1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Tischreservierungen

• Tania
  • 16. April 2015 um 18:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 27. Juni 2015 um 12:47

Für mich ist dann die Zeit bei AIDA zu Ende. Noch mehr Schwachsinn an Bord was keiner kontrollieren kann und der Streit mit den Mitfahrern schon vorprogrammiert ist.

AIDA cara Östliches Mittelmeer
    AIDA diva Kanaren
    AIDA vita Trans Atlantik
    AIDA diva Transsuez
    AIDA vita Karibik 2
    AIDA aura Nordeuropa 1
    AIDA cara Transasien 1
    AIDA blu Trans Europa Jungfernfahrt
    AIDA diva Östliches Mittelmeer
    AIDA vita Transamazonas 1
    AIDA luna Karibik Transatlantik 5
    AIDA cara Südamerika 1
    AIDA cara Südamerika 3
    AIDA mar Nord Europa Jungfernfahrt
    AIDA mar Clubreise Emden Hamburg
    AIDA mar Fanreise
    AIDA sol Ostsee 5
    AIDA bella Kanaren 7
    AIDA mar Mittelmeer 4
    AIDA diva Südostasien 2
    AIDA Stella Clubreise Emden Hamburg
    AIDA mar Kurzreise 5
    AIDA bella Transatlantik 4
    AIDA bella Nordamerika 1
    AIDA mar Mittelmeer 8
    AIDA luna Transatlantik 4
    AIDA mar Transeuropa 17
    AIDA Stella Kanaren 9
    AIDA diva Transarabien 2
    AIDA prima Jungfernfahrt 1
    AIDA prima Metropolen 1

• Anzeige
    • RE: Tischreservierungen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 27. Juni 2015 um 13:07
    Zitat von La Mer

Na, super! Ich sehe es mir ab Montag schon kommen: Überall "Reserviert"-Schilder. Ob die dann auch so "konsequent" weggeräumt werden, wie die Handtücher auf den Liegen, wenn dann doch keiner kommt? :lol1:

Soviel zum Thema "Freie Platzwahl für alle". Aber der Deutsche neigt ja leider dazu: "Was ich habe, das habe ich. Ob ich´s dann auch nutze" ...

Viele Grüße
    La Mer

Die Befürchtung hab ich auch.
    Die meisten werden wohl nicht so konsequent sein und die Reservierung wieder rechtzeitig zu "stornieren", wenn sie vlt schon bis mittags wissen das sie sie doch nicht nutzen werden.
    Aber ok ob ich nu um 18 oder um 18:15 ins Restaurant gehe wenn die Reservierungen weg sind ist auch wurscht. Gehören eh nicht zu denen die schon vor Öffnung Schlange stehen.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 27. Juni 2015 um 13:21

Das hat doch garnichts gemeinsam mit den liegenreservierern. Ob ich mir um 18:05 selbst nen Tisch suche, oder einen reserviert bekomme hat doch rein platztechnisch keinen Unterschied. Ich verlasse den Tisch ja auch nicht um 2h später wieder zu kommen. Wenn dann um 18:15 alle Tische wieder frei gegeben werden, die reserviert aber dann nicht in Anspruch genommen wurden, ist das doch alles kein Problem. und das einer für 19 Uhr reserviert und der Tisch ungenutzt bleibt, geht dann ja auch nicht. Das wäre tatsächlich großer quatsch.

Nach wie vor dafür  :sbitte:

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.452
    • 27. Juni 2015 um 14:05

Mir gefällt die Idee mit den Tischreservierungen überhaupt nicht! Die lockeren Tischzeiten, dass man sich aussuchen kann, wann und wo ich essen gehe, ist eines der Dinge, die mir bisher bei Aida am besten gefallen haben. Selbst reservieren käme für mich überhaupt nicht in Frage, da ich heute nicht weiß, wann ich auf meiner nächsten Reise Lust habe, essen zu gehen uns vor allem in welchem Restaurant.

Klar nervt es manchmal, wenn ich ich nicht sofort einen Tisch zum Essen finde - "Reserviert"-Schilder würden mich aber viel mehr stören als vollbesetzte Tische, wo Passagiere essen!

Der Probelauf wie letztens auf der Aura, wo es an EINEM Abend feste Tischzeiten gab, würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber so finde ich das blöd.

Reservierungen zu besonderen Anlässen, wo man z.B. mit einer Torte morgens Geburtstag feiert, finde ich völlig okay, aber das sollte dann auch die Ausnahme bleiben.

• OmNom
    Gast
    • 27. Juni 2015 um 14:16
    Zitat von Ponny

Reservierungen zu besonderen Anlässen, wo man z.B. mit einer Torte morgens Geburtstag feiert, finde ich völlig okay, aber das sollte dann auch die Ausnahme bleiben.

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Aus Ausnahme ist das okay - ich habe da schon Tische gesehen, die im Vorfeld richtig dekoriert wurden, wenn ein Geburtstag anstand. Aber dann kommen die, die reserviert haben, auch ins Restaurant und nutzen den Tisch. Ich fürchte, der Reservierungsboom kommt daher, daß mittlerweile zu viele Passagiere sich "zu fein" sind, einfach mal zu fragen, wenn an einem Tisch schon jemand sitzt, ob man sich dazu setzen darf. Zugegeben, wir fragen nicht bei jedem, sondern schauen schon, daß "die Chemie" stimmen könnte, aber haben es bisher eigentlich nie bereut.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 27. Juni 2015 um 14:28

wir hatten noch nie ein Problem einen Tisch zu finden...auch nicht als wir während der Reise dann mehrere wurden :meinung:

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• ummiele
    AIDA - was sonst ?
    Reaktionen
    51
    • 27. Juni 2015 um 15:37

Es ist ja nicht die Rede davon, dass man zu Zweit oder zu Viert reservieren kann und soll, aber ab Sechs ist es eine feine Sache !

Wir sind bereits zweimal mit unserem gesamten Büro mit 9 Personen unterwegs gewesen, da war es wirklich nicht einfach, einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ! Für uns gehört es bei einer Gruppenreise - sei es Familie, Freundeskreis oder Büro - einfach dazu, die Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen, Aufteilen auf mehrere Tische ist dann keine gute Option.

Zu Zweit oder zu Viert haben wir auch immer einen Tisch gefunden, aber wir wünschen uns, dass ab 6 auch in Zukunft eine Reservierung möglich ist. Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit den Liegenreservierern sehr !

Viele Grüße
    ummiele

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8550392753/ticker.png]

• OmNom
    Gast
    • 27. Juni 2015 um 15:55

Wenn ich jetzt aus meinem Bekannten- oder Kollegenkreis neun Leute gedanklich auf ein Kreuzfahrtschiff setzen wüde (was bei etlichen einfach nicht passend wäre), würde es auf einer der vier größeren Sphinxen so aussehen:

Zwei wollen ins Rossini
    Einer stimmt ein, daß mal ein Essen mit Bedienung ja gut wäre, aber er lieber ins Brauhaus möchte.
    Vier wollen ins Marktrestaurant, weil da das Buffet am größten ist.
    Der, der ins Brauhaus möchte, will da aber nicht alleine, motzt rum, bis er einen aus der Marktrestauranttruppe überzeugt, doch lieber einen Burger essen zu gehen.
    Einer schlägt vor, doch mal ins Buffalo zu gehen, woraufhin zwei aus der Markt-Truppe und einer von den Rossinis sich spontan umentscheidet.
    Der verbleibende Rossinigast wird motzig und verschwindet ins East, woraufhin ihm jemand anderes aus der Buffalo-Gruppe folgt, weil den armen Kerl kann man ja nicht alleine lassen.
    ....
    Bis sich endlich alle einig sind, haben die Buffets geschlossen, und alle sitzen im California Grill und sind sauer, weil man aufm Schiff ja nicht das zu essen kriegt, was man will. :lol1:

Eine Reservierung wäre da eher ein nachrangiges Problem. :gruebel:

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2015 um 16:28

:hahaha::hahaha::hahaha:

Jetzt sehe ich endlich einen Vorteil als Alleinreisende - um Tischreservierung muss ich mir wohl keine Gedanken machen, ich werde immer ein Plätzchen finden :wiegeil:

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 31. Juli 2015 um 13:37

:bayern: Hallo Solreisende,

Gibt es schon Erfahrungen mit der Tischreservierung im Bedienrestaurant (welche Plätze/Ablauf/Organisation)?

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 22. September 2015 um 13:11

Wollte das Thema mal wieder "rauskramen"... Gibt es aktuelle Infos?

Auf der blu habe ich zumindest nur die Möglichkeit für das Rossini /Steak Haus über myAida zu reservieren.

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 24. September 2015 um 09:52

Hallo,

Wir waren im April mit der Familie auf der Luna unterwegs. Wir waren 17 Personen. Am zweiten Tag haben wir in der Aida-heute gelesen, dass es für Gruppen möglich ist, Tische zu reservieren. Ich glaube die Zeiten waren 18:00 und 20:00uhr.
    Daraufhin haben wir einfach den Restaurantleiter angesprochen und konnten somit ganz unkompliziert zwei Tische reservieren. Es gab dann im Weite Welt einen extra Bereich in dem die Tische standen. Meist konnten wir auch länger sitzen bleiben, da das Angebot nicht so stark genutzt wurde. Oft gab es nur 1-2 andere Gruppen, welche auch einen Tisch reserviert haben.

Zu den Mittagszeiten haben wir aber auch ohne Tischreservierung immer Platz für alle gefunden, auch wenn wir etwas verteilt saßen. Aber gerade zum Abendessen war es schön gemeinsam zu sitzen und auch die Zeit zum quatschen zu nutzen. Schließlich sind wir nicht ohne Grund gemeinsam auf Reise gegangen.

Wenn wir alleine Reisen, also nur zu zweit, dann benötige ich keine Reservierung, da sich immer ein Plätzchen findet. Auf einer vergangenen Reise haben wir es auch zu 8 geschafft einen Tisch zu finden.

Ich finde die Möglichkeit für Gruppen Tische zu reservieren sehr gut. Und finde auch gut, das wir dafür nichts zusätzlich zahlen musste. Weiß natürlich nicht, ob es nur ein test war und immer noch so gehandhabt wird.

Liebe Grüße
    Caro

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:59

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook