Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das mit 1 Uhr haben wir aber das ist nie verbindlich. Gerade bei so Feiertags Touren und es heißt ja auch in dem Brief genießen Sie das Feuerwerk vor Tampa. Bei Madeira fährt man ja auch gegen Abend raus und ankert dann. Das 1 Uhr kann man daher auch anders deuten. Auf my aida stand auch noch die alte Zeit.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das mit 1 Uhr haben wir aber das ist nie verbindlich. Gerade bei so Feiertags Touren und es heißt ja auch in dem Brief genießen Sie das Feuerwerk vor Tampa. Bei Madeira fährt man ja auch gegen Abend raus und ankert dann. Das 1 Uhr kann man daher auch anders deuten. Auf my aida stand auch noch die alte Zeit.


    Ich habe den Brief auch eher so gedeutet, dass man das Feuerwerk VOR der Kulisse Tampas genießen kann … ist vermutlich auch Auslegungssache ;)
    Aber mit einem Landprogramm am Silvesterabend würde ich nicht planen, wäre mir zu heikel. Nicht, dass die Vita aufgrund irgendwelcher behördlicher Sicherheitsanweisungen früher die Leinen losmacht und dann eben nur bis 1.00 Uhr irgendwo rumdümpelt …


    Wir überlegen ja, den Ausflug ins Magic Kingdom zu machen und fragen uns, ob aufgrund der längeren Liegezeit vielleicht die Aufenthaltsdauer im Magic Kingdom auch verlängert wird, sodass man noch etwas mehr Zeit dort verbringen kann.



    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo.
    ich war schon 2x in Florida, ohne Schiff aber es war immer eine Rundreise. Wenn ihr in Tampa seit, kann ich euch empfehlen zum Park Bush Gardens zu fahren! Es ist eine Mischung aus Freizeitpark und Tierpark, darüber hinaus gibt es tolle Shows dort. Die Anlage ist so schön gestaltet, allesgrün und überall gibt es Tierfiguren aus Gras (ganz anders als Zoo oder Tierpark in Dt.) Auch für Kinder wird dort viel geboten. Ich bin selber nicht so der Achterbahnfahrer, aber dieser Park ist klasse! War gerade erst das 2.mal dort, immer wieder gerne. Denke am Hafen wird es auch Shuttle zum Park oder Autovermietung geben, sind ja nur 20min ca.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4f2980-1471362207.jpg]
    powermac1980: beachtliche Signatur, wow ^^

  • Ich persönlich finde das Epcot nicht so gut. Es ist etwas ruhiger da. Ich bin ein riesiger Fan von Disney World und co. Aber das Epcot gefällt mir gar nicht. Keine Frage- es ist nett aufgemacht. Aber von den Fahrgeschäften her nicht der Knaller. Kann aber auch sein das ich einfach "abgeschreckt" davon bin weil ich mit der Schule da war.
    Bush Gardens hat super Achterbahnen. Und ich finde es sehr nett, dass quasi ein Zoo integriert ist. Das hat schon was durch die Savanne zu fahren oder mit der Seilbahn drüber zu fahren.
    AIDA Reisende kommen nicht in die Gunst, aber vielleicht jemand, der Urlaub in Florida macht: das Halloween Horror Fest in Bush Gardens sollte man nicht verpassen.

  • Ich habe das vor einem Jahr recherchiert weil wir am Jahreswechsel in WDW waren. Im Nachhinein betrachtet war es die beste Entscheidung, im Hotel zu feiern, von wo aus wir die Feuerwerke sahen ;) Haben dann am 1.1. mit Besuchern geplaudert - es scheint der Wahnsinn gewesen zu sein...und nicht nur im positiven Sinn ;)


    Universal: Auf der Website von Universal werden alle Rides beschrieben. Da muss man dann selbst wählen, welchen Park. Im Gegensatz zu Universal in Kalifornien ist es eher ein Freizeitpark als Filmstudios, also mehr Rides als Shows. Ich war zumindest in keiner und kann mich gar nicht erinnern, ob es eine gab? Es geht bei Universal sehr stark um Harry Potter (ganz toll, nicht nur für Fans) und Thrill Rides, 3D-Rides usw.


    Den Express Pass kann man vor Ort an Kiosken im Park kaufen. Letztes Jahr kostete er ca. 100$ pro Person/Tag, das scheint aber von der Auslastung abzuhängen - teurer an volleren Tagen.



    Bei Disney bringt dich der Bus zum Parkplatz vom Magic Kingdom. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem AIDA-Ticket dann statt MK auch einen der anderen 3 Parks besuchen kann. Zumindest kann man das, wenn man normal ein Ticket kauft. Nur hoppen, also wechseln zwischen den Parks, geht nicht, die Tickets sind teurer.
    Vom MK fährt der Monorail nach Epcot und Busse zu den Studios und AK. Bei der knappen Zeit, die man hat, muss man aber die Sinnhaftigkeit bedenken, ob man eine Stunde noch weniger haben will...


    Fast Pässe bei Disney sind kostenlos inklusive - ladet euch unbedingt schon zuhause die App von WDW aufs Handy und legt einen Account an. Im Bus bekommt ihr eure Tickets mit der Ticketnummer, es gibt schwaches WLAN - die Ticketnummer gebt ihr in eurer Account ein und könnt schon die ersten 3 Fastpässe während der Fahrt buchen!!! Für alle, die dann erst die App laden, reicht das WLAN nur schwach, die machen es dann im Park in der App oder ohne Handy am Automaten - aber first come, first serve ;)
    die besten Rides sind tagsüber dann meist schon ausgebucht... andere Gäste im Park buchen ihre Pässe ja schon 30-60 Tage im Voraus...


    Wenn man mobil eingeschränkt ist, ist MK schon gut, vieles kann man trotzdem machen. Bei Universal bin ich mir da nicht so sicher.
    Bush Gardens hat definitiv die bessere Transferzeit und bietet viel. Ich persönlich mag es nicht, wenn Tiere in einer solchen Umgebung gehalten werden, deshalb würde ich selbst es nicht besuchen, aber ich kenne viele Leute, denen der Park gut gefällt.


    Die Entscheidung ist auf jeden Fall schwer :) und sehr individuell. Zur Parkauswahl habe ich mir viele youtubevideos angeschaut. Da gibt es Rundgänge durch die Parks bzw. auch Mitfahrvideos auf den Rides. Fand ich sehr gut zur Entscheidung.

  • Ich habe einen älteren Artikel gefunden, wohl Silvester 2013/14:


    http://www.nydailynews.com/new…ear-eve-article-1.1562901


    Besonders erschreckend finde ich neben den Wartezeiten die Leute, die sich Stunden (!) vor Mitternacht einen Platz auf den Hügeln sichern, um sich das Feuerwerk anzuschauen. :gruebel:


    Also da werden wir den Silvestertag wohl irgendwo anders angenehmer verbringen können.


    Gruß,
    Dennis

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bereits dreimal in Bradenton in der Nähe von Tampa Urlaub gemacht. In Orlando lohnten sich Disneyland und Sea World. EPCOT und Universalstudios fand ich sehr enttäuschend. ABER: In Tampa gibt es "Busch Gardens" (wird wirklich mit sch geschrieben-falls jemand auf die Homepage will). Das ist eine Kombination aus Freizeitpark mit wilden und harmlosen Fahrgeschäften und erstklassigem Zoo. Es hat mir und meinen Kindern äußerst gut gefallen, wir waren 4 mal im Park und haben immer noch nicht alle Attraktionen genossen. Das Besondere ist, dass einem die Wartezeiten kurz vorkommen, da die Warteschlange sich durch den Zoo schlängelt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Volker


    2007 AIDAcara: Östliches Mittelmeer
    2008 AIDAcara: Westliches Mittelmeer (Mittelmeer 3)
    2009 AIDAaura: Nordamerika (Montréal-New York)
    2010 AIDAbella: Mittelmeer 9
    2011 AIDAsol: Fanreise 2
    2011 AIDAluna: Karibik 13
    2012 AIDAmar: Fanreise 1
    2012 AIDAluna: Nordamerika 3
    2013 AIDAblu: Rotes Meer 1
    2014 AIDAdiva: Orient
    2014 AIDAluna: Nordamerika 4
    2015 AIDAluna: Karibik & Mexiko
    2016 AIDAblu: Mediterrane Highlights

    2017 AIDAmar: Karibik & Mittelamerika

    2018 AIDAstella: Große Orient Reise

    2019 AIDAblu: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    2019 AIDAsol: Norwegens Fjorde 4
    2020 AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur 2 (Reise wegen Corona abgesagt)

  • Hallo,
    hat jdn schon mal eine speed boat tour in Tempa unternommen, angeboten durch http://tampaspeedboatadventures.com/, und kann berichten.
    Wie lange braucht man vom Hafen bis st. petersburg ?


    Vielen Dank
    Gruss nigel

    2006 - die alte blu Kanaren

    2010 - Bella Mittelmeer

    2011 - Cara Nordeuropa

    2013 - Sol Kanaren

    2013 - Mar Ostsee

    2014 - AIDAmar Mittelmeer

    2015 - Mar Nordeuropa

    2016 - Blu Kanaren

    2016 - Stella Orient ab Dubai

    2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

    2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

    2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

    2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

    2018 - Nova Kanaren

    2019 - die neue MS2 Kanaren

    2019 - Diva von Warnemünde nach NY

    01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

    06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

    11/2022 - Sol Kanaren

    01/2023 - Cosma Orient

    12/2023 - Prima Orient

  • Zu Fuß, mit dem Auto oder Bus?
    St. Petersburg ist groß, wohin bitte soll es gehen. Etwas mehr Info wäre schon schön.
    Per Google Maps kann man das ziemlich schnell herausfindend?
    Marie
    http://i0.wp.com/www.floridara…12/05/fort-desoto-map.gif
    Südlich von St. Pete gibt es den wunderschönen County State Park De Soto, am North Beach kann man toll relaxen. Ein Blick auf die Sunshine Skybridge inclusive.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Treasure Island ist auch ganz nett.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sorry,
    mit dem Auto / Taxi eben zum Speed boat Anbieter, 200 Madonna Blvd.
    ... und natürlich habe ich "gegoogelt", aber ich dachte, vlt. hat ja jdn. tatsächliche Erfahrungen... 8|8)

    2006 - die alte blu Kanaren

    2010 - Bella Mittelmeer

    2011 - Cara Nordeuropa

    2013 - Sol Kanaren

    2013 - Mar Ostsee

    2014 - AIDAmar Mittelmeer

    2015 - Mar Nordeuropa

    2016 - Blu Kanaren

    2016 - Stella Orient ab Dubai

    2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

    2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

    2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

    2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

    2018 - Nova Kanaren

    2019 - die neue MS2 Kanaren

    2019 - Diva von Warnemünde nach NY

    01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

    06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

    11/2022 - Sol Kanaren

    01/2023 - Cosma Orient

    12/2023 - Prima Orient

  • Hallo Leute,


    von wo gibt es die schönsten Aufnahmen von der Sunshine Skybrigde zu machen? Wo ist der schönste ruhige Strand?


    Allen einen schönen Start insWE

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019


  • Mit der nostalgischen Straßenbahn nach Ibor City ist ok.

    Bvbjupp:
    Ihr habt also nicht über AC gebucht, verstehe ich das richtig?
    VG

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Cap Hornier: Die Straßenbahn-Station ist direkt am Hafen. Die Bahn pendelt immer zwischen Downtown und Ybor City hin und her. Die Wagen sind sehr interessant, die Rücklehnen der Sitzbänke lassen sich je nach Fahrtrichtung verstellen. An der Station kannst Du für einige Dollar (weiß nicht mehr genau, wieviel) eine Tageskarte ziehen.
    Wir waren mit Bvbjupp zusammen auf der Reise...

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Vielen Dank für die Infos. Die Tageskarte kostet wohl US$ 5.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir waren im März da und haben 5$ für das Ticket p.P. bezahlt, es war sogar ein Mitarbeiter an der Station der uns geholfen hat den Automaten zu bedienen. Super Service der Amerikaner. :thumbsup:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wir kommen gerade von der Vita. In Tampa haben wir uns mit sechs Leuten ein Taxi zum Clearwater Beach genommen.
    Man fährt ca 45 Minuten und zahlt 10,- €uro pro Person.
    Wir sind gleich morgens um 9:00 Uhr los gefahren und der Strand ist um die Zeit traumhaft leer :loveyou:
    Zwei Liegen und ein Schirm kosten 30,- $
    Man kann sich aber auch einfach in den warmen schneeweißen Sand legen
    Um 14:00 Uhr hat uns unser Taxifahrer dann pünktlich abgeholt und nach Ybor City gebracht.
    Hier ist nicht viel los :thumbdown:
    Wir haben uns nur ein paar Zigarren geholt und sind dann für 2,50 $ pro Person mit der Historical Streetcar zurück zum Schiff gefahren.

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Tampa“ zu „Tampa / USA“ geändert.