. solange ich keine Antwort von der "Kulanzabteilung" habe werde ich auch meine Flüge nicht stornieren.


    Selbst wenn ich mir eine andere Reise aussuchen würde kommen sie immer nur mit ihrem Bordguthaben. Lachhaft.


  • Genau das mit der Balkonkabine meine ich mit "Dummenfang"


    Hast du der Umbuchung auf die Stella AUSDRÜCKLICH zugestimmt ?


    Wenn es dich beruhigt setze AC davon in Kenntnis, das du auf Vertragserfüllung bestehst.


    Du musst diese Umbuchung nicht akzeptieren.


    Stell dir vor du bestellst einen VW Tuareg und man liefert dir einen VW Polo.. als Entschädigung sagt man dir ein paar Fußmatten zu... was würdest du tun ?
    Genau.. du würdest auf den Tuareg bestehen.. der Händler muß also vom Vertrag zurücktreten weil er nicht liefern kann.


    Genauso verhält es sich bei einer Kreuzfahrt... AC kann nicht liefern und muß dann nachdem das "großzügige" Umbuchungsangebot abgelaufen ist vom Vertrag zurücktreten.