1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• Gold-Locke
  • 11. Mai 2015 um 09:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Mai 2015 um 09:19

Hallo,
    wir wollen gerne unsere erste Aida-Reise buchen, es soll eine Kanarentour werden. Da wir auf die Schulferien angewiesen sind und unsere nächsten beiden Sommerferien schon verplant sind, kommen nun die Osterferien 2016 (Mitte März) oder die Weihnachtsferien 2016/17 (Anfang Januar) in Frage. Ich weiß, dass der Seegang zu dieser Zeit schon mal stärker sein kann. Aber macht es da wirklich einen Unterschied, ob nun Anfang Januar oder Mitte März ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Die Winterreise wäre für uns 4 über 1000 € günstiger, als die März-Reise und da frage ich mich, ob sich das vom Seegang her überhaupt lohnen würde ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Anzeige
    • RE: Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 11. Mai 2015 um 09:42

Hallo Gold-Locke,

wie Du schon selbst andeutest kann Dir darauf wohl keiner eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben, Der Seegang kann, muss aber nicht
    schon mal stärker sein und zwar zu beiden Zeiten. Wir waren im letzten Jahr zu Weihnachten und Silvester auf der Kanarenroute unterwegs, und auch schon im Februar und im März. WIr hatten immer gutes Wetter und relativ ruhiges bis sehr ruhiges Meer.... Leider kann man das aber vermutlich nicht verallgemeinern. Nehmt doch einfach das, was Euch besser gefällt . Für 1000€ Differenz dürfte die Entscheidung nicht so schwer fallen. Übrigens, falls Ihr die Möglichkeit habt über Silvester zu fahren solltet Ihr vielleicht überlegen diesen Termin zu wählen, weil das Feuerwerk auf Madeira einfach so sensationell und absolut sehenswert ist. Außerdem, bis zu den Weihnachtsferien müsst Ihr nicht mehr so lange warten,wie bis Ostern :zwinker: .In jedem Fall, ganz egal wann Ihr fahrt ist die Kanarentour immer wieder schön.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 11. Mai 2015 um 10:42

Wir waren letztes Jahr im März auf den Kanaren und das Wetter war schrecklich meist geregnet und wir hatten richtig Seegang, so das sogar das Pooldeck gesperrt war. Wäre das unsere erste Kreuzfahrt gewesen, wäre es unsere letzte gewesen es war wirklich schlimm. Da fünf Tage nur heftiger Seegang. Warm war es nur in Marokko und auf Gran Canaria im Süden. Sonst meist weit unter 20 Grad. Wobei man auf den Kanaren nie mit Ententeich rechnen sollte. Wenn es so kommt, umso besser!

Bekannte von uns waren eine Woche später da und da war das Wetter top! Dieses Jahr fahren wir Weihnachten und hoffen auf ruhige See aber ändern kann man es nicht.

Ich habe aber schon von vielen gehört und auch von der Crew dass es gerne im Februar-März schon mal unruhiger ist.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.138
    • 11. Mai 2015 um 10:54

Und wir hatten vor 2 Jahren auf unserer Kanaren-Tour im März traumhaftes Wetter! :zwinker:
    Kein Regentropfen, jeden Tag kurze Hose und T-Shirt...
    Seegang war auf dem Weg nach Madeira und zurück etwas stärker aber ansonsten alles wunderbar :daumen:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 11. Mai 2015 um 11:02

wir waren im Januar auf der Kanaren/Kap Verden Tour.
    Viele, hohe Wellen, ein hafen auf dern Kanaren fiel aus, bei anderen wurden die Termine getauscht. Es hat insgesamt
    ganz schön gerappelt. Dann ist evtl. ein großes Schiff von Vorteil wo man sich anderweitig beschäftigen kann. :abfahrt:

• Flo-1986
    Anfänger
    • 11. Mai 2015 um 11:41

Wir hatten kaum Seegang. Ich mag es aber auch, wenn man in den Schlaf geschaukelt wird. Das Wetter war manchmal regnerisch und windig, allerdings manchmal auch richtig schön. Eine leichte Jacke würde ich immer mitnehmen.

• ladybeetle
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 11. Mai 2015 um 12:30

Wir waren zur Jahreswende 2013/2014 auf der Kanaren-Kap Verden Tour.
    Wir hatten von 14 Tagen einen Tag mit Regen und etwas höheren Wellen.
    Alle anderen Tage waren traumhaft schön :) Auf jedenfall Sonnencreme einpacken ;)

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 11. Mai 2015 um 12:34

Seegang kann es prinzipiell zu jeder Jahreszeit und auf jeder Route
    geben. Deshalb haben wir auch immer Tabletten gegen Reisekrankheit im
    Gepäck.

Der Knackpunkt der Kanarenrouten ist eigentlich immer Madeira, weil man
    dort auf dem Weg von den Kanaren hin und auf dem Weg zurück zu den
    Kanaren über den offenen Atlantik fährt.

Wir waren letztes Jahr Ende September auf der Route unterwegs und hatten
    prima sonniges Wetter und auf dem Atlantik maximal Windstärke 5.

Problem ist jedoch die Dünung auf dem Atlantic, die seitlich auf das
    Schiff trifft und in selbigem eine Art Rollbewegung auslöst.

Auf der Hinfahrt nach Madeira hatten wir fast spiegelglatte See und haben von der Dünung eigentlich nichts gemerkt.

Bei der Rückfahrt von Madeira bei etwas Windstärke war jedoch stundenlag
    das Rollen im Schiff und einigen Mitreisenden ging es deswegen nicht
    gut.

Vorteil war dann natürlich, daß es in den Restaurants wesentlich leerer als gewöhnlich war.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 11. Mai 2015 um 17:30

Wir waren in desem Jahr Ende Februar/Anfang März auf der Kanarenour, vor 2 Jahren im November.
    Temperaturen waren durchschnittlich im November höher, auch das Wasser war wärmer. Hatten dieses mal etwas mehr Sonne, aber auch deutlich mehr Wind (bis 110 km/h), das merkt man aber auf dem Schiff, wenn es unterwegs ist, gar nicht so sehr. Bei der Tour nach uns Mitte März) hat sich ein Schiff sogar mitsamt den tonnenschweren Pollern aufgrund der Dünung im Hafen losgerissen und mußte mit Schleppern an den Kai gedrückt weden.

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• LisaNorden
    Schüler
    • 11. Mai 2015 um 21:18

Hallo,

Die Kanaren Routen sind für ihren Seegang bekannt. Wenn es eure erste Schiffsreise ist würde ich mir das gut überlegen. Es gibt doch auch noch andere Ziele z.b. Orient, wo es warm ist zu der Jahreszeit. Wir waren dieses Jahr im Januar im Mittelmeer unterwegs und haben ein richtiges Tiefdruckgebiet erwischt mit mächtig Seegang und die Häfen konnten teilweise nicht angelaufen werden bzw. Wurden durch andere ersetzt. Und das Mittelmeer ist normal ruhiger als der Atlantik. Der Kapitän versucht zwar die Schlechtwetterlagen weitestgehend zu umfahren, aber immer ist das halt nicht möglich. Man steckt wirklich nicht drin. Zwei Wochen später war wieder relativ ruhige See.

Das ist eine schwierige Entscheidung. Ihr könnt theoretisch im März genauso Pech mit dem Wetter haben wie im Januar.
    Ich drücke euch die Daumen für die richtige Entscheidung!

Lg
    Lisa

2011 Aida Blu - Norwegen
    2014 Aida Sol - Metropolentour
    2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 MSC Musica -Griechenland, Montenegro

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 11. Mai 2015 um 22:15

hallo,
    wir waren vor 3 Jahren im April auch auf der Tour. Vor Madeira hatten wir Windstärke 10 und nichts ging mehr. Das Wetter auf Madeira 1 Tag Regen der andere Tag wunderschön.
    Dafür konnten wir dann am nächsten Hafen La Palma nicht reinfahren wegen zu hohen Wellen.
    Die anderen Inseln waren gut und warm.
    Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2015 um 22:34

ich lebe schon seit 22 jahren,und das wetter ist schwer voraus zu sagen,zur zeit haben wir 35 grad und wellen,das kann aber auch im januar so sein.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 11. Mai 2015 um 23:19
    Zitat von MarLor41

Seegang kann es prinzipiell zu jeder Jahreszeit und auf jeder Route
    geben. Deshalb haben wir auch immer Tabletten gegen Reisekrankheit im
    Gepäck.

Der Knackpunkt der Kanarenrouten ist eigentlich immer Madeira, weil man
    dort auf dem Weg von den Kanaren hin und auf dem Weg zurück zu den
    Kanaren über den offenen Atlantik fährt.

Wir waren letztes Jahr Ende September auf der Route unterwegs und hatten
    prima sonniges Wetter und auf dem Atlantik maximal Windstärke 5.

Problem ist jedoch die Dünung auf dem Atlantic, die seitlich auf das
    Schiff trifft und in selbigem eine Art Rollbewegung auslöst.

Auf der Hinfahrt nach Madeira hatten wir fast spiegelglatte See und haben von der Dünung eigentlich nichts gemerkt.

Bei der Rückfahrt von Madeira bei etwas Windstärke war jedoch stundenlag
    das Rollen im Schiff und einigen Mitreisenden ging es deswegen nicht
    gut.

Vorteil war dann natürlich, daß es in den Restaurants wesentlich leerer als gewöhnlich war.

Alles anzeigen

Hallo,

das Rollen des Schiffes kann durchaus sehr gut durch die Stabilisatoren abgefangen werden, natürlich auch nur bis zu einem gewissen grad.
    Wohingegen die Stabilisatoren nichts ausrichten, ist wenn das Schiff stampft, sprich die Wellen von Vorne oder Achtern auflaufen.

Sicherlich spielen auch Faktoren, wie Wind, -richtung, und Wellenhöhe eine entscheidende Rolle bei der Art von Seegang.

Ein guter Tipp ist auf jeden Fall eine Kabine relativ weit unten und mittig im Schiff zu nehmen, da merkt man die Schiffsbewegungen zumindest etwas gedämpfter.

Aber wie schon gesagt, Seegang kann es überall und immer geben, sprich eine genaue Prognose ist da schon recht schwer zu treffen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 12. Mai 2015 um 07:45

Seegang rund um die Kanaren ist keine Seltenheit. Ich bin selbst sehr empfindlich und habe immer genügend Vomacur im Gepäck. Ich war schon oft unterwegs und auch schon einige Male auf der Kanarentour auch mit den Kapverden ; bisher wurden wir immer rechtzeitig über zu erwartenden Seegang informiert. Ich konnte früh genug meine Pillen schlucken und alles war gut. Die an der Rezeption ausgegebenen pflanzlichen Mittelchen helfen mir nicht, von Scopolaminpflastern möchte ich dringend abraten. Das Zeug ist ist ein Teufelszeug! Es wird von einigen Patienten gut vertragen und schützt recht zuverlässig, kann aber heftigste neurologische Nebenwirkungen auslösen. Das ist eigentlich ein Medikament für schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie und findet auch Anwendung in der Palliativmedizin. Vomacur tuts auch...

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Mai 2015 um 10:30

Wir haben damals auch als erste Reise den Orient gemacht, das ist zum Einstieg wirklich optimai. Danach waren wir dann Mittelmeer und dann Karibik. Als viertes kamen dann die Kanaren. Bei jeder Tour hatten wir dann etwas mehr Seegang bis es sich dann auf den Kanaren auf Windstärke 10 steigerte. Allerdings sind wir damals nach Marokko gefahren und die MEIN SCHIFF 1 fährt meist ohne Stabilisatoren. Ich habe mir sagen lassen, dass es noch Marokko immer noch schaukeliger ist.

Erstaunlich fand ich auch, dass in Palma auf Gran Canaria (waren da vorher paar Nächte) nie wärmer als 17 Grad war und im Süden (da waren wir öfters auf Tagestouren) war es immer weit über 25 Grad und sehr sonnig. Die Kanaren sind nun mal unberechenbar. Allerdings denke ich, dass das damals eine Ausnahme war denn 17 Grad bzw. 18 Grad auf Teneriffa und 19 Grad auf Lanzerote waren bestimmt Mitte März eine Ausnahme!

Wir haben jetzt die Seabands dabei, wenn wir Silvester die Tour fahren werden. Wir nehmen sowohl Herbst als auch Sommer Bekleidung mit, man weiß ja nie.

• Wasserfamilie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 12. Mai 2015 um 11:51

Soweit im Vorraus kann man nur über Wahrscheinlichkeiten reden.

Im März ist es etwas wärmer, obwohl wir auf Lanzerote auch einen der seltenen Regentage im Nationalpark erleben durften.

Klar ist aber auch, dass es abends recht kühl wird.

Kurz bevor wir gefahren sind, hat ein Sturm für eine erbehliche Anpassung der Route der "Vorreise" gesorgt. Wir hatten Glück nur etwas Dühnung. Es ist Winter / Frühjahr und da kann man schon auf schlechtes Wetter treffen. Man ist eben wirklich auf dem Atlantik unterwegs und auf die Fahrt nach/von Funchal ist eben in westlicher Richtung die nächste große Landmasse Amerika. Somit gibt es nichts, was den Wind behindert....

Zur Not den Tipp von Emmy beachten...

An Euer Stelle würde ich nach Möglichkeit eine Kabine unten in der Mitte nehmen. Also Deck 4 / 5. Dort schaukelt es weniger.

Highlights am Polarkreis 07/25 mit der Luna :):love:

Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 12. Mai 2015 um 12:59

Danke euch allen. Ja, wir werden wohl eine Kabine auf Deck 4 oder 5 Richtung Mitte nehmen.
    Orient ist sicher auch toll, ist uns aber zum Testen samt Flügen erstmal zu teuer.
    Ich denke, dass mir selbst der Seegang auch nichts machen wird, ich bin da nicht empfindlich. Mit Übelkeit werde ich selbst (hoffentlich) keine Probleme haben. Meine Sorge ist jetzt allerdings eher, wie SICHER so ein Kreuzfahrtschiff bei extremem Wellengang und Sturm ist ? Da hätte ich vermutlich eher Angst oder gar Panik, als dass mir übel wird ...
    Fühlt man sich auch bei extremer Windstärke noch sicher auf der Aida ? Oder bekommen viele Leute Panik ? Berechtigt ? Unberechtigt ? Sorry, Fragen über Fragen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 12. Mai 2015 um 13:15

Leider gibt es auch im Januar keine Garantie für schönen Wellengang. Wir waren Ende Januar mit der stella auf den Kanaren und der Seegang war mal wieder die größte Enttäuschung der Reise. :cry2:

Was die Sicherheit anbelangt: Wahrscheinlich bist Du bei starkem Sturm auf dem Schiff sicherer als in manch einer Stadt...

Lasse Skrachen

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 12. Mai 2015 um 14:34

Die Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen hat nichts mit dem Wellengang und Sturm zu tun. Dafür sind die ausgelegt. Die größte Gefahr ist Feuer an Bord.

Man hat auf AIDA als ein sicheres Gefühl, z. B. wie die Seenotrettungsübungen durchgeführt werden. Das suggeriert einem, dass die wissen, was sie machen und scheint professionell. Was im Notfall wirklich ist, weiß man natürlich nicht.

Insgesamt ist die Kreuzfahrt das sicherste an eurer Kanarenreise. Gefährlicher ist der Flug. Und am allergefährlichsten die Anreise zum Flughafen mit dem Auto :zwinker:

Ich hab auf dem Schiff noch keinen panisch umherlaufen sehen :sironie:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Mai 2015 um 15:27

Für so bescheuert halte ich die Frage nicht, hatten wir als Anfänger im Reisebüro auch.

Es gibt schon regionale und saisonale Unterschiede. Klar gibt es beim Wetter auch mal Ausreißer nach oben und unten. Generell kann man das schon ganz gut einordnen. Das das alles ohne Garantie versteht sich ja von selbst!

Garantieren kann man es nicht, aber ich finde keiner sollte wegen seinen Fragen hier kritisiert werden. Solche Diskussionen finde ich interessanter als welches, wo es um solche Themen geht wie Clubstufen etc geht.

Ein Forum ist nun mal da um Fragen zu stellen. Ich fand an dieser Frage nichts verwerfliches.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook