22.09.2015 - 30.09.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guuuten Morgääähn,




    4 Tage noch :abfahrt:




    Mich würde mal interessieren, was Ihr so macht an den einzelnen Häfen?






    Wir haben uns für Ibiza und Malle einen Wagen gemietet :foto:. Unser Motto lautet: Bisschen Seightseeing, bisschen Bummeln und bisschen Strand. Und was macht Ihr so?




    :frage1:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Die Zeit verfliegt nur so :daumen:


    Habe meine Pläne ziemlich umgeworfen - nun Valencia = Katamaran, Ibiza = Jeeptour. Der Rest ist noch weitgehend offen und wird erst an Bord gebucht.

  • Die Zeit verfliegt nur so :daumen:


    Habe meine Pläne ziemlich umgeworfen - nun Valencia = Katamaran, Ibiza = Jeeptour. Der Rest ist noch weitgehend offen und wird erst an Bord gebucht.


    Ach, hast Du über Aida gebucht? Wir machen meistens alles :foto: auf eigene Faust

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Ja, buche alles über AIDA - mein Englisch ist miserabel, der Orientierungssinn noch mieser, es ist meine erste Kreuzfahrt; ich geh lieber erstmal auf Nummer sicher. Wobei ich plane in Alicante allein loszulaufen, da soll das Schiff ja quasi fast direkt in der Stadt anlegen. Das sollte ich allein hinbekommen können, auch wenn ich nur soweit laufe, wie ich die Blu immer im Blickfeld habe *g* ansonsten aber alles gebuchte Touren.

  • Hallo,


    wir fliegen auch schon Morgen nach Malle und bleiben auch hinterher noch 2 Tage dort.


    Während der Kreuzfahrt machen wir alles auf eigene Faust:


    In Valencia mit dem Bus in die Stadt - mit dem Linienbus, nicht mit dem teuren Cruise-Shuttle


    In Alicante einfach loslaufen


    Auf Ibiza treffen wir uns mit Verwandten


    In Palma mit dem Shuttle in die Stadt


    In Marseille wohl mit dem Shuttle zum alten Hafen und dann mal sehen


    In Barcelona mit dem Hafen-Shuttle (nicht AIDA) zu den Ramblas und dann mit der Metro zur Sagrada Familia, zum Passeig de Gracia und vielleicht noch Richtung Meer.


    Auf jeden Fall freuen wir uns auf Sonne, Wärme und warmes Meer.
    Hier waren heute Morgen nur 10 Grad.


    Wir erhöhen auch eher den Altersdurchschnitt, wir sind beide 52.


    Bis Dienstag
    Wiebke und Lutz

  • Sind die Shuttlebusse alle in der Nähe des Schiffes?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt ihr keine Aidashuttle? :frage1:


    Wir sind mit 47 und 48 Jahren diesmal wohl auch nicht die Jüngsten :loveyou:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Fliegt noch jemand am Dienstag ab Berlin mit der Small Planet Airlines (Abflug 14:55)? :frage1:


    MfG Nina

    Ja, leider. :frage1:
    Lassen wir uns überraschen.
    LG Ricky :abschied:

    Wir sind auch im Flieger :verzweifelt:

    2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

    2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

    2020 Blu „Bella Italia

    2021 Perla Westliches Mittelmeer

  • Auch wir (54 u 57) werden wohl auch alles auf eigene Faust machen, obwohl uns Elche reizt und wir noch nicht wissen, wie man dahin kommt ohne Aida. Aber das ergibt sich ja vielleicht in Gesprächen. War bei unsere letzten Kreuzfahrt auch so. Den Ankunfttag ( sind schon um 9 Uhr auf Mallorca ) wollen wir uns, nachdem wir die Koffer am Aidaterminal deponiert haben, den Ballermann anschauen und ein bischen duch Las Palmas bummeln. Valencia haben wir uns einen Stadtplan ausgedruckt und werden die üblichen Anlaufpunkte abgrasen. Alicante wie gesagt gerne Elche. Dann wieder auf Mallorca nach Soller mit der Bahn. Marceille noch keinen Plan und Barcelona waren wir letztes Jahr schon einmal. Sind überall zu Fuss hingekommen, bis zum Parc Güell. Diesmal werden wir uns wohl mehr auf die kleinen Seitenstrassen konzentrieren und zur Markthalle. Eventuell noch mit der Seilbahn hoch auf den Berg

  • Vielleicht mag sich ja jemand in der einen oder anderen Stadt anschließen. Sind da recht flexibel auch für andere Anlaufpunkte. Soll nur nicht in Hochleistungssport ausarten :zwinker:

  • Ups, da bin ich doch, vielleicht weil wir gerade unseren nächsten Urlaub auf Gran Canaria planen, dort gelandet. Natürlich wollen wir uns Palma de Mallorca an schauen und nicht Las Palmas :lachzwink:

  • Die Info kam grad per Mail


    Lieber Herr xxx,

    vielen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAblu am 22.09.2015. Wir freuen uns sehr darauf, Sie in wenigen Tagen an Bord begrüßen zu dürfen.

    Hiermit möchten wir Sie über eine Besonderheit an Ihrem Abreisetag in Palma de Mallorca informieren. Das Verlassen des Schiffes am Abreisetag muss bereits bis 11:00 Uhr erfolgen.

    Um Ihnen die Zeit bis zu Ihrem Abflug so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie einen Tagesaufenthalt in Palma de Mallorca, inklusive Mittagessen organisiert.

    Wir freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord von AIDAblu.

    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew

    34*
    2 * Mein Schiff


  • Ach übrigens,


    wir werden auch, wie vorher schon geschrieben, alles auf eigene Faust machen.
    In Barca werden wir u.a. die Pinotxo Bar in den Markthallen suchen,und dort wenn es die noch gibt die katalanische Spezialität Xuxu (ein rollenförmiges Gebäck, mit Crema Catalana gefüllt, frittiert und mit Zucker bestreut) probieren.
    Sollen schnell ausverkauft sein...
    Mal schauen...

    34*
    2 * Mein Schiff






  • Hallo haben die E-Mail heute auch bekommen. Das passt uns sehr gut fliegen nämlich erst abends um 20:45 uhr. Hat jemand ne Idee was da organisiert ist? Konnte über AIDA noch nix rausfinden...Vielleicht weiß ja hier jemand näheres oder hatte schon einmal ein Tagesaufenthalt durch AIDA organisiert bekommen?

  • Uuuppsss doppelt zitiert....sorry


    Noch zu unserer Planung:
    Valencia zu Fuß die Stadt erkunden
    Alicante genauso (Wanderung zur Festung/Burg)
    Ibiza haben wir ein Mietwagen gebucht
    Mallorca noch offen (Vllt mit zu nach soller)
    Marseille zu Fuß zur Kirche Note Dame de la garde (super Aussicht über die stadt)
    Barcelona haben wir tickets für den hop on hop off Bus (Stadion Tour muss ja leider ausfallen wegen der Champions league)


    Wir fliegen Montag schon hin :) und haben noch ne Nacht im Hotel...In 4 Tagen ist Abfahrt :tanzgott::sport1:


    LG Tanja

  • Hallo,
    in Valencia und Barcelona werden wir die örtlichen Shuttle nehmen.
    In Valencia gab es im März einen Shuttle vom Kreuzfahrtterminal (also nicht von AIDA, von denen gab es auch keine Infos), dafür brauchte man die Valencia Card Cruise, pro Person 10,- €. Da der Schalter dafür schon im Terminal ist, sind alle an den Schalter gestürmt (wir auch) draußen haben wir dann erfahren, dass die öffentliche Bushaltestelle 10 Schritte weiter ist und der Bus nur 1,50 € kostet.
    In Barcelona soll es einen Hafen-Bus geben, der auch wesentlich günstiger als der AIDA-Shuttle ist.
    In Palma werden wir den AIDA-Shuttle nehmen, da der öffentliche Bus vor dem Hafen hält und dann der Weg zum Schiff doch noch ziemlich weit ist.
    In Marseille wohl auch, mal sehen.


    Wie sieht es mit dem Treffen aus, können wir uns noch anmelden?


    Viele Grüße
    Wiebke und Lutz aus HH

  • Ahoi Friends,


    wir sind Thomas (26) und Mandy (27) und kommen vom 22.9. bis 26.9. mit.


    Aktueller Plan:


    Flug ab Hamburg
    Mallorca - Check In + auf eigene Faust
    Valencia - Soft Aktiv Bike Tour
    Alicante - ungeplant
    Ibiza - Ocean Pool Party am Nachmittag


    Außerdem: Saunanacht, Fantreffen, Poolparty, Shows und jeden Abend zwei Karaffen Weißwein. ;)


    :abfahrt:

  • So noch 2 mal schlafen, dann ab ins Warme. Wir freuen uns auf die Blu, die Poolparty und die Anytime, und natürlich auf die Ziele, die wir auf eigene Faust genießen werden.