1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• Sonstiges
  • DjangoLebt
  • 10. April 2015 um 14:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 14. April 2015 um 17:50

exburgerjoe

Als Vielflieger macht es durchaus Sinn, sich gegen das An- und Abreisepaket zu entscheiden. Oftmals wird nur der Flugpreis für meine Person bezahlt, da meine Mitreisenden auf Meilen fliegen können. Klar, je weiter weg, umso unsicherer ist eine Anreise in Eigenregie, aber dann muss man/Frau halt eine Hotelübernachtung einplanen und sicherlich sind die Transferkosten zu berücksichtigen. Wir haben jedoch stets den Vorteil, die Flugzeiten und die Airlines selbst auszuwählen und da wir oftmals noch ein paar Tage (meist nach Ankunft) ranhängen, ist dies für uns nur von Vorteil.

Und bei Flügen gilt stets die Faustregel, je eher gebucht, umso günstiger ist der Flugpreis idR.

Ich an Deiner Stelle würde es mal mit einem Ziel probieren, z.B. Malle oder Antalya, um zu testen, ob eine individuelle Anreise für Dich/Euch infrage kommt.

Meine Family - stets immer Pauschalbucher - fliegen jetzt am kommenden Samstag auch erstmals individuell nach PMI (Malle) und haben bei fünf Personen eine ganze Menge an € gespart...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und wenn Du Tipps brauchst, gern mal per PN.

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Anzeige
    • RE: Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. April 2015 um 18:04
    Zitat von exburgerjoe

So richtig verstehe ich das ganze immer noch nicht. wenn ich ohne Flug buche, muss ich mich selber kümmern und bin ggfs ( wahrscheinlich) preiswerter. Aber um sicher zu gehen, dass ich pünktlich auf dem Kahn bin, muss ich doch ne Übernachtung dazu buchen, Kosten für Transfers kommen dazu. Rechnet sich das dann noch immer? Mal von dem Umstand abgesehen, dass bei komplettbuchung mit Flug der Urlaub beim Einchecken beginnt, während bei der individualanreise noch einige Fragezeichen bleiben.

Wer weiß, vielleicht bin ich auch bloß zu ängstlich, oder schon zu bequem?, aber ich bin froh, wenn ich weiß, es kann nix mehr passieren.

Beispiel Karibik Dom Rep Anreise 2Erw.+1Kind 3300€ Anreisepaket Aida !!!
    Individuell 2Erw.+1Kind 1800€ +Summe X (ca.400€) für ne Vorübernachtung/Transfers,außerdem kenne ich die Airline und die Flugzeiten :antwort:

Ersparnis ca.1000€ !!!

Noch Fragen??

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 14. April 2015 um 18:25
    Zitat von stuessymen

Ersparnis ca.1000€ !!!

Zitat von stuessymen

Noch Fragen??

Wow, hätte ich so nicht gedacht. Bleibt das Aber was ist, wenn dein Flug nicht geht, oder Verspätung hat oder was weiss ich - dann musst du dich selber kümmern, während ich lecker meinen Cocktail schlürfe :trrink1:

nach der Reise ist vor der Reise....

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 14. April 2015 um 18:47
    Zitat von donaldml

erst 3 Monate vorher zu wissen, wann und mit wem ich fliege, nervt mich... dafuer geb ich auch gern mehr aus!

Genau das ist auch bei uns der Hauptgrund,warum wir fast nur individuell anreisen! Habe bei selbst gebuchten Flügen auch schon mehr gezahlt, aber das ist eher die Ausnahme.

Finde es aber auch völlig in Ordnung, wenn jemand die pauschale Anreise bequemer findet, ich finde es eher "unbequem", wenn ich nicht weiß, mit welcher Airline ich fliege und unsicher bin, ob ich vernünftige Sitzplätze bekomme, also organisiere ich das lieber selbst.

Abgesehen davon macht mir individuelle Reiseplanung Spaß - so hat jeder seine Hobbies ;)

Bei Anreise innerhalb Europa sind wir oft schon am gleichen Tag geflogen, ja - ist ein kleines Risiko, aber das ist es mir wert. Ich glaube, wenn ich tatsächlich mal einmal das Schiff verpassen sollte, ist das auf die Jahre gerechnet immer noch günstiger, als immer die teuren Flugpakete zu buchen ;) Wäre zwar mega ärgerlich, andererseits kenne ich das Gefühl, eine Reise am Anreisetag abgesagt zu bekommen (TA 2007 mit der damals kaputten Aura), kann also auch ohne verpasstes Flugzeug passieren.

Bei Fernreisen haben wir aber auch immer mindestens einen Tag Puffer eingeplant, finde es eh schöner, vor der Fahrt erst einmal ein - zwei Tage runter zu kommen.

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. April 2015 um 19:43
    Zitat von exburgerjoe

Wow, hätte ich so nicht gedacht. Bleibt das Aber was ist, wenn dein Flug nicht geht, oder Verspätung hat oder was weiss ich - dann musst du dich selber kümmern, während ich lecker meinen Cocktail schlürfe :trrink1:

Bei 2 Vorübernachtungen dürfte das Risiko minimiert sein :meinung:

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 14. April 2015 um 20:02
    Zitat von donaldml

redet ihr hier nicht darüber, dass ihr ohne Flug buchen wollt? Warum macht dann eine Premiumbuchung ohne Flug keinen Sinn?

Wir wollen nicht ohne, sondern können nicht mit Flug Buchen.
    Premium ohne:
    Hier wird ja einfach der Flugpreis von Deutschland aus abgezogen und der ist meist günstiger von D-land aus als z.B. von einem anderen Ort der Welt in die Karibik zu Fliegen. La Romana, Santo Domingo geht fast nicht, Montego Bay kann man ganz vergessen, bleibt nur Punta Cana übrig mit 1 Stunde Taxi Fahrt, oder zusätzliche Übernachtungen auf die Rute der Mar bezogen.

Hier noch ein kleines beispiel im Januar dieses Jahres Gefahren und dann recherchiert.
    Reise mit der Bella 07.03 bis 21.03.15 Vario Gebucht, Kabine 42xx bekommen, im hinteren drittel soweit Ok, ABER! Sehr laut, die ganze Nacht Tuck Tuck des Diesels zu hören, Schlafen mit Ohrenstöpsel, hab ja günstigen Preis bekommen, Meckern gilt nicht, meine Devise!

Selbe Rute fährt Luna ab Herbst (ist ja Baugleich) hier eine Testbuchung mit Premium gemacht, konnte ja genau die selbe Kabine AUSWÄHLEN und müsste genau 1.180,- Teuro mehr bezahlen um dann 14 Tage Premium vorteil mit stöpseln in den Ohren :frage1:
    Und weitere Premium vorteile? Aida Prima Pin und Schlüsselmäppchen hab ich schon, noch mehr brauch ich nicht.

Habe diese Probleme mit der Buchung auf beiden Reisen, einmal Vita und Bella jeweils die Reiseberater mit dem Thema konfrontiert, ja Verständnis aber nur offener Mund und große Augen. :gruebel:

Hoffe habe Dir damit etwas mehr einblick verschafft

Gruß kahebi

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 14. April 2015 um 20:14

ok danke, jetzt versteh ich eher, worum es dir geht ;)

• geseke80
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 20:17

würde immer die anreise in Eigenregie unternehmen...

M.E. der größte Vorteil -> ich kann mir meine Fluggesellschaft aussuchen und weiß somit welche Qualität ich im Flugzeug bzw. in den Lounges bekomme (daher reise ich - wenn es nur geht - mit Emirates)

Zweiter Vorteil: Ich komme entspannt aufs Schiff wenn ich schon zwei bis vier Tage im "Ablegeland" verbracht habe....

Kann für mich keine Vorteile einer über AIDA gebuchten Anreise erkennen.....

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 14. April 2015 um 20:37

Ich würde mich nicht nur an dem Ersparten aufhängen.
    Es ist auch die Bequemlichkeit, bzw. ob jemand schon große Erfahrungen mit selbst gebuchten Flügen und dann dem Transfer zum Schiff hat.
    Wir haben damals bei der SOA ab Bangkok auch individual gebucht , aus 2 Gründen, erstens kennen wir uns in Thailand aus, da wir schon etliche Male dort gewesen sind. Und zweitens wollten wir vor der Schifffahrt einfach noch eine Woche irgendwo schön baden und relaxen und das bietet Aida leider nicht an.
    Mein Fazit wäre, wenn man gleich auf das Schiff geht und der Anreiseweg ist weit ,wie z.B. Karibik, dann würde ich persönlich das Anreisepaket von Aida wegen der Sicherheit nehmen. Wenn man sich aber schon etwas auskennt oder man will vorher noch ein paar Tage schön relaxen, oder hinterher, dann würde ich individual buchen. :meinung:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• geseke80
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 22:04

Also auch wenn ich noch keine so großen Erfahrungen mit "Selbstbuchen" hätte, wofür gibt es Reisebüros? M.E. ist doch gerade dieser Service der Grund warum ich heute noch ein Reisebüro aufsuchen würde...

Ich persönlich buche alles im Internet (Flug, Hotel, Schiff). Wie gesagt wenn sich einer hier nicht so fit fühlt - dann ab in ein gutes Reisebüro - ich denke jeder wird danach einsehen/ erkennen, dass sich das An- und Abreisepaket mit AIDA nicht wirklich lohnt (ja O.K. Ausnahmen bestätigen die Regel)

Also Leute - traut Euch ;-))

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 15. April 2015 um 00:42
    Zitat von geseke80

Also auch wenn ich noch keine so großen Erfahrungen mit "Selbstbuchen" hätte, wofür gibt es Reisebüros? M.E. ist doch gerade dieser Service der Grund warum ich heute noch ein Reisebüro aufsuchen würde...

Nur mal so noch am rande bemerkt, Bei Aida auf der Webseite gibt es ein Suchtool (ist halt vermutlich ein vorgefertigtes Tool das man eingebaut hat) AIDA Reisebürofinder, sind 36 Länder dieser Welt aufgezählt, wenn Du viel Zeit und die Nerven hast dann Suche mal :motz1:
    Vermutlich nur bei :germany::austria::swiss: Ländern wird man erfolg haben.

Resümee für neu Entdecker: Seite aufgerufen gesucht, nichts gefunden und NIX AIDASehen.
    Das ganze auf Bezug meines Beitrags Nr. 17

Zitat

Aida hat noch nicht begriffen dass es Hunderttausende Deutsche - Deutsch sprechende Bürger gibt die im Ausland Leben

Irgendwo hatte ich mal auch eine total "Sorry" stümperhafte Webseite in Englisch gesehen, andere Redereien bieten ihre Reisen bereits 3 Sprachig an.
    Wäre also für ALLE von vorteil (Preislich gesehen) wenn sie weiter als nur über die Rehling blicken würden :matrose: .

LG kahepy

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

• Miami
    ❤Enjoy❤
    Reaktionen
    10
    • 1. Juni 2015 um 18:14
    Zitat von kahepy
    Zitat von kahepy

Aida hat noch nicht begriffen dass es Hunderttausende Deutsche - Deutsch sprechende Bürger gibt die im Ausland Leben, selbst eine Premium Buchung ohne Flug macht für uns keinen Sin

Zitat von kahepy

Ja! und dann bekommen wir nur schwer einen Flug, bzw. nur sehr Teure da ja kurzfristig.
    Anstatt von vorne herein für "diesen" Kundenkreis ein vernünftiges Angebot zu machen, dann bräuchten sie zum ende hin wenn der Dampfer nicht voll wird solche Klimmzüge mit Vario und Just zu machem.

Zitat von kahepy

LG kahepy

Hi,
    Kann Dich voll und ganz verstehen, wohne selbst in Frankreich. Uns bleiben tatsaechlich nich viele Moeglichkeiten eine Variokabine ohne Flug zu bekommen. Ich selbst suche jetzt eine Kreuzfahrt fuer Anfang 2016, leider die gewaehlte Route ist jetzt nur mit Flug buchbar :zorn: .
    Ob ich die Route zum Variopreiss ohen Flug bekomme, erfahre ich fruehestens 6 monate vor der Reise, und ob man da noch einen guten Flug erwischt???? Deswegen schaue ich immer noch nach anderen Kreuzfahrtanbietern.

Eine Kreuzfahrt kann man aber auch jetzt schon zum Variopreiss ohne Flug buchen. Es ist die Karibik 16 (10 Tage) ab, bis Miami mit der Aidavita. Vielleicht waere es etwas fuer Dich? Ich habe Sie dieses Jahr gemacht und war sehr zufrieden. Von Asuncion ueber Lima kommt man auch gut nach Miami.
    Viele Gruesse aus Frankreich nach Paraguay.

19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 1. Juni 2015 um 23:59

Hallo übern Teich nach Frankreich :ciao:

Zitat von Miami

Deswegen schaue ich immer noch nach anderen Kreuzfahrtanbietern.

Ja, das tue ich auch bleibt ja fast nur MS übrig und die Amerikaner mit ihren 7 Tages Reisen können mich nicht überzeugen.

Zitat von Miami

Eine Kreuzfahrt kann man aber auch jetzt schon zum Variopreiss ohne Flug buchen. Es ist die Karibik 16 (10 Tage) ab, bis Miami mit der Aidavita. Vielleicht waere es etwas fuer Dich? Ich habe Sie dieses Jahr gemacht und war sehr zufrieden. Von Asuncion über Lima kommt man auch gut nach Miami.

Die Reise hab ich im Dez. 14 gemacht, ging damals sogar noch mit Direktflug nach Miami, aber leider hat AA diese eingestellt.
    Da die Reise mit Aidavita uns auch gut gefallen hat haben wir dann im März 15 gleich die Tour 7 mit der Bella gemacht.

Nun bin ich seit 2 Monaten wieder am suchen für Nov.-Dez.15 und Feb.-März 16 ist aber leider nichts zu erreichen.
    Zig Vermittler (auch sog. Profis) angeschrieben und am ende Heist es dann immer wieder tut uns leid Aida bietet nur mit Flug an.

Auf eine Anfrage für die Tour Transkaribik 5 bei Aida über deren Beratungsseite bekommt man nicht mal eine Rückantwort.

Es kann sich also keine Vorfreude, höchstens Verärgerung einstellen da Aida uns einfach Ignoriert :zorn:

Gruß aus Paraguay

1 x Perla

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 2. Juni 2015 um 09:16
    Zitat von kahepy

Hallo übern Teich nach Frankreich :ciao:

Ja, das tue ich auch bleibt ja fast nur MS übrig und die Amerikaner mit ihren 7 Tages Reisen können mich nicht überzeugen.

Die Reise hab ich im Dez. 14 gemacht, ging damals sogar noch mit Direktflug nach Miami, aber leider hat AA diese eingestellt.
    Da die Reise mit Aidavita uns auch gut gefallen hat haben wir dann im März 15 gleich die Tour 7 mit der Bella gemacht.

Nun bin ich seit 2 Monaten wieder am suchen für Nov.-Dez.15 und Feb.-März 16 ist aber leider nichts zu erreichen.
    Zig Vermittler (auch sog. Profis) angeschrieben und am ende Heist es dann immer wieder tut uns leid Aida bietet nur mit Flug an.

Auf eine Anfrage für die Tour Transkaribik 5 bei Aida über deren Beratungsseite bekommt man nicht mal eine Rückantwort.

Es kann sich also keine Vorfreude, höchstens Verärgerung einstellen da Aida uns einfach Ignoriert :zorn:

Gruß aus Paraguay

Alles anzeigen

Hallo,
    seit ein paar Tagen gibt es aber die Tour mit der Aidadiva auch ohne Flug.

Einmal editiert, zuletzt von Klondyke (3. Juni 2015 um 10:48)

• Rastlos
    • 2. Juni 2015 um 16:20

Ich finde die leidige Diskussion Pauschal- oder Individualantreise lässt sich leicht entschärfen:

Wer bei Fernreisezielen (Karibik, Nordamerika, SOA) Geld sparen will und bereit ist, einen Tag früher anzureisen, bucht individuell und hat einen Urlaubstag gewonnen und Geld gespart. Beispiel: Pauschal NY 1.020,00 / Individuell: Flug 500,00 + Transfer 40,00 + Hotel 250,00 = 790,00)

Wer lieber das Sorglos Paket möchte, bucht Pauschal und zahlt dafür drauf.

Aber bitte bedenkt: AIDA hat keine eigene Fluggesellschaft, sondern tritt als Vermittler (wie jedes Reisebüro) auf. Natürlich wird man auf AIDA Fluggäste warten, wenn sich eine ganze Maschine verspätet. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil, den man durch eine vorzeitige Anreise ausgleichen kann.

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 3. Juni 2015 um 08:20

:schwimmen:

Zitat von Rastlos

Ich finde die leidige Diskussion Pauschal- oder Individualantreise lässt sich leicht entschärfen:

Wer bei Fernreisezielen (Karibik, Nordamerika, SOA) Geld sparen will und bereit ist, einen Tag früher anzureisen, bucht individuell und hat einen Urlaubstag gewonnen und Geld gespart. Beispiel: Pauschal NY 1.020,00 / Individuell: Flug 500,00 + Transfer 40,00 + Hotel 250,00 = 790,00)

Wer lieber das Sorglos Paket möchte, bucht Pauschal und zahlt dafür drauf.

Aber bitte bedenkt: AIDA hat keine eigene Fluggesellschaft, sondern tritt als Vermittler (wie jedes Reisebüro) auf. Natürlich wird man auf AIDA Fluggäste warten, wenn sich eine ganze Maschine verspätet. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil, den man durch eine vorzeitige Anreise ausgleichen kann.

aber das ist ja das Problem hier: man möchte individuell anreisen, aber AIDA verkauft die Reise -zumindest zu manchen Zeiten- nur MIT Anreisepaket.

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 3. Juni 2015 um 15:48
    Zitat von Klondyke

Hallo,
    seit ein paar Tagen gibt es aber die Tour mit der Aidadiva auch ohne Flug.

Hallo, dann verrate uns doch bitteschön wo

1 x Perla

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 3. Juni 2015 um 16:32

hallo,
    direkt auf der Startseite,
    Aida Winterreisen entdecken
    Karibische Inseln ab 1225€ ohne Flug

der direkte Link geht nicht, nur bis zu dieser Seite
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lten.32083.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook