11.03.2017-25.03.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr Lieben,


    für uns heißt es noch 3mal schlafen, dann geht's zur Vorübernachtung nach Hamburg :love: und noch 4mal schlafen, dann heißt es für uns endlich :abfahrt:
    Nach den vielen positiven Berichten und Fotos sind wir schon sooooo aufgeregt :D und können es kaum noch abwarten ^^
    Auf diesem Weg wünsche ich euch allen eine schöne Karnevalszeit und weiterhin eine schöne Vorfreude auf eine sicherlich außergewöhnliche Reise 8o ich wünsche uns allen tolle Naturschauspiele, und eine tolle Zeit an Bord von AIDAcara :matrose:
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • @Sonja68 Vielen Dank für deine Wünsche, all das wünschen wir euch auch! :blumen:


    Ich habe dir übrigens die Frage, die du in der anderen Cara-Gruppe (ab 25.2.) gestellt hattest...wegen der Fotos auf Facebook...dort beantwortet. Mit Markierung, dass du es unter "Benachrichtungen" wiederfinden kannst. :)

    " ... Ich denk so oft zurück an dich, als du mein Zuhause warst. Setz ich meine Segel, bist du für mich da.
    Oh Grosse Freiheit...ich hab mich nach dir gesehnt. Du hast dich in mein Herz geträumt, es ist schön dich wiederzusehen... "
    (Unheilig - Grosse Freiheit )

  • Ja - dann wünsch ich auch eine ganz wunderbare Reise, liebe Sonja68,
    Mir geht das ebenso - die Vorfreude steigt mit jedem Bild mehr ;)

  • Fantreffen am 1. Seetag, 12.3.17 :daumen:


    Hallo Ihr Lieben!


    Hab gerade von AIDA die Bestätigung bekommen, dass das Fantreffen am 1. Seetag, Sonntag, den 12.3.17
    um 11.00 Uhr in der Anytimebar stattfindet!


    Bitte merkt euch den Termin vor! :stossen:


    Wer sich noch nicht angemeldet hat und trotzdem gerne kommen möchte, sagt mir bitte bis Freitag abend Bescheid
    (Name und Kabinennummer bitte per PN ). Am Samstag soll ich die endgültige Liste an AIDA schicken.


    Liebe Grüße, Christine :ciao:



    ...und nur noch 17 Tage dann ist :abfahrt:

    20x Aida...:Boot1:


  • Hallo Christine,


    Lieben Dank für die Organisation.ich freue mich, gedanklich bin ich schon länger am Packen. Am Wochenende werden wir Probepacken.


    Was sollen wir nur mitnehmen. Seit Wochen beobachte ich das Auf- und Ab in den Temperaturen. Da hilft wirklich nur die Zwiebel. Aber was ist mit Daunenparka und kniehohen Stiefeln und einer Skihose? Stiefel und Parka wollte ich anziehen . Eigentlich wollten wir ja mit einem Koffer pro Person auskommen. Wir reisen per Bahn an.



    Helau, Alaf... feiert schön in den Karnevalsgegenden.


    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Unsere Fahrt startet jetzt am Samstag. Die Koffer sind gepackt. Aber es sind drei Koffer geworden. Die dicken Jacken und Stiefel brauchen schon etwas Platz. Zwei Koffer geben wir mit tefra auf. Einen nehmen wir mit in die Bahn. Das beste bei den wechselnden Temperaturen ist der Zwiebellook.
    Viel Spaß beim Packen und auf der Reise.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo hirschi - na das wünsch ich euch ebenso - von Herzen :matrose:


    Sabine ? Woww - ich packt schon mal Probe? Toll - ich bin froh, wenn ich auffn letzten Drücker alles gepackt hab.
    Wobei - wenn die Temperaturen bei uns so weiter steigen, dann ist die Winter-Saison vorbei.
    Dann braucht man nimmer allzuviel von den warmen Klamotten.
    Mein Info ist, Zwiebellook sollte schon sein - vor allem die letzte Schicht "winddicht"
    Ich denke wir bewegen uns ja viel - also ziehen wir uns nicht anders an wie hier bzw. wenn wir in Schnee gehen.


    Mütze, Handschuhe, Schal, winddichte Jacke und wasserfeste Schuhe - da kann man nix falsch machen.
    Wir planen aber schon eher mit Skihosen unterwegs zu sein, als mit normalen Jeans. Sind einfach wetterfester.


    Ich bin auch schon ganz hippelig. :tanzgott::lol1:


    Grüßli
    Biggi

  • Hallo Biggi,


    Ja mein Regenumhang wird nun auch eingepackt und winddicht muss sein. Vielleicht hat es sich bei uns ausgestürmt?


    Normalerweise ist, wenn wir unterwegs sind , eher Ententeich' angesagt. Max 7 m Welle.


    Und im März soll sich das Wetter in der Regel gefangen haben. Es soll dann ruhiger und klarer (Juchu .. Nordlichter wir kommen) sein.


    Interessanter Link zu den Mondphasen, Wetter... https://www.timeanddate.de
    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    4 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Vielen Dank, Christine!
    Wir freuen uns aufs persönliche Kennenlernen am 12. März und natürlich auf eine tolle Reise :jump:

    2009 Luna Ostsee
    2010 Bella Mittelmeer
    2013 Aura Adria
    2014 Blu Kanaren
    2015 Luna Nordkap
    2017 Cara Winter im hohen Norden


    letzte Reise
    2017 Diva Nordamerika


    bald
    2019 Mar Ostsee

  • Auch wir freuen uns aufs Kennenlernen ;)
    So lange geplant - das kann ja nur toll werden :meinung:


    Meldeschluss für das AIDA-FAN-TREFFEN: Morgen 16:30 Uhr!



    MITTEILUNG: :hunger::hunger::hunger:



    Grade sind die 3x3 Gänge-Menues im Selection-Restaurant für 39,90 EUR p.P. wieder buchbar!!
    Wir haben nun doch zugeschlagen :hunger::hunger::hunger:

  • Fantreffen am 1. Seetag



    Guten Abend an alle! :ciao:


    Die endgültige Mitteilung ist jetzt raus an AIDA. Wir werden 46 Personen sein und ich freue mich schon euch kennenzulernen.


    Also nicht vergessen: Das Fantreffen findet am Sonntag, 12.3. um 11.00 Uhr in der Anytimebar /Deck 11 statt :antwort:


    Liebe Grüße, Christine :Boot1:



    ....nur noch 14 Tage, dann ist :abfahrt:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo
    Ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde , aber vielleicht ist es ein Tipp für den einen oder anderen . Bei unserer Fahrt vom 11.02 bis 25.02.2017 war der Ausflug in Haugesund vom Langfosswasserfall und Akrafjord bei AIDA hoffnungslos ausgebucht . Daher haben wir bei gc-booking.no/activities/shore…jord-langfoss-wasserfall/ den Ausflug gebucht und wurden nicht enttäuscht . Man kann auch dort Fragen stellen und bekommt auf deutsch Antworten . Die Fahrt startete direkt am Schiff und hatte eine deutsche Reiseleitung . Er wurde nur für Gäste von der AIDA durchgeführt . Wir können diesen Anbieter empfehlen .
    Falls das hier schon einmal erwähnt wurde - Sorry .
    LG. Rolf

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Hallo in die Runde,


    hat noch jemand von Euch für den 16.März bei Tromsø Outdoor (TOW 106) gebucht oder sitzen wir alleine am Lagerfeuer? Falls noch jemand von Euch mit dabei ist, könnten wir ja gemeinsam zum Treffpunkt stiefeln.



    Bald geht es ans Koffer packen! :)
    LG

  • Ich weiß nicht, ob das hier bei Euch bekannt ist.
    Ich recherchiere hier mal für die FB Gruppe "AIDA Selection".


    Hier mal einen Auszug:


    "Besagtes Hundeschlittenrennen Finnmarksloped ist DAS Ereignis der Finnmark. Und Ihr seid mitten drin am Finaltag, 18.3. (Winter im hohen Norden 11.3. -25.3.) Das Internationale Hundeschlittenrennen Alta -Kirkennes -Alta 1.000 km Zieleinlauf 17.3. 1:00 bis 18.3. 12 Uhr, Downtown Alta/Marketsgata. Siegerehrung 12-13 Uhr."


    http://www.nordnorge.com/de/?News=170



    Liebe Grüße
    Juvida :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Genial.... mein Beitrag vom Sept. 2016 im Wasserurlaubsforum wurde in Facebook zitiert und gelangt wieder zurück. Den Beitrag zur Finmarkslopet findet Ihr unter Ausflüge Nordland unter Alta # 8
    Ben von den Viddarunners nimmt daran teil, daher gibt es bei ihm auch keinen Husky-Ausflug zu buchen.


    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    5 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • @Juvida Lieben Dank für den Link zum Bericht,
    Die Nordlichter sollen in der Woche auch besonders stark und das Wetter sehr stabil sein.


    Die Vorfreude steigt und steigt
    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    Einmal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Liebe Sabine Wetterfee und Info-Sammlerin *freu


    ja - so kanns gehen, wenn man sich sehr lange vorfreut*lach
    die Infos ziehen weite Kreise und sind dann sogar bei mir mal direkt angekommen.


    Werde das in meinen Unterlagen noch ergänzen. Hat von euch schon jemand nähere Infos dazu gefunden?
    Ich habe versucht eine übersichtliche Seite zu finden, weil da was von begleitendem Volksfest usw stand - aber nix weiter gefunden.


    Hab übrigens eine Google-Map für die Tour erstellt und nun meine Infosammlung auf der Homepage auch soweit
    fertig gestellt.
    Wer mag, nutzt die Karte und falls was fehlt oder falsch ist bitte melden.


    Link zur Karte:
    Google Map zur AIDAcara Reise: Winter im hohen Norden


    Link zu den gesammelten Werken - unserer Reise vom 11. bis 25 März:
    https://www.country-lebensart.…/aidacara-selection-2017/


    Übrigens - heute kamen unsere Reisedokumente endlich an, dachte schon die wollen uns nicht mitnehmen ;)


    LG an alle,
    Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    Danke für die tolle Routenkarte und Aktivitätenliste.


    Übrigens wird die Cara in Tromsö direkt fussläufig zur Altstadt im Prostnetset Port anlegen - entgegen der Ankündigung auf der Hafenhomepage, wo die Cara mit Breivika (4 km außerhalb).gemeldet ist.


    Tromsö hat ein sehr gutes Busverkehrssystem. Kurze Taktzeiten und kurze Wege. Die Tageskarte für Tromsö kostet im Bus gekauft 110 NOK ( man kann auch in Euro zahlen). Im Vorverkauf 100 NOK pro Erwachsenen.

    Fahrplanabfrage Bus: http://www.tromskortet.no


    Allg. Infos zum Busverkehr: https://www.visittromso.no/en/City%20Buses


    Linienverlaufspläne:
    Umgebung: https://www.visittromso.no/sit…strafikk_byruter_2015.pdf


    Haltestellen Stadt: http://www.tromskortet.no/getf…m%20A4_ny%20%28004%29.pdf

    Einfach genial:
    360 Grad Kameras Norwegen: http://www.kystnor.no

    Hier gibt es sämtliche Infos zum Hundeschlittenrennen:
    http://www.finnmarkslopet.no/front.jsp?lang=en


    Start des Rennens ist am 11.3. in Alta, das Vorprogramm beginnt ab 8.3.


    Das Programm: http://www.finnmarkslopet.no/p…?ref=program-2012&lang=en


    Route: http://www.finnmarkslopet.no/page.jsp?ref=fl-map&lang=en


    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Jaaa - supi ihr Zwei Hübschen :sport1:


    1-stellig - der Herzschlag erhöht sich *grins
    die Taktung der zu erledigenden Arbeit auch...aber das kennt man ja.


    Liebe Sabine,
    das hab ich heute auch bemerkt, die bauen in Tromsø nen neuen Hafen und daher ist das wunderbar, dass wir wohl doch an Kai 7 anlegen -
    wohl lass ich das erst mal noch in der Karte, werds aber schon mal reinschreiben.


    *hihi - Danke für die Hundeschlitten-Links - ich glaube wir werden davon nicht viel mitkriegen.
    Es sei denn wir stürmen nach der Rückkehr von der Nordlicht-Tour noch die Siegerparty ;)
    So als German-Bankett-Crasher :bayern::lol1:


    Die Webcam ist supertoll - da guck ich heut mal bissi nebenher zu...und morgen ...und übermorgen...


    Sodele - nun muss ich noch diverse Speicherkarten leerräumen, damit mein Bildmaterial ein Plätzchen findet.


    Schönen Abend euch Lieben.
    :loveyou: