auf jeden Fall!!!! Auch ich bin kein Wanderer, aber Nordlandtouren immer wieder!. Was du an Land machst, das entscheidest du ja selber, uns hat auch immer gereicht die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Und das schönste an der Reise sind ja die Ein- und Durchfahrt der Fjorde.
Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt
-
Popei -
18. November 2014 um 11:36 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt
-
-
Alles anzeigen
Danke für eure vielen Antworten.
Jetzt bin ich aber doch wieder unsicher geworden.
Eigentlich wollten wir ja immer mal eine Kreuzfahrt in den Norden machen. Bisher waren unsere Urlaubsgebiete immer in den wärmeren Gegenden gewesen.Jetzt lese ich bei den Nordlandfahrten viel vom Wandern. Das ist nun nicht so unser Ding

Würden aber doch gerne mal die Natur im Norden erleben.
Ob eine Nordlandkreuzfahrt trotzdem etwas für uns ist?
LG
Popei
Hallo,
so kann ein falscher Eindruck entstehen - Aida bietet viele Wandertouren an (viel im Vergleich zu anderen Gesellschaften), aber zusätzlich zu vielen anderen Arten von Ausflügen. Aida bietet allgemein viele Touren an, die aktiver sind, wie Fahrrad- oder Pedelec-Touren (Pedelec = Fahrrad mit Hilfsmotor). Aber natürlich hat Aida auch herkömmliche Touren.Wie ich in einem Beitrag weiter oben geschrieben habe, sind auf der 10-Tages-Reise sogar sehr verschieden artige Ausflüge möglich: Besuch eines Bergwerks, diverse Bahnfahrten, Besuch eines Klosters, Besuch verschiedener Museen, Überlandausflüge mit dem Bus, ....... .
Ich hätte dir gerne in diesen Beitrag einen Link zu der aktuellen Ausflugsbroschüre von Nordeuropa3 von Aida hier hereingestellt. Nun habe ich aber gesehen, dass diese Broschüre für 2015 noch nicht auf der Internetseite von Aida eingepflegt worden ist.
Du könntest dich aber auch selbständig machen und auch ohne über Aida gebuchte Ausflüge von Bord gehen. Wenn du dich vorher gut informiert hast, ist das an mehreren Orten der 10-Tages-Tour eine gut machbare Variante.
-
Heute um 20:15 Uhr läuft auf rrb: "Mit dem Traumschiff zwischen Gletschern und Geysiren"
Da kann man sich sicherlich ein paar Eindrücke verschaffen.
-
Vielen Dank für den Tip

Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. -
Alles anzeigen
Danke für eure vielen Antworten.
Jetzt bin ich aber doch wieder unsicher geworden.
Eigentlich wollten wir ja immer mal eine Kreuzfahrt in den Norden machen. Bisher waren unsere Urlaubsgebiete immer in den wärmeren Gegenden gewesen.Jetzt lese ich bei den Nordlandfahrten viel vom Wandern. Das ist nun nicht so unser Ding

Würden aber doch gerne mal die Natur im Norden erleben.
Ob eine Nordlandkreuzfahrt trotzdem etwas für uns ist?
LG
PopeiHallo,
wer keine Kreuzfahrt im Norden macht,der fährt am wirklichen "Kreuzfahrtleben" vorbei
Ich habe auf meinen zahlreichen Kreuzfahrten im Norden (Ostsee,Norwegen,Runde um GB,Städtetour: Frankreich,England,Holland,Belgien oder Städtetour:Norwegen,Schweden,Dänemark) noch keine Wandertour gemacht ,es gibt wirklich auch andere faszinierende Sightseeingmöglichkeiten
z.B. Bummel durch die Städte/Orte oder Panoramafahrten/Stadtrundfahrten mit dem Bus oder Panoramafahrten mit entsprechenden Zügen durch traumhafte Landschaften usw.usw.
Ach ja,
der Seetörn in den Fjorden oder im Seegebiet der Schären ist deutlich faszinierender als der Seetörn z.B. von Mallorca nach Sardinien oder von Mallorca nach Tunis (da gibt es unterwegs außer viel Wasser nichts zu sehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wandern ? Habe noch nie auf einer Kreuzfahrt gewandert. Wir spazieren eher !
Aber ein Paar feste Schuhe sollten schon dabei sein. -
Wir wandern zwar mal alle paar Jahre in den Alpen, aber auf AIDA waren wir auch noch nie wandern!
Eine Kreuzfahrt in den hohen Norden, sollte jeder Kreuzfahrer mal erlebt haben!
Unsere Kreuzfahrten in den Norden waren mit Abstand die schönsten aller unserer Kreuzfahrten, wir würden jederzeit wieder in den Norden fahren!
-
Hallo,
wollen wir mal seeeeeeeeehr stark hoffen, daß die große Schlechtwetterlage mit sehr viel Regen aus westlicher Richtung,die wir seit Wochen im Norden ertragen müssen nicht auch noch im Sommer vorhanden ist
Das würde den Kreuzfahrern im Norden sicherlich keinen Spaß machen (einschließlich meine Kreuzfahrten im Norden),die Cara ist ja leider kein "Schlechtwetterdampfer"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei meiner Frau ist ja Wandern auch nicht möglich, aber es gibt genug Alternativen im Norden. Das Ausflugsangebot sowohl individuell als auch pauschal sind sehr gut.
Ein Erlebnis an sich ist die Fahrt in die Fjorde und einzelnen Landschaften.
Wir werden def. noch mal den Norden via Schiff aufsuchen. Nun zum Wetter, wer nach Norwegen & Co. fährt sollte immer gefasst sein, dass es auch mal sehr kalt, regnerisch und stürmisch sein kann. Gerade bei einem Ausflug fanden wir dieses Wetter sogar fast passend, da wir dadurch die Mystik des Landes nach voll ziehen konnten. Man konnte sich quasi in die alte Sagenwelt direkt rein denken.
Die meiste Zeit hatten wir aber tolles Wetter und es war eine tolle Reise. Sollte man unbedingt mal machen.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-