Da habe ich andere Preise in Erinnerung, aber egal. Wir hatten dort einen unserer sehr seltenen Reederei-"Ausflüge" gemacht: Shuttle mit Seilbahn für 27 €. Dabei war noch der Besuch am Trinity-Leuchtturm. (#113) Zurück von der Seilbahn ging es bequem mit etlichen Halts zu Fuß.
Gibraltar / Vereinigtes Königreich
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
Ich bin vor Jahren auch einmal hinauf und hinunter gelaufen. Oben am Berg und insbesondere die steile Treppe hinunter gab es unzählige Affen, die teilweise recht angriffslustig waren und es auf den Inhalt des Rucksacks abgesehen hatten.
Ist dies denn heutzutage auch noch so?
-
Da habe ich andere Preise in Erinnerung, aber egal. Wir hatten dort einen unserer sehr seltenen Reederei-"Ausflüge" gemacht: Shuttle mit Seilbahn für 27 €. Dabei war noch der Besuch am Trinity-Leuchtturm. (#113) Zurück von der Seilbahn ging es bequem mit etlichen Halts zu Fuß.
Die Seilbahn ist aber zu bzw wird neu gebaut…somit haben die sogenannten Taxis ein Monopol.
-
Deshalb mein Vorschlag des Shuttles. Eben ohne Seilbahn. Nach oben mit Reederei-Ausflug per Strasse wird sicherlich auch angeboten, aber wahrscheinlich nicht viel günstiger als mit Taxi...
? Und man hängt auch in der Schlange. Platz für eine Busspur ist nicht... -
Genau, die Seilbahn wird derzeit neu gebaut und ist noch bis 2027 geschlossen - daher auch die hohen Taxipreise...

Hallo zusammen, ist schon jemand über die Medditerrain Steps auf den Berg gegangen? Wir würden das gerne im Juni machen und mir stellt sich die Frage ob man auch wieder über die Stufen runter geht, oder ob es einen anderen Fußweg gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
Wir sind im vergangenen Jahr über die Mediterranean Steps nach oben gegangen. Wunderschöne Aussichten, da man auf der Ostseite des Felsens geht und immer das Meer im Blick hat - aber auch ganz schön anstrengend...
Hier mal ein paar Eindrücke vom Weg:Runter sind wir dann mit der Seilbahn gefahren, aber das ist ja zur Zeit nicht möglich. Daher habe ich über den Abstieg keine Erfahrung. Ich meine aber, dass andere Wanderer nicht den gleichen Weg zurückgegangen sind, sondern über einen Weg auf der Westseite.
-
Bei 70 Euro für die Taxitour lohnt es sich ja schon fast den aida Ausflug zu buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de