Schau mal #114
Man kann einen Reederei-Ausflug* nehmen, zu Fuß*, mit Bus oder mit Taxi. Alles ist möglich. Entscheidung je nach Geldbörse und/oder Trägheit ![]()
Mit 4-Jährigem in die Höhlen ? Wenn ihm so etwas gefällt, okay...
* bereits gemacht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schau mal #114
Man kann einen Reederei-Ausflug* nehmen, zu Fuß*, mit Bus oder mit Taxi. Alles ist möglich. Entscheidung je nach Geldbörse und/oder Trägheit ![]()
Mit 4-Jährigem in die Höhlen ? Wenn ihm so etwas gefällt, okay...
* bereits gemacht.
Wir hatten einen Ausflug über TUI gebucht der zum Europa Point führte und eine Besichtigung der Tropfsteimhöhle beeinhaltete. Vor dem Eingang zur Höhle turnten auch einige Affen herum, die sich recht friedlich verhielten und auch nichts geklaut haben. Da wir im fortgeschritenen Alter auch nicht mehr so gut zu Fuß sind, haben wir den Ausflug über TUICruises gebucht, der mit einem Kleinbus durchgeführt wurde und recht entspannt war.
Die Höhle ist nicht sehr groß aber doch recht nett. Zum Schluss führen einige Treppen wieder zurück zum Eingang. Ob euer Sohn sich in der teilweise etwas dunklen Höhle fürchtet kann ich natürlich nict beurteilen.
Bei Interesse kannst du dir ja mal mein Video ansehen. Von Minute 18:40 bis 21:11 sind die Aufnahmen von Gibraltar.
Gruß ergo-hh
Wir (und auch einige Leute mit Kindern) sind auf eigene Faust zur Seilbahn. Wenn man aus dem Hafen raus geht kommt man an eine Bushaltestelle die einen für kleine Melodie gleich zur Seilbahn bringt. Wenn ihr in die Hölen wollt dann am besten nur rauf buchen und den Nationalpark Eintritt mit buchen (ist leider nicht ganz günstig). Dann habe ihr am meisten Zeit um in Ruhe die Höle und alles andere auf dem Weg nach unten zu besichtigen. Wenn ihr nicht gut zu Fuß seid ginge auch die Taxitour, aber die ist halt immer recht stressig und sehr eng getaktet.
Wir sind dies Jahr Heilig Abend mit der MS1 in Gibraltar
Haben uns Ebikes über einen örtlichen Anbieter gemietet und hoffen dass das Wetter passt 🤣
Darf ich mal nachfragen, welcher Anbieter das war und ob es auch Räder für Kinder gibt?
Der Anbieter war ebike-gibraltar.com, laut Website haben die eine Lösung für Kinder..l
wir haben im Bus bezahlt
weiß jemand, ob man mit Kreditkarte/ApplePay zahlen kann?
Sind das die gleichen Tickets wie diese hier:
Jein..man findet dort auch die Tagestickets "Hopper" für das Busnetz:
https://www.citibus.gi/tickets-and-fares
9 Euro den ganzen Tag - hat sich für uns gelohnt.
Gibt es irgendwo Fahrpläne. Habe nichts gefunden, aber die KI meint, sonntags wäre die Taktung weniger dicht.
Kann man an jedem Eintrittspunkt den Eintritt zahlen? Würden ggf. mit dem Bus zum EuropaPoint fahren und dann von Süden nähern. Oder gibt es Kontrollhäuschen, an denen man "nur" kontrolliert wird, aber kein Zugangsticket erwerben kann.
Kann man das Ticket auch irgendwo via App online erwerben?
Wurde sicherlich schon gepostet, aber egal:
oder
Wurde sicherlich schon gepostet, aber egal:
oder
Super, dankeschön! Habe ich mglw. übersehen, insofern sorry für evtl. Dopplungen.
Das Ticket von https://naturereserve.gi/tickets/ kann man dann runterladen, ausdrucken o.ä.?
Ich frage, weil z.B. bei den Bustickets steht, daß man die an der Frontier eintauschen muß. Wie würden sie sonst aktiviert, da sie nach meinem Verständnis für einen Zeitraum ausgelegt sind.
Beim zweiten Link funktioniert zumindest bei mir der DatePicker/Kalender nicht. Springt immer von März 2026 auf März 2027, die Monate dazwischen kriege ich nicht selektiert. Ist das nur bei mir so?
Für spontane Ausflüge kann man die Tickets auch dort kaufen. Wir haben die Tickets im Sommer an einem der Häuschen gekauft und per KK bezahlt. Man bekommt dann einen Plan und ein Bändchen mit QR Code. Diesen hält man dann jeweils am Türöffner oder Drehtor zB St. Michaels Cave, WW"-Tunnels dran. Am Skywalk stand jemand persönlich zum scannen.
Wir fanden das so praktisch, weil man ja nie weiß ob das Schiff wirklich anlegt, das Wetter passt oder ob man vor Ort eines dieser Sammeltaxis nimmt. Die verkaufen die Tour dann nämlich mit Fahrt und Ticket.
Wer gut zu Fuß ist, kann diese Tour, so wie wir, auch zu Fuß machen. Die Wartezeiten an der Seilbahn unterschätzen viele. Wir haben, zurück auf dem Schiff, von einigen gehört, dass sie die Tour dann abgebrochen oder erst gar nicht angetreten haben, weil die Wartezeit an der Seilbahn zu lang war. Das war zumindest für die ärgerlich, die das als Ausflug mit AIDA gebucht haben. Die Busse sind so spät los, die Schlange an der Seilbahn so lang, das Risiko wollte man dann nicht eingehen. Auch waren wir rückblickend froh, keines dieser Taxis genommen zu haben. Das war Masse in Kilometern. Von einem Punkt zum anderen gehetzt, die Aufenthaltsdauer an den jeweiligen Spots vorgegeben, da dort ein Überholen der Taxis nicht möglich ist.
Hier ist individuell die bessere Wahl. Man kann bleiben, beobachten und genießen so lange man möchte.
Ist mir noch nicht aufgefallen...![]()
Tickets kannst Du über ein sehr ähnliches Tool auch bei GetYourGuide kaufen. Ich buche sonst lieber direkt, aber wenn das Datum nicht einstellbar ist.
Die Tickets werden an den Einlässen kontrolliert, egal ob per Papier oder auf dem Mobile.
Hallo zusammen, ist schon jemand über die Medditerrain Steps auf den Berg gegangen? Wir würden das gerne im Juni machen und mir stellt sich die Frage ob man auch wieder über die Stufen runter geht, oder ob es einen anderen Fußweg gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
Das ist nicht leicht, zu bewältigen
Nix für Vadders Sohnemann ![]()
Am Schluß der Aufstiegsbeschreibung:
Man kann entweder den gleichen Weg zurückgehen oder, besser noch, der Straße hinunter zur St. Michael's Cave oder in Richtung Norden zum Prince Philip's Arch folgen.
Ist mir noch nicht aufgefallen...
Tickets kannst Du über ein sehr ähnliches Tool auch bei GetYourGuide kaufen. Ich buche sonst lieber direkt, aber wenn das Datum nicht einstellbar ist.
Die Tickets werden an den Einlässen kontrolliert, egal ob per Papier oder auf dem Mobile.
Sorry vorab für die Chat-artige Kommunikation, aber ich denke, das könnte für viele interessant sein.
Wie wird das Ticket bei
denn aktiviert. Lt. WebSite kann ich das ja 90 Tage im voraus kaufen:
"4) Show up any day within 90 days of booking to start your trip!"
irgendwo muß das Datum ja gesetzt werden, damit man es nicht mehrere Tage nutzen könnte.
Andere Frage:
Bei Nature-Reserve zahle ich 30 GBP, bei getYourGuide 49 EUR. Vielleicht bin ich da naiv und/oder zu neu, aber das ist die gleiche Leistung und einfach nur ein Eintrittticket und GetYourGuide verlangt deutlich mehr - ist das normal?
Wie ich schon schrieb:
Preisdifferenzen ?
GYG ist ein Vermittler, kein Veranstalter.
Das ist nicht leicht, zu bewältigen
Nix für Vadders Sohnemann
Am Schluß der Aufstiegsbeschreibung:
Man kann entweder den gleichen Weg zurückgehen oder, besser noch, der Straße hinunter zur St. Michael's Cave oder in Richtung Norden zum Prince Philip's Arch folgen.
Danke für die Infos. Wo finde ich denn die Aufstiegsbeschreibung? Meine Suche hat mich bislang nur zu Seiten in Englisch geführt. Nochmals danke
Ich hätte den Link auch gleich einsetzen können, aber ich weiß immer nicht genau, ob Werbung dranhängt. Bevor er dann gleich wieder gelöscht wird, lasse ich es lieber:
Mediterranean Steps | Gibraltar Attractions
Vielleicht hast Du den Beitrag auch schon in englisch gehabt, bei mir wird immer gleich automatisch übersetzt.
Ich habe rechts oben einen Button für ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()