Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry,auch wenn es :sot: ist,es muss mal sein....


    Ich habe 2010 AIDA kennen und lieben gelernt.
    Ich weiß nicht wie es "früher" war,ist mir auch egal.
    Ich ärgere mich nicht über irgendwelche Liegenreservierer,die sind mir egal
    Ich finde immer ein Plätzchen,wo ist mir egal.
    Ich beschwere mich nicht über das Essen,die teuren,ach so schlechten Ausflüge,unfreundliches Personal,einen nicht weggeräumten Krümel unterm Bett und..und...und...egal.
    Ich genieße einfach meinen wohlverdienten Urlaub,alles andere ist mit egal.


    ....und wenn es mir nicht mehr gefällt,dann lasse ich es sein.....


    Wünsche allen allseits eine schöne Reise mit vielen schönen Momenten :Boot1:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Ich fahre im Februar nach 10jähriger Pausemal wieder mit AIDA. Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bekomme ich direkt angst, dass eine Reise mit AIDA nur der blanke Horror sein kann. Gibt es nichts positives zu berichten. Ich war mit Costa, MSC, Mein Schiff und Carnival unterwegs und immer zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass AIDA gegenüber den anderen so abfällt. Oder sind typische AIDA Kunden zu anspruchsvoll?

  • ...und wenn es mir nicht mehr gefällt,dann lasse ich es sein.....

    Immer diese totschlag Argumente...


    So wie dir sicher jeder deine Freude an deinen Touren ab 2010 gönnt, so lasse doch bitte auch allen anderen, die schon länger dabei sind, ihre Meinungen äußern...


    Meine erste AIDA Tour war die JFF von Bremerhaven nach Mallorca auf der CS Aida (heute AIDAcara) - und als AIDA-Kenner der ersten Stunde würde ich mir auch wünschen, wenn einiges von dem, was AIDA seinerzeit so einzigartig gemacht hat, wieder zurückfinden würde.


    Ich brauche keine Pooldeck-Polonäse, die zusammen mit dem Entertainment-Manager im Pool endet, aber das eine oder andere fehlt mir und meiner Familie dann doch...


    Für uns ist es in der Tat so, dass wir seit gut zwei Jahren deutlich mehr anderen Reedereien wie TC, Hapag Lloyd oder X den Vorzug geben - was aber nicht so bleiben muss, wenn man in Rostock dann doch mal aufwacht.

  • Zitat von »Pucki«




    ...und wenn es mir nicht mehr gefällt,dann lasse ich es sein.....
    Immer diese totschlag Argumente...


    So wie dir sicher jeder deine Freude an deinen Touren ab 2010 gönnt, so lasse doch bitte auch allen anderen, die schon länger dabei sind, ihre Meinungen äußern...


    Nur verstehe ich nicht warum man über alles schimpft und nörgelt und trotzdem immer wieder mitfährt....aber das ist ja auch egal :zwinker:


    Ich lasse ja allen ihre Meinung und klar kann diese jeder äußern,habe ja nix anderes behauptet!
    Und wie du schon richtig geschrieben hast:Wir haben hier das Recht der freien Meinungsäußerung...und mein Beitrag war halt :meinung:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Zitat

    Die damaligen Preise sind durchaus mit heutigen Premiumpreisen vergleichbar, nur wurden damals eben die Schiffe zu solchen Preisen gefüllt


    Das kann ich bestätigen. Gefühlt gingen "früher" die allermeisten Reisen ohne Vario Angebote zu den Katalogpreisen weg.


    Heute wird kaum noch eine Reise nicht im Vario angeboten und weil das jeder weiß, buchen immer weniger Reisende zu Premiumpreisen und warten ab. Für Aida ein Teufelskreis aus dem sie wohl auch nicht mehr rauskommen, denn viele Kunden empfinden den Variopreis zwischenzeitlich als "Normalpreis" zu dem man bucht oder eben gar nicht.


    In der Folge gibt es für Aida weniger Einnahmen je Gast, also wird woanders gespart...und darüber beschweren sich dann auch die Vario Bucher.

  • Ich fahre im Februar nach 10jähriger Pausemal wieder mit AIDA. Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bekomme ich direkt angst, dass eine Reise mit AIDA nur der blanke Horror sein kann. Gibt es nichts positives zu berichten. Ich war mit Costa, MSC, Mein Schiff und Carnival unterwegs und immer zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass AIDA gegenüber den anderen so abfällt. Oder sind typische AIDA Kunden zu anspruchsvoll?


    Hallo, ich bin seid 2005 jedes Jahr mindestens einmal mit AIDA unterwegs und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich mich das ein oder andere mal geärgert habe aber das Perfekte gibt es nicht. Auch nicht in meinem Job.
    Zufrieden sein macht glücklich.


    LG


    bonaire

    :tanzgott:

  • you get what you pay for


    und das gilt nicht nur für AIDA sondern für viele andere Reedereien auch!


    Für 1 Woche Mittelmeer für um 600 € incl. Flug, da kann man nicht jeden Luxus erwarten.


    Aber so ist es leider, da AIDA ein Massenmarktveranstalter ist.


    Aber in einem stimme ich zu, leider ist AIDA nicht mehr das was es zu Zeiten von Richard J. Vogel war. Und seine Fähigkeiten hat man bei Mein Schiff erkannt und nun bringt er dort seine Ideen ein.


    AIDA wird für mich wieder interessant, wenn es ein Konzept komplett durchzieht. Im Augenblick hangelt man sich noch zwischen Ex - Clubschiff, Massendampfer und 2-Klassen Schiff hin und her. Mir fehlt da ein schlüssiges und durchgehendes Konzept.


    Happy Cruising

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Ich fahre im Februar nach 10jähriger Pausemal wieder mit AIDA. Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bekomme ich direkt angst, dass eine Reise mit AIDA nur der blanke Horror sein kann. Gibt es nichts positives zu berichten. Ich war mit Costa, MSC, Mein Schiff und Carnival unterwegs und immer zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass AIDA gegenüber den anderen so abfällt. Oder sind typische AIDA Kunden zu anspruchsvoll?


    Meiner Meinung nach ist die Lektüre dieses Forums im Vorfeld die beste Methode, einen wunderschönen Urlaub auf AIDA zu verbringen. Ich fahre Ende Februar wieder und kann es kaum erwarten, den ganzen Liegenreservierern, Tischweinvernichtern, Flip-Flop- und kurze Hosen-Trägern zu begegnen sowie die Restaurant-Ansteher, Finger-Wasch- und Desinfektionsverweigerer zu beobachten. Von den Schlachten um einen Platz im Restaurant und dem schlechten, sich ständig wiederholenden Essen ganz zu schweigen :hunger: . Leider werde ich doch immer wieder enttäuscht :sironie: .

  • stammt das Konzept von Mein Schiff etwa nicht von Vogel?
    Dass er im Augenblick mit einem Beratungsunternehmen tätig ist, ändert ja nichts daran.

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Ich habe mir mal auf der AIDA Homepage Angebote & Buchen genauer angeschaut und wenn man da statt Suchmaske die Weltkarte wählt, dann wird noch immer Südamerika angezeigt. Vielleicht wird es demnächt doch eine Rückkehr von AIDA dorthin geben. Es muss ja einen Grund geben, warum immer noch Südamerika angezeigt wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ganz toll man kann AIDA jetzt Geld spenden
    KLIMA100 Klimabewusste Kreuzfahrt 100
    KLIMA50 Klimabewusste Kreuzfahrt 50


    Mit Ihrem Beitrag kompensieren Sie die CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt zu 100 Prozent.




    AIDA engagiert sich weit über gesetzliche Vorgaben hinaus für den
    Umweltschutz. Sie können das auch!
    Gemeinsam mit der Klimaschutzorganisation atmosfair bieten wir Ihnen die
    Möglichkeit, den CO2-Ausstoß während Ihrer Kreuzfahrt durch einen
    finanziellen Beitrag zu kompensieren.




    atmosfair verwendet Ihren Beitrag für den Aufbau klimaschonender Energienutzung.


    Kann man buchen über Service an Bord.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Was ich mir an Bord von Aida-Schiffen wünsche:


    Zwingende Hände-Desinfektion bevor das Schiff oder ein Restaurant betreten wird.
    (nein... bitte keine Debatte über Einwirkzeiten, Unverträglichkeiten etc... hatten wir schon - bringt nix)


    Burger im California Grill auch auf Salatblatt anbieten. dh. das Fleischlaibchen mit Auflage/ Soße nach Wunsch aber eben ohne das Brötchen
    Gibts ja an LAnd auch in diversen Burger-Restaurants schon...



    Hummer gibts auch schon wieder - müsste auch nicht sein... allzu lang hat also das Engagement zum Thema Artenschutz (oder was weiß ich was damals beworben wurde als es ihn eine zeitlang nicht gab) nicht angehalten...


    Darauf, Aida Geld zu spenden, werde ich generös verzichten ;) und meine Beiträge zum Thema Klimaschutz anderweitig leisten.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich würde mir wünschen, dass Lissabon oder auch Malta nicht nur bei transreisen angelaufen wird, sondern häufiger, gerne zB auch in einer der neuen 10-11 Tages Routen im Sommer 2017

  • ich wünsche mir dass AIDA die Preise um 10% erhöht und just abschafft, damit die hier geäusserten Wünsche reallisiert werden können :sironie:

  • ich wünsche mir dass AIDA die Preise um 10% erhöht und just abschafft, damit die hier geäusserten Wünsche reallisiert werden können :sironie:


    Da Just mir als Einzelreisender nichts bringt, täte mir eine Abschafuung nicht Leid. Besser wäre es jedoch, wenn das Just-Angebot für alle erhältlich wär. Überhaupt sollte das ungerechte Angebotsverhältnis für alle Modelle abgeschafft werden - der Preisaufschlag für Einzelreisende kann von mir aus bleiben, sollte vielleicht aber etwas geringer ausfallen und nicht 70% betragen - bis maximal 50% wären eher nachvollziehbar.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal