Hallo,
auf einem Seetörn über den großen Teich wurden auch "Bordhunde" der Queen Mary 2 seekrank
http://www.meine-erste-kreuzfahrt.com/transatlanikst…nen-an-bord-63/
http://kreuzfahrt-magazin.info/hunde-auf-kreuzfahrt.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
auf einem Seetörn über den großen Teich wurden auch "Bordhunde" der Queen Mary 2 seekrank
http://www.meine-erste-kreuzfahrt.com/transatlanikst…nen-an-bord-63/
http://kreuzfahrt-magazin.info/hunde-auf-kreuzfahrt.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf der Titanic hatten die reichen auch ihre Hunde mit. Die hundchen wurden auf die Decks der Unterschicht zum Gassi gehen gebracht.
Ich frag mich wie es da geregelt ist
. Gibts da hundetoiletten? Und wo lässt man die Beutelchen? Im normalen Papierkorb
Lt. Bericht gibt's eigene Bereiche und Zwingerunterbringung mit Besuchszeiten, also nix mit im Bett schlafen. Hab zwar keinen Hund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein entspannender Urlaub wird. Man hat ja doch dauernd das Gefühl, nachschauen zu müssen, ob alles passt und es dem Hund gut geht. Da würd ich ihn lieber zuhause in einer netten Hundepension lassen. ![]()
Außnahmen gibt's für Blindenhunde, aber das find ich ok.
Bei NCL sind neben Blindenhunden auch andere Hunde erlaubt. Wer allerdings aus welchen Gründen auch immer einen Hund mitbringen darf weiß ich erhlich gesagt auch nicht.
Ein Blindenhund ist klar, aber alle anderen. Wir hatten jetzt auf zwei Touren Hunde an Bord. Aber def. keine Blindenhunde.
In einer normalen Wochentour mit vielleicht 2 Seetagen gehts ja noch. Aber einen Hund auf eine TA mitzunehmen mit insg. 9 Seetagen. Ich weiß nicht. Scheint aber in den USA kein Problem zu sein.
Ein amerikanisches Paar hatte seinen Hund sogar mit auf Ausflug genommen. Allerdings war der Ausflug am Eingang der Sehenswürdigkeit dann beendet. Da sehen es die Europäer dann wieder anders.
Hunde an Bord, ja gehts noch ?
Vielleicht dürfen die ja auch im Bett bei Herrchen schlafen?
Und auf dem Außendeck tritt man dann auch noch in ein Häufchen, so wie zuhause, weil Herrchen es nicht weggetütet hat.
Gar nicht zu reden von den diversen *edit*.
Also das mit dem seekrank werden bei Hunden kann ich verstehen,
wenn man mal selber einen Hund hatte, weiss man das.
Unser Hund wurde am Anfang seines noch jungen Lebens, als er im Auto mitfuhr, wahrscheinlich auch seekrank, er musste sich jedenfalls übergeben. So nach und nach liess es dann aber nach.
Auf so einen Schiff ist es nicht anders, es schaukelt auch und wenn er es nicht gewöhnt ist, dann passiert es eben.
Allerdings finde ich auch, obwohl wir Hundenarren sind, auf einen Kreuzfahrtschiff hat Hündchen, ob groß oder klein, nichts zu suchen, ist auch für das Tier bestimmt nicht sehr entspannend.
Die Hunde haben schon ihren Sandkasten. Pfützen oder Anderes war nie zu sehen. Aber grundsätzlich sollten Hunde auf kein Schiff.
Die QM2 ist ja auch ein ganz normales Linienschiff zwischen Europa und Amerika. Jemand, der nicht fliegt, nutzt diese Strecke. Und genauso wie es Menschen gibt, die ihre Hunde im Flieger mitnehmen, kann man die QM2 dafür buchen.
Dank viel Platz gibt es dort auch einen eigenen Hundebereich, andere Passagiere kommen nicht mit den Tieren in Kontakt. Die Besitzer können die Hunde nicht mit in die normalen Bereiche oder die Kabine nehmen.
Genauso wie im Flugzeug muss es jeder für sich entscheiden, ob er sein Tier transportiert, aber ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt.
Im Passagierbereich möchte ich auf keinem Kreuzfahrtschiff ein Tier treffen.
Wir haben schon Hunde an Bord erlebt die sich besser benommen haben, als mancher Gast. Beim letzten Mal mit NCL war ein Servicedog mit dabei, den hat man fast nicht wahrgenommen – diese Tiere sind i.d.R. sowieso entsprechend gut ausgebildet.
Ich verstehe nicht warum man darauf kommt, dass man auf den Aussendecks in einen Haufen treten könnte … ? Für Hunde an Bord gibt es im Sinne der ohnehin schon strengen Hygienevorschriften ganz besondere Regelungen. Wenn man sich aber anschaut, wie menschliche Zeitgenossen öffentliche Toiletten hinterlassen (auf der letzten AIDA-Reise wieder mehrfach erlebt) sollte man sich über Hundekot an Bord wohl eher keine Sorgen machen ![]()
Gruß,
Dennis.
Hallo Dennis. Mal wieder online? ![]()
Die Hunde auf unseren Touren wurden auch als Service Dog bezeichnet. Ich weiß nur bis heute nicht warum man einen Malteser und Jack Russel Terrier so bezeichnet.
Was waren bei euch für Rassen an Bord?
Ich weiß nur bis heute nicht warum man einen Malteser und Jack Russel Terrier so bezeichnet.
Manche Hunde gelten ja auch als Servicedog, wenn Sie beispielsweise einen sich anbahnenden Schock oder sowas erkennen … ob das nur bestimmte Rassen können, keine Ahnung. Der Dackel meiner Eltern erwacht auch urplötzlich aus dem Tiefschlaf, wenn jemand gaaaanz leise die Kühlschranktür öffnet ![]()
Wir hatten bei NCL damals einen Retriever an Bord, das ist ja quasi der Klassiker unter den Servicedogs. Was der zugehörigen Person aber "fehlte" konnte man auf Anhieb nicht erkennen.
Gruß,
Dennis.
Ja. Ich denke da entscheidet NCL wohl aus diversen Gründen ob ein Hund mitfahren darf.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()