1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 15:54
    • #1.241
    Zitat von olbi0909

schei..... wat auf die reiseberichte,und op diplomatisch positiv oder nicht ,es geht um das umgehen mit kunden und das ist bei aida so richtig italienisch geworden,und glaubt mir ich kann das gut beurteilen,da ich seit über 20 jahren nicht mehr in deutschland bin,und nebenbei bin ich der olbi und olbia ist immer noch in italien,klubstufen gehen mir echt am dingens vorbei,ich trauere nur den alten aida zeiten nach (ernie,heli,atze usw).

willst Du etwa unterstellen, dass Italiener nicht mit Kunden umgehen können?

finde ich nicht in Ordnung so eine Einstellung. ist aber meine private Meinung.

so etwas ist beleidigend gegenüber einer anderen Volksgruppe.

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2015 um 16:00
    • #1.242

ich kann zwar im Moment nicht beurteilen ob AIDA italienischer oder Costa ähnlicher wird...aber leider wurden bei Costa Dinge eingeführt die uns bei AIDA gestört haben, die gemeinsame Verwaltung beider Reedereien tut nicht gut denn man nähert zwei Produkte an , die doch gerade wegen Ihren Unterschieden ihre eigenen Fans haben, AIDA wie auch Costa nehmen sich damit Alleinstellungsmerkmale.
    Das ist keine Wertung was jetzt besser oder schlechter ist...ich meine das beide Konzepte ihre Fans und damit ihre Berechtigung haben, aber das zu vermischen finde ich bedenklich

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 17:16
    • #1.243

ich will nicht unterstellen ich kenne das nicht anders habe in italien und auch in spanien gelebt,und kundenfreundlichkeit findest du in beiden ländern nicht,da zählt immer nur der moment und der ist net und freundlich,aber es gilt aus den augen aus dem sinn.

• oceanbar99
    Gast
    • 31. März 2015 um 20:02
    • #1.244
    Zitat von Maxilinde

ich kann zwar im Moment nicht beurteilen ob AIDA italienischer oder Costa ähnlicher wird...aber leider wurden bei Costa Dinge eingeführt die uns bei AIDA gestört haben, die gemeinsame Verwaltung beider Reedereien tut nicht gut denn man nähert zwei Produkte an , die doch gerade wegen Ihren Unterschieden ihre eigenen Fans haben, AIDA wie auch Costa nehmen sich damit Alleinstellungsmerkmale.
    Das ist keine Wertung was jetzt besser oder schlechter ist...ich meine das beide Konzepte ihre Fans und damit ihre Berechtigung haben, aber das zu vermischen finde ich bedenklich

Ich meinen Augen werden sie sich immer ähnlicher. Einige Unterschiede, die mir zuletzt aufgefallen sind:
    - Costa Clubmitglieder erhalten 5% Rabatt auf eine Kreuzfahrtbuchung und weitere Extras, der aida-club bietet dagegen nur geringe Vorteile.
    - Auf costa-Schiffen hat man im Restaurant immer einen eigenen, reservierten Platz, während auf aida-Schiffen die Rotweinfraktion immer mehr Plätze blockiert. :ssorry:

• La Mer
    Schüler
    • 31. März 2015 um 20:30
    • #1.245
    Zitat von Picture-Producer

Ich frage mich sowieso warum dieses "Gesöff" als WEIN deklariert wird, achja weil es zum Weinen ist!!!

Also, langsam fängt es echt an, hier unter die Gürtellinie zu gehen. Nach 63 Seiten gehen halt auch die Argumente für oder gegen etwas aus. Was soll diese Diskussion eigentlich noch bringen? :meinung:

• La Mer
    Schüler
    • 31. März 2015 um 20:39
    • #1.246

Meinst du jetzt mich? Nee, definitiv nicht! Da lob ich mir doch meinen Aperol Spritz in der Ocean Bar. :wiegeil: Zum Abendessen höchstens mal ein Bier.

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 31. März 2015 um 20:46
    • #1.247
    Zitat von La Mer

Meinst du jetzt mich? Nee, definitiv nicht! Da lob ich mir doch meinen Aperol Spritz in der Ocean Bar. :wiegeil: Zum Abendessen höchstens mal ein Bier.

Aber mich hier direkt ansprechen und sagen ich würde unter die Gürtellinie gehen, ein echter Weinkenner würde mir recht geben, dass das was serviert wird nicht als Wein betitelt werden darf.

Das mir die Argumente für Clubstufen ausgehen entspricht auch nicht den Tatsachen, da ich mich an der Diskussion nie beteiligt habe. Wenn ich dazu was zu sagen habe, dann kläre ich dass mit AIDA selber und schreibe hier nicht meinen Unmut oder bringe meine meine Freude darüber hier zum Ausdruck (Nein ich habe keinen GOLD-Status oder sonstige Vergünstigungen von AIDA).

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer (1. April 2015 um 12:41)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 31. März 2015 um 21:02
    • #1.248

Hallo,

AIDA hat in den letzten Jahren so Einiges geändet. Das merkt man, wenn man schon ein paar Jährchen mit dem Kussmund unterwegs ist. Aber damit verfolgt AIDA eine gute Strategie. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.
    Für AIDA haben sich diese Veränderungen sicher nicht negativ ausgewirkt. Nicht umsonst sticht dieses Jahr das 12. Schiff der Flotte in See (ja, ich zähle die alte Blu noch mit).

Nicht alles mag für uns Kunden auf den ersten Blick zum Positiven gewesen sein. Aber seien wir mal ehrlich, wenn alles so viel schlechter geworden ist, warum diskutieren wir dann hier schon in über 1200 Beiträgen darüber, dass die vielen Reisen, die man die letzten Jahre gemacht hat, (und für die ganz harten Hunde: das viele Geld, dass man in den Kussmund gesteckt hat) nicht von AIDA gewürdigt werden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich viele Leute nicht an die Zeiten erinnern können, als von einem AIDA Club nicht mal die Rede war und die Teilnahme an einem Vielfahrer-Treff (Stufe I oder gar Stufe II) noch in sehr weiter Ferne lag. (Von einem Frühstück im Buffalo gar nicht zu reden, denn das Buffalo gab es da noch gar nicht.)

Hat dieser Personenkreis zu dieser Zeit seinen Urlaub auf einer AIDA nicht genossen? Gab es da keine schönen Ziele? Keine unvergessliche Momente? Keine tollen Abende / Nächte mit Freunden, Bekannten, Verwandten oder einfach nur super Leuten an Bord?

Wenn ja, dann tut es mir ehrlich Leid.
    Und viel Spaß auf den vielen anderen Schiffen, die die Weltmeere befahren.

Wenn nein, dann sollte man sich wieder an diese Zeiten erinnern. Eventuell kommt dann ja doch noch die Erkenntnis, dass ein Club, in welcher Form auch immer, nicht entscheidend dafür ist, ob ein Urlaub sein Geld wert ist (bzw. war) oder nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf meine nächsten Reisen mit AIDA. Egal, ob ich dann noch in irgendeiner Clubstufe bin oder nicht.
    Auch wenn ich mich in etwas mehr als einem Jahr beim Einchecken an das Ende der längeren Reihe stellen muss, so werde ich diese 15 oder 30 Minuten zusätzliche Wartezeit gerne inkauf nehmen, denn ich weiß, dass mindestens 10000 Minuten Urlaub auf mich warten, die ich in vollen Zügen geniessen werde.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 31. März 2015 um 21:33
    • #1.249

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, diese Info habe ich vorhin von Aida bekommen:

"Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

*Aidamitarbeiterin*

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

Einmal editiert, zuletzt von Morris (31. März 2015 um 22:02)

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 31. März 2015 um 22:13
    • #1.250

Konnte man schon vorher lesen.
    Wäre mal interessant zu erfahren wer noch reinkommt und wer nicht mehr ( Goldstatus).

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 22:36
    • #1.251

kein thema für mich aida ist für mich gestorben und aus,in diesem forum bin ich nur noch weil es ein wasserurlaub forum ist

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 31. März 2015 um 22:39
    • #1.252

Wie sieht es denn an Bord aus? Wird das alte Modell noch gelebt, gibt es schon Einschränkungen z.B. beim kulinarischen Highlight. Könnte ja sein, dass die Crew, die schon lange unter den Grünen ächtzt sich befreit fühlt und entsprechend mit Sparmassnahmen reagiert.

Nur mal eine Frage an die, die in der letzten Zeit auch als z.B. Gelb noch an den Clubschalter durften.

:sverschoben: ein Clubthema sollte reichen, Gruß Morris

Einmal editiert, zuletzt von Morris (1. April 2015 um 06:52)

• KapHoorn
    Mungo
    Reaktionen
    60
    • 31. März 2015 um 22:44
    • #1.253
    Zitat von Saarbrigger

Konnte man schon vorher lesen.
    Wäre mal interessant zu erfahren wer noch reinkommt und wer nicht mehr ( Goldstatus).

Frage 1: ... die Kapitalisten
    Frage 2: ... die Nicht-Kapitalisten

:lol1:

Einmal editiert, zuletzt von KapHoorn (31. März 2015 um 22:57)

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 31. März 2015 um 23:12
    • #1.254
    Zitat von olbi0909

kein thema für mich aida ist für mich gestorben und aus,in diesem forum bin ich nur noch weil es ein wasserurlaub forum ist

Bon Voyage :ciao:

Wenn die "Reiseberichte" genauso aussahen, wundert mich gar nichts mehr. Wer will im übrigen 10 x Kanaren von der gleichen Person lesen? :frage1:

• simonejochen
    Anfänger
    • 31. März 2015 um 23:19
    • #1.255
    Zitat von Andre_P

Hallo,

AIDA hat in den letzten Jahren so Einiges geändet. Das merkt man, wenn man schon ein paar Jährchen mit dem Kussmund unterwegs ist. Aber damit verfolgt AIDA eine gute Strategie. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.
    Für AIDA haben sich diese Veränderungen sicher nicht negativ ausgewirkt. Nicht umsonst sticht dieses Jahr das 12. Schiff der Flotte in See (ja, ich zähle die alte Blu noch mit).

Nicht alles mag für uns Kunden auf den ersten Blick zum Positiven gewesen sein. Aber seien wir mal ehrlich, wenn alles so viel schlechter geworden ist, warum diskutieren wir dann hier schon in über 1200 Beiträgen darüber, dass die vielen Reisen, die man die letzten Jahre gemacht hat, (und für die ganz harten Hunde: das viele Geld, dass man in den Kussmund gesteckt hat) nicht von AIDA gewürdigt werden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich viele Leute nicht an die Zeiten erinnern können, als von einem AIDA Club nicht mal die Rede war und die Teilnahme an einem Vielfahrer-Treff (Stufe I oder gar Stufe II) noch in sehr weiter Ferne lag. (Von einem Frühstück im Buffalo gar nicht zu reden, denn das Buffalo gab es da noch gar nicht.)

Hat dieser Personenkreis zu dieser Zeit seinen Urlaub auf einer AIDA nicht genossen? Gab es da keine schönen Ziele? Keine unvergessliche Momente? Keine tollen Abende / Nächte mit Freunden, Bekannten, Verwandten oder einfach nur super Leuten an Bord?

Wenn ja, dann tut es mir ehrlich Leid.
    Und viel Spaß auf den vielen anderen Schiffen, die die Weltmeere befahren.

Wenn nein, dann sollte man sich wieder an diese Zeiten erinnern. Eventuell kommt dann ja doch noch die Erkenntnis, dass ein Club, in welcher Form auch immer, nicht entscheidend dafür ist, ob ein Urlaub sein Geld wert ist (bzw. war) oder nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf meine nächsten Reisen mit AIDA. Egal, ob ich dann noch in irgendeiner Clubstufe bin oder nicht.
    Auch wenn ich mich in etwas mehr als einem Jahr beim Einchecken an das Ende der längeren Reihe stellen muss, so werde ich diese 15 oder 30 Minuten zusätzliche Wartezeit gerne inkauf nehmen, denn ich weiß, dass mindestens 10000 Minuten Urlaub auf mich warten, die ich in vollen Zügen geniessen werde.

Gruß
    André

Alles anzeigen

Lieber Andre,
    endlich mal jemand der ausdrückt, was ich empfinde!!!!!
    Liebe Grüße
    Simone

• la_cruzada
    Extrem reif fürs Schiff
    Reaktionen
    6
    • 1. April 2015 um 15:21
    • #1.256
    Zitat von simonejochen

Lieber Andre,
    endlich mal jemand der ausdrückt, was ich empfinde!!!!!
    Liebe Grüße
    Simone

Das wäre nun ein schönes Ende für diesen Thread :meinung:

:papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island :papierschiff: 0923 Nova Nordeuropa :papierschiff: 1223 Cosma Kanaren :papierschiff: 0424 Perla Transatlantik :papierschiff: 1124 Prima Kapstadt-Dubai

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 1. April 2015 um 18:21
    • #1.257

Hab nicht alles durchgelesen...
    bin seit meiner letzten Reise Rot....

Was hier eingeführt wird ist doch völlig legitim...
    die Tage an Bord werden in verbindung mit der Kabinenkategorie und der länge der Reise in "zusätzliche" Seemeilen gerechnet...
    wo ist da das Problem...?????
    die Seemeilen helfen nur "schneller" an den nächsten Status zu kommen...
    mehr nicht....

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• KapHoorn
    Mungo
    Reaktionen
    60
    • 1. April 2015 um 19:17
    • #1.258

... würde sagen, das gibt ein Nachsitzen, resp. Nachlesen

"zusätzlich" gibt's nur für reduzierte Clubvorteile
    "schnell" gibt's nur für den Abstieg (Ausser man hat Mittel und Zeit)

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 1. April 2015 um 21:13
    • #1.259
    Zitat von olbi0909

und tschüß, umso mehr Platz bleibt da für uns. Uns gefällt das Konzept und solange fahren wir auch Aida (allerdings nicht nur, man kann auch mal andere ausprobieren)! Wir freuen uns auf die ungezwungenen Athmosphäre mit netten Mitreisenden, Miesepeter brauchen wir dort nicht. :meinung: Wir verstehen die ganze Aufregung hier überhaupt nicht, als wenn Nächte/Seemeilen sammeln der Lebensinhalt wäre und man nur wegen der Clubstufen mit Aida fährt. Armes Deutschland, ich glaube nirgends auf der Welt würde dieses Thema so ausdiskutiert werden. Urlaub genießen und fertig, wenn es es dann noch ein goody in Form von kleinen Vergünstigungen oben drauf gibt, auch gut, dann freut man sich halt. Und wenn nicht, ist das doch kein Grund sich so zu echauffieren, oder???
    Dennoch wünschen wir Dir , dass Do woanders glücklicher wirst. :abfahrt:

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• Kreuzfahrer2000
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Bilder
    1
    • 1. April 2015 um 23:08
    • #1.260

Wie ich eben aus einem Nachrichtenportal mitbekommen habe, hat AC über die Clubstufen nachgedacht und sieht "...Verhandlungsspielraum bei der Neuordnung unserer Clubstufen ...oder ggf. deren komplette Abschaffung..."

Mal sehen wie entschieden wird. Noch ist ja etwas Zeit dafür.

Volle Fahrt voraus...!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook