1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Puerto Limón / Costa Rica

  • Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Michele
    Ich bin ganz nah dran!
    Beiträge
    32
    • 18. März 2010 um 16:56
    • #221

    Wir haben, wie Andreas den Ausflug mit Karina in Costa Rica gemacht.

    Man muss dazu sagen, dass es die Nacht vorher sehr stark geregnet hat und auch den ganzen Tag weiter geregnet hat.

    Karina hat aber trotzdem dafür gesorgt, dass dieser Ausflug trotz Regen einer der schönsten Ausflüge auf unserer Reise war. Karina hat das Porgramm entsprechend des Regens angepasst und w. o. von Andreas beschrieben durchgeführt. Die Tour war eigentlich genau andersrum vorgesehen. Karina hat dann aber geschaut, dass wir Canopy bzw. die Wanderung erst zum Schluss machen, damit wir nicht so nass werden. Alles andere war eigentlich immer überdacht und man bekam nur durch kurze Wege etwas Regen ab. Das aber nicht so schlimm war, da es es warm war.

    Jeder, der das besondere Erlebnis sucht, sollte auf jeden Fall Canopy machen. Trotz Regen war dies ein Mega Spaß und ich kann es nur weiter empfehlen. Wir waren auf der Bahn Jungle Breeze mit 13 Stationen. Wegen der Sicherheit brauch man keine Bedenken haben, die Ausrüstung und auch das Team der Bahn haben einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.

    Fazit: Super Ausflug :daumen:

  • Anzeige
    • RE: Puerto Limón / Costa Rica

    Schau mal hier:

    Infos und Specials für Alleinreisende

  • cadtom
    AIDA Genießer
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    45
    • 18. März 2010 um 21:34
    • #222

    Wettertechnisch : Wasser in rauen Mengen von oben, aber schön warm.

    Da wir zu spät von zu Hause versucht haben, einen anderen Anbieter, wie z.B. Carina, zu bekommen, haben wir mit AC den genannten Ausflug gemacht, und sind nicht enttäuscht worden.

    Viel gesehen, viele Informationen bekommen und ein guter Service machten die Tour zu einer gelungene Sache.

    Können wir bedenkenlos empfehlen. :daumen:

    Gruß Thomas

    10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

    06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

    11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

    02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

  • Daarler
    Mehr Zeit für das Wesentliche
    Beiträge
    12
    • 22. März 2010 um 14:18
    • #223

    Wir waren auch mit Karina unterwegs und können die Tour ebenso ohne Abstriche empfehlen.
    Karina hat, wie schon beschrieben, direkt auf die "sehr nasse" Wetterlage reagiert und die Tour umgestellt. Hat alles prima gklappt, also schnell buchen, damit Ihr nicht zu spät kommt !

    2009 AIDA Bella MM 1
    2010 AIDA Aura Karibik 4
    2012 AIDA Diva Südostasien
    2013 AIDA Luna Nordeuropa 7
    2013 AIDA Stella Kanaren 9
    Coming soon 2014 AIDA Bella Karibik 8

    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/2628.png]

  • sasa
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 29. März 2010 um 09:47
    • #224

    Hallo, wir haben mit Gaby Höbart die Canopy-Tour mit dem Cahuita Nationalpark gemacht. Unsere 5 jährige Tochter war mit und das hat super geklappt. Die Mitarbeiter des Canopyparks hatten uns angeboten die Kleine an Ihre Seilwinde zu nehmen, doch das hatten wir abgelehnt, da dort nur Englisch gesprochen wurde. Sie kam an meine Seilwinde das war ganz easy. Die Höhe der Plattformen wird langsam gesteigert was einem das etwas mulmige Gefühl nimmt. Wir 2 hatten jedenfalls riesigen Spass.
    Nach dem Canopy sind wir dann in den Nationalpark gefahren. Auf dem Weg dorthin machten wir Stopp an einem Obststand, und hielten an einer Bananenplantage. Die Tour wurde von Susanne geführt. Sie lebt seit 30 Jahren in Costa Rica und gab uns viele Infos über Land und Leute. Susanne war sehr,sehr nett wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Im Park sahen wir Affen, Waschbären, Krebse, und hatten dann die Gelegenheit zum Baden.
    Es war ein toller Tag mit einer klasse Führung.
    :thumbup:

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route


    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca

    :schwimmen:

  • Schwafheim
    Gast
    • 3. April 2010 um 20:23
    • #225

    Wir haben uns am 18.03.2010 ebenfalls für eine Tour mit Karina entschieden ("Limon Special") .

    Nach einem kurzen Besuch einer Banagenplantage sind wird zum Canopy weitergefahren. Wir waren insgesamt nur 8 Leute von denen sich 5 für das Canopy entschieden haben und die anderen 3 durch den Regenwald zur Zielstation gewandert sind.

    Ich kann Canopy durchaus auch für Leute empfehlen, die etwas Höhenangst haben. Während der Abfahrt ist einem die Höhe aufgrund des Waldes gar nicht so bewusst. Lediglich auf den Stationen sollte man nicht unbedingt nach unten sehen. Da man aber auf jeder Station durch Helfer gesichert wird, hatte ich keine Angst. Meine Frau ist hingegen lieber gewandert.

    Nach einem kurzen Mittagessen am Strand sind wir dann mit kleinen Booten durch die Mangroven gefahren.

    Wir können den Ausflug und den Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    • 3. April 2010 um 22:55
    • #226

    kann die tour mit Karina nur empfehlen sie zeigt und erklärt viel über das land.
    Canopy war super auf sicherheit wurde großer wert gelegt :daumen:
    das Mittagessen was es gab war nit so der hit :zungeraus: aber sind ja nit zum futtern da :meinung:
    die bootsfahrt hat uns auch gut gefallen
    karina war sehr pünktlich also habt keine angst das ihr die AIDA verpasst :abfahrt:

  • Panky
    Gast
    • 5. April 2010 um 17:31
    • #227

    Haben Anfang Februar 2010 eine Tour mit Karina gemacht. Sehr individuell. Waren bei einer älteren Dame mit indianischen Wurzeln und haben einiges über die Kakaopflanze erfahren und auch probiert. Die Führung in einem botanischen Garten war ein El Dorado für Pflanzenliebhaber, Fotomotive ohne Ende. Den Abschluß haben wir in einer schönen, urigen Strandbar gemacht. Da wir nur zu viert waren, kam erst gar keine Hektik auf. Können wir nur weiterempfehlen.
    Panky :sdafuer: :meinung: :wiegeil:

  • StIng
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 12. April 2010 um 08:11
    • #228

    Wir haben im Januar Canopy und Cahuita Nationalpark mit Gaby gebucht http://cahuita.npage.de/
    Organisation und Ablauf war gut, vor allem die Erklärungen über Land und Leute sowie die informativen
    Zwischenstops haben mir gut gefallen.
    Canopy war für mich das erste mal und hat riesig Spaß gemacht. Wäre gerne noch länger im Regenwald geblieben.
    Anschließend der Cahuita Nationalpark. Warum legt das Schiff so früh ab? Hier hätte ich auch noch länger bleiben
    können. Die Erklärungen durch Gaby und Federico waren sehr informativ und interessant.

    Als Resumee kann ich nur sagen, ein Land, in dem ich bestimmt abseits einer AIDA Tour mal Urlaub machen werde und werde
    vorher bei Gaby Rat einholen.

    Gruß


    Stefan

  • Amarillis
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    18
    • 12. April 2010 um 11:42
    • #229

    Hallo an alle, die dieses Land noch besuchen wollen - wir sind aus dem Urlaub Ende März zurück gekehrt:

    Wir haben auch einen Ausflug mit Gaby Höbart gemacht, man muss sagen, dass wir wohl unverschämtes Glück mit dem Wetter hatten - ein Traum-Tag!!
    Zuerst waren wir bei einer Bootsfahrt auf Kanälen des Nationalparks Tortuguero und am Nachmittag bei einer kleinen Wanderung durch den Cahuita-Nationalpark.

    Die Fahrt mit dem Boot auf den Kanälen war total entspannend, es wurde von Gaby sehr viel über das Land, die Natur und die Tiere erzählt.
    Wir haben auch viele Tiere gesehen, vor allem zahlreiche Wasservögel, verschiedene Reiher, Pelikane (ein nettes Pärchen), Krokodile, Brüllaffen (die nicht immer brüllen,
    wenn Touristen das gerade wollen), ein Faultier (die hängen auf den Bäumen), Leguane (die schlafen und sonnen sich auf den Bäumen). Ganz viele, bunte, kleine
    - uns unbekannte - Vögelchen. War einfach super. Mittags haben wir kurz einen Obststand angesteuert, wo für wenig Geld Kokosnüsse zum Durststillen gereicht wurden
    und man konnte sich mit Obst versorgen (verschiedene Melonen, Mango, Bananen usw.)
    Dort trafen wir auch dann mit dem Bus der Gruppe zusammen, die Canopy gemacht hatten.
    Gemeinsam ging es dann weiter zu einer Bananenplantage mit Erläuterungen von Gaby und anschließend zum Cahuita Nationalpark - direkt am Meer gelegen.

    Dort wurde eine kleine Wanderung gemacht mit vielen Erklärungen von Gaby zu Früchten, Bäumen, Tieren. Wir haben auch Waschbären gesehen, ganz nett, Leguane und
    Brüllaffen sowie die kleinen, frechen Äffchen, die sehr neugierig waren (diese sind wohl bekannt aus dem Film "Fluch der Karibik"). :pirat:
    Wir haben zu viert die Tour in der Hälfte abgebrochen - in Absprache mit Gaby - und haben ein Bad in der irrsinnig warmen Karibik vorgezogen.
    Das Meer war sehr aufgewühlt dort, leider nicht so sehr sauber im Anblick, aber in Costa Rica ist es an der Tagesordnung, dass es oft tropische Stürme
    und Regenfälle gibt, die alles wegspülen. Trotzdem haben wir das Bad genossen, es war ein wunderschöner, naturbelassener Strand. :schwimmen:

    Wir haben den Tag sehr genossen und viel über Land, Leute und Natur erfahren. Vielen Dank noch einmal an Gaby und ihr Team, die es wirklich oft nicht leicht haben,
    mit den örtlichen Gegebenheiten zurecht zu kommen.

    Viel Spaß an alle, die Costa Rica noch besuchen wollen/werden!

    Amarillis

  • pirat2805
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    26
    • 22. September 2010 um 23:04
    • #230

    Hallo,

    hat schon jemand, den neuen Ausflug 4 bei Gaby mitgemacht??? Und wenn Ja, wie war er???

    Vielen Dank schon mal.

    Heike und Patrick

  • Susanne5459
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 13:27
    • #231

    Hallo,

    kennt jemand bzw. hat schon jemand eine tour mit willies costa-rica-tours cahuita gemacht?

    Oder kann jemand noch Tipps geben für Canopy Brisas de la Jungle in Kombination mit Cahuita Nationalpark.

    Die meisten Touren so wie ich verstanden habe auch die von Gaby Höbart machen das Canopy wohl nicht in Brisas de la Jungle.

    Sollte aber deutschsprachig sein, da keine guten Englischkenntnisse vorhanden sind.

    Über Antworten freue ich mich.


    Viele Grüße

    Susanne

  • cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    35
    • 15. Oktober 2010 um 13:27
    • #232

    ... doch das Team von Red Frog Tours S.A. macht das Canopy nur in Brisas de Jungla, der schönsten Anlage im Umkreis von Puerto Limon. Für die AIDA werden Ausflüge nur auf Deutsch (als Muttersprache) angeboten.
    Grüße, Gaby

  • Lachmoewen
    Schüler
    Beiträge
    73
    • 16. Oktober 2010 um 14:09
    • #233

    Hallo,

    wir haben bereits 2009 einen Ausflug mit Gaby gemacht. Obwohl wir in 3 Bussen unterwegs waren, fühlten wir uns pudelwohl.

    Gaby und ihr Team informiert wirklich über ein Normalmaß hinaus und wir fanden es prima! :zwinker:

    Wenn uns die Buchung nächstes Jahr wieder nach Costa Rica verschlagen sollte, werden wir auf sicher
    wieder einen Ausflug mit Gaby buchen, den auch Preis, Leistung und die Reservierung sind absolut okay.

    Gruß
    Lachmoewen

  • sandrose
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 21. Oktober 2010 um 18:21
    • #234

    Hallo,
    wir beiden, Lachmoewen und ich sind ja vor 2 Jahren schon mit der Aida in Costa Rica gewesen. Wir haben eine super Tour mit Gaby gemacht.

    Für unseren nächsten Urlaub, Aida, Karibik, Januar 2011, suchen wir jetzt ein tolles Programm mit Canopy!
    Kann uns da jemand was empfehlen?

    Gerne geben wir auch Tips zu Gabys Tour oder andere Ziele.

    Für Eure Tips wären wir echt dankbar!

    Liebe Grüße

    Sandrose

  • dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    115
    • 21. Oktober 2010 um 19:15
    • #235

    Hallo,

    da verlinke ich doch einfach mal meinen eigenen Beitrag :lachroll:

    Junge Breeze

  • melkuh
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 23. Oktober 2010 um 00:31
    • #236

    Wir hatten vor 2 Jahren den Ausflug mit Gaby (Fahrt durch die Mangroven, Bananenplantage, Nationalpark..) gemacht.
    Uns hat der Ausflug leider nicht gefallen.
    Wir hatten Pech mit dem Wetter, es war seeeeeeeeeeeeeehr Tierreich und der angekündigte traumhafte Strand war von Dreck angespült.

    Muss ja nicht immer so sein, aber ich würde den Ausflug nicht mehr buchen. :meinung:

  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    Beiträge
    716
    • 23. Oktober 2010 um 11:05
    • #237
    Zitat von melkuh

    Wir hatten vor 2 Jahren den Ausflug mit Gaby (Fahrt durch die Mangroven, Bananenplantage, Nationalpark..) gemacht.
    Uns hat der Ausflug leider nicht gefallen.
    Wir hatten Pech mit dem Wetter, es war seeeeeeeeeeeeeehr Tierreich und der angekündigte traumhafte Strand war von Dreck angespült.

    Muss ja nicht immer so sein, aber ich würde den Ausflug nicht mehr buchen. :meinung:


    der Beitrag scheint der fortgeschrittenen Tageszeit geschuldet zu sein.

    Was hat der auf Grund eines Unwetters mit angespültem "Dreck" verunreinigte Strand mit der Qualität des Ausflugs zu tun?

    Mit diesen Unwettern ist in der Karibik und MA hin und wieder zu rechnen.

  • melkuh
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 23. Oktober 2010 um 13:00
    • #238

    lehmbauer
    Ich kann Dir auch gerne um die Mittagszeit mitteilen, dass uns der Ausflug nicht gefallen hat. Das hat ja wohl mit der Uhrzeit nix zu tun. :gruebel: Ausserdem kann ich ja schlecht schreiben, dass wir von dem Ausflug begeistert waren, wenn dem eben nicht so war.
    Ich halte hier niemanden davon ab, den Ausflug zu buchen. Aber ich denke dieses Forum ist dazu da, sich positiv wie auch negativ auszutauschen und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden können. :meinung:

  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    Beiträge
    716
    • 23. Oktober 2010 um 14:11
    • #239
    Zitat von melkuh

    lehmbauer
    Ich kann Dir auch gerne um die Mittagszeit mitteilen, dass uns der Ausflug nicht gefallen hat. Das hat ja wohl mit der Uhrzeit nix zu tun. :gruebel: Ausserdem kann ich ja schlecht schreiben, dass wir von dem Ausflug begeistert waren, wenn dem eben nicht so war.
    Ich halte hier niemanden davon ab, den Ausflug zu buchen. Aber ich denke dieses Forum ist dazu da, sich positiv wie auch negativ auszutauschen und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden können. :meinung:


    Selbstverständlich soll jeder seine Einschätzung hier kundtun.

    Es ist nur wenig hilfreich wenn Du nicht schreibst was dir und warum es dir nicht gefallen hat. Nur dann kann man man sich als Leser daraufhin eine eigene Meinung bilden. Aber bitte nicht wieder der angespülte Dreck durch das Unwetter.

  • Nicole1071
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 13:15
    • #240

    Hallo,


    wir machen vom 11.-25.12. die Karibik und Mittelamerika Tour mit der Vita. In Costa Rica wollen wir den Ausflug 3 mit Gaby machen. Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht?


    Außerdem suchen wir noch Leute, die auch Lust haben den Ausflug zu machen. Er findet erst ab 6 Teilnehmern statt und kostet 99 Euro. Bisher haben nur wir uns dazu angemeldet.


    Viele Grüße

    Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™