1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• torro3030
  • 5. Februar 2015 um 18:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • denyo111
    Gast
    • 6. Februar 2015 um 19:59

Das mag ja auch alles sein, aber nochmal: wer sagt dir, dass AIDA für diesen Wunsch nicht an Emirates zahlt?
    Die Emirates Hotline hat dazu sicher nichts gesagt.

Zu dem Grund, warum du die Buchungsnummer vermutlich nicht bekommst, habe ich weiter vorn bereits was geschrieben.

• Anzeige
    • RE: Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• torro3030
    Pool-Party-Liebhaber
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2015 um 20:05

ja ist klar wegen der Buchungsnummer.
    Der Mitarbeiter am Telefon hätte ohne weiteres die Sitzplatzreservierung vornehmen können, aber er sagte, dass sie Bestimmungen haben, dass alles über Aida laufen muss.

Aida bekommt irgendeinen Preis pro Fluggast, da haben sie wohl ihre Margen. Wieviel das ist weiss ja niemand. Aber da werden sicher nicht noch zusätzliche Dienste in Rechnung gestellt. Natürlich weiss ich dies nicht mit Sicherheit - aber es wäre ja nicht normal

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 6. Februar 2015 um 20:31

@ torro3030

Schau mal hier:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html

Da kannst du sehen was das kosten soll

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 6. Februar 2015 um 20:52

Wir waren über Silvester auch mit AIDA in Dubai und haben die Flüge aus folgendem Grund separat (d.h. ohne Anreisepaket) gebucht:

1. wir wussten schon ca. 10 Monate vor der Reise, dass wir mit Emirates fliegen werden und nicht mit "never-come-back-airline"

2. wir konnten angenehme Flugzeiten wählen (abends losfliegen, morgens ankommen)

3. wir waren am ersten Tag schon auf dem Schiff (im Gegensatz zu einigen AIDA-Pauschalis, die trotz eines planmäßigen AIDA-Fluges erst am zweiten Tag in Dubai ankamen und somit 1 ganzen Urlaubstag verloren haben!)

4. wir konnten am Tag der Buchung bei Emirates Sitzplätze frei und kostenlos wählen

5. wir konnten am Tag der Buchung bei Emirates spezielle Essenswünsch kostenlos angeben (z.B. Vegetarish, Glutenfrei etc.)

6. das ICE-Ticket (zug zum Flug) war kostenlos dabei

7. Einchecken war 24h vor Abflug sowohl in DE als auch in Dubai möglich, d.h. wir mussten erst 60 Minuten vor Abflug am Flughafeb sein - und nicht 5 - 6 Stunden vorher, wie die AIDA Pauschalis, die teilweise morgens um 03h00 ! abgeholt wurden

8. jeder hatte 30 kg Freigepäck

Für Dubai kann ich jedem nur empfehlen, auf eigene Faust zu buchen.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.363
    • 6. Februar 2015 um 21:01
    Zitat von taxi4719

Bei uns (Vario Bucher) kostet die Reservierung über Aida pro Person und Strecke 35,-- also gesamt 140,-- Euro bei Air Berlin.
    Direkt über Air Berlin kann man gar nichts buchen für diesen Aida Charter.

Ob diese Regelung nur für Vario Bucher gilt kann ich nicht sagen.

Und sollte ein anderer Flugzeugtyp zum Einsatz kommen ist Deine Sitzplatzreservierung u. U eh nicht mehr gültig. :zungeraus:

Was ist den mit Servicecardbesitzern????
    Da ging das immer, denn du hast auf allen Flügen Sitzplatzreservierung inclusive! Man zahlt ja die Kartengebühr, genauso wie dann auch andere Gepäckmengen greifen!

Oder wurde das auch geändert????
    Hat da jemand aktuelle Erfahrungen gemacht????

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.363
    • 6. Februar 2015 um 21:08
    Zitat von Seastar

Aida = Billiganbieter? Kommt wohl immer auf den Tread an. ^^ Was würde sich wohl ergeben, wenn eine Umfrage gemacht werden könnte: Wie oft haben Sie im Flieger getrennt gesessen? Ob das messbar wäre?

Wer schon früher mit Pauschal unterwegs war, der kann sich gut an die langen Schlangen vor den Countern erinnern. Immer mit der Frage im Hinterkopf, bekommen wir Plätze nebeneinander und auch noch im Nichtraucher. Also besser 2 Stunden vorher anstellen. :zorn:
    Und das geht heute tatsächlich besser. Danke für die Tipps in diesem Fred. Dadurch konnte ich eben bei AB mit Namen und Flugnummer ganz einfach die Plätze reservieren und das Sportgepäck anmelden. Dank Servicecard bekomme ich noch Meilen und Mehrgepäck ganz ohne Zusatzkosten (die Karte hat natürlich etwas gekostet; aber bei jetzt 6x2 Flügen ist alles o.k.). Da fällt mir doch auf, der Flug liegt ja nach dem Ende der Servicecard... Uuups. Nicht schlimm, wird eh verlängert.

Antwort auf meine Frage grad gefunden :sdanke::sdafuer:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Sunnybeach
    • 6. Februar 2015 um 22:26
    Zitat von diddi4

Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben.

An Aida würde es nicht liegen, wenn die Gebühren mit denen der Airlines übereinstimmen würden, oder wie im Fall von Emirates, gar nicht erhoben würden.

• Sunnybeach
    • 6. Februar 2015 um 22:30
    Zitat von Lina

Hallo zusammen,

mein Mann und ich buchen immer AIDA mit An- und Abreisepaket. Um die Sitzplatzreservierung kümmert sich unser Reisebüro. Hat bis jetzt immer TOP funktioniert, auch wenn es heißt muss AIDA machen. Alles Quatsch! Ein gutes Reisebüro kriegt das direkt mit der Airline hin.

Dafür könnte es eine ganz einfache Erklärung geben. Euer Reisebüro zahlt die Gebühr, weil Ihr dort genügend Umsatz generiert.

• Sunnybeach
    • 6. Februar 2015 um 22:36
    Zitat von islandhopper

Für Dubai kann ich jedem nur empfehlen, auf eigene Faust zu buchen.

Das gilt auch für New York, Miami, Bangkok, Las Palmas, Palma de Mallorca, Antalya.

• Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 6. Februar 2015 um 22:48

Im Dezember haben wir bei Swiss für die Sitzplatzreservierung pro Strecke und Person 29,-- CHF zahlen müssen. Ist also auch dort nicht mehr kostenlos. Ebenso verlangt Lufthanse mittlerweile auch was für die Reservierung. Hier ist es nur noch kostenlos beim online-check-in 24 Stunden vor Abflug. Allerdings mit dem Risiko, nicht mehr zusammen sitzen zu können.

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.484
    Bilder
    5
    • 6. Februar 2015 um 23:09

Habe ich hier auch schon öfters erwähnt. Bei Lufthansa hängt es davon ab, welche Ticketkategorie man hat (und ich meine "Holzklasse"). Die Reservierung jetzt von Miami zurück nach Frankfurt war kostenlos, Flug wurde über Aida aus dem Anreisepaket gebucht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook