1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

  • Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ratlos
    Beiträge
    3
    • 25. Juni 2015 um 13:13
    • #321

    Nur zur Erinnerung:

    Aida bietet Kreuzfahrten an und vermittelt Flugreisen, Bahn- und Busfahrten über Drittanbieter.

    Den Wunsch nach weiteren Einstiegshäfen kann ich gut nachvollziehen (auch wenn ich ihn in Europa nicht teile), aber der Wunsch nach kompletten Chartermaschinen zu allen Destinationen und Sonderzügen setzt voraus, dass diese auch ausreichend gebucht werden, denn leere Plätze müssten sonst von Aida und somit letztendlich von allen Reisenden mitbezahlt werden.

    Eine hinreichende Auslastung dieser Zubringerdienste ließe sich aber nur über Komplettangebote incl. Anreise sicherstellen, weil die Anreisewünsche sonst zu stark voneinder abweichen (Nicht jeder reist erst unmittelbat vor der Reise an / Einige fliegen nicht, andere fahren nicht gerne mit dem Bus (wie ich) etc.)

    Was das bedeutet seht ihr bereits heute, und zwar dann, wenn Aida Charterflugzeuge füllen muss, in dem z.B. JUST und VARIO Angebote nur mit Flug angeboten werden.

    Wollt Ihr wirklich gezwungen sein, Kreuzfahrten mit dem Flug XY oder dem Sonderzug XY anzutreten, weil es sie nur zum Komplettpreis günstig gibt ?

    Ich bevorzuge die individiuelle Anreise, gleich ob mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Auto oder (notfalls) dem Bus. Mir ist es auch egal, ob ich im Flugzeug oder der Bahn neben einem Aidagast mit demselben Ziel sitze.

    Ich brauche nicht das Rundumsorglospaket, das hier einige sich offenbar wünschen.  :meinung:

  • Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 26. Juni 2015 um 18:00
    • #322
    Zitat von Reiselustiger

    Aber vielleicht wäre für die Flugängstlichen ja etwas wünschenswert, was amerikanische Reederei und Airlines schon vereinzelt anbieten:

    Absolviert man eine (untechnisch gesprochen) "psychologische Behandlung zur Bekämpfung der Flugangst" und bucht danach eine Reise mit Flug bekommt man die Kosten für die Behandlung von der Reederei erstattet. So könnte man dem "Problem" vielleicht ja auch von einer anderen Seite aus begegnen ?!?

    Frage an die Flugängstlichen unter Euch:

    Wäre das ein Wunsch, den ich aufnehmen soll ?


    Reiselustiger,

    das ist zwar eine nette Idee, und ich weiß nicht, was andere Leute sagen, welche in ihrer Reisegruppe jemanden mit Flugangst haben, aber bei uns würde das nichts ändern. Es ist ja nicht so, dass unser Flugängstlicher deshalb den Druck hat, seine Angst zu überwinden, weil er beruflich gezwungen wäre, dieses Beförderungsmittel zu nutzen, und es ihm so eine Erleichterung bringen würde. Jemand mit Angst weicht im Normalfall einer angsterzeugenden Situation aus, also in unserem Falle einer Kreuzfahrt mit verbundenem Flugtransport. Nur, wenn es gar nicht mehr anders ginge, stellt man sich doch seiner Angst.

    Es gibt andere Cruises mit anderen Abfahrtshäfen und anderen Routen, gerade im Mittelmeer. Es ist zwar schade, aber so extrem schlecht sind die Alternativen im Vergleich zu Aida nicht, dass der Druck groß genug wäre, sich der Angst zu stellen, um unbedingt Aida fahren zu können. Wiegt man die Flugangst und die Angst davor Flugsangst zu haben mit den Kompromissen ab, wenn man nicht Aida fährt, dann ist die Angst stärker. Warum soll man was dagegen tun, denn mit gewissen Einschränkungen geht es auch anders. Und auch bei Aida ist nicht alles Gold, was glänzt, auch andere Cruises können ihre Vorzüge haben, auch wenn Aida als Paket sehr verlockend ist.

    Nur durch die Aussicht, das Geld dafür zu erhalten, diese Angst zu überwinden, wird in unserem Falle nichts helfen.

    Den Wunsch habe ich trotzdem geäußert, da es eigentlich auch für Aida selbst von Interesse sein müsste, ihre potenziellen Kunden nicht an die Konkurrenz im Mittelmeer weiter zu schieben. Wer weiß, vielleicht bleibt dann jemand bei anderen z. T. hängen?

    Und es gibt auch noch eine andere Kundengruppe, welche nicht aus Flugangst das Fliegen zu Mittelmeerhäfen ablehnt: Beispielsweise vierköpfige Familien, bei denen es finanziell durchaus einen nicht zu vernachlässigen Posten ausmacht, für 4 Personen eine Fluganreise zu zahlen (und das ohne großen Preisnachlass für Kinder für den reinen Flugpreis), während man anderweitig 4 Personen für den gleichen Preis zum Hafen transportieren könnte wie zwei (z. B. im Auto). Gewichtsbeschränkungen gibts dann auch keine oder weniger, so dass man gerade bei Familien eher mal etwas mehr mitnehmen kann, von dem man meint, dass es für die Familienreise angenehmer wäre.

    Außerdem gibt es eine, wahrscheinlich eher sehr kleine Gruppe, welche generell umweltschädliche Flugreisen vermeiden wollen. Obwohl ich zugeben muss, im Extremfall dürfte man dann überhaupt keine Cruise machen. Aber das schlechte Gewissen kann durch eine umweltfreundlichere Anreise doch etwas beruhigt werden.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich denke, falls Aida so ein Angebot machen würde, würden es die wenigsten annehmen. Aber danke.

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    Beiträge
    3.791
    • 26. Juni 2015 um 19:24
    • #323

    Speziell für den süddeutschen Raum ist es an das Mittelmeer kürzer wie nach Hamburg, Kiel, Rostock oder Bremerhaven!
    Zum Beispiel von Stuttgart nach Genua...

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Darthmole667
    Gast
    • 26. Juni 2015 um 19:28
    • #324

    Die Abschaffung des Clubs. :sfunnypost:

    Spaß bei Seite. Viele Vorschläge von euch sind gut und es wäre schon ein Gewinn wenn ein Teil umgesetzt würde.
    Eine ganzjährige Route Nordsee Mittelmeer fände ich auch spannend. Exotische weite Ziele gerne mit den kleinen Schiffen. Motto reisen wie es sie unter anderem bei der TUI gibt fände ich toll.

  • OmNom
    Gast
    • 26. Juni 2015 um 20:27
    • #325
    Zitat von Caramia

    Außerdem gibt es eine, wahrscheinlich eher sehr kleine Gruppe, welche generell umweltschädliche Flugreisen vermeiden wollen. Obwohl ich zugeben muss, im Extremfall dürfte man dann überhaupt keine Cruise machen. Aber das schlechte Gewissen kann durch eine umweltfreundlichere Anreise doch etwas beruhigt werden.


    Mal ehrlich... mit'm Auto ans Mittelmeer ist jetzt auch nicht so öko. :zwinker: Während es mit der Bahn nach Hamburg, Kiel und Warnemünde (in absteigender Reihenfolge) noch gut zu machen ist (ich bin gestern erst wieder ganz entspannt Flensburg-Frankfurt gefahren, reine Zugfahrzeit etwa 5:40, ganz entspannt), sind die Zugverbindungen, wenn man international unterwegs ist, gleich deutlich schlechter und meist auch teurer. Okay, ich habe auch keine Flugangst (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr besonders gerne fliege, da meine Körpergröße und die Sardinensitzabstände einfach inkompatibel sind), dafür sind für mich lange Autofahrten (also alles über 200 km) ein Graus, und ein Bus kommt außer in der Stadt oder ins Umland auch nicht in Frage, weil vertrage ich nicht. Von daher habe ich mit den Häfen keine Probleme. Habe aber auch nichts dagegen, wenn es da Änderungen gibt, das heißt ja nicht, daß man nicht trotzdem hinfliegen darf. :meinung:

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 26. Juni 2015 um 22:31
    • #326
    Zitat von Fichtenmoped

    Speziell für den süddeutschen Raum ist es an das Mittelmeer kürzer wie nach Hamburg, Kiel, Rostock oder Bremerhaven!
    Zum Beispiel von Stuttgart nach Genua...


    Welch wahre Worte. Jetzt stelle man sich mal vor, Jemand würde in München leben, und da M eineinhalb Millionen Einwohner hat, kommt das gar nicht so selten vor. Dann ist man mit dem Zug schneller in Venedig als in Kiel oder Warnemünde:

    • München Hbf z. B. 07:38 --> Venedig Inselbahnhof13:56 (ohne Umsteigen, mit EC, 6 Std. 18 Min.)
    • München Hbf z. B. 07:52 --> Kiel 15:38 (derzeit mit 18 MinUmstieg in Altona, von ICE in RE, insges. 7 Std. 46 Min.)
    • München Hbf -> Warnemünde Es gibt z. T. durchgehende ICE-Verbindungen, welche trotzdem immerhin noch ca. 9 Std. brauchen. Die kommt aber zu spät an, um am gleichen Tag noch einschiffen zu können; viele Verbindungen abends brauchen mehr als 12 Std., vormittags gibt es laufend Verbindungen mit Umstieg (normalerweise mind. 2 - 3 Umstiege), Zeit von unter 9 Std. bis ca 9,5 Std die schnelleren.

    Die Aida-Kunden bestehen nicht nur aus deutschen Nordlichtern mit Nähe zu deutschen Häfen. Ein Münchner wird eher mal auf die Schnelle, wenn er nicht fliegt, am italienischen Meer zu finden sein, als am norddeutschen. Für München und Co liegt das italienische Meer deutlich näher. Wie wird das erst für Kunden aus Österreich oder der Schweiz sein?

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 26. Juni 2015 um 22:40
    • #327
    Zitat von OmNom

    Okay, ich habe auch keine Flugangst (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr besonders gerne fliege, da meine Körpergröße und die Sardinensitzabstände einfach inkompatibel sind), dafür sind für mich lange Autofahrten (also alles über 200 km) ein Graus, und ein Bus kommt außer in der Stadt oder ins Umland auch nicht in Frage, weil vertrage ich nicht.


    Kann ich nachvollziehen, wobei man nicht sämtliche Busse über einen Kamm scheren kann. Als wir das letzte Mal mit einer Reisegesellschaft eine Kreuzfahrt von Venedig aus gemacht haben, waren wir in speziell ausgebauten Doppelstockbussen unterwegs mit Bewirtung im Untergeschoss (u. a. Bierzapfanlage, ...) und im Obergeschoss Reisesitze mit mind. 1,10 Meter Sitzabstand. Da besteht auch für jemanden, dessen Übelkeitsneigung durch enge Sitzverhältnisse verstärkt würde, eine reelle Chance, dass es von vornherein etwas glimpflicher abgeht.

  • OmNom
    Gast
    • 26. Juni 2015 um 23:58
    • #328

    Caramia, oben zu sitzen im Bus vertrage ich noch weniger als in einem Nicht-Doppelstöcker. Das hat weniger mit der Enge zu tun, als mit gewissen Schwankbewegungen, die mein Gleichgewicht nicht mitmacht. Auch in Doppelstockzügen der Bahn kann ich oben nicht sitzen. :verzweifelt: Im Bus halte ich es halbwegs aus, wenn ich direkt hinter oder neben dem Fahrer sitzen kann, die Fahrt nicht zu lange dauert (z.B. Shuttle vom Flughafen zum Schiff) und es draußen hell ist. Sobald es dunkel wird, ist's vorbei.
    Schon ulkig, ich fahre Achterbahnen, liebe Seegang, aber da wirft mein Magen das Handtuuch... ^^
    Aber wie ich schon schrieb, ich gönne es denen, die den Wunsch hegen, erhört zu werden, und auch mal ohne Flug auf dem Mittelmeer kreuzen zu können. Ich muß es ja nicht nutzen. Wenn alle Stricke reißen, reise ich eben individuell an. Hat ja bei der Costa-Kreuzfahrt ab Civitavecchia auch problemlos geklappt.

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 27. Juni 2015 um 08:29
    • #329
    Zitat von OmNom

    Caramia, oben zu sitzen im Bus vertrage ich noch weniger als in einem Nicht-Doppelstöcker. Das hat weniger mit der Enge zu tun, als mit gewissen Schwankbewegungen, die mein Gleichgewicht nicht mitmacht. Auch in Doppelstockzügen der Bahn kann ich oben nicht sitzen. :verzweifelt: Im Bus halte ich es halbwegs aus, wenn ich direkt hinter oder neben dem Fahrer sitzen kann, die Fahrt nicht zu lange dauert (z.B. Shuttle vom Flughafen zum Schiff) und es draußen hell ist. Sobald es dunkel wird, ist's vorbei.

    Im bewirtschafteten Bereich im Untergeschoss gab es auch Sitzgelegenheiten, nur dass diese dann anders angeordnet sind (wie teilweise in Bahn: zwischen je 2 Sitzen in Fahrtrichtung und zwei gegen die Fahrtrichtung befindet sich ein Tisch) und, wenn nur ein Teil der Leute von oben unten sitzen wollen, könnte man sich unten auch länger aufhalten (z. B. den Magen etwas mit Ramazotti aus der Bordbar beruhigen in einem Sitz in Fahrtrichtung?). Mit etwas Ingwer (prophylaktisch eingenommen) kann man es eigentlich ganz gut dort aushalten. Das soll nun aber keine Aufforderung zu einem Experiment sein, vor dem es dich graust. Das wäre genauso, als ob man unserem Flugängstlichem sagen würde: Fliegen ist doch gar nicht so schlimm. Du wirst wahrscheinlich eine annähernd ähnliche Angst vor dem Busfahren haben aufgrund deiner langen Leidensgeschichte, auch wenn es für dich aufgrund deiner Körpergröße in so einem Bus eher angenehmer sein müsste als in einem Flieger. Aber das zeigt doch wieder, dass jeder ein Individuum ist, für das nicht die gleichen Lösungen sinnvoll sein müssen wie für andere Personen. Und dass man, wenn irgendwie möglich, eine echte Wahl haben sollte, mit welchem Transportmittel man zum Schiff kommen kann. Das würde natürlich voraussetzen, dass es dann Eincheckhäfen gibt, welche möglichst mehr als eine Anreiseform ermöglichen, sei es z. B. in Venedig, Genua, Marceille, Barcellona, Civitavecchia, ... .

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 27. Juni 2015 um 08:44
    • #330
    Zitat von OmNom

    Wenn alle Stricke reißen, reise ich eben individuell an. Hat ja bei der Costa-Kreuzfahrt ab Civitavecchia auch problemlos geklappt.


    Also in der Regel dann aber nicht zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Aida (mit Ausnahme der Adriafahrten ab Venedig), denn Aida bietet im Allgemeinen im Mittelmeer weniger individuelle echte Anreisemöglichkeiten als die internationale Konkurrenz, da Aida keine entsprechenden Abfahrtshäfen hat. Auch, wenn Costa die "Mutter" von Aida ist, so hat Costa doch ein deutlich anderes Konzept als Aida (z. B fehlende Buffets abends). Also ist dann auch nicht unbedingt gesagt, dass dann das Geld im Konzern (bei Costa statt Aida) bleibt, denn ein Buffetliebhaber (und viele Aidafahrer lieben Buffet) wird sich dann eher was bei der anderen Konkurrenz mit Buffetgarantie suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Caramia (27. Juni 2015 um 08:53)

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 27. Juni 2015 um 08:49
    • #331
    Zitat von OmNom

    Aber wie ich schon schrieb, ich gönne es denen, die den Wunsch hegen, erhört zu werden, und auch mal ohne Flug auf dem Mittelmeer kreuzen zu können. Ich muß es ja nicht nutzen.


    :daumen: :sdafuer: :abfahrt:

  • Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    Beiträge
    879
    • 27. Juni 2015 um 09:28
    • #332
    Zitat


    Also in der Regel dann aber nicht zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Aida (mit Ausnahme der Adriafahrten ab Venedig), denn Aida bietet im Allgemeinen im Mittelmeer weniger individuelle echte Anreisemöglichkeiten als die internationale Konkurrenz, da Aida keine entsprechenden Abfahrtshäfen hat. Auch, wenn Costa die "Mutter" von Aida ist, so hat Costa doch ein deutlich anderes Konzept als Aida (z. B fehlende Buffets abends). Also ist dann auch nicht unbedingt gesagt, dass dann das Geld im Konzern (bei Costa statt Aida) bleibt, denn ein Buffetliebhaber (und viele Aidafahrer lieben Buffet) wird sich dann eher was bei der anderen Konkurrenz mit Buffetgarantie suchen.

    Nur mal kurz off topic:
    es gibt auf den Costa Schiffen abends alternativ auch Buffet

  • Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 27. Juni 2015 um 09:54
    • #333
    Zitat von CHIPANDDALE

    Mir würden noch mehr barrierefreie Kabinen einfallen.

    da währe ich auch dafür, für mehr barrierefreie Kabinen :daumen:

    Fön im Bad und in den barrierefreien Kabinen im Bad mehr Abstellfläche

    Mottoreisen fände ich auch toll,

    abends richtige und bekannte Musicals im Theater, oder Blue Man Group

    Westküste USA mit Panamakanaldurchfahrt, Südafrika, Madagaska, Mauritius, Seychellen als neue Fernziele

    LG Pocahontas

  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    502
    • 27. Juni 2015 um 10:07
    • #334
    Zitat von Pocahontas

    da währe ich auch dafür, für mehr barrierefreie Kabinen :daumen:

    Fön im Bad und in den barrierefreien Kabinen im Bad mehr Abstellfläche

    Mottoreisen fände ich auch toll,

    abends richtige und bekannte Musicals im Theater, oder Blue Man Group

    Westküste USA mit Panamakanaldurchfahrt, Südafrika, Madagaska, Mauritius, Seychellen als neue Fernziele

    LG Pocahontas

    Alles anzeigen

    Wünschen darf man ja. Speziell was die Reiseziele angeht hat COSTA auch ein Wörtchen mitzureden(Da AIDA unter geordnet ist) COSTA deckt ja deine Reise wünsche weitestgehend ab. Und AIDA ist auf((noch) kein Internationales Publikum ausgerichtet. Vermutlich erst, wenn der Deutschsprachige Bereich abgefragt wurde wird sich was ändern :meinung:

  • lukas63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    27
    • 27. Juni 2015 um 10:09
    • #335
    Zitat von Caramia


    :daumen: :sdafuer: :abfahrt:

    Hallo, meine Frau und ich haben auch Flugangst, da wir aber von der Welt noch so manches schöne Land sehen wollen bleibt uns einfach nichts anderes übrig als zu fliegen. Wir nehmen vor einem Flug Bachblüten, die helfen eigentlich immer. Nur mal so ein Tipp.

    LG Lukas :tanzgott:

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 27. Juni 2015 um 11:16
    • #336
    Zitat von Dilas

    Nur mal kurz off topic:
    es gibt auf den Costa Schiffen abends alternativ auch Buffet

    :sot:
    Nach meinem Wissenstand gibt es nur auf den wenigsten Costaschiffen abends Buffet (4 von 15 haben eines garantiert: die drei NeoCollektionschiffe und auf der Costa-Diadema). Dies wurde vor ein paar Monaten so eingeführt. Ist Costa in dieser Hinsicht in letzter Zeit zurückgerudert?

    Was ich für Reisende als sehr ärgerlich empfinde, ist, dass man auf der Internetseite von Costa diese Abendbuffetproblematik versteckt hat, man muss schon sehr danach suchen. Seh doch mal in der PDF-Datei "Nützliche Informationen" zum Hauptkatalog 2016/17 auf Seite 7 nach (Quelle: http://d160iika50kppq.cloudfront.net/fileadmin/user_upload_costa/DE/V1/PDF-Dateien/Costa_Hauptkatalog_2016_2017_Nuetzliche_Informationen.pdf).

    Wenn 11 von 15 Schiffen abends kein Inklusivbuffetrestaurant garantieren, dann kann ein Kreuzfahrtinteressant nicht generell bei einer Costa-Kreuzfahrt davon ausgehen, abends in jedem Falle ein Buffet zu haben. :sot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (27. Juni 2015 um 13:06)

  • bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    101
    • 27. Juni 2015 um 11:39
    • #337

    Ich glaube einige haben hier das Thema verfehlt

    :tanzgott:

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    1.409
    • 27. Juni 2015 um 11:56
    • #338
    Zitat von bonaire16

    Ich glaube einige haben hier das Thema verfehlt

    Auch, wenn es scheinbar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat: es geht um den Wunsch, dass Aida u. a. im Mittelmeer Abfahrtshäfen anbietet, zu denen man nicht fliegen muss, man also mit Bahn, Bus oder Auto alternativ hinfahren kann. Denn auch wenn manche sich dann trotzdem in einenFlieger quälen, sei es mit Hilfe von Angstbewältigungsstrategien oder mit Hinnahme eingeklemmter Sitzverhältnisse, und mit den Gewichtsbeschränkungen einer Flugreise klar kommen, wird es immer noch genug Personen geben, welche dann eben keine Aida-Mittelmeer Kreuzfahrt machen sondern etwas anderes. Wär doch nett, wenn Aida auch für solche Leute offen wäre oder nicht?

  • Alex und Klaus
    AIDA-Süchtig
    Beiträge
    2
    • 27. Juni 2015 um 14:29
    • #339

    .... es ging hier ja um Wünsche.... und viele der abgegebenen Wünsche wären auch die unseren. Wir sind auch im süddeutschen Raum und Genua etc. wären da halt eine Alternative auch mal in Regionen zu schippern die wir sonst nicht erreichen können.. natürlich gibt es auch andere Reedereien die von dort abfahren. Wir werden sehen ob wir dann auf andere Schiffe ausweichen oder der Wunsch auf ein Fahrziel größer wird als die Angst vorm Fliegen! Aber nur wer Kundenwünsche kennt kann auch versuchen sie zu erfüllen...

    Ach ja, apropos Wunsch - ich wünsche mir auch bei jeder Reise einmal das Typhon drücken zu dürfen - ich glaube hier spricht man dann doch eher von einem Traum :lechz:

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.129
    Beiträge
    5.810
    Bilder
    2
    • 27. Juni 2015 um 14:43
    • #340

    drück mich doch :zufrieden:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™