Beiträge von Schiffssüchtig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :lachroll: Hallo Zenobia,
    Sehe gerade,dass Du in Wuppertal wohnst. Mein Mann und ich sind auch Wuppertaler Kinder.Ich arbeite in Wuppertal-Barmen.Wohnen jetzt postalisch in Hattingen mit einer Wuppertaler Telefonnummer;im Felderbachtal/Elfringhauser Schweiz,wenn Dir das was sagt.


    Liebe Grüße
    Simone

    Wir sind auch mit an Bord und machen unsere 30.Tour mit Aida.
    Die Fahrt zur Finca ist schon lange Vergangenheit.Da sind wir 10 Jahren oder so das letzte Mal gewesen.
    Wir sind bei frühen Flügen (meist Individuell) schon an Bord gekommen und konnten frühstücken.Es reisen ja auch einige Gäste sehr früh wieder ab.Manchmal kommt man erst ein bisschen später drauf.Die offizielle Eincheckzeit wird aber auf Mallorca fast immer unterboten.Also freu Dich,dass Du früh an Bord kommst.


    Man sieht sich an Bord;wir machen vor Aida 4 Nächte in einem Hotel auf Mallorca Zwischenstopp. :lol1:


    Viele Grüße Holger und Simone

    Da fehlen mir echt die Worte. Unfassbar :nein1:


    Das tut mir echt Leid für Dich, aber trotzdem Danke, dass Du das in die Hand nehmen wolltest.


    Ma sieht sich an Bord :zwinker:


    LG Simone und Holger

    Wir, Holger und Simone, wären an einem Fantreffen interessiert. Wäre klasse, wenn das organisiert werden könnte.


    Wir haben die Route vor vier Jahren schon einmal gemacht. Für uns die schönste Reise bisher :meinung:


    LG Holger und Simone

    [size=14]Wir haben für Kuala Lumpur und Penang Ausflüge mit Steve gebucht. Aufgrund des positiven Feedbacks hier im Forum.
    Völlig unkomplizierter Mailaustausch. Wir sind ab dem 03.03.2014 dabei :abfahrt:


    Wir haben die Asien- Tour vor 4 Jahren schon einmal gemacht und damals alles auf eigene Faust gemacht. Was auch super geklappt hat, aber jetzt wollten wir mal "geführt" werden und uns berieseln lassen. Bin mal gespannt.
    Für uns ist nach 25 Reisen mit der AIDA Asien das absolute Highlight von allen Routen
    :zufrieden:


    Holger und Simone

    Auch wir haben 1999 unsere erste mit der cara gemacht und waren seitdem ein paar Mal auf dem kleinen Dampf. Zuletzt die Transbrasilien über Weihnachten/Silvester. Wir lieben die kleinen Schiffe; ihren Charme und einfach die kurzen Wege. Wir hatten bei unseren letzten Reise einen guten Eindruck. Jedoch ist die cara keinesfalls mit den großen Schiffe zu vergleichen. Nach nunmehr 25 Reisen,die sich zu 50:50 auf die kleinen und die großen Schiffe verteilen, bevorzugen wir die kleinen Schiffe. Ausschlaggebend bleibt jedoch immer Route für unsere Reisebuchung. :meinung:

    Wir haben beides schon gemacht, Wobei die Transbrasilien sogar zweimal; einmal von Cran Canaria nach Brasilien und einmal anders herum. Und Asien auch schon als Transasia in 2004.


    Uns haben beide Reisen überzeugt. Aber unserer Meinung nach, hat Asien einfach mehr zu bieten. Wetter war auf allen Routen ok. Warm bzw. heiss war es immer. Wir haben in Südostasien keinen Regen abbekommen und auf der Transbrasilien eigentlich auch nicht. Vielleicht hatten wir einfach Glück.


    Asien ist für uns der Favorit, weil da eigentlich jedes Ziel etwas zu bieten hat. Viele, viele Eindrücke, die uns manchmal nachts nicht schlafen liessen. Auf der Transbrasilien war eigenlich der Höhepunkt nur Rio. Die anderen Ziele Waren nett, aber..... Kap Verden hst für mich gar nichts außergewöhnliches zu bieten.


    Unsere nächste Reise wird wieder Südostasien sein, weil wir auf jeden Fall da noch mal hinwollen. :zwinker:


    Ich hoffe, wir konnten ein wenig bei Entscheidungsfindung helfen


    Holger und Simone

    Wir sind auf der Schwarz Meer Tour Istanbul zum Glück anglaufen.


    Am zweiten Tag sind wir nach der Besichtigung der Hagia Sofia zum Seven Hills Hotel gegangen und haben uns dort einen Drink genehmigt. Absoluter Knaller :loveyou: !!!!!


    Zwischen der Blauen Moschee und der Hagia Sofia ein paar Schritte gehen und die nächste Querstrasse (linksseitig) liegt das Hotel.


    Wir haben kurz einen Einheimischen gerfragt, standen jedoch praktisch schon 5 Meter davor. Einfach an der Rezeption fragen, mit dem Aufzug fahren und eine Kleinigkeit trinken. Die Aussicht ist himmlisch :lachzwink:

    Hallo Silke,


    Auch wir wären gerne bei dem Fantreffen dabei. Kabine 6124.
    Wir sind mit unserer Nichte und ihrem Freund an Bord.


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Liebe Grüße Holger und Simone

    Habt Ihr ohne Probleme einen Tisch im Restaurant bekommen? Ohne reservieren?


    Wir sind die Preise der Speisen und Getränke?


    LG Simone und Holger

    Hallo zusammen,


    wir waren auch auf der Fanreise (und Clubnacht) an Bord. Kann uns auch jemand die Adresse zum Herunterladen der Unvergesslichen Momente zusenden? Wir haben leider die AIDA Heute nicht mitgenommen:-(


    Liebe Grüsse Holger und Simone Küffen

    Wie beabsichtigen die SOA- Reise ab dem 24.12.2012 zu buchen.


    Kann mir jemand sagen, wie die Preisentwicklung für die Reise Weihnachten/Silvester 2011? Wo lag der Vario- Preis mit Flug/Transfer?


    Kam die Reise kurz vorher auch noch mal in Just- Aida als Angebot rein?


    Vielen Dank.....


    Simone

    Wir waren im Dezember 2009 auf der Cara in SOA (allerdings nicht über Weihnachten). Wir hatten individuell Flüge gebucht, weil wir im Anschluss noch 4 Nächte im Hotel in Bangkok waren. Die Flüge kosteteten mit AirBerlin von D'dorf nach Bangkok ca. 800,- € pro Person.


    Da wir dieses Jahr dasselbe nochmal machen möchten, nur über Weihnachten (Reise vom 24.12.2012- 07.01.2013 mit der DIVA), habe ich schon einmal die individuellen Flugpreise bei AirBerlin über unser Reisebüro nachfragen lassen. Mit AirBerlin und Zwischenstopp in Dubai soll der Flug bei ca. 1.250,- € liegen. Mit Ethiad direkt lag der Preis so. ca. bei 1.300,- €. Ohne Worte :verzweifelt: Wir warten mit unserer Buchung, in der Hoffnung, dass die Preise noch kräftig fallen.

    Wir waren mit der DIVA im Mai in Instanbul.


    Wir sind direkt um 17.00 Uhr vom Schiff runter und dann ab der Galata- Brücke mit der Strassenbahn in Richtung TAKSIM- Platz. Wir mussten einmal umsteigen. Dazu haben wir uns durchgefragt; war kein Problem. Die Gegend um den TAKSIM Platz bietet pulsierendes, türkisches Leben. Auf der Einkaufsstrasse fährt die alte Trambahn. Wir sind zu Fuss die Einkaufsstrasse runtergeschlendert und mit der Tram wieder hochgefahren. In den Seitendtrassen laden Cafés/Bars zum Verweilen bei einem Getränk ein. Es war Sonntagsabends und alle Geschäfte hatten noch geöffnet.


    Montagsmorgens sind wir früh raus und dann mit der Strassenbahn ab der Galatabrücke in die andere Richtung TopKapi- Palast und Blaue Moschee (Hagia Sophia hat Montags geschlossen!). War alles völlig unproblematisch und natürlich super günstig.


    Für uns war Istanbul das Highlight unserer Reise :meinung: .


    Holger und Simone