08.12. - 22.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach viel Recherche am Wochenende steht unser Ausflugsprogramm, haben u.a. auch den Ausflug ''Saona Crusoe VIP" mit der Gruppe Alberti gebucht.


    Jetzt ist die Vorfreude irgendwie noch größer ... noch 99 Tage

  • Hallo nach Erkelenz,


    sind vergangenes Jahr auch schon nach Montego Bay geflogen.
    Bekammen dann relativ kurz vor der Landung die Einreiseformulare.
    Ich fand die unterschieden sich doch sehr von den uns bislang bekannten.
    Waren allerdings nicht mehr so aufnahmefähig :verzweifelt: :schlafen:
    und wollten nach Möglichkeit dieses Mal ein bisschen "vorarbeiten".
    Man bekommt das im Flieger aber auch erklärt.
    Müssen wir wohl diesmal besser zuhören :zwinker:


    Viele Grüße aus Mönchengladbach/Neuss

    :matrose: :titanic: :schwimmen: :pirat:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, was ihr so für Cartagena geplant habt? Da wir nur zu zweit sind möchten wir ungern alleine losziehen. Ich hatte bei Remy den Schweitzer angefragt der mir jetzt auf einmal abgesagt hat nach dem wir eig seine Zusage hatten. Jetzt überlegen wir, ob wir uns spontan ein Taxi nehmen sollen und hoffen auf andere zu treffen die mit uns fahren.


    Also was oder wie habt ihr den Tag geplant? Bin für Tipps sehr dankbar.


    Gruß ^^

  • Hallo zusammen,
    nun will ich mich auch mal wieder melden.
    Haben nun endlich unseren ersten Ausflug gebucht: La Romana ''Saona Crusoe VIP" mit der Gruppe Alberti . Sind jetzt mehr als 12 Personen. So dass es 10% Rabatt gibt. Also wer noch Interesse hat, es sind noch Plätze frei.


    Antigua werden wir wohl einen Strandtag einlegen, da wir schon 2mal dort waren. Oder hat jemand noch eine spezielle Idee?


    Cartagena werden wir eventuell auf eigene Faust machen. Mica09 wir könnten uns ja zusammen tun.


    Bei den anderen Häfen sind wir noch nicht weiter.


    So noch 90 Tage bis zur :abfahrt:


    Wer fliegt eigentlich noch ab Frankfurt? Vielleicht können wir uns ja am Flughafen schon mal treffen?

  • Hallo zusammen,


    die Fugdaten für Köln-Bonn sind seit gestern bekannt. Wir fliegen erst um 12:30. Fliegt ihr von Düsseldorf, München oder Frankfurt auch so spät?


    Unter 90 Tage :matrose: :jump: :jump: :jump:

  • Bei uns ist es zum Glück bei Düsseldorf mit AB geblieben :sport1:
    Wir starten 9:30 und sind dann 14:20 da. Haben auch schon Plätze reserviert. Ging problemlos mit der topbonus Karte von AB.
    Sind gespannt, wann der Rückflug geht....
    Am We stehen erstmal die Cruise Days an :matrose: .
    Liebe Grüße und allen ein schönes we,
    Anke

    2010: 12 Bella westl. MM
    2011: 11 Cara Transbrasilien
    2012: 04 Vita Transamazonas 08 Vita westl. MM 11 Aura Karibik
    2013: 03 Luna Transatlantik 04 Sol Kanaren 11 Bella Transkaribik
    2014: 03 Cara Transbrasilien 06 Diva ÖMM 08 Mar Ostsee 11 Luna Transkaribik
    2015: 03 Luna Transatlantik 05 Cara Ostsee 08 Mar Ostsee 12 Mar Mittelamerika
    2016: 03 Diva Transatlantik 05 Stella WMM 08 Cara Kanaren 11 Vita Südstaaten+Karibik
    2017: 02 Cara Arktis-Tour 04 Bella back Asien 08 Aura MM 11 Aura Mauritius
    2018: 02 Sol Kanaren 03 Diva Karibik 08 Luna Norwegen 11 Cara Kapverden 12 Blu

    2019: 08 Aura Schärengarten 09 Sol Kurztour 12 Cara Kapverden

  • Haben jetzt auch unsere Flugzeiten bekommen, wir fliegen ab Frankfurt mit der Condor um 9:20. (Rückflug???) :abfahrt:
    Kann man die Sitzplätze bei Condor direkt buchen oder geht das nur über Aida ??? :sfunnypost:
    Im Forum wurde auch schon mal nach den Einreiseformulare für Jamaika gefragt, denn die wären sehr kompliziert auszufüllen
    und die Behörden vor Ort auch nicht gerade freundlich. :traurig: :traurig:
    Da wäre es gut wenn man die schon vorher mal gesehen hätte, dass es am Flughafen keinen Stress gibt.


    Ich wünschen Allen ein schönes sonniges Herbstwochenende

  • Macht euch nicht so viele Sorgen um das Einreiseformular. Die Crew hilft bei dem Ausfüllen. Wir haben zusätzlich sehr positive Erfahrungen mit den Zollbeamten in Mobay gemacht. Es sind genung Personen da, die die Formulare prüfen, bevor man beim Zollbeamten ist.


    Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Wir sind auch im 9:20 Uhr-Flieger ab Frankfurt :ciao:

    AIDAvita 4/2009 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 3/2010 Mittelmeer & Kanaren
    AIDAbella 9/2010 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 9/2011 Kanaren
    AIDAluna 4/2012 Metropolen
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAluna 11/2013 Karibik
    AIDAluna 4/2014 Nordeuropa
    AIDAmar 12/2015 Karibik

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt um 9.20 Uhr. Vor Monaten habe ich schon mal im Saisonflugplan von Frankfurt geschaut. Da wurde der Flug noch um 9.25 Uhr angezeigt. Also haben wir eine Übernachtung am Airport gebucht. Der Rückflug stand damals mit 16.50 Uhr ab Montego Bay und Ankunft Frankfurt am 23.12. um 8.50 Uhr. Ich nehme an, dass sich da auch nicht viel dran ändert.


    Bis bald auf der AIDAmar

  • Hallöchen,


    na da sind wir ja doch eine kleine Truppe, die ab Frankfurt fliegen. Habt ihr Lust vorher noch auf unsere Reise anzustoßen? Da könnten wir uns ja vorher treffen.


    Noch 85 Tage!!


    LG Bettina

  • Wir sind auch dabei. Wir fliegen ab München um 11.20 Uhr mit Condor. Wir haben Premium Economy gebucht und dürfen daher 25 Kg mitnehmen. Lohnt sich wirklich, wir haben letztes mal sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Weiß jemand von Euch, ob man die Stand Up Paddling Touren über AIDA nur an Bord buchen kann? Die tauchen nämlich bei My AIDA gar nicht auf, in der Ausflugsbroschüre aber schon.


    Man sieht sich in 85 Tagen :abfahrt:
    Liebe Grüße

  • Wir fliegen auch ab Frankfurt um 9:20 Uhr. Haben zum Glück Premium Economy gebucht und dürfen 25 kg mitnehmen plus 8 kg Handgepäck.


    Sitzplätze haben wir auch schon reserviert :)

  • Wir fliegen ab Klön-Bonn , alerding geht unser FLug erst um 12:30 Uhr :schaem: naja hoffen wir mal das wir pünktlich da sind :Boot1:


    Seit ihr alle fertig mit eurer Ausflugsplanerei?
    Was macht ihr in Cartagena und in Colon?


    Noch 79 Tage bis :abfahrt:

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • Hallo pepesarah,
    in Cartagena wollen wir mit Taxi erst zum Castillo de San Filipe de Barajas und dann zu Fuß der Altstadt erkundigen. Es gibt auch die Möglichkeit Hop On Hop Off Bus zu nehmen um der Stadt zu sehen.
    In Panama ist für uns das Ziel den Panamakanal zu besichtigen und Panama Stadt zu besuchen. Ich habe den Ausflug über Aida gebucht.
    Viel Spaß bei planen.
    L.G. :bye1:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo,


    und das zum ersten Mal!


    Wir haben heute unsere Ausflüge über AIDA gebucht außer San Juan.


    Wir fliegen am 7.12. ab Frankfurt. Die Flugzeiten kennen wir noch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit uns schon am Flughafen zu treffen?

  • Ein Info für San Juan
    dort gibt es Trolley`s, mit denen ist es einfach die Stadt zu besichtigen.
    Wir fliegen auch ab FRA, aber erst am 8.12. mit Condor.
    L.G. :bye1:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien