4.7. - 14.7.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :blumen: Guten Tag in die Runde!


    Wir (zwei Ehepaare aus dem Raum Stuttgart) haben auch gerade noch gebucht und wären gerne an einem Forumstreffen dabei gewesen. Die waren bisher immer toll und sehr lustig.


    Was es doch für Leute gibt, wehe ich treffe die an Bord - solche "merkwürdigen Hansel" !!


    Vielen lieben Dank auch für die gute Absicht, das Treffen zu arrangieren. Um es mit den Bingo-Worten zu sagen:


    Schade, schade, schade ... das tut mir aber leid!


    Liebe Grüße und nicht die Vorfreude trüben lassen!



    Gruß - Karin :blumen:

  • Guten Abend,


    das ist ja wirklich schade, dass es Mitreisende gibt, die das Engagement anderer nicht zu schätzen wissen.


    Falls du noch dabei bist liebe Monja, würde ich dich gerne beim Forumstreffen unterstützen. Es wäre doch sehr schön, wenn man sich an Bord einmal persönlich kennenlernen könnte.


    Wir suchen auch noch einen Ausflug für Olbia und Barcelona.


    LG Marion


  • Das ist ja echt mies. Ist das die Gruppe von ca. 19 Leuten? Da wurde ich auch am Wochenende zugefügt.
    Es muss ja auch kein offizielles Treffen über AIDA sein. Ich denke wir werden uns schon an der Oceanbar oder in der Anytime sehen.


    Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Mühe.


    LG Markus

    ___________________________________________________________________________________________________________


    2007Diva
    2008Vita

    2009Bella
    2010Cara
    2011Sol,Luna
    2012Blu,Mar,Bella
    2013Stella,Freedom ots,Stella
    2014Diva,Luna
    2015Mar,Diva,Blu,Stella
    2016Stella,Adventure ots
    2017Prima;Blu,Luna,Blu
    2018Stella,Bella
    2019Nova,Luna,Diva

    2020ARosa Brava

    2020Blu

    2021Stella

    2022 Stella

    2023Luna,Cosma,Blu

  • ABER HALLO :crazy:


    Was geht denn hier ab ? -
    Kaum ist man mal paar Tage "Out of Road" muss man mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück kommen.....


    Liebe Monia, :kiss:


    toll dass Du weitermachst - und toll, dass sich zwischenzeitlich soviele NEUE begeisterte Mitfahrer gemeldet haben.
    Ein liebes HALLO in die Runde.


    Dann vergeht mir aber auch schon gleich das Lachen wieder......Wer zum Henker erdreistet sich hintenrum Leut anzugehen, die
    sich freiwillig in den Dienst der Gemeinschaft stellen?
    Wir waren nun noch nicht so oft auf Kreuzfahrt, war aber an jedem Treffen dabei und ich finds auch schön, da die Bekanntschaften zu vertiefen,
    oder einfach nur mal zu sehen wer alles hinter den Nicks steckt :meinung:


    Sicherlich gibts nicht nur hier das Forum - aber Fazebook hab ich garnicht - wusste nicht, dass es wohl schon sowas wir
    Konkurrenzdenken beim Orga-Amt gibt? Nehme an um sowas handelt es sich?


    Vermutlich wäre es für AIDA ein leichtes mehrere Gruppen gleichzeitig zusammen einzuladen - gäbe vielleicht anfangs Verwirrung :crazy:


    Das "hintenrum" kann ich sowieso nicht ab. Nach der ersten Reise war ich so begeistert und hab das auch geschrieben, dass mir hintenrum ne Menge
    Zeug an Kopf geschmissen wurde und ich eigentlich nie wieder hier tippseln wollte.
    Auf der anderen Seite habe ich aber auch Freunde fürs Leben getroffen und das wiegt längst alles auf.
    Ich schreib wie mir der Schnabel gewachsen ist und daraus entsteht Sympathie oder eben nicht.


    Lass die Meckerer ins Leere laufen :meinung:


    Unserer Freude kann niemand einen Abbruch tun - vielleicht auch weil ich das hier schon durchlebt und abgehakt hab.
    Wer das zum ersten Mal mitkriegt, was für armseelige Gesellen unterwegs sind, ist vielleicht auch erst bedröppelt, so wie ich damals.


    Meine Begeisterung fürs Böötchen fahren kann nichts und niemand trüben - von Kampfrentnern und Miesepetern halte ich mich fern - bzw. ich glaube
    ich habe die sogenannte "Wegbeam-Brille" auf - die seh ich an Bord entweder garnicht oder wenn doch, such ich mir ein stilles Beobachtungsplätzchen und
    amüsier mich königlich.


    Bisher konnte ich dadurch feststellen, dass anscheindend doch noch soviel Freiräume auf AIDA sind, dass jeder die Ferien bekommt die er sich aktiv verdient :wiegeil:


    Und das meine ich genau so wie geschrieben. Für blöde Zufälle kann niemand was - Unfälle an Land oder an Bord, Krank werden, Koffer verloren etc. ....das ist höchst nervig - auch ausgefallene Ausflüge auf die man sich so lange vorfreut können einem mal paar Stunden auf die Laune schlagen -
    aber die Shrimps auf den Teller der anderen Gäste zu zählen - festzustellen dass man selber keine mehr abbekam und das dann im Reisebericht
    höher gewichten als einen Tag im Paradies - Karibik oder wo auch immer....Da schmunzel ich dann schon sehr drüber - oder hab sogar bissi Mitleid.


    Euch allen viel Vorfreude und Dir liebe Monja und Dir liebe Marion, danke fürs durchhalten bzw. unterstützen.


    Liebe Grüße
    Brigitte


    .....die auf alle Fratzenmacher ein Liedchen pfeift :tanzgott::kissme:

  • Ich finde es nicht korrekt, dass zum Forumtreffen solche Unwahrheiten verbreitet werden.
    Es ging überhaupt nicht gegen das Treffen. Im Gegenteil. Interesse wurde bekundet, aber die pampige Antwort bekam ich. Gefragt wurde, ob es so kompliziert geplant werden muss. Immerhin hat eine Person die ganze Arbeit und muss sämtlicher Infos sammeln. Habe bisher auch an jedem Treffen teilgenommen (selbst letztes Jahr) und es war ganz easy. Einfach eine Zeit und Ort (meist Anytimebar) und dem Treffen stand nichts im Weg. Meist klinken sich die Kids schon aus und kurzfristig konnten auch noch Kurzentschlossene teilnehmen. Bei einer Art "geschlossener" Gesellschaft ist das schwer möglich.
    Um mehr ging es nicht. Wenn das gleich "blöde anschreiben" ist, weiß ich auch nicht. Das musste mal gesagt werden.

    :papierschiff: AIDA bella - WMittelmeer 2011 :daumen: * :papierschiff: AIDA bella - WMittelmeer 2012 ^^ * :papierschiff: AIDA blu - WMittelmeer 2014 :P * :papierschiff: AIDA blu - WMittelmeer 2015 :jump: * :papierschiff: AIDA blu - Adria 2018 :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von claudia-aida ()

  • Also ..... um es mal kurz zu machen:


    Es geht hier bei dem Forumstreffen nicht darum, sich irgendwie und irgendwo zu treffen, sondern es ist einfach nett, das quasi offiziell über die AIDA zu veranstalten. Bei der Gelegenheit kommen meistens auch einige Offiziere dazu und das Ganze hat irgendwie ein ganz anderes Feeling, als wenn man sich nur "so" trifft. Der prickelnde Sekt, den es auch immer gratis dazu gibt, sei hier nur am Rande erwähnt.


    Auch wir haben solche Treffen schon über die AIDA arrangiert und uns sogar die Mühe gemacht, Namensschildchen mit den Nicknamen anzufertigen und jeder, der mochte - konnte sich diese "aufkleben"!. Das kam wunderbar an, hat Spaß gemacht - gleich zu sehen, wer wer ist und war überhaupt keine große Arbeit. Die vielen tollen Menschen, welche wir auf diese Art und Weise auch näher kennen gelernt haben, bereichern bis heute unsere Erinnerung an diese Reisen.


    Es steht doch jedem, der sich hier in netter Weise bereit erklärt (und hier nochmals großen Dank, liebe Monja) dies zu tun, frei in welcher Form er dies tun will. Und ... es steigert einfach auch die Vorfreude zu überlegen, wen man dann so trifft.


    Also - wir freuen uns auf Euch und auf eine schöne Zeit an Bord und auf ein tolles Forumstreffen!


    Schiff Ahoi ....... Karin :titanic:

  • Guten Abend in die Runde,


    ich meine wir sollten uns jetzt alle auf unsere schöne Reise freuen. Bald ist Urlaub und da gibt es doch keinen Grund zu streiten. :Boot1: Ein offizielles Forumstrffen wird bestimmt toll werden, es muss ja niemand teilnehmen, der dazu keine Lust hat. Nochmals Danke an Monja für die Organisation.


    Wir würden uns noch über ein paar Ausflugstipps freuen. Was ist denn in Livorno zu empfehlen?



    LG Marion :blumen:

  • Hallo Zusammen,
    Wir sind auch auf der Tour dabei und würden gerne in Neapel einen Ausflug über Sorrentotopcar buchen.
    Uns interessiert die Amalfiküste (Amalfi, Positano, Sorrento, Ravello). Der Ausflug dauert den ganzen Tag und wäre laut Julia (Deutsche) noch frei, allerdings nicht mit Julia selbst, sondern Massimo (spricht deutsch). Optimal wären 6 Personen, dann kostet es 400 Euro.
    Bitte bei Interesse melden.


    Lieben Dank
    :titanic:

  • Hallo Schuby1 - da hab ich auch schon gutes drüber gelesen.
    Wir sind da mit AIDA unterwegs nach Capri, denke aber schon, dass noch begeisterte Mitfahrer finden werden.
    Ich fands ne schwere Entscheidung - entweder Capri oder Amalfi-Küste. Vermutlich müssen wir nochmal fahren :meinung:


    Marion


    Livorno selbst find ich auch nicht sooo prickelnd. Wir waren da rundum auch von den Bademöglichkeiten nicht so angetan.
    Ich habe schon einiges gelesen, dass die Zugverbindungen nach Pisa u.o. Lucca ganz passabel sein sollen.
    Ich schreib das noch genau raus und schreibs dann hier rein.
    Ist halt Shuttle + Bus + Bahn.....aber zeitlich zuverlässig und daher im Moment unser Plan.
    Ob nach Pisa oder Lucca auch ist auch noch offen. Wahrscheinlich reicht Pisa. Da waren wir mal als unsere Kids noch Minis waren und
    ich glaube ganz in Ruhe da durch kann auch tagesfüllend sein.


    Grüßle
    Brigitte

  • hallo ihr lieben


    hat sonst noch jemand eine Änderung mitgeteilt bekommen die die mir air berlin fliegen ?


    Wir ja wir sollten um 6 Uhr fliegen nun verlegt auf 4 Uhr50.


    lg Monja


    P.S. bitte nicht falsch verstehen ist nur reine Info ob es noch jemanden betrifft

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • Wir fliegen um 5 Uhr von Köln aus. Bis jetzt ist dabei geblieben.


    Liebe Grüße
    Annette



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo zusammen,


    jetzt sind es nur noch 29 Tage bis wir endlich an Bord gehen! :pirat:
    Eine Kleinigkeit ist mir noch etwas unklar. Vielleicht könnt Ihr mich da aufklären. Wir haben über AIDA auch den Flug pauschal gebucht. Der Rückflug geht erst um halb 8 abends zurück Richtung Deutschland. Bedeutet dies, dass wir bis zum Transfer zum Flughafen noch alle Bereiche an Bord frei nutzen können, z.B. Mittagessen, Kuchen essen, Sauna, Sonnendeck, usw. Wäre super, wenn da jemand eine genaue Info für mich hätte.


    Liebe Grüße
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo zusammen,


    jetzt sind es nur noch 29 Tage bis wir endlich an Bord gehen! :pirat:
    Eine Kleinigkeit ist mir noch etwas unklar. Vielleicht könnt Ihr mich da aufklären. Wir haben über AIDA auch den Flug pauschal gebucht. Der Rückflug geht erst um halb 8 abends zurück Richtung Deutschland. Bedeutet dies, dass wir bis zum Transfer zum Flughafen noch alle Bereiche an Bord frei nutzen können, z.B. Mittagessen, Kuchen essen, Sauna, Sonnendeck, usw. Wäre super, wenn da jemand eine genaue Info für mich hätte.


    Liebe Grüße
    Annette

    Wenn Ihr pauschal Reisende seit. Könnt ihr solage auf dem Schiff bleiben bis euer Transfer zum Flughafen aufgerufen wird. Und alle Eirichtungen bis dahin nutzen. Ihr müsst nur um 9:00 Uhr aus der Kabine.


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Brigitte
    vielen Dank für die Infos. Wir tendieren auch zu Pisa auf eigene Faust. Wir haben gehört, dass man günstig mit dem Taxi dorthin fahren kann. Die Taxen sollen direkt im Hafen stehen. Luca würde uns allerdings auch interessieren.
    Wir freuen uns auf weitere Infos.


    LG Marion

  • Hallo Ihr, Himmel was rennt mir die Zeit durch die Finger. Heute schaue ich endlich mal wieder rein und musste mich gleich durch 6 Seiten lesen,wow.
    Danke schonmal für alle Hinweise. Habe aber gerade mal ein paar Notizen gemacht und mitgeschrieben und wollte weiterfragen/bequatschen ;)


    Kabine! Hab gelesen dass ihr alle gewartet habt. Ich habe mir die im Reisebüro schon ausgesucht , muss mal sehn wo es war. Meine Eltern reisen seit Jahren mit der Aida und haben mir einen Tipp gegeben, weiß es aber nicht mehr lach....


    Einchecken in Palma: Wir landen um 8.10 h .Das Resiebüro behauptet wir könnten erst am Nachmittag aufs Schiff, weil ja vorher noch die Ankommenden drauf wären. Das wird hier anders gesagt (Frühstück an Bord!?) Kann mir auch schwer vorstellen, dass im Ernstfall die dopplete Menge an Menschen ja an Bord wären? Da wir um 5.50 h fliegen muss ich um 3.00 h los und habe keine große Lust auf Ausflug. Der Reisebüromensch sagte auch was von "Die fahren mit ihnen zu einer Finca!" Wie auch immer....das wüßte ich echt gern genauer. Denn ich würde sonst mein Handgepäck als Badetasche gestalten und mit Sohnemann zum Strand gehen und da ne Runde schlafen ;)


    Facebook: Hab gesehen dass es ne Gruppe gibt, danach gab es hier komische Antworten. Verstehe nur Bahnhof. Würde euch gern irgendwie schnell an Bord treffen, gern mit euch essen, feiern, mal nen Ausflug zusammen machen! Wer das wann wie in der Hand hat-keine Ahnung. Ich bin Anfänger. Denke nur ihr seid hier alle supersympathisch und freu mich wenn ihr euch bei mir meldet. Falls es also nun doch nichts offizielles gibt: wer Lust auf Kontakt vorab hat bitte eine PN senden, dann tauschen wir gern Mailadressen.
    Mein Sohn freut sich auf die anderen Teenies. Auch hier wäre Kontakt vorab möglich. Sein Vorschlag: Whatsappgruppe?
    Wollt ihr das eure Teens mal fragen?



    Ausflüge: Fest steht Barcelona mit Hop on Hop off Bus, gern mit mehreren.
    Und Capri ! Wohl mit Aida gebucht, weil am sichersten ;)
    Korsika Bus Nr 5 an der Küste entlang und baden unterwegs.


    Mehr weiß ich noch nicht. Wenn es was gibt was man mit nem Mietwagen super machen kann und ihr noch einen oder zwei Plätze frei habt und Kosten sparen wollt, dann auch gern melden. Alleine buche ich kein Auto.


    Ja nun wollte ich Ausflüge schauen und My Aida :titanic: geht nicht wegen Wartungsarbeiten....quengel ;)




    Melde mich wieder und freeeeeeuuuuu mich, Susanne :wiegeil:

    Aida Blu 07/15 Mittelmeer
    Aida Bella10/16 Adria

    Aida Diva 10/18 Ostsee

    Mein Schiff 3 06/22 Schottland &Island

    Aida Perla 06/23 Norwegen


  • Wir sind auch mit an Bord und machen unsere 30.Tour mit Aida.
    Die Fahrt zur Finca ist schon lange Vergangenheit.Da sind wir 10 Jahren oder so das letzte Mal gewesen.
    Wir sind bei frühen Flügen (meist Individuell) schon an Bord gekommen und konnten frühstücken.Es reisen ja auch einige Gäste sehr früh wieder ab.Manchmal kommt man erst ein bisschen später drauf.Die offizielle Eincheckzeit wird aber auf Mallorca fast immer unterboten.Also freu Dich,dass Du früh an Bord kommst.


    Man sieht sich an Bord;wir machen vor Aida 4 Nächte in einem Hotel auf Mallorca Zwischenstopp. :lol1:


    Viele Grüße Holger und Simone

  • hallo Holger und Simone.....wow die 30te !!!! Tour....nicht schlecht. Liebe Grüße Susanne

    Aida Blu 07/15 Mittelmeer
    Aida Bella10/16 Adria

    Aida Diva 10/18 Ostsee

    Mein Schiff 3 06/22 Schottland &Island

    Aida Perla 06/23 Norwegen


  • :lachroll: Hallo Zenobia,
    Sehe gerade,dass Du in Wuppertal wohnst. Mein Mann und ich sind auch Wuppertaler Kinder.Ich arbeite in Wuppertal-Barmen.Wohnen jetzt postalisch in Hattingen mit einer Wuppertaler Telefonnummer;im Felderbachtal/Elfringhauser Schweiz,wenn Dir das was sagt.


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo Christian, ich werde das gern weitergeben!!!
    Hallo Simone, ich wohne in Nächstebreck, gefühlte 5 Minuten von der Elfringhauser Schweiz entfernt.... ;-)))die Welt ist soo klein.....

    Aida Blu 07/15 Mittelmeer
    Aida Bella10/16 Adria

    Aida Diva 10/18 Ostsee

    Mein Schiff 3 06/22 Schottland &Island

    Aida Perla 06/23 Norwegen