1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. A - E (AIDA Biking)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sauerlandgirl
  • 24. Juli 2015 um 19:17

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
1. offizieller Beitrag
  • Sauerlandgirl
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 24. Juli 2015 um 19:17

Hallo,

bin im September auf der Sol. Da ich noch nie einen Bike Ausflug über Aida gebucht habe und etwas Sorge vor den vielen Bergen/Vulkanen auf den Kanaren habe, wollte ich den Ausflug LANB03 mal ausprobieren. Dabei handelt es sich um einen Schnupper-Bike-Ausflug mit Kaffee- und Badestopp entlang der "flacheren" Küste.
    Hat jemand zufällig schon mal diesen Ausflug gemacht?

Konditionell traue ich mir die knapp 3 Std. auf jeden Fall zu. Wie groß sind im generellen die Gruppen so?

Gruß
    Sauerlandgirl

01/14 AIDAdiva Orient ab Dubai
    01/15 AIDAmar WMM ab Mallorca
    09/15 AIDAsol Kanaren ab Gran Canaria
    06/16 AIDAmar Ostsee ab Warnemünde
    02/17 AIDAvita Südstaaten & Mexiko ab Miami
    03/17 AIDAvita Florida & Karibik ab Miami
    03/18 AIDAaura Selection Adria ab Venedig

31.08.18 Taufe AIDAnova :stossen: Papenburg

03/19 AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

07/19 AIDAstella Spanien & Portugal ab Mallorca

05/22 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

09/22 AIDAperla Norwegische Fjorde ab Hamburg

07/23 AIDAmar Norwegische Fjorde ab Warnemünde

01/24 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados

07/24 AIDAbella Norwegen mit Lofoten und Nordkap ab Kiel

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.084
    Artikel
    247
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 3. August 2015 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Thema erstellt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Sama
    ägyptenreisende Friesin
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2016 um 12:47

Hat jemand den Ausflug gemacht und hat Lust, ein wenig zu berichten?

• Sama
    ägyptenreisende Friesin
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2016 um 12:50

Hat jemand den Ausflug gemacht und hat Lust, ein wenig zu berichten?

• Hollyschleicher
    Freibiertrinker
    Reaktionen
    38
    • 13. Januar 2016 um 19:00

Schnuppertouren sind generell auch für untrainierte zu bewältigen. Den Ausflug kenne ich nicht aber Biking ist immer gut. Gruppengrößen max 15-20 Paxe. Der Guide gibt den Fremdenführer und erzählt über Land und Leute. Probiere es einfach aus, wir sind beim biken immer gut gefahren.

Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

• Sama
    ägyptenreisende Friesin
    Reaktionen
    11
    • 14. Januar 2016 um 07:36

Danke, Hollyschleicher, für deine Info.
    Wir sind auch begeisterte Radfahrer und haben Rom, Barcelona und Dubai auf dem Rad erkundet. Das waren Supertouren mit Aida.
    Bei Lanzarote sind wir uns nicht ganz sicher, ob man das nicht auf eigene Faust genauso gut machen kann.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.265
    Bilder
    100
    • 14. September 2021 um 09:13

Möchte diesen Thread nochmal hervor kramen und nachfragen, ob hier jemand über die E-Bike Tour auf Lanzarote etwas eintragen möchte.

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.265
    Bilder
    100
    • 18. Oktober 2021 um 12:17

Möchte nochmal nachfragen, ob jemand über die E-Bike Tour auf Lanzarote berichten kann ?

DiV

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Viervoskipper17
    Landkrank/Meersüchtig
    Reaktionen
    21
    • 18. Oktober 2021 um 12:48

Wir haben vor etlichen Jahren die Biking-Tour auf Lanzarote gemacht. Damals gab es noch keine E-Bike-Touren. Die Strecke klingt aber identisch. Als Biking-Tour hatten einige Mitfahrer Probleme mit einer längeren Steigung, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Pedelec sinnvoll ist. Wir haben damals Ecken von Arrecife gesehen, die wir als normale Touris nicht entdeckt hätten. Sind dann landeinwärts Richtung Wohnhaus von C. Manrique inklusive Besichtigung gefahren. Von dort Abfahrt zur Costa Teguise und entlang der Küste mit Stop für einen Kaffee zurück zum Schiff. Eine empfehlenswerte Tour.

Wer Lanzarote gar nicht kennt, bekommt aber nur einen kleinen Einblick. Der beeindruckende Nationalpark Timanfaya oder eine Kombination aus mehreren Manrique Sehenswürdigkeiten bietet sich auf Lanzarote definitiv auch an.

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.060
    • 31. Januar 2024 um 16:35

Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    190
    • 31. Januar 2024 um 19:40

Direkt im Hafen kann man Fahrräder leihen. Wir sind auf eigene Faust bis Teguise immer an der Küste gefahren. Kosten 10 Euro pro Rad.

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.759
    • 2. Februar 2024 um 18:19
    Zitat von Voyagerin

Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.060
    • 2. Februar 2024 um 21:59
    Zitat von Peggy1005

Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.759
    • 2. Februar 2024 um 22:06
    Zitat von Voyagerin

Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

Dann Versuch es auf einer anderen Insel . La Palma war cool und Teneriffa auch . Gran canaria war auch schön . Fuerte ging so , durch den starken Wind war das auch nicht so ganz ideal . Auf Lanzarote gabs noch eine normale Fahrradtour zu César Manrique , die war deutlich besser .

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.060
    • 2. Februar 2024 um 22:19

La Palma haben wir nicht und auf Teneriffa steige ich zu. Bleibt GC. Da gucke ich doch nochmal in my Aida was da so angeboten wird und schaue mal, was ich auf Lanzarote alternativ machen könnte.

• Aidaralli
    Schüler
    Reaktionen
    150
    • 3. Februar 2024 um 11:04
    Zitat von Ela_AIDA

Direkt im Hafen kann man Fahrräder leihen. Wir sind auf eigene Faust bis Teguise immer an der Küste gefahren. Kosten 10 Euro pro Rad.

Das haben wir auch schon gemacht. Die Fahräder sind OK. Nicht nagelneu aber sie tun es ;)

Wir sind alledings immer nach Puerto del Carmen gefahren. Durch die Hauptstadt Areciffe, vorbei am Flughafen nach Puerto del Carmen. Sehr schöne und gut ausgebaute Radwege! Tolle Tour, auf eigene Faust und wirklich sehr zu empfehlen!!! 8)

..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

• A.n.i.
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 8. Juli 2024 um 08:22

Hat hier schon jemand den Fahrrad Ausflug

LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar"

10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. 89€ p.P.

gemacht und kann hiervon berichten?

Mich würde besonders interessieren, wie viel Zeit man im LagOmar hat und ob man da in Ruhe durchgehen kann oder es nur ein schnelles angucken ist..?

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 8. Juli 2024 um 09:20
    Zitat von A.n.i.

Hat hier schon jemand den Fahrrad Ausflug

LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar"

10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. 89€ p.P.

gemacht und kann hiervon berichten?

Mich würde besonders interessieren, wie viel Zeit man im LagOmar hat und ob man da in Ruhe durchgehen kann oder es nur ein schnelles angucken ist..?

Ich habe den schon gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel Zeit war in dem Haus. Es hat aber auf jeden Fall gereicht um in Ruhe durch das Haus zu gehen und nachher noch ein Getränk an der Bar zu nehmen.

d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

Einmal editiert, zuletzt von Marine (8. Juli 2024 um 11:11)

• A.n.i.
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 15. Dezember 2024 um 14:34

Da ich nun selber den Ausflug "LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar" (10:30 Uhr bis 16:30 Uhr, 6 Std.) gemacht habe, kommt hier mein Bericht.

Es handelt sich um eine eBike Tour mit 43 km und 466 hm (teilweise findet man auch Angaben mit 700 hm). Zunächst fuhren wir mit leichtem Anstieg vom Hafen aus zum Wohnhaus von Cesar Manrique nach Nazaret und machen eine ca. 10min Pause. Man konnte nur von außen in den Garten blicken. Dann ging es weiter mit konstantem Anstieg zum LagOmar Haus. Hier hatten wir 45min Zeit für das Museum (Eintritt von aktuell 10 € war inklusive). Ich hätte hier noch mehr Zeit verbringen können, da es wirklich sehr schön war und man viele Wege nehmen konnte und es im oberen Teil noch die Wohnräume zu sehen gab. Zeit um noch an der Bar zu sitzen, hatte ich und auch die anderen aus der Gruppe jedenfalls nicht. Anschließend ging es in die alte Hauptstadt Tequise. Dort hatten wir eine Pause von 55min (bei MyAida stand nur "kurzer Stop"). Da hätte ich mir tatsächlich mehr Zeit im LagOmar gewünscht, zumal ich dort auch meinen Mittagssnack zu mir genommen hatte, da mir nicht bewusst war, dass danach noch ein längerer Stop folgt. Danach ging es fast nur noch bergab zur Höhlenstadt "Stratified City" mit schönen Steinformationen mit ca. 10 min Zeit für Fotos. Weiter bergab an die Costa Teguise. Wir hatten dann 30min Pause am Strand. Auch zwei weitere Fahrradtouren von Aida waren gerade dort. Niemand aus unserer Gruppe hatte jedoch Badesachen dabei, da bei MyAida nur von einem Fotostopp die Rede war. Danach ging es an der Uferpromenade zurück zum Schiff und es gab noch einen kurzen Fotostopp mit dem Schiff im Hintergrund. Offenbar kamen wir dort (laut Beschreibung bei MyAida) auch am Sommersitz der spanischen Königsfamilie vorbei, jedoch hat der Guide hierzu kein Wort gesagt.

Bei MyAida stand noch als 1. Punkt, dass man vom Hafen aus in die Stadt (Arrecife) fahren würde mit Fotostopps an den Sehenswürdigkeiten. Als ich den Guide darauf ansprach, hieß es, dass sei nicht Teil der Tour und wir würden stattdessen am Strand halten. Fand ich etwas schade.

Ansonsten hat die Tour Spaß gemacht und war dank des eBikes gut zu meistern. Nicht immer gab es Radwege, sodass wir auch auf der Straße fuhren. Es war jedoch nicht so viel Verkehr, sodass das gut ging.

Einmal editiert, zuletzt von A.n.i. (15. Dezember 2024 um 14:40)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern