1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

• nikita0805
  • 10. Februar 2015 um 21:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2015 um 21:33

Aus einem anderen Forum hab ich die Info erhalten, dass es Buffetessen am Abend nur auf bestimmten Schiffen (Neo-Klasse?) gibt.

Ich würd es gern konkret für die Costa Fascinosa wissen wollen, ob man hier die Chance hat, auch am Abend Buffet zu essen.
    Mit Kind sind wir gern von Tischzeiten unabhängig (wie man es bei AIDA kennt).

Weiß da jemand Bescheid und kann was genaues berichten?

Danke vorab,

2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

• Anzeige
    • RE: Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

Hast Du schon die COSTA Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2015 um 21:42

ich schreibe es ja gerne nochmal: weder auf der Fascinosa noch auf anderen Costa Schiffen (ausser neo) gibt es am Abend ein Büffet, es sei denn -Ausnahmefall- Overnight oder sehr späte Abfahrt.
    Ich war auf der Fascinosa im Juni 2014, auf der Pacifica Oktober 2014 und kann es Dir auch schon für die Diadema im März sagen (denn ich habe kontakt mit Leuten die im Moment auf den Schiffen unterwegs sind) Du kannst am Abend in der Pizzeria, die sich dann iom Büffetbereich befindet , gegen Zuzahlung von 4 € Pizza mit Salat und Dessert kaufen.
    Das Konzept bei Costa ist halt ein anderes und das ist auch gut so, will ich Büffet buche ich AIDA, möchte ich ein Menü mit Service und fester Tischzeit wähle ich Costa.

Auch im Costa Katalog finde ich keinen Hinweis auf ein abendliches Büffet
    http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_y…nfo_utili_D.pdf
    siehe Gastronomie

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2015 um 21:51

Das glaub ich Dir ja gern, aber dann muss ich die heutige Aussage der Costa-Mitarbeiterin in Frage stellen.
    Diese hat mir gesagt, dass auch abends die Möglichkeit eines Buffetessens besteht, dies jedoch nicht so umfangreich bestückt ist, da der Schwerpunkt auf den Bedienrestaurants liegen soll. Habe extra noch ein 2. Mal nachgefragt.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Zwiespalt und wertest dies nicht so, als wenn ich Deine Aussage in Frage stellen will.
    Im Gegenteil, wenn dies zur "Wahrheitsfindung" beiträgt, bin ich ja für den Hinweis sehr dankbar.
    Es wäre ja ärgerlich, wir verlassen uns auf die Aussage der Costa-Mitarbeiterin heute und sind dann enttäuscht.
    Nur Bedienrestaurant am Abend wär eben für uns ein Ausschlusskriterium. Deshalb lieber einmal mehr nachgefragt.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2015 um 22:00

das Problem des CallCenters kenne ich, daher buche ich auch nicht mehr direkt.

dennoch, da es mein Hauptkritikpunkt im Moment bei Costa ist das es für die schlechtgekleideten Gala-Abend Verweigerer nicht die möglichkeit eines Büffets gibt (bitte nicht angesprochen fühlen, da gehts um ne Geschichte die wir mal an Bord erlebt haben, erzähle ich Dir gerne bei anderer Gelegenheit;)) wüsste ich wenn es das wieder gäbe. Auch von den vielen Servicemitarbeitern mit denen ich in Kontakt bin ,habe ich keine anderen Infos. eventuell fragst Du mal bei mir im Forum nach, da tummeln sich viele Costa Fahrer.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 11. Februar 2015 um 16:50

nikita0805 schaue doch auch mal auf der Webside von Maxlinde vorbei.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 11. Februar 2015 um 17:28

Laut der Broschüre "CostaNeoCollection 2014/15" gibt es auf Schiffen eines speziellen Costa-Typs (NeoCollection) alternativ zum Abendessen auch Buffet! Ist das von dir gewünschte Schiff eines dieser NeoCollection-Serie?
    http://www.costakreuzfahrten.de/brochure/DE/ne…n_2014-2015.pdf

Laut dem Katalog 2014/16 von Costa, in dem auch die CostaNeoCollection-Besonderheiten erwähnt werden, scheint es sogar so zu sein, dass man auf den CostaNeoCollection-Schiffe seine Essenszeit im Haupt(Bedien-)restaurant frei wählen kann. http://www.costakreuzfahrten.de/brochure/DE/An…n_2014-2016.pdf

Jetzt bräuchten wir Jemanden, der kürzlich auf einem Schiff dieses Typs von Costa gefahren ist, dann wüssten wir genau, ob sich Costa an seine eigenen Printmedien hält.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2015 um 20:27

es ist kein neo schiff und damit auch kein Büffet und Ja ich war erst im Oktober mit Costa unterwegs und ja , Freude sind im Moment mit Costa unterwegs ;)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 11. Februar 2015 um 21:31

@maxilinde

Hallo Maxilinde,

da scheint es ja ein Kommunikationsproblem am Telefon gegeben zu haben. Die eine Person hat nach Buffet am Abend gefragt, und dachte dabei an ein bestimmtes Schiff nicht aus der Neo-Klasse, und die andere Person hat Buffet verstanden, und meinte auch wir haben Schiffe mit Abendbuffet?????? Dass es dann aber ein anderes Schiff sein muss, ist da anscheinend nicht herübergekommen.

Bisher haben wir Costa-Schiffe gemieden wie die Pest, obwohl wir mit der deutschen Tochter Aida bereits mehrmals unterwegs waren und der ehemalige Chef von Aida jetzt Costa vorsteht. Und wir sind nicht allein auf Aida festgelegt (auch Tui, RCCI und MSC haben wir schon von innen gesehen). Außer dem Concordia-Unglück kommen mir automatisch weitere negative Bilder, wenn ich an Costa denke. Sie haben nicht gerade den besten Ruf, wenn es um Organisation eines Urlaubs geht, und dass man keine echte Wahl abends hat, ohne aufzuzahlen, finde ich auch nicht berauschend. Wir gehen zwar gerne in ein Bedienrestaurant, aber sporadisch sieht man uns auch abends am Buffet. Mir fehlt hier eine gewisse Flexibilität ohne die Buffetoption.

Ein Negativerlebnis bezüglich mangelhafter Orga hat sich mir geradezu ins Gedächtnis gebrannt. Wir sind vor eineinhalb Jahren von einer Aida aus in Hellesylt von Bord gegangen, wo auch ein Costaschiff Tagesausflüge startete. Laut unserer örtlichen Fremdenführerin bekamen die Busse und örtlichen Reiseleiter bereits seit mehr als einer Stunde nicht alle die CostaGäste in ihre Busse, welche den jeweiligen Ausflug gebucht hatten. Deshalb wären auch die Costaausflugsbusse vor uns noch nicht abgefahren. Man könnte meinen, dass das uns egal sein konnte. Jedoch war unser Aidaausflugsbus von Costabussen eingerahmt, so dass wir trotz Vollzähligkeit in wenigen Minuten eine weitere halbe Stunde warten mussten, bis wir uns in Bewegung setzen konnten. Denn erst dann waren die Costaleute vollzählig in dem Bus vor uns. Man kann unserem Busfahrer keinerlei Vorwürfe machen. Die Parkmöglichkeiten in Hellesylt sind sehr eingeschränkt, und der Costabus hätte ja schon längst vor uns abgefahren sein müssen, bevor wir von Bord gingen. Ich dachte mir nur, Gott sei Dank machen wir keine Ausflug mit Costa.

Und jetzt les ich aufgrund der Frage einer Costaintessierten auf der Costainternetseite, dass es ein Premiumprodukt gibt: die NeoKlasse, welche Abendbuffet hat, welche keine von vornherein festgelegten Essenszeiten im Bedienrestaurant hat, welche lange Liegezeiten in Häfen hat für ein entspanntes Ausflugserlebnis, .... . Alles Dinge, welche wir gerne haben.

Sind diese NeoSchiffe tatsächlich so anders von ihrer Atmosphäre an Bord, von der Qualität des Essens und von der Organisation her? Mit welcher der vorgenannten Gesellschaften könnte man CostaNeo vergleichen? Vielleicht könnte Costa dann doch einmal in unser Beuteschema fallen (abhängig von der Route).

Danke im voraus für deine Infos!

MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 11. Februar 2015 um 21:47

Hallo Caramia,

schau mal auf der Internetseite von maxilinde (links den Namen anklicken und dann siehst du rechts mittig den Link zum Forum).

Bin nämlich auch Costa interessiert und hatte genau die selben Fragen, fast alle konnte ich mir in wenigen Minuten beantworten :)
    :sdanke:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2015 um 22:22

also wenn ich meine Reedereiwahl an Eindrücken derer Ausflüge die man von weiten sieht festmachen sollte dann kommt im der Negativliste AIDA nach der MS Deutschland, so daneben waren deren Gäste in Kopenhagen....ob da wirklich die Reederei für kann? ;)

Ausdrücklich (und ich mag Costa sehr) empfehle ich Costa nicht für Fans des AIDA Büffets, auch wenn die neoSchiffe ein anderes Konzept (offene Tischzeit, alternativ Büffet)fahren ist auch hier die Konzentration auf die Servicerestaurants, das Büffet also eher zweite Wahl.Ich esse bei Costa auch mittags nach Möglichkeit nicht am Büffet.
    Wer gerne bedient wird ist bei Costa richtig, Büffetliebhaber eher nicht.
    Ich buche regelmäßig Hotels mit guten Büffets, um so lieber lasse ich mich halt auf Kreuzfahrten bedienen. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Da ich aber weiss das die Büffets bei AIDA sehr gut und auf den deutschen Geschmack abgestimmt sind ist Costa für reine Büffetliebhaber nicht die richtige Reederei.

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 12. Februar 2015 um 09:51

Das einzige was die Italiener richtig machen können, sind Pizza- und Nudelgerichte.

Bratkartoffel sind eher Bechamelkartoffel (Matsch). Fritten sind matschig - außer gerade aus der Friteuse. Bediengerichte habe wenig Geschmack. (Die Optik ist gut) Fleisch ist hart. Insalata besteht zu 99 % aus Grünzeug (einmal eine Scheibe Tomate dazu, ein anderes Mal eine Scheibe Radieschen). Frikadelle ( Trockenmaterial) bei den Hamburgern hat kein Geschmack (Nur essbar mit viel Ketschup oder Majo). Fisch ist matschig. Schöner Grillfisch kennt man nicht.

Büfettrestaurant sollte man ohnehin nicht in den Stoßzeiten besuchen. Es brauchen nur zwei Tische neben Euch mit Italienern besetzt sein: Ihr hört vor Schnatterei euer eigenes Schmatzen nicht mehr.

im übrigen ist die Fascionosa baumäßig vergleichbar mit Fiat Punto wie Aida und BMW. In beiden Schiffen hatte ich Suiten vorne ganz oben. Die Fascionosa fällt fast auseinander, wenn sie gegen eine Welle stößt. Es knallt alle Augenblicke und rüttelt und schüttelt ab einer Windstärke von 30 km/h . Alles in der Kabine klappert, wenn der Wind stärker wird. Die Schiebetüren an der Badewannne knallen die ganze Nacht von rechts nach links. Ungefähr 10 mal musste der Service den Toilettenablauf reparieren.

Den größten Lärm produzieren die Italiener beim überdachten Pool 9.Stock. Ein Krach, lauter als im Fussballstadium, nur weil 5 Leute mit den Ärschen wackeln wollen.

Service ist freundlich und hilfsbereit.

Fazit: südliches primitives Niveau - das muss man halt ertragen und wissen. Seine Erwartungen an Luxusreise muss man herunterschrauben.

bunte Wände, Fliesen und Beleuchtungen und Glitzer sind nur Blendungen.

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2015 um 10:59

Das war mal ein Erfahrungsbericht, wie ich ihn zu meiner Entscheidungsfindung noch brauchte!

:sdanke: dafür.

Nachdem ich aufgrund der gegensätzlichen Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin bei Costa und hier im Forum bezüglich des Abend-Buffets auf der Fascinosa auch direkt bei Costa per Mail angefragt hatte und bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten habe, waren Deine offenen Ausführungen nocht das I-Tüpfelchchen für meine Entscheidung (gegen das Schiff).

Wenn das schon nicht einmal funktioniert, eine simple E-Mail zu beantworten, wer weiß, woran es dann noch alles so mangelt.

Hätte gern nach vielen AIDA_reisen auch mal was neues ausprobiert, aber dann soll es wohl nicht sein. Schade.

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2015 um 11:14

eben auf der COSTA-Seite auch noch etwas gefunden, was zur Verwirrung beiträgt.
    Heir wird in er aktuellen Aktion für die Fascinosa unter anderem mit folgenden Ausführungen geworben:
    " Italienische und internationale Spezialitäten genießen Sie im Haupt- und
    Büffetrestaurant. Wählen Sie aus bis zu 50 täglich wechselnden
    Gerichten...."

Wenn sich Buffet nur auf Mittags bezieht, wäre ein kleiner Hinweis aber mehr als angebracht, weil man sonst als Buffet-Fan vielleicht vor einer bösen Überraschung steht.

Hat Costa sein Konzept diesbezüglich vielleicht kurzfristig geändert? Maxilinde scheint ja hier recht "up to date" zu sein, aber vielleicht gibt es ja ganz "neue Tendenzen"?
    Leider bekomme ich ja von Costa direkt keine Antwort (zumindest bis jetzt noch nicht).

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 12. Februar 2015 um 11:15
    Zitat von nikita0805

Das war mal ein Erfahrungsbericht, wie ich ihn zu meiner Entscheidungsfindung noch brauchte!

:sdanke: dafür.

Nachdem ich aufgrund der gegensätzlichen Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin bei Costa und hier im Forum bezüglich des Abend-Buffets auf der Fascinosa auch direkt bei Costa per Mail angefragt hatte und bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten habe, waren Deine offenen Ausführungen nocht das I-Tüpfelchchen für meine Entscheidung (gegen das Schiff).

Wenn das schon nicht einmal funktioniert, eine simple E-Mail zu beantworten, wer weiß, woran es dann noch alles so mangelt.

Hätte gern nach vielen AIDA_reisen auch mal was neues ausprobiert, aber dann soll es wohl nicht sein. Schade.

Wie wäre es mal mit Tui Mein Schiff?

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 12. Februar 2015 um 11:21

Warum probierst du nicht mal eine der gängigen "Mainstream"-Anbieter unserer amerikanischen Freunde aus?
    Gut, Carnival würde ich jetzt vielleicht mit deinen Wünschen und Vorstellungen nicht unbedingt buchen - aber es gibt genügend erstklassige Alternativen.
    NCL, Holland America, Celebrity, Royal Caribbean, Princess. Um nur einige zu nennen. Und bei denen kannst du auch abends in´s Buffetrestaurant gehen. :daumen:
    Natürlich liegt aber das Hauptaugenmerk auch hier bei den Bedienrestaurants (abends). Vorteil Buffet am Abend: Es ist eigentlich immer sehr leer, weil fast alles Amerikaner in die Bedienrestaurants gehen.

Die mangelnde Flexibilität beim (Abend-)Essen auf den Costa-Schiffen ist auch für mich absolutes Auschlusskriterium. Auch ich gehe gerne spontan mal 1-2 Abende in´s Buffetrestaurant und ich möchte vor allem dann essen, wenn ich möchte und nicht vorgeschrieben bekommen, wann ich zum Abendessen zu erscheinen habe. :meinung:
    Dazu der "Zwang", ein Getränkepaket buchen zu müssen (zumindest für´s Dinner). Absolutes no-go für mich! :meinung::abschied:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Karibik-Bodo
    • 12. Februar 2015 um 11:23
    Zitat von JST1234

Den größten Lärm produzieren die Italiener beim überdachten Pool 9.Stock. Ein Krach, lauter als im Fussballstadium, nur weil 5 Leute mit den Ärschen wackeln wollen.
    .
    .
    .
    Fazit: südliches primitives Niveau .........

:gruebel:

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2015 um 11:53

Lumo:

Royal Caribbean (Liberty) haben wir in 2013 probiert. Eine Woche WMM.
    Am ersten Tag wollten wir am liebsten gleich wieder nach Hause oder auf ein AIDA-Schiff.
    Essenstechnisch konnte man da überhaupt nichts aussetzen. Wer da ncihts gefunden hat, ist selbst dran Schuld.

Aber die Mentalität war überhaupt nichts für uns. Uns ist es unangenehm, überall und immer mit "How are you" angesprochen zu werden.
    Wir haben so manches Mal versucht, uns auf unsere Kabine zu schleichen, damit wir nicht von unserem Steward angesprochen werden.
    Er war wirklich nett aber uns war es einfach zu viel des Guten.

Ferner war es da mit Hygiene und Sicherheit nicht weit her. Mein Freund hat einen Kellner auf der Toilette beobachtet, der sich die Hände nicht gewaschen hat. Und die Krönung auf der Reise war, dass mein Freund ein ca. 10jähriges Kind aus dem Erwachsenen-Pool retten musste. Trotz "Pool-Aufsicht", die den ganzen Tag da rumsteht. Der Junge war in den ca. 1,70m tiefen Pool gesprungen - unbemerkt von Eltern und Poolaufsicht. Dann verließen ihn die Kräfte, was aber niemand bemerkte. Nur wir zufällig.
    Er hing schon halb bewusstlos im Wasser und war noch ca. 1/2 Stunde nach dem Rausziehen ziemlich benommen.
    Mal abgesehen davon, dass die Eltern ihre Aufsichtpflicht verletzt haben, fragte ich mich, was der Pool-Aufseher denn dort gemacht hat, zumal der Erwachsenen Pool unmittelbar neben der H2O-Zone der Kids lag.

Waren einige Sachen, die uns bei RC nicht gefallen haben. Auch die Tatsache, dass keine Durchsagen in deutscher Sprache stattfinden, oder die recht düstere Gestaltung in Kabinen und einigen öffentlichen Räumlichkeiten.
    Aber das "schlimmste" für uns war diese (meist) aufgesetzte Freundlichkeit.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2015 um 14:47

komisch, ich habe das Schiff vollkommen anders erlebt, keine Geräusche, Innenarchitektur ist Geschmackssache (ich finde den Style einiger AIDA Bars fürchterlich,was solls ;), da kann man sich viele viele Fotos im Netz anschauen, Fisch, Pasta, Dessert, Vegetarisches im Servicerestaurant super, das Büffet hatte ich ja schon mehrfach beschrieben. warum ich auf einem Italienischen Schiff und auf einer Kreuzfahrt Fritten und Hamburger essen sollte erschliest sich mir nicht., Aber; ich denke das hier einfach auch der Falsche Ort ist um über andere Reedereien zu informieren. Dann kann ich gleich mal im Costa Fanclub über AIDA schreiben.
    Costa kommuniziert die Essensmöglichkeiten sehr genau,ich hatte den Link auch schon gepostet.
    Dann zitiere ich es halt noch:

Restaurants
    und Speisen

Die
    deutschsprachigen Speisekarten der Haupt-Restaurants und Buffet-Restaurants an
    Bord bieten

eine große
    und abwechslungsreiche Auswahl italienischer und internationaler Gerichte.

Im
    Buffet-Restaurant finden Sie auch landestypische

Spezialitäten
    der Länder, die Sie bereisen. Auf

der
    Speisekarte des Restaurants stehen jeden Tag: Snacks,Vorspeisen,Hauptgerichte
    mit Fisch oder

Fleisch,
    Salate, Käse, Desserts und Eiscreme. Vegetarische Gerichte und Speisen für
    Gäste, die eine

spezielle
    Diät einhalten müssen (z.B. glutenfrei),

sind
    ebenfalls erhältlich. Bitte geben Sie dies bereits bei der Buchung an.

Frühstück

Genießen Sie
    das Frühstück in Ihrer Kabine (Extra-Sevice gegen Bezahlung/Ausnahme: Gäste der

Suiten), im
    Buffet-Restaurant (Selbstbedienung) oder im Haupt-Restaurant (offene Sitzung).

Frühaufsteher
    erhalten ab den frühen Morgenstunden

Kaffee und
    Croissants in den Bars.

Mittagessen

Ihr
    Mittagessen können Sie im Buffet-Restaurant oder

im
    Haupt-Restaurant mit Tischservice

einnehmen
    (offene Sitzung).

Abendessen
    Ihr
    Abendessen genießen Sie im Haupt-Restaurant an dem für Sie reservierten Tisch.

Jeder Gast
    hat für das Abendessen eine Tischreservierung zur gewählten Sitzung, die für
    die

gesamte
    Kreuzfahrt gilt.
    Die Wahl der Sitzung können bereits verbindlich (nur für Gäste
    der Kategorie Premium, Samsara und Suiten sowie CostaClub Mitglieder der
    Kategorien Pearl und Gold

Pearl und
    nur bei Verfügbarkeit möglich) bei der Buchung Ihrer Kabine vorgenommen werden.

dennoch wiederhole ich mich gerne: wer die Büffets bei AIDA liebt sollte Costa nicht buchen, wer einen guten Service und Italienisches Temperamente mag für den ist das das richtige. Es ist doch so das es für jeden Geschmack die richtige Reederei gibt. Worauf ich allerdings allergisch bin: möglichst Billig buchen und dann wundern und dauernörgeln, denn bei einer italienischen Reederei sind italiensiche Gäste und ihre Gewohnheiten normal, so wie ja bei AIDA alles auf die Deutschen ausgelegt ist.

Re

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 12. Februar 2015 um 15:15
    Zitat von Karibik-Bodo

:gruebel:

Ja, da hast du recht.

Bei Fußballstadium hab ich aufgehört zu lesen, sonst befinde ich mich gleich auch in ´nem Stadium. ^^

Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 12. Februar 2015 um 16:59
    Zitat von MTress

Wie wäre es mal mit Tui Mein Schiff?

Das Tui-Buffetrestaurant ist zwar nicht so vielseitig, wie es mehrere Buffetrestaurants auf Aida zusammen sein können, aber es gibt noch weitere Inklusiv-Restaurants, in denen man keine Schichtzeiten hat, sondern während der Öffnungszeiten kommen kann, wann und wie man möchte. Und MeinSchiff ist auf uns Deutsche als Publikum ausgerichtet, erfüllt also viele Kriterien, welche du vorher für dich als wichtig genannt hast.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook